User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138
  1. #26
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine LE kam heute auch an. Beim Schutzumschlag hätte man dickeres Papier nutzen können, aber sonst sehe ich nichts weiter schlimmes an dem Artbook. Bin aber eh froh, dass TP das Artbook überhaupt bringt. Hoffe sie machen auch eine LE zu Band 30 mit den Illustration Cards. Wahrscheinlich wird TP aber erstmal schauen, ob es sich noch lohnt eine weitere LE zu machen. Je nach dem wie sich die LE von Band 23 verkauft.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #27
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Soviel günstiger hätte es nun auch nicht sein müssen, da hat man einfach falsche übertriebene Wunschvorstellungen...



    Bei beliebten Titeln sind sie sicher allgemein weniger Riskio, kommen ja auch nur zu diesen.

    Kaze hats ja bei mind. einem ihrer Shojo wo es das gab nicht gemacht und auch TP machte das nicht automatisch zu allen wo es sowas gäbe...

    Wenn schon Carlsen sich mit den weiteren Color Walk-Artbooks zu One Piece nicht traut, denke ich das schon. ö.ö

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Wenn schon Carlsen sich mit den weiteren Color Walk-Artbooks zu One Piece nicht traut, denke ich das schon. ö.ö
    Finde nicht dass man da Carlsen als Beispiel nehmen kann, die bringen viele Dinge ja zu ihren Titeln auch nicht (obwohl manche ja trotzdem Extras kriegen) ...die werden da einfach andere höhere Erwartungen in alles haben (fahren ja in vielen Punkten eh lange übersicher, sonst wäre ja das Programm garnicht so einseitig verteilt und so viel ähnliches vorranig)...und sicher kauft nicht jede Fangruppe zu jeden Titel genauso viel.

    OP hat ja auch einen ganz anderen Stil vielleicht meint man das lohnt sich da weniger...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Meine LE kam heute auch an. Beim Schutzumschlag hätte man dickeres Papier nutzen können, aber sonst sehe ich nichts weiter schlimmes an dem Artbook. Bin aber eh froh, dass TP das Artbook überhaupt bringt. Hoffe sie machen auch eine LE zu Band 30 mit den Illustration Cards. Wahrscheinlich wird TP aber erstmal schauen, ob es sich noch lohnt eine weitere LE zu machen. Je nach dem wie sich die LE von Band 23 verkauft.
    Finde den Schutzumschlag jetzt nicht zu dünn, es wäre aber sinnvoll gewesen, wenn man einen etwas größeren und festeren Karton noch verwendet hätte, um die Verpackung etwas stabiler zu machen.
    Ja, man sollte wirklich froh sein, dass überhaupt so ein Wagnis eingegangen wird. Artbooks sind und bleiben ein finanzielles Risiko, deshalb ist es auch mehr als nur verständlich, wenn Verlage da vorsichtiger sind. Illustration Cards könnten da schon wieder ganz anders dastehen. Ich glaube, so etwas würde sich sogar eher verkaufen als ein Artbook.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach all der Kritik hier habe ich wer weiss was für einen Schund erwartet und bin hingegen absolut zufrieden mit dem Artbook. Der Druck an sich ist wunderbar und es ist eben eine limited Edition.
    Ich werde aber erstmal nicht mehr im tp-shop bestellen. Hatte mich gewundert warum meine Bestellung einfach ncht rausgeht und auf Anfrage hiess es, dieser Shamn-King-Untersetzer wäre automatisch in meinen Warenkorb gewandert, war aber bereits vergriffen und deswegen ging meine Bestellung nicht raus Unfassbar.

    Aber die Artworks sind wirklich wunderschön
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich werde aber erstmal nicht mehr im tp-shop bestellen. Hatte mich gewundert warum meine Bestellung einfach ncht rausgeht und auf Anfrage hiess es, dieser Shamn-King-Untersetzer wäre automatisch in meinen Warenkorb gewandert, war aber bereits vergriffen und deswegen ging meine Bestellung nicht raus Unfassbar.
    War wohl auch kein Einzelfall, da ichs auch von jemand anders hörte....aber ist schon seltsam was sie immer wieder mal für Fehler im Shop haben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Finde den Schutzumschlag jetzt nicht zu dünn, es wäre aber sinnvoll gewesen, wenn man einen etwas größeren und festeren Karton noch verwendet hätte, um die Verpackung etwas stabiler zu machen.
    Ja, man sollte wirklich froh sein, dass überhaupt so ein Wagnis eingegangen wird. Artbooks sind und bleiben ein finanzielles Risiko, deshalb ist es auch mehr als nur verständlich, wenn Verlage da vorsichtiger sind. Illustration Cards könnten da schon wieder ganz anders dastehen. Ich glaube, so etwas würde sich sogar eher verkaufen als ein Artbook.
    Ein festerer Karton wäre in der Tat besser gewesen. Aber ich bin froh, dass es doch noch recht heil ankam. Zwar war der Schutzumschlag in der Ecke etwas gebogen, aber das konnte ich wieder richten.
    Es freut mich, dass auch die Cover der Anime-Veröffentlichung im Artbook drin sind.

    Was mich etwas wundert ist das Shikishi. Nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte Hab unter der Bezeichnung einfach eine andere Vorstellung.
    Geändert von Manon (09.08.2020 um 16:49 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zum Band 33
    der gestern in Japan erschienen ist ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern meine Limited Edition zu Band 23 erhalten und bin recht zufrieden damit. Ich weiß zwar nicht, ob die Extras abzüglich Manga-Preis 18 Euro wert sind - früher hat man deutlich großformatigere und dickere Artbooks für 20 bis 25 Euro bekommen - aber die Illustrationen an sich sind definitiv sehenswert. Ich bereue den Kauf nicht.

    Schön auch, dass TP weiter Zusatz-Material zur Reihe lizenziert. Ich selbst werde mir die Novel zwar nicht kaufen, da ich solche Nebengeschichten meistens inhaltlich etwas "dünn" finde, aber einige hier werden sich sicher darauf freuen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Schön auch, dass TP weiter Zusatz-Material zur Reihe lizenziert. Ich selbst werde mir die Novel zwar nicht kaufen, da ich solche Nebengeschichten meistens inhaltlich etwas "dünn" finde, aber einige hier werden sich sicher darauf freuen.
    Oh ja, ich zum Beispiel.xD

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich ja schon ob in der Novel irgendwie mehr Bilder sind wenn man die extra größer rausbringt, ist ja doch etwas ungewöhnlich es größer als die Serie zu bringen...

    Und natürlich auch was es mit den Extras auf sich hat, klingt ja fast danach als wenn man da etwas selbst zusammen stellt, sonst hätte man das ja auch gleich genauer erläutern können....

  12. #37
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, auf die Extras bin ich auch seehr gespannt...
    Ich befürchte nur, dass wir die erst mit der Übersicht für September zu sehen bekommen werden.

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich habe das Artbook gerade durchgelesen. Ich bin an teure Artbooks gewöhnt (Hinako Takanaga hatte ja zwei), aber ich war mir trotzdem noch unsicher, ob es sich lohnen würde. Die Farbillustrationen auf den Covern sind schick, aber noch nicht genug für ein Artbook.
    Aber meine Sorgen waren da wohl unbegründet. Fast alle Illustrationen kannte ich noch nicht und es waren richtig schöne Sachen dabei - Jeno auf dem Schlachtfeld, die Farbseiten im Wald mit Sinha und Jeno sowie Yun und Jeaha, die Doppelfarbseite mit Su-Won und den Generälen und darauf folgend Yona und Riri im Palast des Wasserklans. (Hak-Fanservice geht natürlich auch immer~)

    Der Band an sich war natürlich auch gut wie immer. Das ist eine Reihe, zu der ich nicht viel sagen kann, außer generell, dass mir die moralische Ambivalenz gefällt - aber das habe ich bestimmt auch schonmal gesagt...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #39
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sich jemand vorstellen, was es für Extras in der Limited Edition des Novels geben wird?

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von Meroko91
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Kann sich jemand vorstellen, was es für Extras in der Limited Edition des Novels geben wird?
    Also ich habe die Novel auf japanisch und da ist ein kleines Poster drin. Etwa übernehmen sie das oder lassen sich was eigenes einfallen.. bin gespannt xD

  16. #41
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, na dann werde ich wahrscheinlich die normale Edition nehmen. Für ein extra Poster gebe ich nicht so viel Geld aus, das lohnt sich nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Meroko91 Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Novel auf japanisch und da ist ein kleines Poster drin. Etwa übernehmen sie das oder lassen sich was eigenes einfallen.. bin gespannt xD
    Klingt aber eher danach als wenn das eine normale Edition ist...dass es noch irgendwo eine limitierte gab hab ich auch nie gelistet mitbekommen, deswegen fand ich das bei unserer Ankündigung eben auch überraschend.

    Hört sich auch eher wie eine feste Klapp-Farbseite (was manchmal gerne als kleines Poster bezeichnet -was für mich bei festen klar falsch ist) an am Anfang vom Band?


    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Für ein extra Poster gebe ich nicht so viel Geld aus, das lohnt sich nicht.
    Das als einziges Extra wäre schon mager ja...aber so wie es beschrieben ist hört es sich für mich nicht an als wenn es was zusätzliches ist sondern etwas das eh im Band drin ist und das ist dann ja was das zur normalen Ausgabe gehört. (Würde man dann sowas zum Extra machen und begrenzen wäre es ja die unschöne selbe Masche die Egmont u.a. schön öfter machte...)

    Und bei dem erwähnten Preis wäre es schon seltsam wenn es so nicht mehr wäre....zumal ich auch bei Ankündigung mal aus neugier nachfragte und auch mit Poster erwähnt wurde (mehr aber nicht), aber nur im Zusammenhang von, wenn es klappt versuchen sie es auch reinzupacken. Wäre es aber das einzige was dabei sein könnte und diese ausmacht, dann hätte man ja noch eigentlich garnicht fest schon sicher eine limitierte ankündigen können.

    Zumal es ja so auch genug anders Material gibt was man sicher irgendwie für Extras nutzen könnte, und auch nicht zwangsläufig nur was sein müsste das es so direkt da gab.
    Geändert von Mia (07.09.2020 um 13:10 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen was die Extras sein könnten. Vielleicht Hardcover und dann noch etwas das es nur bei uns geben wird? Ich lass mich mal überraschen. Sollte das Poster bei der normalen Version dabei gewesen sein hoffe ich mal, dass das uns auch so sein wird. Wäre ja sonst schon irgendwie doof.

    Ich finde es schwer an Band 24 zu kommen. Entweder gibt es den Band gar nicht oder nur wenig Exemplare und die sind alle beschädigt. Zumindest war es bei mir so und ich war ein ein paar, auch größeren, Geschäften. Ich hab diesen Monat allgemein das Gefühl, dass die TP Neuheiten alle estwas in Mitleidenschaft gezogen worden. :/

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen was die Extras sein könnten. Vielleicht Hardcover und dann noch etwas das es nur bei uns geben wird? Ich lass mich mal überraschen. Sollte das Poster bei der normalen Version dabei gewesen sein hoffe ich mal, dass das uns auch so sein wird. Wäre ja sonst schon irgendwie doof./
    Hardcover wäre jetzt nichts was man bräuchte und würde unnötig den Preis hochtreiben, wäre eher bescheuert wenn man sowas machen würde nur damit man was extra hat und mehr verlangen kann...

    Wäre zudem eh komisch das bei so einem zusammenhängenden Manga-Titel zu machen...das mit dem größeren Format finde ich ansich auch schon etwas seltsam und man frägt sich da ja auch etwas warum. (aka ob mehr Bilder drin sind usw...)


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwer an Band 24 zu kommen. Entweder gibt es den Band gar nicht oder nur wenig Exemplare und die sind alle beschädigt. Zumindest war es bei mir so und ich war ein ein paar, auch größeren, Geschäften. Ich hab diesen Monat allgemein das Gefühl, dass die TP Neuheiten alle estwas in Mitleidenschaft gezogen worden. :/
    Wollte eigentlich längst in der Stadt schauen und das klappte noch nicht...aber das mit den Schäden merk ich allgemein schon länger häufiger. (Oder eben auch innen Druckmängel erwischt es auch Yona lange immer wieder...da gabs aber auch schon Bände vor der Pause)
    Aber stimmt schon dass es diesen Monat nochmal anderweitig schlimmer ist, also gerade diese Sache mit den schlecht geklebten schiefen Buchrücken...da frag man sich dann auch wieviele es erwischt hat u.a....

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von Meroko91
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wahrscheinlich hat Mia recht was die Bezeichnung angeht. Ich versuch mal ein Bild hochzuladen, da könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen ^.^
    Die Novel hat auch das Format wie bei den jap. Bänden



    hoffe das funktioniert mit dem Bild o.ö xD falls nicht, sorry
    Geändert von Meister Yupa (07.09.2020 um 17:45 Uhr) Grund: Bild korrigiert

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Meroko91

    danke dir, also vergrößern kann man das Bild nicht falls das auch mit gemeint sein soll. Erkennen aber so ja trotzdem.

    So wie ich das sehe ist auf jeder Seite ein anders Motiv (hast sicher zusammengeschnitten so) und man kennt die wohl schon.

    Das mit dem Sonnenuntergang müsste sogar eines meiner Lieblinge sein (war auch das Sondermotiv auf einen früheren Band bzw der Verpackung zu dieser...), im Artbook wars auch nicht so groß drin, da ist es schön wenn es größer da drin. - Auch wenn mans fest im Band ja dann so nicht aufhängen kann...

    Und im Rest sind dann wahrscheinlich nur Schwarz-Weiß-Bilder immer mal drin?

    Warst du eigentlich nur neugierig und hast sie dir daher importiert oder kannst du sie auch lesen?

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von Meroko91
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Bild nicht so gut funktioniert xD hatte beide aneinander gesetzt. Aber leider sieht man jetzt nur die mitte und links und rechts ist weg geschnitten >.< Die Motive kennt man aber, ja.
    Man müsste es wahrscheinlich mit einem Skalpell vorsichtig herraus trennen wenn man es aufhängen will.

    Sonst sind nur schwarz/weiß Bilder drin aber auch nicht all zu viele

    Leider kann ich es nicht lesen ._. Wollte es damals einfach in meiner Yona Sammlung haben xD da es auch nur paar € gekostet hatte war es eigentlich okay

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 34 erscheint am 18.12.20 in Japan und wird in der limitierten Variante einen Kalender als Beilage bekommen.



    Wer es in Japan kaufen will, z.B. hier
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch am überlegen ob es sich dieses Mal für mich lohnt. Und ich frage mich ob auf dem Bild schon das Cover zu sehen ist.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Bände (7 Stück) sind wieder vergriffen, werden die eigentlich nachgedruckt?
    Geändert von SilverCat (10.10.2020 um 18:06 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •