User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine kleine Forumscomic-Fortsetzung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine kleine Forumscomic-Fortsetzung

    Habe den Sonntag jetzt damit verbracht meine kleine Idee zur Fortsetzung mal halbwegs anständig umzusetzen...

    Wollte jetzt aber nicht den Scribble-Thread vollspammen... daher leg ich das mal separat ab. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge. Die Perspektive scheint mir noch krumm...

    Ansonsten kann ich gerade echt keine gerade Linien ziehen ^^° Ich hoffe das wird wieder.



    Fröhliche Grüße,
    Torge

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Perspektive im ersten Bild sehr gelungen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass U-Boote in dieser Art von unten nach oben schießen. Aber wenn sie das tatsächlich tun, dann passt dein Bild 3 nicht dazu, denn der Torpedo fliegt von links nach rechts und nicht von unten nach oben. Aber das entwickelt sich gut, bin gespannt wie es weitergeht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich würde ja unsere Lieblings-Rote Beete direkt vor den Torpedo-"Sendeschacht" des U-Bootes vorbeigluggern lassen und im 3. Bild dann ..hähä ..

  4. #4
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut. Die Perspektive im ersten Panel ist doch gut geworden. Nur im letzten würde ich dann, wie Zwoelefant schon sagte auch eine Schrägansicht machen.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Vorschläge
    Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Schwanke zwischen, ein Bild zwischen 1 und 2 einfügen und unsere rote Beete vor den Schacht fallen lassen - oder einfach das letzte Bild drehen.
    Letzteres wäre natürlich eine Sache von 30 Sekunden

    Ich schau mal. Erstmal ruft Paris! Oder der wilde Westen, oder...

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag Bild zwischen 2 & 3 .. (Schnell-Scribble aus dem Büro, Mittagspause)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich den Vorrednern an, dass der Perspektiven-Wechsel des ersten Bildes eine gewaltige Verbesserung ist... mit der betrüblichen Konsequenz, dass die beiden anderen Bilder im Vergleich jetzt ziemlich abfallen. Unabhängig von allem Zeichnerischen hat Bild 2 für mich auch das Problem, dass sich die Sprechblase im "luftleeren Raum" (ohne Bounty, ohne U-Boot, ohne Torpedo) eigentlich gar nicht wirklich deuten lässt... und in Bild 3 passt die Textaussage m. E. nicht zum Bild. So, wie Du das zeichnest, kommt der Torpedo aus Sicht der U-Beete doch gerade richtig.. als "Seepferdchen" sozusagen. Da hat er doch eigentlich gar keinen Grund zur Beschwerde, oder? Der wiederum wäre bei PAMs Variante natürlich klar gegeben... ;-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Kritik @Hyperink.
    Hmm... der Gesichtspunkt ist gut. Ich wollte Ursprünglich mit dem Wechsel von eher "realistisch" (also, für meine Verhältnisse ^^°) zu stark Comichaft den Wechsel von "Spannungsszene" zu "Comedy" deutlich machen - hatte irgendwie entsprechende Sketches im Kopf.
    Vielleicht ist das von mir nicht gut umgesetzt - oder vielleicht sind drei Bilder auch einfach zu wenig dafür ^^ Aber sowas sieht man selber dann nicht mehr wenn man da stundenlang dran rumarbeitet ^^. Also nochmal Danke, guter Punkt.

    Ja, das das dritte Bild da nicht ganz stimmig wirkt ist mir dann mit etwas Abstand auch aufgefallen. Man fragt sich ein bisschen "wenn er nicht mitfahren will - warum lässt er nicht los?"

    Ich nehm die ganzen Punkte nochmal auf und werds bei Gelegenheit nochmal überarbeiten. Ist auf jeden Fall eine gute Übung ^^

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterwasser-Geschichten sind eh nicht ganz ohne.
    Wenn man das wirklich realistisch angehen will (mit wasserbedingten Krümmungen, Spiegelungen, Licht, Untiefen, Farbabstufungen, Fischen, Pflanzen, Ungeheuern ectect .. ) hat man gut zu tun und ist auch eher was für Farbkünstler a la @JanS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher