User Tag List

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 483
  1. #301
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    https://www.splitter-verlag.de/erinn...-menschen.html

    Ja, sieht ziemlich gleich zu Simak aus. Da müsste die Story für mich einiges rausreißen, um mir den Band trotzdem zu holen.

    Bei dieser Art von "Zeichenstil" muss ich immer an die Foto-Love-Stories aus der Bravo denken: da wurden auch Fotos geschossen, aneinandergelegt und fertig ist das Comic.
    Na gut, der Unterschied ist, dass hier die Fotos noch mit Photoshop koloriert werden.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, und manchmal sieht es dann auch einfach unnatürlich und nicht einmal wie Fotos aus.






    Ich habe ja kein Problem damit, wenn Promis mal als Vorlage dienen, z.B. Sean Connery bei "Die Druiden" von Lamontagne, sogar Juan Guarnido hatte laut einem Interview in der Casemate beim großen Indienschwindel ein paar spanische Promis verwendet, wenn er nicht einfach "hässliche Gesichter" bei Googles Bildersuche als Vorlage verwendet hatte , aber das ist dann selbst gezeichnet und fügt sich stimmig zu den Körperzeichnungen ein.
    Geändert von Simulacrum (02.07.2020 um 09:37 Uhr)

  3. #303
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag 4 ... und es geht zügig weiter!

    Wir wünschen viel Spaß mit dem FEBRUAR!

    https://www.splitter-verlag.de/vorhang/

  4. #304
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind schöne Sachen dabei. Für mich:

    Das Schloß in den Sternen
    Nevada
    Die Viper
    Die 5 Reiche

    Langsam aber sicher mache ich mir allerdings Sorgen um meinen Wunschkandidaten "Jusqu'au dernier"...

  5. #305
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.793
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mauer sieht interessant aus
    Spider auch, wenn hier nur nicht Bec der Autor wäre
    Die Viper hätte ich eher bei S & L vermutet
    5 Reiche schon so schnell die Fortsetzung, jetzt geht es Schlag auf Schlag
    Reset Fortsetzung auch schön

    Low geht in die letzte Runde
    Black Science in die vorletzte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #306
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich diesmal nix dabei.

    Bei der "Mauer" musste ich schon nach einem Satz aufhören. Zu viele "die Welt ist im Popo" Erzählungen in letzter Zeit, das reizt mich gar nicht mehr.

  7. #307
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich:

    Die Viper
    Magier
    Rick Master
    Spider

    Näher ansehen: Die 5 Reiche.

  8. #308
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nevada und die Viper, letztere aber irgendwann später. Ein Fünfteiler dauert ja ein paar Jährchen.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Spider klingt fast ein bisschen nach der Fernsehserie Spides - mal schauen, angeblich nur 2 Bände...

  10. #310
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich ist im Februar für mich erstmal kein Pflichtkauf dabei, aber in die Viper, die Mauer und/oder Spider werde ich mal rein schnuppern.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #311
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Februar: Sternenschloss 5 (hach, diese Cover, diesmal grün), Reset (1-)3, Jodorowsky-Ritter (1-)4, Nathanaëlle, Flintendame 1, Fünf Reiche 2, Agent dreizwosieben 5

  12. #312
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niiiiiiiiiixxxxxx!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #313
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mauer und Die Viper sehen interessant aus, darum wandert erstmal jeweils Band 1 auf die Einkaufsliste.

    Ansonsten Fortsetzungen:
    Das Schloss in den Sternen
    Die 5 Reiche
    Low
    Black Science

  14. #314
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Februar:

    Die Ritter von Heliopolis 4
    Das Schloss in den Sternen 5
    Reset 3
    Die 5 Reiche 2
    Nathanaelle

    Spider schau ich mir an.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Spider hab ich richtig Bock, optisch genau mein Ding!!!
    Die Mauer, absolut noch mal ja in die Richtung, warum? Weil Mario Alberti!
    Splitter hat die weiteren Mosaik Steinchen vom besten was es gibt mit den anderen Verlagen aus dem obersten Regal geholt.
    Wichtige Fortsetzungen runden einen Monat ab, der mir wieder keine Verschnaufpause gönnt.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz, ganz genial, dass Mutantenwelt kommt. Das ist seit langem mal wieder eine Splitter-Ankündigung, die meinen Frust über die Nichtveröffentlichung der Vagabunden der Unendlichkeit ein wenig -- aber nur ein wenig! -- abmildert.

    Neben etlichen erfreulichen Fortsetzungen finde ich den Hub und den Bess in dem bisherigen Programm auch unbedingte Highlights!

    Ansonsten kann ich nur sagen: Leute, kauft und lest Charly 9 und Petit. Zwei ganz grandiose Titel.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein sehr guter Monat.

    Sicher sind die Fortsetzungen: Low 5 (für mich eine der besten SF-Serien, Remender macht schon tolle Sachen), Black Science 8 (eine der eigenwilligsten und interessantesten SF-Serien), Schloss in den Sternen 5 (eine meiner absoluten Lieblingsserien), Reset 3 (schön, dass schon so schnell der Abschlussband veröffentlicht wird), Die Ritter von Heliopolis 4 (hier gilt das gleiche, super schneller Abschluss), Nevada 2 (Bd. 1 erscheint erst im August, aber Colin Wilson werde ich mir ganz bestimmt nicht entgehen lassen, auch wenn Fachleute wie Raro seine früheren Werke stärker einschätzen) und natürlich RM GA 21 (besser kann man eine GA nicht machen!)

    So wie ich mich kenne, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den neuen Serien "Die Viper", "Die Mauer" und "Spider" nicht nein sagen können. Da helfen auch keine guten Vorsätze, weniger Serien zu kaufen.

    Wahrscheinlich wird es auch "Nathanaëlle", die Weise. Muss ich mir aber vorher näher anschauen.

    Bei den Magiern steige ich vielleicht noch ein. Das Artwork des 1. Bandes war aber nicht so mein Ding. Die 5 Reiche werde ich wohl auslassen. Agent 327 ist auch nicht meine Sache (Huxley würde vermutlich sagen, dass Funnys in Deutschland eben nicht genügend gewürdigt werden). Bleibt übrig: der Pfad des Dao. Eigentlich ganz genau mein Ding. Steht auch - wie so vieles - auf meiner Leseliste. Hier warte ich aber ersteinmal ab, ob er nächstes Jahr als Adventspaket oder GA kommt. Man kann eben nicht alles haben.
    Geändert von Zardoz (02.07.2020 um 20:51 Uhr)

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Niiiiiiiiiixxxxxx!!!
    So richtig witzig finde ich das nicht.
    Seit Jahren feierst Du das Du nix mehr FB mäßiges kaufst.
    So gehen die Deutschen Verlage pleite wenn das schule macht und ist auch null motivierend für die Menschen die bei Splitter arbeiten und viel herzblut in die Titel stecken.
    Ich hab mir so einen Verlag vor 30 Jahren nicht mal in den optimistischsten Vorstellungen ausmalen können und war in der Abbruchsdauerschleife der großen Verlage gefangen, obwohl mit ganz viel Finanz Power ausgestattet und musste wie alle anderen jede Schweinerei kommentarlos hinnehmen, wenn ein Titel mal nicht die mindestens 7000er Auflage gerissen hat.
    Damals hätte ich gerne die Möglichkeit der persönlichen Äußerung im Forum gehabt, wär aber nach 7 Tagen auf Lebenszeit gesperrt gewesen.

    Ich argumentiere auch nicht aus der Sicht des Geldsacks. Ich kenn den Geschmack von Arbeitslosigkeit und ich bin gar nicht soweit davon entfernt es wieder kosten zu können.
    Für ein paar Alben hat es aber immer gereicht, weil ich bis auf meinen Körper verkaufen zu allem bereit bin.

    Die Vorhang Tage sind Feiertage. Bei mir trifft’ auch nicht alles den Geschmack und trotzdem staune ich was Splitter trotz großer Konkurrenz und schon viel veröffentlichter Perlen immer wieder neu entdeckt und für uns in bestmöglicher Form herausbringt.
    In 5 Jahren ist dann von allen Verlagen auch die letzte Lücke geschlossen und in 10 Jahren gibt es diesen Markt wahrscheinlich nicht mehr wie wir Ihn kennen.
    Ich geh dann zufrieden mit meiner Comic Bibliothek in Rente und bin Stolz und dankbar auf Splitter und Co. das Sie mir noch so viele unerwartet herrliche Comic Jahre möglich gemacht haben.
    Amen
    Geändert von jellyman71 (02.07.2020 um 15:16 Uhr)

  19. #319
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Da bin ich in der Tat am Überlegen. Ich bin ja nun nicht so der Fantasy-Möger. Überhaupt nicht. Aber natürlich darf eine Comicadaption des Nibelungenlieds Zwerg, Drache und Walküren enthalten. Wenn man so will: Fantasy. Aber das hier sieht mir dann doch deutlich mehr nach Fantasy aus, als es die Vorlage eigentlich hergibt. Ist dem so? Oder hält sich das, zumindest weitgehend, in den vorgegebenen Grenzen?
    Geht schon stark in Richtung Fantasy, ist aber wunderbar philosophisch und einfach nur schön. War mein 2. Splitter Album.

  20. #320
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bei mir sind es bis jetzt ca. sechs Titel pro Monat, ich bin gespannt, was noch kommt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #321
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So richtig witzig finde ich das nicht.
    Seit Jahren feierst Du das Du nix mehr FB mäßiges kaufst.
    So gehen die Deutschen Verlage pleite wenn das schule macht und ist auch null motivierend für die Menschen die bei Splitter arbeiten und viel herzblut in die Titel stecken.
    Ich hab mir so einen Verlag vor 30 Jahren nicht mal in den optimistischsten Vorstellungen ausmalen können und war in der Abbruchsdauerschleife der großen Verlage gefangen, obwohl mit ganz viel Finanz Power ausgestattet und musste wie alle anderen jede Schweinerei kommentarlos hinnehmen, wenn ein Titel mal nicht die mindestens 7000er Auflage gerissen hat.
    Damals hätte ich gerne die Möglichkeit der persönlichen Äußerung im Forum gehabt, wär aber nach 7 Tagen auf Lebenszeit gesperrt gewesen.

    Ich argumentiere auch nicht aus der Sicht des Geldsacks. Ich kenn den Geschmack von Arbeitslosigkeit und ich bin gar nicht soweit davon entfernt es wieder kosten zu können.
    Für ein paar Alben hat es aber immer gereicht, weil ich bis auf meinen Körper verkaufen zu allem bereit bin.
    Die Vorhang Tage sind Feiertage. Bei mir trifft’ auch nicht alles den Geschmack und trotzdem staune ich was Splitter trotz großer Konkurrenz und schon viel veröffentlichter Perlen immer wieder neu entdeckt und für uns in bestmöglicher Form herausbringt.
    In 5 Jahren ist dann von allen Verlagen auch die letzte Lücke geschlossen und in 10 Jahren gibt es diesen Markt wahrscheinlich nicht mehr wie wir Ihn kennen.
    Ich geh dann zufrieden mit meiner Comic Bibliothek in Rente und bin Stolz und dankbar auf Splitter und Co. das Sie mir noch so viele unerwartet herrliche Comic Jahre möglich gemacht haben.
    Amen
    Joa, kann es doch nitt ändern, wenn den Monat nix für mich dabei ist. Und ich denke, dass Horst nicht ein ein tiefes Loch fällt, wenn er einmal liest, dass nix dabei ist...
    Ich kaufe (eigentlich) nur das, was ich auch lese... Ein Haus voll ungelesener Comics kann ich mir nicht leisten und brauche das auch nicht. Ergibt für mich keinen Sinn (mehr). Aber jeder wie er mag...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #322
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Geht schon stark in Richtung Fantasy, ist aber wunderbar philosophisch und einfach nur schön. War mein 2. Splitter Album.
    Okay. Dann werde ich das kaufen. Danke!
    Also: Den Siggi noch für mich.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #323
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Genau, und manchmal sieht es dann auch einfach unnatürlich und nicht einmal wie Fotos aus.






    Ich habe ja kein Problem damit, wenn Promis mal als Vorlage dienen, z.B. Sean Connery bei "Die Druiden" von Lamontagne, sogar Juan Guarnido hatte laut einem Interview in der Casemate beim großen Indienschwindel ein paar spanische Promis verwendet, wenn er nicht einfach "hässliche Gesichter" bei Googles Bildersuche als Vorlage verwendet hatte , aber das ist dann selbst gezeichnet und fügt sich stimmig zu den Körperzeichnungen ein.
    es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel für diese Art von Comic

    https://en.wikipedia.org/wiki/Photo_comics

    Diese zwei sind mir spontan noch eingefallen

    https://i.pinimg.com/originals/ef/5f...cb4d37da21.jpg

    https://www.splitter-verlag.de/image...s_seite_06.jpg

  24. #324
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So richtig witzig finde ich das nicht.
    Seit Jahren feierst Du das Du nix mehr FB mäßiges kaufst.
    So gehen die Deutschen Verlage pleite wenn das schule macht und ist auch null motivierend für die Menschen die bei Splitter arbeiten und viel herzblut in die Titel stecken.
    Ich hab mir so einen Verlag vor 30 Jahren nicht mal in den optimistischsten Vorstellungen ausmalen können und war in der Abbruchsdauerschleife der großen Verlage gefangen, obwohl mit ganz viel Finanz Power ausgestattet und musste wie alle anderen jede Schweinerei kommentarlos hinnehmen, wenn ein Titel mal nicht die mindestens 7000er Auflage gerissen hat.
    Damals hätte ich gerne die Möglichkeit der persönlichen Äußerung im Forum gehabt, wär aber nach 7 Tagen auf Lebenszeit gesperrt gewesen.

    Ich argumentiere auch nicht aus der Sicht des Geldsacks. Ich kenn den Geschmack von Arbeitslosigkeit und ich bin gar nicht soweit davon entfernt es wieder kosten zu können.
    Für ein paar Alben hat es aber immer gereicht, weil ich bis auf meinen Körper verkaufen zu allem bereit bin.

    Die Vorhang Tage sind Feiertage. Bei mir trifft’ auch nicht alles den Geschmack und trotzdem staune ich was Splitter trotz großer Konkurrenz und schon viel veröffentlichter Perlen immer wieder neu entdeckt und für uns in bestmöglicher Form herausbringt.
    In 5 Jahren ist dann von allen Verlagen auch die letzte Lücke geschlossen und in 10 Jahren gibt es diesen Markt wahrscheinlich nicht mehr wie wir Ihn kennen.
    Ich geh dann zufrieden mit meiner Comic Bibliothek in Rente und bin Stolz und dankbar auf Splitter und Co. das Sie mir noch so viele unerwartet herrliche Comic Jahre möglich gemacht haben.
    Amen
    Investier lieber in den Waldhof, sonst wird das nichts mit der 2.Liga nächste Saison.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel für diese Art von Comic

    https://en.wikipedia.org/wiki/Photo_comics

    Diese zwei sind mir spontan noch eingefallen

    https://i.pinimg.com/originals/ef/5f...cb4d37da21.jpg

    https://www.splitter-verlag.de/image...s_seite_06.jpg
    Bei Star Wars gibt es auch manchmal diese reinkopierte-Gesichter-Optik, trifft aber bei Comics wie auch Photo Comics nicht meinen Geschmacksnerv.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •