User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Comic Sammlungsauflösung meines Bruders (+15.5.2020)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    sorry Fehler

    Es gibt für den Nachlass meines Bruders nun die kompletten 6 Listen. Man kann die Listen bei mir per PN anfordern, ich schicke diese dann per Wetransfer zu. Leider ist die erste Liste sehr groß wegen den Bilddateien, aber für die nächsten dann habe ich wieder was dazugelernt, was Bildbearbeitung anbelangt und nicht nur das.

    Also viel Spass beim Stöbern, einige haben ja schon zugegriffen.

    Viele Grüße,

    Christoph
    Geändert von spyro998 (16.07.2020 um 16:01 Uhr) Grund: Information aktualisiert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal mein Beileid zum Tod deines Bruders. Zum anderen finde ich jedoch keine Liste von dir. Stellst du diese in den nächsten Tagen hier ein oder verschickst du diese per E-Mail?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist (wenn man Tapatalk nicht verwendet) einfacher, die Bilder extern zu hosten und dann bei dem"Grafik einfügen"-Button den externen Link zu verwenden.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es ist besser, wenn ich eine Liste machen und die dann verschicke. Sorry, ich schau mal wie man den Threat wieder löschen kann. Wenn ich die Liste habe, werde ich es nochmal versuchen. Tut mir leid.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi wenn du magst sende ich dir meine Mail-Adresse . Je nachdem was es für Hefte sind hätte ich Interesse

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spyro998 Beitrag anzeigen
    ....
    Moin, magst Du mir mal die Liste schicken?
    Matruspeed@gmx.de
    Danke

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe mal davon aus, daß es noch keine Liste gibt, oder?

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, da viele fragen, also ich habe heute den ersten Teil der Liste fertig. Dann stelle ich den gerne online oder verschicke es per Email.

    Nach Sichtung des ersten Zimmers bin ich immer noch nicht durch und ich war mindestens schon 6 Tage in dem Zimmer. Also es gibt noch einiges, aber ich werde Jetzt immer wieder neue Listen machen und diese dann wieder online stellen.
    Ich hatte die Arbeit sehr unterschätzt, aber jedes Buch anschauen, fotografieren, aufnehmen in eine Liste und dann digitalisieren, das ist schon einiges zu tun.

    Aber ich denke, dann habt Ihr was zum schauen und findet vielleicht auch was für Euch, was Euch gefällt.
    Ich habe jetzt keine Preise hinten dran geschrieben, das machen wir dann frei Schnauze. Bitte gebt mir dann eine Preisvorstellung von Euch mit dazu und dann schauen wir dass es passend wird.

    Also heute Abend ist die erste Liste fertig

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So die Liste ist soweit fertig, nur bissi groß. Wer schauen möchte, bitte sendet mir Eure Email, dann sende ich die Liste per Wetransfer durch. Ich hoffe, die zweite wird kleiner, da ich die Bilder am anpassen bin.
    Danke, LG Christoph

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PN ist raus!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast auch von mir PN.

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In welche Richtung gehen denn die Comics? Europäisch, Amerikanisch (Superhelden) oder Japanisch?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    In welche Richtung gehen denn die Comics? Europäisch, Amerikanisch (Superhelden) oder Japanisch?
    Alle Richtungen. Japanisch aber sehr sehr wenig...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Alita,

    was ich aktuell so sehe sind US Comics dabei, viel Erotik-Comics, viel "Kunstcomics aka H.R. Giger und aktuell paar Mangas in Englisch, derzeit vieles aus den Jahren 1992 bis 2000 rum?
    Ich habe aber noch ettliches vor mir und mache immer wieder neue Listen. Wenn Du magst, kannst Dir gerne anschauen oder mir Deine Email geben, dann schicke ich immer die aktuellen Listen dann raus.
    Die Listen sind aber absolut ungeordnet, ich nehms halt in der Reihenfolge, wie Sie mir aus den Schränken zujubeln.

    Es kann aber gut möglich sein, dass in den weiteren Schränken und Sichtungen noch so einiges dabei ist. Ich vermute auch, dass die Comics dann aktueller vom Jahrgang werden.

    Ich hoffe auch, dass für Euch was dabei ist, was Ihr gerne habt, denke, das würde Ihm auch gefallen, wenn Sie wieder in Hände kommen, die sich drum kümmern.

    LG
    Christoph

  15. #15
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    PN ist raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ralf,
    Lädt gerade bei Wetransfer hoch. Sollte in ein paar MInuten da sein
    LG
    Christoph

  17. #17
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von elbeostsee Beitrag anzeigen
    Bitte Liste auf. xxxMailadressexxx
    Danke und Gruß
    Wenn Du nicht unnötig SPAM bekommen willst, solltest Du keine Mailadressen posten, da Bots danach gerne die Foren absuchen. Lieber PN (Private Nachricht) über das Profil nutzen!
    Jetzt wo Christoph sie hat, kannst Du sie problemlos aus dem Post löschen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Liste 2 ist ready. Bin jetzt bei Pos. 600
    Die neue Liste ist nur 4,5 MB groß, wenigstens hab ich das mit den Bildern gscheid hinbekommen, dass die Datei nicht so ultragroß wird. An die, von denen ich die Email habe, schicke ich Sie gleich raus, vielleicht ist ja was für Euch dabei.
    Derzeitige Sichtung sind ca. 1/4. Es kamen noch 14 Umzugskartons mit Comics und Büchern.
    Da kannst fast nur narresch werden.

    Bei Fragen gerne an mich per PN oder Emailadresse natürlich.

    Liebe Grüße und bleibts gesund.

    Christoph

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Liste 3 ist fertig, derzeit Pos. 744.
    Habe die Liste soeben in den Verteiler gejagt.
    Viel Spass beim Stöbern.

    Wie gehabt, Fragen etc. gerne per Email.

    Viele Grüße und stay safe,

    Christoph

  20. #20
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann schauen wir gleich mal nach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Status über die Sammlung.
    Am Feiertag und gestern habe ich die Umzugskartons gesichtet und die Bücher von den Comics getrennt.
    Bei den Comics in den Kartons sind dann auch neuere dabei, also gehen wir gefühlt von den 90ger Jahren dann doch langsam mal in die aktuelleren Zeiten über.

    Was ich so gesehen habe, sind so Hardcover mit kompletten Serien enthalten, auch aktuellere Marvel Sachen, DC Batman Sachen, Judge Dredd ein ganzer Haufen.
    Ich hab noch niemanden gefunden, der Judge Dredd Comic Fan ist, wahrscheinlich war mein Bruder der einzige...
    Ist das so?

    Naja, die nächste Liste wird etwas länger dauern, da wir erst mal den Platz organisieren müssen nochmal, bzgl. der Aufbewahrung in den Kistchen, so wie ich es jetzt gemacht habe.
    Ich denke, dass es die nächste Liste ca. in 1.5 Wochen geben wird. Arbeiten muss ich auch mal wieder, so daß mir die Zeit auch etwas fehlt, aber die Kartons sind jetzt die letzten Comics. Ein Ende ist zumindestens mal in Sicht, auch wenn in weiter Ferne

    Danke für Eure Geduld, ich mache so schnell ich kann.

    Viele Grüße,

    Christoph

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Push nach oben. Die Liste #4 wurde vor ein paar Minuten verschickt.
    Ich denke, es werden insgesamt. 6-7 Listen werden. Mal schauen wie ich durchkomme. Die Digitalisierung geht aber mittlerweile schneller, ich bin guter Dinge.

    Viele Grüße.

    Christoph

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Liste #5 ist fertig. Es ist noch eine Liste ausstehend, d.h. es werden dann insgesamt 6 Listen werden.
    Liste #5 geht dann gleich per Email auf den Weg. Viel Spass beim Stöbern, vielleicht ist was für Euch dabei.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollbracht, die letzte Liste ist soeben versendet worden. Bin grad noch so über die 1700 Range drübergeschoßen. Wer nochmal einen Blick auf die Listen haben möchte, bitte gerne per Nachricht seine Email an mich senden, ich schicke diese dann per Wetransfer raus. Hurra!

  25. #25
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute ist ein riesiges Paket hier gelandet, super verpackt, alle Comics sind in fast perfektem Zustand, wirken teils wie ungelesen.

    Ich bin begeistert und hoffe du wirst alles los und kannst die Kosten stemmen.


    Ein kurzer Blick auf die sechs Listen, da ist halt fast ausschließlich englisches Zeug dabei:
    Sehr viel Vertigo, einiges von Avatar, einige Indie Sachen, einiges an Erotik ( auch deutsch), ganz wenig Superhelden und ich glaub alle Judge Dredd Ausgaben die jemals erschienen sind



    Eine selten gesehene Sammlung, ganz anders als bei etwa 90% der Comicsammler, würde ich mal sagen. Also für den Mainstream Leser eher wenig dabei.
    Ich bedanke mich und hoffe noch auf gute Geschäfte!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher