User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Neues Comic-Label "Zonfeld Comics"

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's nicht ums Ankeifen, sondern um die Werbung für dieses Produkt und das dahinter liegende Denken.
    Aber ich verstehe die Argumente und teile sie grundsätzlich auch.

  2. #102
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin hier raus.

  3. #103
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Mir geht's nicht ums Ankeifen, sondern um die Werbung für dieses Produkt und das dahinter liegende Denken.
    Schon klar, aber solange der Comic ja nicht offen rechts ist und/oder irgendetwas illegales enthält. Das ist dann halt die Crux von Meinungsfreiheit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #104
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich lach mir nicht ins Fäustchen. Meine Faust versteht keine Späßchen. Die geht lieber nach Westen, wo keiner humorig ist.
    Ich hatte einiges vorbereitet, um das hier etwas zu entspannen. Also:

    Ihr lest jetzt Eric Zonfeld!
    Sonst streich ich euch das Wohngeld!!

    Oder:

    Ihr hört nun auf den Dino!
    Sonst gibt's kein Cappuccino!!

    Und:

    Ihr folgt jetzt dem Clint Barton!
    Sonst fressen euch die Maden!!

    Stöhn. Auch noch Missiöh Jean. Okay:

    Kein Groll gegen Herrn Hans!
    Sonst gibt's was auf den Po!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum dieser Thread nicht geschlossen wird, während sich Zonfeld, Montgomery, Frank1960 und wie sie alle heißen, ins Fäustchen lachen.
    Ah, ist das üblich bei euch, einen Thread zu schließen, in dem heiß diskutiert wird?

    Früher, da gab es mal einen Willy. Den wollten viele Leute. Deshalb haben sie immer wieder "Willy wählen!", "Willy Wählen!" gerufen. Und dieser Willy, der hieß mit Nachnahmen Brandt, und der sagte dann: "Mehr Demokratie wagen!". Voll bekloppt, oder?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn´s nur so wör. Da würd' ich gar für Sterben'isch-wör!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde ein vergammelter Pegida Braten in die Röhre geschoben und als Satire Spezialität angepriesen.
    Noch schnell ein braunes Sößle drüber und die verschiedenen Lager fühlen sich bestens bedient.
    Bis auf das alle die Scheisserei bekommen die das gelesen haben, gibt es keine weitere Annäherung.
    Der Frank bestellt gleich noch ein Dessert hinterher. Natürlich mit der braunen Soße. Schmeckt Ihm einfach besser:-)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich schon vorgewarnt war habe ich mich gefragt, ob ich die Leseprobe überhaupt ansehen wollte – aber wir wollen ja fair bleiben, wir Weicheier von Gutmenschen…

    Ich muss allerdings feststellen, dass ich zu dem bereits von anderen Geschriebenen nicht viel hinzuzufügen habe, der Comic gibt so viel nicht her.
    Als erstes fallen einmal nur die kompetente wenn auch nicht überragende grafische Gestaltung auf und eine extreme Textlastigkeit, die bei heutigen Comics doch reichlich ungewöhnlich ist. Die Zeichnungen bewegen sich auf einem durchaus professionellen Niveau, es wäre nicht einmal eine Überraschung, wenn sich hinter dem Pseudonym Eric Zonfeld/EMX ein nicht unbekannter Zeichnername verbergen würde. Der bekenntnisartige Inhalt der Texte sorgt dann aber auch gleich für Schwierigkeiten. Sprachlich eher unbeholfen präsentiert er einen Helden, der sich seiner Werte absolut sicher ist und der ganz genau über richtig und falsch Bescheid weiß. Ich kenne den Punisher nicht, es mag aber sein, dass der hier das Vorbild liefert.
    Einen Schritt dahinter wird dann nur noch das sattsam bekannte Empörungsszenario der extremen Rechten aufgefahren. Neue Ideen kann der Autor da leider nicht beisteuern, hier ist alles abgeschrieben. Humor ist nicht aufzufinden, das Mittel der Übertreibung wird zwar gerne verwendet, dies jedoch nicht zum Zweck der satirischen Übersteigerung, sondern nur als Empörungsverstärker. Der Held ist vor diesem Hintergrund ein einsamer Wolf, der das richtige tut. Es spricht aus diesem Szenario vor allem ein immenses Maß an Angst und Frustration, das Rachephantasien gebiert. Die Anschlussfähigkeit an diverse Attentäter der wirklichen Welt ist dadurch hergestellt – deswegen wohl auch die vorauseilende Schutzbehauptung, es handele sich um Satire.
    Insofern ist der Eric bei HJB/Unitall tatsächlich im passenden Umfeld gelandet, hier dürfte ein Publikum vorhanden sein, das die erneute Bestärkung seiner Weltwahrnehmung dankbar aufnehmen wird.

  9. #109
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Humor ist nicht aufzufinden, das Mittel der Übertreibung wird zwar gerne verwendet, dies jedoch nicht zum Zweck der satirischen Übersteigerung, sondern nur als Empörungsverstärker.
    Volltreffer!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Verlag ist mal gestartet als Verlag für SF, insbesondere Ren Dhark. Ren Dhark war in den 60ern von Kurt Brand erfunden, der sich irgendwie mit den Machern von Perry RHodan überworfen hatte und ein Gegenentwurf sein sollte. Ich bin nach dem Bitwar Zyklus ausgestiegen. Den hatte noch Achim Mehnert zu verantworten, den ich ausdrücklich von späteren Entgleisungen des Verlegers ausnehmen möchte. Irgendwann kam dann dieser Unitall Verlag dazu, wo jede Menge Mist erschien. Ich habe auch nichts gegen gut erzählte "What if" Geschichten (z.B. Harris, Vaterland), aber das war wirklich zu blöd.

    Ein Buch von Unitall habe ich allerdings, nämlich die Schlacht bei Dorking. Einfach weil es mich schon immer fasziniert hat zu lesen, als welche Bedrohung die Briten das wilhelminische Deutschland gesehen haben. Die Intention des Verlegers war eventuell mehr das Schwärmen in der Vorstellung, es wäre genau so gekommen, wie dort beschrieben.
    Achim Mehnert konnte nix für den Mist, den der RD-unkundige Chef-Redakteur Hajo Breuer abgesondert hat... Achim war nur einer der Autoren.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher