User Tag List

Seite 18 von 103 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #426
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere liebe Kanzlerin ist ja letzten Endes , wie immer, bezüglich der Hilfe für die Deutsche Lufthansa eingeknickt. Der Lufthansa wurden kurzer Hand Start- und Landerechte in Deutschland abgenommen. Bei der Air France oder Al Italia gab es solche Auflagen nicht. Offenkundig ist es so, das man unsere Freunde damit ein Problem haben, das Deutschland seiner Wirtschaft so massiv hilft. Da sie es selbst bei ihrer Wirtschaft nicht leisten können, muss dem deutschen Konkurrenten irgendwie Schaden zugefügt werden.


    Gleichzeitig will die EU trotzdem von den Deutschen richtig viel mehr Geld bekommen als bisher. Die Rede ist von ca. 42% der Erhöhung des bisherigen Beitrages an die EU.

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...paeische-union

    Wir sollen also uns also für Italien, Spanien und wohl auch Frankreich massiv verschulden und den Freunden gigantisches Summen schenken. Gerade Italiener und Spanier beschimpfen uns gerne mal im Vorbeigehen als Nazis. Angesichts einer so unglaublichen und beispiellosen Geldverschenkungsaktion fände ich es richtig, hierfür ein Referendum abzuhalten.

    Was möchte man den deutschen Steuerzahler eigentlich noch alles ungefragt zumuten?

  2. #427
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es unverständlich, wie die Bundeskanzlerin wieder umkippen konnte. Es wird höchste Zeit für Ihr Amtsende. Während sie lange sich gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden zur Wehr gesetzt hat, wird jetzt die Gießkanne rausgeholt und hunderte von Milliarden schlicht verschenkt. Nein, es sind keine Kredite wie sie Österreich, Niederlande, Schweden und Dänemark zu Recht fordern, nein die ungeheuren Summen werden an Ländern mit einer desatrösen Haushaltsdiziplin verschenkt. So ein gigantisches Hilfspaket ohne Rückzahlungsverpflichtung ist ein absolut fatales Signal an diese Länder. Weswegen ist Merkel bloß wieder umgekippt.
    Hoffentlich bleibt Österricht standhaft und erspart uns diese erdrückende Last.

    Bin ich der einzige, dem es nicht egal ist, das Merkel unser Geld verschenkt?

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Unsere liebe Kanzlerin ist ja letzten Endes , wie immer, bezüglich der Hilfe für die Deutsche Lufthansa eingeknickt. Der Lufthansa wurden kurzer Hand Start- und Landerechte in Deutschland abgenommen. Bei der Air France oder Al Italia gab es solche Auflagen nicht. Offenkundig ist es so, das man unsere Freunde damit ein Problem haben, das Deutschland seiner Wirtschaft so massiv hilft. Da sie es selbst bei ihrer Wirtschaft nicht leisten können, muss dem deutschen Konkurrenten irgendwie Schaden zugefügt werden.
    Weil andere falsch handeln, darf Deutschland nicht richtig handeln? Das ist arg kurz gedacht. LH hat 24 Slots an den zwei größten deutschen Flughäfen verloren, du formulierst es so ambivalent, als seien alle an allen Flughäfen weg. Zufällige Ungenauigkeit, hoffe ich.

    Und ob 13 Milliarden mehr wirklich etwas ausmachen angesichts eines zusätzlichen EU-Fonds von 500 Milliarden, in dem dieses Geld landet (sprich: andere zahlen auch ein), würde ich nicht beurteilen wollen. 13 Milliarden sind ca- 3 - 4% des deutschen Staatshaushalts der vergangenen Jahre. Deutschland würde über sieben jahre verteilt knapp 100 Milliarden zahlen (13 Mi. p.a.) und im gleichen Zeitraum ca. 20 Milliarden erhalten (~3 Mi p.a.). Sicher kein Topgeschäft, aber relativ zur deutschen Finanzstärke auch kein Weltuntergang. Irgendwas dazwischen.

    Die entscheidende Frage ist, wie wichtig einem die EU ist, ob man den europäischen Gedanken trägt oder ob man eher nationalistisch eingestellt ist.

  4. #429
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Ding ist an der Stelle nur, dass der Europäische Gedanke eine Schuldengemeinschaft nie vorsah.

    Dass man dieser jedoch nicht wirklich vorbeugte und somit der Schuldengemeinschaft zu einer Art alternativlosem Status verholfen hat, der dem widerspricht, ist dann eine andere Geschichte.

    Und zur Lufthansa noch kurz, war es nicht so, dass die anderen Staaten ihren Airlines Bedingungen reingeschrieben haben, die unsere Regierung nicht wollte (Umweltstandards, Einflussnahme)?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #430
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13 Milliarden zusätzlich. Das ist angesichts der bisherigen und kommenden Unterstützungsleistungen eine erhebliche Summe. Für mich ist das kein Kleingeld.

    Ja, ich meinte die erzwungene Abgabe der Slots, die ich nicht in Ordnung finde. Es sind immerhin Slots auf deutschen Boden. AirFrance und Alitalia mussten keine Slots in ihren Heimatland abgeben.
    Man hätte Lufthansa zur Aufgabe der Steueroasen zwingen sollen.

  6. #431
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Man hätte Lufthansa zur Aufgabe der Steueroasen zwingen sollen.
    Wer das wohl nicht wollte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    13 Milliarden zusätzlich. Das ist angesichts der bisherigen und kommenden Unterstützungsleistungen eine erhebliche Summe. Für mich ist das kein Kleingeld.
    Aber es ist auch nicht sonderlich viel für einen Staat wie Deutschland. Du musst die Relationen beachten. Es sind weniger als 4% des Staatshaushalts, wie gesagt.

    Übrigens hat niemand gesagt, dass es Kleingeld sei. Es gibt nicht nur zwei Extrempositionen, es gibt auch Positionen dazwischen.

  8. #433
    Junior Mitglied Avatar von chesterlamb
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht es euch während dieser Pandemie?

  9. #434
    Mitglied Avatar von Minima de Spell
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland 2020, Maskenzwang in Schulen

    Ein (typischer) Dialog, kopiert aus dem Kommentarbereich von youtube:


    J: ......wir müssen auch dortbleiben, - solange bis die Regierung im Gefängnis sitzt !!! Sonst geht der Staatsterror und die seelische Vergewaltigung der Kinder weiter !

    K: Der Virus ist hochgefährlich, und die Regierung kann für den Virus exakt gar nichts. Ins Gefängnis oder lebenslang in die geschlossene Psychiatrie gehören die, die beides nicht begreifen, die der Regierung drohen, dass sie das tut, was sie tun muss.

    J: .....nein....denn in einer faschistischen Diktatur, die die Seelen der Kinder vergewaltigt, möchte ich nicht leben. Die Regierung unterdrückt, zerstört und foltert ihre Bürger wegen einem Virus, den es schon seit Jahrzehnten gibt. Diese Regierung ist hochgefährlich - der Virus zum Glück nicht !! [...] und wegen solcher Tunnelblicker wie Du - müssen in Deutschland sehr viele Menschen leiden und sterben. Informiere Dich doch bitte mal, bevor Du irgendeinen Schwachsinn nachplapperst wie ein Papagei.

    K: Du hast nichts begriffen. Du hast dich in einer Wahnwelt eingerichtet.

    J: ....Eine Mordandrohung? Dann kannst Du Dich ja bald mit dem SS-Zeichen schmücken ! Häng doch einfach eine Hakenkreuzfahne aus dem Fenster, damit jeder sehen kann, wes Geistes Kind Du bist. (Du hast bestimmt noch mehrere von Deinen Vorfahren. ) Ich habe DEINER Regierung nicht gedroht ! Ich habe gesagt, daß ich erwarte, daß sie dorthin kommen wo sie hingehören !! Denn es sind Kinderschänder....Du auch ?

    K: Wer meiner Regierung droht, der darf gerne dabei umkommen. Wer mir eine Nazi-Ideologie unterstellt, der darf sehr gerne damit umkommen. Wer Menschen, die Kinder und damit uns alle vor einem Virus schützen, Kinderschänder nennt, der sollte nicht länger frei herumlaufen.

  10. #435
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #436
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Lockdown beginnt am Montag.

    Ich muss gestehen, dass ich persönlich dem ganzen im Gegensatz zum Lockdown im Frühjahr sehr skeptisch gegenüber stehe. Teilweise sind die Entscheidungen schreiend ungerecht (z.B. Restaurants) und scheinen wenig durchdacht. Auch die Zielvorstellung, wieder einen Zustand der vollständigen Nachverfolgbarkeit und Unterbrechung von Infektionsketten zu erreichen, stößt bei mir auf Skepsis. Schließlich scheint mir an der einen oder anderen Ecke mittlerweile der Rechtsstaat auf der Strecke zu bleiben und auch das Diskussionsklima war schon mal besser.

    Wie seht ihr diese Entscheidung?

  12. #437
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es auch nicht gut. Anstatt 100000 Euro in die Gesundheitsämter zu investieren, damit sie Corona nachvollziehen können, werden lieber Millionen in dem Lockdown versenkt. Zumal das Geld wahrscheinlich nicht bei allen Leuten ankommt, die es brauchen.

    Und wenn ich sehe, dass z.B. auf der Anti-Corona-Demo am WE in Berlin kaum jemand Masken getragen und auf Abstand geachtet hat, die Polizei aber nicht einschritt, wundert es mich nicht, dass die Infektionszahlen wieder steigen.
    Wenn es bei Auslandsreisen Zwangsquarantäne geben darf, ist die bei solchem Verhalten eigentlich ein Muss. Und auch bei wilden Feiern. Niemanden aufschreiben und nach Hause schicken, sondern alle gleich ab in die Quarantäne.

  13. #438
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich beobachte das Ganze als Admin einer Facebookgruppe für unseren Landkreis. Und ich muss sagen, dass mich die Zahlen sehr schockieren. Aber sie zeigen leider auch fundamentale Fehler unserer Politiker auf.

    Da wären zunächst einmal die Infektionen bei Jugendlichen. Hier die Kurven in Baden-Württemberg:

    https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga...g.aspx?rid=552

    Während im Frühjahr die Zahlen bei den Jugendlichen sehr niedrig waren, schnellen sie nun in die Höhe. Kinder bis 5 sind am Stärksten betroffen, Jugendlichen zwischen 10 und 19 sind am Drittstärksten betroffen. Warum ist das wohl so? Richtig: Die Schulen sind offen, die Kitas sind offen und wenn es zwei Altersgruppen gibt, die ihre Hände nicht kontrollieren können, sind es Kleinkinder und Jugendliche. Die Einen, weil sie es nicht begreifen und die anderen, weil sie es nicht begreifen wollen - aus Prinzip schon mal nicht.

    Was ich aber auch nicht verstehen kann ist die Art und Weise, wie Schulen offen gelassen werden. Keine Mischung aus Präsenz- und Fernunterricht, sondern volle Pulle mit Sport und Mensa inklusive. Während Jugendliche keinen Fußball spielen dürfen im Verein, müssen sie in der Schule in Hallen Sport treiben. Sehr sinnvoll das Ganze.

    Es geht durchaus noch absurder. Mein Schwager in Italien ist positiv getestet, ist aber asymptomatisch - Gott sei Dank. Seine Tocher muss - obwohl Kontaktperson ersten Grades - in die Schule. Das so nebenbei.

    Ich plädiere schon sehr lange für eine erneute Schließung der Schulen. Oder aber zumindest dafür, dass in Schichten in die Schule gegangen wird. Denn so bringen die Jugendlichen im Moment jedenfalls das Virus nach Hause und dort verbreitet es sich munter, denn zu Hause kann man sich nun einmal nicht räumlich trennen.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht gut. Anstatt 100000 Euro in die Gesundheitsämter zu investieren, damit sie Corona nachvollziehen können, werden lieber Millionen in dem Lockdown versenkt.
    Da hast du wohl wichtige Informationen verpaßt. Die Infektionszahlen sind so weit angestiegen, daß eine Verfolgung der Infektionswege auch mit Aufstockung in den Gesundheitsämtern nicht mehr möglich ist. Zudem besteht ohne Lockdown die Gefahr eines exponentiellen Anstiegs. Und jeder, der die Geschichte vom König, dem Schachbrett und dem Reiskorn kennt, weiß, daß dann eine Verfolgung gänzlich unmöglich ist. Man kann nicht wöchentlich die Anzahl der Mitarbeiter in den Gesundheitsämtern verdoppeln (was schon bei einem R-Wert von 1,1 notwendig wäre – und der war ja schon deutlich höher: 1,43, was eine Verdoppelung alle zwei Tage bedeutet).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #440
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Korrektur: Alle zwei Ansteckungszeiträume, wobei das RKI den R-Wert so modelliert, dass man von 4 Tagen Ansteckungszeit ausgeht. Wir reden also "nur" von 8 Tagen Verdopplungszeit, wenn der R-Wert nahe bei Wurzel 2, also etwa 1,4142... liegt. Bei 1,1 läge die Verdopplung so etwa bei einem Monat. Aber auch in der Zeit kann man das Personal nicht verdoppeln (und schon gar nicht beliebig oft). Mein Kreisgesundheitsamt sucht übrigens dringend neue Mitarbeiter, steht aber vor dem Problem, dass sie (noch) Fachkenntnisse fordern - und es ist jetzt nicht so, als gäbe es unendlich viele Langzeitarbeitslose oder auch neue Arbeitslose, die diese Fachkenntnisse haben.

    Alita: 100.000 Euro für jedes der 400 Gesundheitsämter, nicht insgesamt, oder? Klingt nach viel Geld, sind aber mit allen Sozialabgaben und so auch nur 2 Vollzeitstellen, allenfalls 3, für ein Jahr. Damit werden wir nicht mal weit kommen. Aber wie schon angedeutet: Zumindest hier in NRW ist das Geld da, aber davon hat man noch keinen Mitarbeiter gefunden.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Kulturbranche wurde doch stillgelegt, da gibt es sicher genug Leute, die sich auch nicht blöder anstellen als Berufssoldaten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #442
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man soll ja niemanden was schlechtes wünschen, aber da es es mal den Richtigen erwischt:
    https://www.rtl.de/cms/nach-anti-cor...n-4667080.html

    Kann man nur hoffen, dass er durch die Erfahrung geläutert wird, wenn er es denn überlebt. Aber ich habe die Befürchtung, dass sich solche Menschen kaum ändern werden...

  18. #443
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aber ich habe die Befürchtung, dass sich solche Menschen kaum ändern werden...
    Ich habe die "Befürchtung", das du dich nicht ändern wirst. Hör auf, Fake News zu verbreiten, ist schon lange dementiert worden. Deine Einstellung passt natürlich dieser Regierung wunderbar in den Kram.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ich habe die "Befürchtung", das du dich nicht ändern wirst. Hör auf, Fake News zu verbreiten, ist schon lange dementiert worden. Deine Einstellung passt natürlich dieser Regierung wunderbar in den Kram.
    Ach, du bist also auch so ein Schwurbler
    Und nein, das ist nicht dementiert worden. Von wem denn? Von der University of Querdenken?
    Ich weiß nicht, was der Direktor der Leipziger Klinik davon haben soll, Fake-News zu verbreiten. Aber das kannst du mir sicher erklären. Aber was red ich denn... reden mit euch Schwurblern bringt doch eh nix. Ihr lebt in euer eigenen verqueren Welt. Allerdings wird diese euch nicht vor Corona schützen.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hör auf, Fake News zu verbreiten, ist schon lange dementiert worden.
    Ist es nicht.

  21. #446
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jeder auf facebook nachlesen.

    Aber die Wahrheit möchte man ja gar nicht wissen, nicht wahr?



  22. #447
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Kann jeder auf facebook nachlesen.

    Aber die Wahrheit möchte man ja gar nicht wissen, nicht wahr?
    Dazu ein alter Otto-Waalkes:

    "Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich.
    Gezeichnet: Doktor Marlboro"

    Querdenken
    muss diese Infektion ja leugnen, da es den Virus gar nicht gibt. Alles andere würde Querdenken ja unglaubwürdig machen...
    Ich plädiere dafür, dass die Querdenker auch auf jede Behandlung gegen Covid19 verzichten, in Zeiten geringer Kapazitäten wäre das nur fair!

    Vielleicht sollte die Klinik auch einfach leugnen, dass der Mann krank ist und ihn nach Hause schicken... der Platz wird für die Vernünftigen dringendst gebraucht.
    Geändert von 451858164354 (12.12.2020 um 14:31 Uhr)

  23. #448
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Kann jeder auf facebook nachlesen.
    Tolle Quelle.

  24. #449
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Tuxxi Beitrag anzeigen
    Tolle Quelle.
    Bei der Quelle muss es ja stimmen.
    Ist wie mit der Schöpfungsgeschichte aus der Bibel... da können die Paläontologen noch so viele Gegenbeweise ausbuddeln...

  25. #450
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politiker sind natürlich immun.

    https://www.youtube.com/watch?v=FVPVkW3w5zk

Seite 18 von 103 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher