User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 110

Thema: Neues Comic-Label "Zonfeld Comics"

  1. #76
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    Für mich erscheint das Heft als ideale Rekrutierungsbroschüre für Leute wie Tobias R. (Hanau), Stephan E. (war schon mal in Kassel), Beate Z., Mundlos und Böhnhardt , Markus H. oder Stephan B. aus Halle.
    Diese Aussage halte ich für extrem unfair. Denn wenn du es so siehst, trifft dies auf fast jedes Superheldencomic zu, auf fast jeden Actionfilm, usw usw usw

    Deine Meinung ist eigentlich richtiger Extremismus.

  2. #77
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nope, die Unterschiede sind recht deutlich und werden sichtbar wenn man sich mal vom ersten Opfer des Vigilanten löst. IMO.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #78
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was heißt hier nope?

    Mir gehts darum, dass ein Werk (egal welches) keine Mitschuld an einem Verbrechen hat. Nicht um den Inhalt des Werks.
    Wenn ich jetzt hier schreie "alle Comicleser sind ...." dann ist das keine Rechtfertigung für einen Irren eben diese umzubringen.

    Um nichts anderes gehts.

    Wieviele Politiker wollten schon PC-Games verbieten. usw usw.
    Schuld ist immer ein Ding. Nicht der Trottel der es tut.

    Der Satz von Fred das es sich hier um eine Anleitung bzw. Rekrutierung von Massenmördern handelt ist grenzwertig. Nein, er ist eigentlich schon über der roten Linie.

    Das sind Sätze von rechten Politikern. Und damit eigentlich genau das, was er verurteilt.
    Das passt nicht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, dass der Comic Grenzen des Sagbaren verschieben will. Und in der Kausalkette "Aus Gedanken werden Worte werden Taten." ist man dann ein ordentliches Stück des Weges vorangekommen. Natürlich ändert das nichts daran, dass die Tat dem Täter anzulasten ist. In meinen Augen ist der Comic mit seinen implizierten Aussagen eine solche.

    An der Stelle sind Sensibilitäten aber sicher sehr unterschiedlich ausgeprägt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts anderes ist es was die Demagogen des rechten AfD Flügels betreiben.
    Sie machen Hetze salonfähig, genauso wie der Autor hier.

    Eben dieses „das wird man ja noch sagen dürfen“ ist eben eine Gefahr. Je mehr sie sich im Alltag verankert desto stärker wird sie akzeptiert.

  6. #81
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oder anders gesagt, ich finde in dem Comic keine Satire dafür aber umso mehr Zynismus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Untertitel "Menschen inmitten von Idioten" von Heft 2 ist weder Satire noch Zynismus. Ist für wenige mittlerweile trauriger Ist-Zustand in Deutschland.
    Geändert von Carl Montgomery (15.04.2020 um 19:50 Uhr) Grund: Band durch Heft ersetzt. Bin noch beim Lachen...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Kind und Jugendlicher kann ich mich noch sehr gut erinnern , da kamen auch immer wieder Pädagogen und besorgte die Zeichentrick, Animes. TV Serien und Comics moralisch und pädogisch bewerteten (oh , was macht das bloss nur mit anderen Menschen ?) und zusammen mit den Medien die Absetzung forderten, oft erfolgreich.
    Seitdem bin ich da immer sehr skeptisch und diese Erinnerung daran kommt immer sofort zurück wenn sich das argumentativ mit den selben Worten wie damals wiederholt.
    Speed Racer, Schweinchen Dick (Zahnärzte) , Capt. Future (Action, Gewalt) ,S.R.I. und die unheimlichen Fälle, Kung Fu (Nachahmung der Tritte ) ,Teile der Sesamstrasse (Oskar in der Tonne) ,Starsky & Hutch (was wurde uns in der Schule eine Standpauke gehalten wegen Verrohung der Sitten bsw. sofort aus Frust eine Telefonzelle zu demolieren) , US Krimis die bewusst moralisch verfälscht wurden wie Magnum (Vietnam) ZACK (BILD Zeitung für Kinder wegen Millitäreinsätze von Tangy & Laverdure auf der "falschen" politischen Seite ) durch den Spiegel der auch schon bei Speed Racer ein Jahr zuvor an vorderster Front hetzte ,oft waren es Sachen aus dem asiatischen Raum , aus den USA oder aus Italien
    Man schaue sich nur mal die Geschichte des Anime in Deutschland bsw. einmal an.
    Wer sich durch einen U-Comic schon Gewalttechnisch beeinflussen lässt (da würden mir jetzt Comics aus dem Hause Avatar einfallen, die wirklich Menschenverachtend widerwärtig sind) , der dürfte dann aber auf keinen Fall so etwas wie ein GTA oder gar einen dieser Egoshooter Game Stunden oder Tagelang in die Hände bekommen
    Geändert von Huckybear (15.04.2020 um 20:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #84
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt, ich finde in dem Comic keine Satire dafür aber umso mehr Zynismus.
    Noch nicht mal das, wenn es so wäre hätte der Comic immerhin was.
    So bleibt es eine Abrechnung à la Wutbürger in holzigen und überbordenden Expositionen und wirklich unlustigen und gezwungenen Dialogen.
    Was man positiv rausstellen kann sind die Zeichnungen zu Beginn, später werden sie weniger genau ausgearbeitet.

    Was mich überrascht ist tatsächlich die positive Rezeption einiger Foristen hier.

    Da freut man sich über die digitale Distanz.

  10. #85
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt ihr dann eigentlich über Comics wie zb. Crossed oder Preacher?
    Oder Batman, oder viele, viele US Comics. Wo Gewalt der einzige Inhalt der Story ist. (ok bei Preacher nicht so einzig - da ist auch eine Menge Gotteslästerung dabei)

    auch alles so extrem schlimm?

  11. #86
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Und in der Kausalkette "Aus Gedanken werden Worte werden Taten." ist man dann ein ordentliches Stück des Weges vorangekommen.
    Also wenn das alles so einfach wäre.
    Wie kommt man eigentlich auf so einen Blödsinn. Wo bitte besteht aus Gedanke werden Worte werden Taten ein kausaler Zusammenhang?
    Oder hast die Tat aus dem Affekt, den schweigenden Zuseher aus Angst usw vergessen.

    Das was du da anführst ist eine Erklärung für eine Tat. Aber einen ursächlichen Zusammenhang der Tat mit den Worten davor ... sorry ... das ist Stuss.

  12. #87
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kenne weder Preacher noch Crossed aber es geht bei meiner Kritik nicht um die Gewaltdarstellung. Den anderen Kritikern - wenn ich sie richtig verstanden habe - auch nicht.

    Abgesehen davon ist das Setting bei den genannten Beispielen nicht ein extrapoliertes Deutschland im nächsten oder übernächsten Jahr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #88
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Also wenn das alles so einfach wäre.
    Wie kommt man eigentlich auf so einen Blödsinn. Wo bitte besteht aus Gedanke werden Worte werden Taten ein kausaler Zusammenhang?
    Oder hast die Tat aus dem Affekt, den schweigenden Zuseher aus Angst usw vergessen.

    Das was du da anführst ist eine Erklärung für eine Tat. Aber einen ursächlichen Zusammenhang der Tat mit den Worten davor ... sorry ... das ist Stuss.
    Sorry, aber da halte ich deine Ansicht für ... Stuss. Was wir an schlimmen Exzessen in der Geschichte erlebt haben folgte genau dieser Kausalkette. Das hatte mit Affekthandlungen nun wirklich nichts zu tun.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #89
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da halte ich deine Ansicht für ... Stuss. Was wir an schlimmen Exzessen in der Geschichte erlebt haben folgte genau dieser Kausalkette. Das hatte mit Affekthandlungen nun wirklich nichts zu tun.
    Also wenn du jetzt schon Geschichte so einfach siehst, dann hast du echt keine Ahnung. Gedanken, Worte, Taten. Echt alles erklärt. Super einfach. Toll.

  15. #90
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder Preacher noch Crossed aber es geht bei meiner Kritik nicht um die Gewaltdarstellung. Den anderen Kritikern - wenn ich sie richtig verstanden habe - auch nicht.

    Abgesehen davon ist das Setting bei den genannten Beispielen nicht ein extrapoliertes Deutschland im nächsten oder übernächsten Jahr.
    Preacher - da wird Gott ermordet. Und ich glaube auch alle Engel.
    Crossed - voll abgefahren. Da kann ich dir das gar nicht alles aufzählen. Vergewaltigungen, Morde, Kannibalismus, etc, etc, etc, - so ziemlich alles - hab das nicht mal mehr lesen können.

    Preacher hab ich aber genossen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Geschichte ist so einfach. Sag den Menschen, dass andere Menschen weniger wert sind oder dass es aus hehren Gründen gerechtfertigt ist diese schlechter als andere zu behandeln, und sie werden die anderen schlechter behandeln.
    Geändert von LaLe (15.04.2020 um 21:23 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #92
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt jetzt?

    Sag das mal den Opfern. Vielleicht verstehst du deren Worte besser als meine.

  18. #93
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung was du mir damit sagen willst.

    Für den Anfang könnte helfen zu sagen von welchen Opfern du sprichst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #94
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dann eigentlich über Comics wie zb. Crossed oder Preacher?
    Du meinst Comics, wo die Rassisten und der Hilly-Billy-Trash klar erkennbar ist und moralisch fragwürdige Sachen durchaus auch als solche herausgestellt werden?

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wo bitte besteht aus Gedanke werden Worte werden Taten ein kausaler Zusammenhang?
    Bisher konnte man höchstens denken, dass "Ausländer und Juden scheisse sind". Dank der NSDAP AFD im Bundestag (und die CDU/CSU teilweise gleichauf), sowie Trump, Johnson, Bolsonaro und den ganzen anderen Braunen in der aktuellen Politik fühlt so mancher sich heute berechtigt, diese Gedanken auch verbal ausserhalb des Stammtischs zu äussern ("Wenn die das dürfen, darf ich das auch.") und dank Arschgeigen wie dem bekloppten Norweger gibt es auch immer wieder Leute, die sich berufen fühlen, was zu tun und dann mit der Waffe auf der Strasse rumzuballern. Oder im Grüppchen Migranten durch den Ort zu jagen. Oder im Grüppchen mordend jahrelang durch die Lande ziehen, weil man ja einen Verfassungsschutz-Chef hatte, der krampfhaft nicht nach rechts schauen wollte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #95
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Geschichte ist so einfach. Sag den Menschen, dass andere Menschen weniger wert sind oder dass es aus hehren Gründen gerechtfertigt ist sie schlechter als andere zu behandeln, und sie werden schlechter behandelt.
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    echt jetzt?

    Sag das mal den Opfern. Vielleicht verstehst du deren Worte besser als meine.
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung was du mir damit sagen willst.

    Für den Anfang könnte helfen zu sagen von welchen Opfern du sprichst.
    Du hast doch selbst davon geschrieben? Sag den Menschen sie sind weniger wert und .... sie werden schlechter behandelt. Sag das den Opfern des Holocausts. Der Satz den du da tätigst ist nicht ok.
    Wenn wir schon von Geschichte und Diktaturen sprechen. Dann sind die Unterdrückten die Opfer. Und diese sind mannigfaltig.

  21. #96
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lies nochmal.

    Das offensichtlich fehlinterpretierte "sie" bezieht sich auf "andere Menschen".

    Ich habe ganz sicher nicht gesagt oder sagen wollen, dass die Juden an ihrem Elend selbst schuld waren weil man ihnen das lange genug eingeredet hat. Um ehrlich zu sein irritiert mich wie du zu diesem Verständnis meiner Aussage kommen konntest.
    Geändert von LaLe (15.04.2020 um 21:17 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #97
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok - ich verstehs nicht.

    ist aber eh egal. Das hier läuft eh aus dem Ruder und schweift zu weit ab.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube und hoffe, dass du LaLe nicht verstanden hast.
    Den Zusammenhang zwischen Sprache und Taten nicht wahrzunehmen, wäre schon ein bisschen seltsam.
    Und den Unterschied zwischen Crossed und dem Scheiß hier (Danke, Clint!)
    Ich frage mich, warum dieser Thread nicht geschlossen wird, während sich Zonfeld, Montgomery, Frank1960 und wie sie alle heißen, ins Fäustchen lachen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe es nochmal versucht klarer zu formulieren. Vielleicht jetzt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #100
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum dieser Thread nicht geschlossen wird, während sich Zonfeld, Montgomery, Frank1960 und wie sie alle heißen, ins Fäustchen lachen.
    Ich kann das nur für mich beantworten, aber ich glaube durchaus an die freie Meinungsäusserung, so sehr mir selbst gewisse Aussagen nicht passen. Zudem soll niemandem die Möglichkeit gegeben werden, sich in der Opferrolle zu suhlen, weil sie angeblich zensiert oder mundtot gemacht werden UND dann ist da noch der Fakt, dass fast alle User ausserhalb der Mangabereiche volljährig sein dürften und sich dementsprechend verhalten sollten. Und wenn sich zwei oder drei User mal für ein paar Postings ankeifen, dann sollen sie das halt, dann ist der Druck vielleicht weg.
    Und solange sich hier nicht seitenweise Schimpfworte an die virtuellen Köpfe geworfen werden, sehe ich eine Threadschliessung immer als letztes Mittel an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher