User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 241

Thema: Fables (Vertigo / Panini)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte aber eine Chance sein, dass sich Panini nochmal eine Neuauflage überlegt. Oder vielleicht ein anderer Verlag...

    Bin immer noch hin und her gerissen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Könnte aber eine Chance sein, dass sich Panini nochmal eine Neuauflage überlegt. Oder vielleicht ein anderer Verlag...

    Bin immer noch hin und her gerissen...
    Weil hier darüber diskutiert wird? Glaub jetzt nicht das die Verantwortlichen von panini hier mitlesen.

    Ausserdem kann ich mir vorstellen das die erst mal ihre aktuellen "Neuauflagen" versuchen werden durchzuziehen. Also Hellblazer, Northlander, Sandman, Swamp Thing ... hab ich noch einen Vertigo Titel vergessen den Panin grad wieder auflegt?
    Anschließend gibt's dann erst mal DMZ oder nochmal Preacher oder Sweet Toth als Deluxe. Ist halt alles relativ kurz und zum durchziehen (das ist ja so ein kleiner Knackpunkt bei Panini) eher übersichtlich als so ne Monster Serie wie Fables, vor allem weil da ja noch einige Serien dranhängen, also ein für paniniverhältnisse Megaprojekt, das mMn aber auch immens Gefahr läuft eingestellt zu werden.

    Solange der Großteil der Auflage noch relativ gut erhältlich ist, würde ich mir wenig Hoffnung auf eine Neuauflage machen. Ist allerdings ja auch nur meine Meinung!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #28
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    An Fables Deluxe mag ich in absehbarer Zeit aus den genannten Gründen auch nicht glauben.

    Viel gewagter als die Neuauflagen der Vertigo-Klassiker finde ich allerdings die Deluxe-Ausgaben zu Snyders Justice League und Bendis´ Superman.
    Auf diesen Slots hätte ich lieber klassische Omnibusse gesehen. New Teen Titans beispielsweise, die jetzt im Sonderband kommen. Da hätte man auch die aktuell erscheinenden fünf Klopper nach US-Vorbild von machen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Könnte aber eine Chance sein, dass sich Panini nochmal eine Neuauflage überlegt. Oder vielleicht ein anderer Verlag...

    Bin immer noch hin und her gerissen...
    Anderer Verlag kommt hier nicht in Frage. Vertigo...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA startet demnächst eine Deluxe, meine Hoffnung das Panini sich Gedanken macht. Wäre dann sofort dabei.

  6. #31
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War auch so mit das erste was ich dachte als ich das las. Der Inhalt der ersten Ausgabe deckt die ersten sieben Trades ab. Weiter bin ich noch gar nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hatten doch schon ne Deluxe-Edition!!! Na, da hoffe ich mal, dass Panini das durchzieht!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeiten ändern sich, warum nicht bei einer neuen Vorlage?!

  9. #34
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke man muss da mal abwarten wie es in den Staaten überhaupt weitergeht. Das dürfte nämlich durchaus Auswirkungen auf die Paninis haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Dann hole ich erst einmal nur die Nebenreihen und warte etwas, ob tatsächlich noch eine Deluxe-Ausgabe hier herüberschwimmt. Gerne auch die erste mit den 15 Bänden...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man die Fables-Bände durcheinander, bzw. einfach lesen kann, ohne das man alle Bände hat oder lesen möchte.
    Gibt es einen roten Faden, den man lesen muß, oder kann man sich einfach einen Band schnappen und lesen, und man hat nicht das Gefühl was nicht zu kapieren?
    Ich würde gerne nur die Bände kaufen, die mich auch vom Artwork ansprechen. Im Comicladen habe ich eben in ein paar Bände reingeschaut, der eine war eine Katastrophe, was das Artwork angeht, der nächste sah richtig gut aus usw. Ich habe mir in den letzten Tagen die Sandman-Bände gekauft, dort ist das Artwork (speziell im 2.Band, weiter bin ich noch nicht) auch nicht besonders gut, aber die Geschichten reissen es allemal raus.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man die Fables-Bände durcheinander, bzw. einfach lesen kann, ohne das man alle Bände hat oder lesen möchte.
    Gibt es einen roten Faden, den man lesen muß, oder kann man sich einfach einen Band schnappen und lesen, und man hat nicht das Gefühl was nicht zu kapieren?
    Ich würde gerne nur die Bände kaufen, die mich auch vom Artwork ansprechen. Im Comicladen habe ich eben in ein paar Bände reingeschaut, der eine war eine Katastrophe, was das Artwork angeht, der nächste sah richtig gut aus usw. Ich habe mir in den letzten Tagen die Sandman-Bände gekauft, dort ist das Artwork (speziell im 2.Band, weiter bin ich noch nicht) auch nicht besonders gut, aber die Geschichten reissen es allemal raus.
    Fables solltest Du von 1 beginnend der Reihe nach lesen, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Aber glaub mir, es lohnt sich.
    Tolle Serie inkl. allen Spin-offs.

  13. #38
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    ...aber die Geschichten reissen es allemal raus.
    Gilt auch für Fables, ansonsten was Herr Robelix sagt

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke euch für die Infos.
    LG
    Mollari

  15. #40
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke (und hoffe), dass die Deluxe-Editionen gut ankommen und man sich da auch an Fables wagt! Die Serie hätte es verdient! Die ist so mega!

    Ich würde Upgraden!

    Und nein, kannst du leider so nicht lesen. Macht keinen Sinn. Ist wie ein mega langer Film...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Anfragen an Panini deuten allerdings leider extrem gegen eine Deluxe Auflage von den Fables. Aussage war, dass bis auf 2-3 Bände alles noch verfügbar ist und die Serie grundsätzlich ab Band 4 eher in einem Dornröschenschlaf liegt was die Verkaufszahlen angeht. Interessanterweise wurde das erste Paperback sogar kürzlich erst nachgedruckt (somit ist eine Neuauflage im HC praktisch ausgeschlossen), mit den seit kurzem ausverkauften Bänden 5, 19 und 24 wird das allerdings nicht passieren, da sich alles ab Band 4 nicht wirklich gut verkauft. Wenn Ihr die Reihe lesen wollt (ich starte im Januar) dann sichert Euch diese drei Bände schnellstmöglich und schaut, dass Ihr den Rest zum Listenpreis, oder gebraucht für günstig ergattert. Fast jeder den ich kenne feiert die Reihe (und die Spin-Offs, wobei den Jack of Fables wohl nicht jeder mag). Also 2021 wird mein märchenhaftes Fables-Jahr, so wie dieses Jahr mein DC-Dark-Jahr war (ja, zum Finale muss ich noch Rezis schreiben). Ich würde mich freuen, wenn jemand mitmacht!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs ja inzwischen ebenfalls komplett und denke schon eingie Zeit darüber nach, nächstes Jahr nen Fables Run hinzulegen. Wenn ich nicht grad in einem "Run" steck, dann gerne. @God_W. gib mal Bescheid wenn du nen Startpunkt hast.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  18. #43
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir diese mittlerweile sehr umfangreiche Serie ja als e-Comic zulegen, aber e-Comics sind mir von Panini zu teuer, wenn man das mal z.B. mit den US-Comics von Splitter oder Cross Cult vergleicht. Vielleicht auf Englisch.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun auch angefangen, die Hauptreihe zu kaufen. Ein Gebrauchtpaket mit 1-14 und die 24 hinterher. Der Rest ist hoffentlich noch ein paar Monate lieferbar. Die 19 wird im Notfall auf Englisch geholt.

    Fables hätte mich auch im Deluxeformat interessiert. Aber bald sind vermutlich noch mehr Bände vergriffen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits vor einiger Zeit angedroht möchte ich mich an einen Komplett-Read der Fables wagen. 2020 war so mies, da können wir ein märchenhaftes und fabelhaftes 2021 mehr als gut gebrauchen. Nach einiger Sucherei habe ich jetzt alles beisammen, was dazu gehören soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mit einzusteigen? Geplant ist etwa einen Paperback pro Woche zu schaffen. Diese Lesereihenfolge habe ich mir dazu mal zurechtgelegt:

    Fables 1 - Legenden im Exil
    Fables 2 - Farm der Tiere
    Fables 3 - Märchenhafte Liebschaften
    Fables 4 - Die letzte Festung
    Fables 5 - Aufmarsch der Holzsoldaten
    Fables 6 - Finstere Jahreszeiten
    Fables 7 - Fremde Heimat
    Jack of Fables 1 - Flucht nach vorn
    Fables 8 - Arabische Nächte
    Fables 27 - 1001 Schneeweiße Nächte
    Fables 9 - Wölfe
    Fables 10 - Väter und Söhne
    Fables 11 - Der gute Prinz
    Jack of Fables 2 - Viva Las Vegas
    Jack of Fables 3 - Der böse Prinz
    Jack of Fables 4 - Americana
    Fables 12 - Krieg und andere Kleinigkeiten
    Fables 28 - Cinderella (nur die erste Hälfte oder alternativ Fables: Cinderella 1 - Liebesgrüße aus Fabletown)
    Jack of Fables 5 - Der fabelhafte Wilde Westen
    Jack of Fables 6 - Das große Buch vom Krieg
    Fables 13 - Die dunklen Jahre
    Fables 14 - Das große Fables Crossover
    Jack of Fables 7 - Jack und Jack
    Jack of Fables 8 - Das magische Schwert
    Fables 15 - Hexen
    Fables 16 - Rose Red
    Fables 17 - Wettkampf der Zauberer
    Fables: The Wolf among us - Der Wolf geht um 1
    Fables: The Wolf among us - Der Wolf geht um 2
    Fables: The Wolf among us - Der Wolf geht um 3
    Fables: The Wolf among us - Der Wolf geht um 4
    Fables 24 – Unwritten Fables
    Fables 28 - Cinderella (die zweite Hälfte oder alternativ Fables: Cinderella 2 – Ein Quantum Magie)
    Fables 18 – Stadt der Werwölfe
    Fables 19 – Das Superteam
    Fairest 1 – Wachgeküsst
    Fables 20 – Erben des Windes
    Fairest 2 – Das verborgene Reich
    Fables 21 – Welpen im Spielzeugland
    Fairest 3 – Die Rückkehr des Maharadschas
    Fables 22 – Snow White
    Fairest 4 – Die Schönsten im ganzen Land
    Fables 23 – Camelot
    Jack of Fables 9 – Das Ende
    Fairest 5 – Von Menschen und Mäusen
    Fables 25 – Glücklich bis an ihr Ende
    Fairest 6 – Der Schrei nach Zauberei
    Fables 26 – Lebewohl
    Fables: Everafter – Es war einmal… 1
    Fables: Everafter – Es war einmal… 2

    Irgendwann so ab Fables 10 werde ich ab und an einen Band The Unwritten einstreuen, sodass ich die ersten sieben Bände gelesen habe, bevor ich bei Fables 24 angelangt bin, was ja eigentlich eher ein Unwritten-Band ist. Im Anschluss an Fables 24 folgt dann das Unwritten-Finale in Band 8 der Reihe.

    So weit der Plan, wie ich ihn mir aus verschiedenen Seiten im Netz zusammengebastelt habe. Sollte von den Fables Kennern und Profis hier jemand ganz grobe Schnitzer finden, bitte gerne drauf hinweisen! Ansonsten ist mir klar, dass manche Bände auch an anderen Stellen gelesen werden können, oder zeitlich nicht da spielen, wo sie jetzt eingeplant sind. Allerdings ist es ja nicht immer sinnvoll in der zeitlichen Abfolge zu lesen, da auch eine Vorgeschichte, die im Nachhinein geschrieben wurde, oftmals mehr Spaß macht, wenn man die Figuren bereits kennt.

    Die ersten beiden Hefte aus dem ersten Band habe ich heute schon geschafft, der Rest folgt die Tage. Also, hat wer Lust mit einzusteigen und hier auch (mehr oder weniger regelmäßig) seine Meinung und Erlebnisse in der Welt der Fables kund zu tun? Natürlich sind auch alle alten Hasen (/Häsinnen/Divers-Karnickel/Gender-Rammler etc…) herzlich eingeladen ihre Erinnerungen mit uns hier zu teilen. Ich freu mich drauf!

    VG, God_W.

    @joe ker : Bist Du dabei?
    Geändert von God_W. (06.01.2021 um 22:14 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Projekt, hab ich auch vor, allerdings ohne Jack und ohne den Wolf erst mal. Ist ja so schon lang genug die Liste.
    Hab allerdings gerade mit nem Miller Batman Run angefangen und das kann noch etwas dauern, bin erst bei Supermans erstem Jahr
    Evtl steig ich danach noch ein, kommt drauf an wie weit du dann schon bist
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #47
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Allgemein können natürlich alle mitmachen, auch wenn man sich nur an die Hauptreihe hält und die Nebenreihen auslässt. Macht ja nix.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass! Wenn ich sehe, welche Menge das ist! Und ich habe ALLES gelesen! Meine längste beendete Serie! Und ich liebe sie!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann ist die Reihe auch bei mir dran, ein paar der hinteren Bände fehlen aber noch.

  25. #50
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann könntest Du doch jetzt schon mit einsteigen, dauert ja ca. ein Jahr bis wir durch sind.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher