User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digitale Möglichkeiten speziell für Manga?

    Hallo,

    ich bin hier ja noch relativ neu, deshalb ganz kurz zum Hintergrund. Ich lese viele Comics, auch viele Mangas. Ich kann schon drei Bücherregale (davon 2 4x4 Expedits) zweireihig mit Comics füllen.

    Da das schon beim letzten Umzug ein Problem war und ehrlich gesagt auch ein Platzproblem ist, bin ich in den letzten zwei Jahren dazu übergegangen, mehr Comics digital zu lesen. Ausnahmen hiervon sind in erster Linie Serien die ich schon lange lese oder sehr liebe (One Piece, Spider-Man, Haikyu!!, ...).
    Ich habe auch nicht unbedingt ein Problem damit ein Comic erst digital anzutesten und es mir dann - wenn es mir sehr gut gefällt - nochmal in Papier zuzulegen (zuletzte geschehen mit "Harley Quinn - Broken Glass" und "My Hero Academia").

    Nun ist es ja so, dass man Marvel, DC u.ä. "relativ" gut Digital bekommt.
    Aber bei Mangas ist das ein großes Problem. Comixology hat ein bisschen was - aber doch sehr wenig, Amazon hat auch ein bisschen was...

    Aber meine Frage wäre - gibt es noch weitere Möglichkeiten sich in Deutschland digitale Manga auf Deutsch ODER Englisch zuzulegen - es muss kein deutscher Verlag sein (z.B. "Marvel Unlimited" ist ja aus Deutschland zugreifbar)? Gerne auch "direkte" Verlagsangebote?

    Ist euch das was bekannt? Ich konnte bisher nichts wirklich Praktikables finden.

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Rakuten kobo gibt es auch deutsche und anderssprachige Mangas (https://www.kobo.com). Hab jetzt nicht alle durchgeschaut, aber sind wohl im EPUB-3-Format (Adobe DRM).
    Geändert von Anti (21.06.2020 um 20:46 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Izneo ist weitere Möglichkeit:
    https://www.izneo.com/de/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen
    Comixology hat ein bisschen was - aber doch sehr wenig, Amazon hat auch ein bisschen was...
    Bei Comixology kaufe ich generell auch meine Manga auf Englisch, wenn ich denn durch nicht vorhandene Prints dazu genötigt werde, da sie auch Bundles anbieten. Eigentlich bin ich da immer fündig geworden. Deutsche Manga gibt es da aber in der Tat nur wenige. Was mich wundert, ist die Aussage zu Amazon. Die müssten eigentlich so ziemlich alles haben. Hier stellt sich die Frage, ob die Manga, die du gern hättest, überhaupt als Ebook verfügbar sind. Von welchem Verlag suchst du denn Ebooks? Hast du vielleicht konkrete Titel, die du gern als Ebook hättest?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge. Werde ich mir gerne anschauen.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bei Comixology kaufe ich generell auch meine Manga auf Englisch, wenn ich denn durch nicht vorhandene Prints dazu genötigt werde, da sie auch Bundles anbieten. Eigentlich bin ich da immer fündig geworden. Deutsche Manga gibt es da aber in der Tat nur wenige.
    Ich habe überhaupt kein Problem mit englischsprachigen Mangas. Ich lese auf Comixology eigentlich ausschließlich Englisch - aber wenn ich die Wahl zwischen Deutsch und Englisch habe nehme ich gerne Deutsch. Denn schließlich ist Beides eine Übersetzung, da hat das Englische erstmal keinen Vorteil für mich

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, ist die Aussage zu Amazon. Die müssten eigentlich so ziemlich alles haben. Hier stellt sich die Frage, ob die Manga, die du gern hättest, überhaupt als Ebook verfügbar sind. Von welchem Verlag suchst du denn Ebooks? Hast du vielleicht konkrete Titel, die du gern als Ebook hättest?
    Ja, das kann natürlich sein. Es gibt ja auch bei weitem nicht alles als Ebook. Vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt durch das Angebot bei amerikanischen Comics...
    Ich kann jetzt akut nichts Genaues benennen. Außer, dass z.B. "My Hero Academia" sehr lange sehr, sehr weit hinter der deutschen Druckausgabe zurück hing - und ich vielleicht die Möglichkeit gesehen hätte, englische eBooks auf zumindest ähnlicher Höhe zu finden.
    Und ich glaube, ich hab anfangs auch nach Haikyu!!, HunterXHunter und FoodWars gesucht - aber das ist auch schon länger her. Die Situation mag sich geändert haben. Die sammel ich aber nun eh in Papier ^^°

    Ansonsten weiß ich gerade nur, dass es öfter mal passiert, dass ich bei Amazon und bei Comixology nach Mangas suche, aber nicht fündig werde. Mag aber auch gut sein, dass es überhaupt kein (ggf. englischsprachiges) eBook gibt... Oder sie eben aus Rechtegründen nicht bei uns verfügbar sind.

    Wenn es mir das nächste Mal auffällt, kann ich ja hier nochmal posten.

    Fröhliche Grüße

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Manga gibt es digital garnicht mehr so wenige (da täuscht der Eindruck also), findet man alle je auch bei den Verlagen selbst, so halt auch amazon und andere Buchseiten sicher auch. Viele neue kommen gleich so mit, manche auch erst später nach. Ob das dann die sind die man selbst mag ist wieder was anderes, ausprobieren kann man so ja genauso welche.

    Tokyopop ging dann vor einiger Zeit auch noch mit vorgezogen mit einer App an den Start, vielleicht ja auch noch interessant: https://www.tokyopop.de/landingpage-pop-comics-app

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis zu izneo: Wenn man die Website aufruft, findet man nicht alle Verlage. Bei Carlsen-Mangas wird mir jedenfalls angezeigt, sie seien in meinem Land nicht verfügbar. Keine Ahnung, wie sie darauf kommen. In der App scheint es nicht diese Probleme zu geben.

    Zu Carlsen-E-Mangas siehe den Thread https://www.comicforum.de/showthread...und-Neuheiten). Kai schreibt immer rein, wenn neue E-Mangas kommen. Teilweise hinken die E-Veröffentlichungen den Printversionen hinterher.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englische Titel aus dem Weekly Shounen Jump kann man mit einem Abo bei Viz alle lesen, in deren Vault, das kostet 2$ im Monat oder so, aber geht für Leute mit IP aus einem nichtenglischsprachigen Land leider nur per VPN.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    habe mir jetzt viele Apps angeschaut. Vielen Dank ^^
    Habe auch noch die App "Manga Plus" entdeckt.

    Das Abo fällt bei mir erstmal raus. Aber danke für den Hinweis Sombatezib.

    Jetzt muss ich mal schauen, was ich mir ggf. wo zulege. Manches gibt es naturgemäß ja auch an mehreren Orten...

  10. #10
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten unserer E-Manga (rund 1.000+ Titel) gibt es im iBook-Store (Apple), Amazon Kindle, Kobo/Rakuten und bei Google play/Google Books, ein Großteil ist inzwischen auch auf Izneo verfügbar, mit kleinen Abweichungen (manche Titel gibt es aus Lizenzgründen nicht auf allen genannten Plattformen).

    Izneo hat unter den o.g. die einzige wirklich kuratierte Seite, bei den anderen muss man genau wissen, welche Titel man sucht oder bekommt Titel bunt gemischt nach Kraut und Rüben angezeigt.

    Du kannst unsere (Carlsen Manga) Titel auch auf unserer Website (www.carlsenmanga.de)
    suchen, dort haben wir Direktlinks zu den einzelnen Plattformen (ausgenommen Izneo).

    Hier unsere E-Manga-Sektion:
    https://www.carlsen.de/manga/manga-und-e-books/manga-digital
    Geändert von Kai Schwarz (27.06.2020 um 22:52 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Hinweis Kai. Hab die App dazu gleich mal installiert.

    Wo wir es oben davon hatten. Was ich z.B. in Digital die Tage gesucht habe ist "Mob Psycho 100". Wobei ich aber halt auch nicht weiß, ob es das überhaupt in Digital gibt.

    Fröhliche Grüße

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den MOB wollen wir auch digital bringen, dauert aber noch ein bisschen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •