User Tag List

  1. #2876
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also eigentlich fände ich es nicht schlecht wenn Sie Ranma 1/2 noch einmal aufgreifen würde, weil von der süßer Story würde ich einfach gerne mehr lesen ..
    Vielleicht auch wenn Ranma und Akane etwas älter sind ..
    Ich bin so enttäuscht das die Serie um ist ..

  2. #2877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yap aber leider kommt nie von etwas das ich liebe eine fortsetzung, egal ob Golden Boy oder Cat's Eye oder Ranma, schade naja muss mich wohl damit abfinden naja hoffen ma wa das ich die restlichen 80 folgen sehe die auf deutsch gern und auch die Ovas und die Kino FIlme

  3. #2878
    Mitglied Avatar von Romantikgirl
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hessen ^^
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind OVAs, wenn ich fragen darf? *schäm* *ich bin doof*

  4. #2879
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    OVA steht für "Original Video Animation". Das sind also Produktionen, die nicht erst im TV oder im Kino gezeigt werden, sondern direkt auf Video (bzw. heute auf DVD) vermarktet werden Und übrigens, nur weil Du etwas nicht weißt, bist Du nicht doof

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #2880
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das schlimme ist, es gibt keine ranma spiele, gar nix so richtig und dbz spiele erscheinen ya heute noch, da könnten auch ranma spiele erscheinen und auch gern noch viel mehr, weitere kinofilme usw ranma gehört in japan zu den top 50 der beliebtessten mangas überhaupt

  6. #2881
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer drauf an, wen man fragt. Ranma ist seit 10 Jahren fertig, viele japanische Teenager bauen ihre Top-50 bestimmt anders zusammen. In Japan wird auch kein neues Ranma-Merchandise mehr angeboten, und selbst das alte findet man nicht als Neuware im Animate oder Comic-Toranoana.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  7. #2882
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal City Hunter war auch schon lange fertig aber am ende kamm doch Angel Heart raus, oder bei DB kam dan DBGT, und so viele Mangas gibt es halt nicht wie Ranma, das so viele Elemente vereint

  8. #2883
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel Heart ist aber dennoch was Neues, und DB GT kam ja in Japan direkt nach DBZ (und nicht mal als Manga), insofern kann man das nicht auf Ranma übertragen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #2884
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi bin neu hier

  10. #2885
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find`s schade das Ranma nicht mehr im fernsehen läuft.

  11. #2886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das heißt ich kann mir neue ranma folgen oder so abschminken neeeein

  12. #2887
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Manga und die Animeserie Ranma 1\2.
    Ich finde die Story nämlich wirklich originell und außerdem noch ganz komisch.

  13. #2888
    Mitglied Avatar von kleinhachiko
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaa, des is voll witzig^^ i sag nur dyoga xD!! der mit seinem orientierungsinn hehe, der checkt des überhaup net!

  14. #2889
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, auch wenn Ranma schon so alt ist, kult ist er immernoch .. und wird er warscheinlich auch noch eine weile beleiben, hoffe ich ; )

    Weis man ob Rumiko schon mal einen Ihrer Mangas wieder aufgegriffen hat?
    Habe bisher nur Ranma und Inu Yasha gelesen ..

    Gibt es denn eine Addresse an die man Post an Rumiko schicken kann?
    So ne Art ne Fan-Post .. dann werde ich Ihr schreiben das sie Ranma vielleicht noch mal aufgreifen soll

    Grüßle

  15. #2890
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yap würd ich dann auch machen wenn sie mail adresse hat oder so

  16. #2891
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei einigen ihrer "kleinen" Serien wie Mermaid Saga oder One Pound Gospel lagen schon mal Jahre zwischen einzelnen Bänden. Aber bisher hat sie keine ihrer "großen" Serien - Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma 1/2 oder auch Inu Yasha, das wohl auch nicht mehr ewig laufen wird - nach dem Ende wieder aufgegriffen. Und ich für meinen Teil glaube auch nicht, daß das jemals passieren wird. Die einzelnen Serien stehen für eine bestimmte Zeit in Rumiko Takahashis Leben und Karriere, für ein bestimmtes Publikum, für einen bestimmten Zeitgeist und so weiter. Es würde einfach nicht viel Sinn machen, fast am Ende des ersten Jahrzehnts im 21. Jahrhundert wieder in die Achtziger oder Siebziger des vergangenen Jahrhunderts zurückzukehren.

    Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, an Rumiko Takahashi direkt zu schreiben. Die arme Frau würde sonst auch vermutlich in Post, realer wie elektronischer, ersticken Manche Verlage leiten Fanpost für ihre Autoren weiter, aber frag mich nicht, ob Shogakukan das macht. Dein Brief müßte natürlich auf Japanisch oder, wenn es an den Verlag geht, wenigstens auf Englisch sein.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #2892
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dan schreiben wa halt es auf englisch

  18. #2893
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber Ranma 1/2 war kein Manga da wo man sagen kan für unsere zeit ist das schon überholt, Ranma bot einfach alles was einen nur so begehrt, es behielt Romantik,Action,Ecchi,Witze also das war alles in einem einfach nur genial, und es gibt nicht so viele Mangas wo man das wieder findet und wo man auch dann die Charas lieben lernt.

  19. #2894
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man merkt Ranma schon an, dass es in den 80ern entstanden ist. Außerdem sollte man auch bedenken - die Serie ist 38 Bände lang gelaufen, und mal vom etwas unbefriedigenden Ende abgesehen hat sich nicht wirklich viel entwickelt. Wie bei jeder längeren Serie drehte sich die Geschichte irgendwann nur noch im Kreis. Es gibt eigentlich nichts neues zu erzählen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #2895
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ranma brauchte auch für mich nix zu erzählen hauptsache lustig ich fands so geil wie der Vater aggierte mit den schildern usw da war mir die story eigt ich wollte nur wenn es ein ende gebe das ranma akane heiratet oder die sich wenigstins küssten .

  21. #2896
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bbbyyy Beitrag anzeigen
    das schlimme ist, es gibt keine ranma spiele, gar nix so richtig
    Öhm, doch gibt es. Für's SNES, Mega CD (Mega Drive), Gameboy und für die Playstation.

  22. #2897
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya aber die sind richtig alt, und ich würd mich auch auf neue games freuen. Vlt kommt es ya in Zukunft

  23. #2898
    Mitglied Avatar von Khaine1980
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Öhm, doch gibt es. Für's SNES, Mega CD (Mega Drive), Gameboy und für die Playstation.

    HI hier ist Onkel Khaine

    ich fand des Bitmap-Prügler fürs SNES voll cool. Ich hab' sie alle langgemacht.

    MfG Onkel Khaine

  24. #2899
    Mitglied Avatar von Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bis jetzt nur die bände 1-6,8 und 38 gelesen, bin aber schon ziemlich angetan von der serie ^^
    ich empfehle sie allen die auf abgedrehte comedy stehen und nicht zu faul sind um lange reihen zu verfolgen (bin ich mittlerweile nämlich XD)
    Das Leben ist wie ein RPG, du musst es nur richtig angehen.

  25. #2900
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma 1/2???Hä?
    Die mangas schon alle durchelesen, haben ich.....
    Ist meine zweite beste Anime nach Inuyasha, irgendwie, mag ich am liebsten die Werke von Rumiko Takahashi...sind immer...
    und voll lustig......Ranma!!! Miaw.... die Folgen im Tv könnte ich aber leider nicht zum ende beobachten......

    Ach ja, habt Ir schon die Kinofilme gesehen? Waren voll coll.....
    Geändert von Kagome-chanHigurashi (10.04.2007 um 13:26 Uhr)

Seite 116 von 130 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •