User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fix und Foxi 1 Leseprobe/Nullnummer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und Foxi 1 Leseprobe/Nullnummer

    Hallo liebe FF Fans,

    hat jemand Abbildungen von diesem Doppelbogen?
    Wurde das Teil schonmal irgendwo angeboten?
    Über nähere Infos wäre ich dankbar.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.735
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War 1 x bei Waue (m. Abb.), wenn mich nicht alles trügt.

    Ich schaue heute Abend nach.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    War 1 x bei Waue (m. Abb.), wenn mich nicht alles trügt.

    Ich schaue heute Abend nach.
    Danke dir.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.735
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23. Auktion Dez. 2006.

    Szene Whatcher hat mit Abb. VS und RS berichtet:

    http://www.szene-whatcher.de/2007/sw252.pdf

    Das einzig bekannte Exemplar einer 4-seitigen Fix und Foxi-Leseprobe mit dem Fix und Foxi-Cover der Nummer 1 und dem Utopia Kleinband-Titelbild der Nummer 3 aus dem Jahr 1953 wurde bei einem Schätzwert von (…). Das seltene Artefakt stammt laut Katalog aus einem «unberührten» Kiosk aus dem «tiefsten Bayern» und hat nur durch Zufall im Zustand 1-2 nicht den Weg alles Vergänglichen beschritten.



  5. #5
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.735
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Rückseite des Auktionskataloges ist das Faltblatt komplett abgebildet (VS, RS, Innenseiten). In der Auktionsbeschreibung ist "Leseprobe" in Anführungszeichen gesetzt, denn Comic- u./o. Roman-Auszüge (Utopia-Kleinband) sind leider nicht enthalten.

    Interessant, dass solche Raritäten bisweilen nur in alten Auktionskatalogen dokumentiert sind.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den alen Katalog einmal heraussuchen. Wurde damals zum Limitpreis von 1500€ verkauft.
    Wieviele bekannt sind, weiß keiner genau.
    Falls jemand dieses Teil besitzt und evtl gegen fürstliche Bezahlung abgeben würde, kann sich gerne bei mir melden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.735
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kaukapedia hat sie auch abgebildet, offenbar seit 15.06.2019.

    http://kaukapedia.com/index.php?titl...d_Foxi_1_-_100

    Du kannst VS, RS und Innenseiten einzeln anklicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •