User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Programmthread Oktober 2020 - März 2021

  1. #126
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es noch einen Leak gab, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Schön, dass die Lizenzen damit alle bekannt sind. Für mich gibt's damit wahrscheinlich Spy x Family und vielleicht Liebe im Anzug. Beasts of Abigaile hat mir ja auch noch gut gefallen, Devil Rock fand ich dann schon nur noch mittelmäßig. Monstermäßig verknallt ist mir dann doch etwas zu abgedreht.
    Damit gehe ich hier mit zwei Lizenzen raus und bin zufrieden.

  2. #127
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht:

    Oktober (01.10)

    Spy x Family 1
    Beastars 8
    Midnight Rain
    Haikyu!! 20
    Seraph of the End 19
    Die Braut des Wasserdrachen 4

    November (05.11)
    Monstermäßig verknallt 1
    Treffpunkt Wolke Sieben

    Dezember (03.12)
    Beastars 9
    Heartbeat, again
    Haikyu!! 21
    Die Braut des Wasserdrachen 5
    Spy x Family 2

    Januar (14.01)
    Monstermäßig verknallt 2

    Februar (04.02)
    Spy x Family 3
    Love & Lies 11
    Beastars 10
    Haikyu!! 22
    Seraph of the End 20
    Die Braut des Wasserdrachen 6
    Blue Exorcist 25


    März (04.03)
    Monstermäßig verknallt 3
    Es ist bei mir ziemlich unregelmäßig verteilt. Ich freue mich, dass ich im neuen Programm etwas für mich gefunden habe.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #128
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht:

    Oktober (01.10)

    Spy x Family 1
    Das Bildnis der Hexe 4 (vielleicht)
    Die Braut des Wasserdrachen 4

    November (05.11)
    Monstermäßig verknallt 1
    Ein Freund zum Verlieben 10
    Orient 4

    Dezember (03.12)
    Das Bildnis der Hexe 5 (vielleicht)
    Die Braut des Wasserdrachen 5
    Spy x Family 2 (vielleicht)

    Januar (14.01)
    Monstermäßig verknallt 2
    Ein Freund zum Verlieben 11
    Orient 5

    Februar (04.02)
    Spy x Family 3 (vielleicht)
    Das Bildnis der Hexe 6 (vielleicht)
    Die Braut des Wasserdrachen 6
    Blue Exorcist 25

    März (04.03)
    Monstermäßig verknallt 3
    Ein Freund zum Verlieben 12
    Orient 6
    2 neue Titel fuer mich dieses Programm. Wurde auch Zeit, dass die neue Reihe von Spica Aoki kommt, auch wenn die Titelauswahl nicht so schoen ist. Spy X Family kenne ich nicht, schaut aber ganz interessant aus. Der 1. Band wird zum testen gekauft. Bei Das Bildnis der Hexe vom vorherigen Programm bin ich noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Der 1. Band war ok, das war es dann aber auch schon. Das Artwork ist nicht schlecht, aber die Story hat mich nicht vom Hocker gerissen und zum Ende hin des 1. Bandes scheint die Reihe nach dem Prinzip Monster of the Day zu laufen. Dem 2. Band gebe ich wohl noch eine Chance, aber dann wird entschieden, ob ich die Reihe weiterkaufe oder nicht. Ansonsten geht es munter weiter mit Blue Exorcist, Orient, Ein Freund zum Verlieben und Die Braut des Wasserdrachen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  4. #129
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oktober
    Beastars, Band 8
    Haikyu!!, Band 20
    Midnight Rain (Einzelband)
    Spy x Family, Band 1

    November
    -

    Dezember
    Beastars, Band 9
    Haikyu!!, Band 21
    Spy x Family, Band 2

    Januar
    -

    Februar
    Beastars, Band 10
    Haikyu!!, Band 22
    Spy x Family, Band 3

    März
    -

    Hmmh, ungute Verteilung. Aber bin gespannt auf die beiden Neuzugänge.

  5. #130
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Neustarts:
    Shounen:
    - Spy x Family

    Boys Love:
    - Midnight Rain


    Monatsübersicht:
    Oktober (01.10)

    Spy x Family 1
    Beastars 8
    Midnight Rain
    Das Bildnis der Hexe 4
    Hell's Paradise 4

    November (05.11)
    Bright Sun – Dark Shadows 4

    Dezember (03.12)
    Beastars 9
    ONE-PUNCH MAN 22
    Das Bildnis der Hexe 5
    Hell's Paradise 5
    Spy x Family 2

    Januar (14.01)
    Bright Sun – Dark Shadows 5

    Februar (04.02)
    Spy x Family 3
    Love & Lies 11
    Beastars 10
    Das Bildnis der Hexe 6
    Hell's Paradise 6
    Blue Exorcist 25

    März (04.03)
    Bright Sun – Dark Shadows 6
    Im neuen Programm habe ich Spy x Family und Midnight Rain für mich gefunden. Der ein oder andere halbwegs interessante Titel könnte außerdem zum Spontankauf werden, vor allem in den Monaten, in denen ich relativ leer ausgehe. Liebe im Anzug wäre da aktuell wahrscheinlich der heißeste Nachrücker-Kandidat.

    Ob ich Bright Sun und Hell's Paradise tatsächlich weiterkaufe, hängt von den jeweils ersten Bänden der Reihen ab, die ich noch lesen muss. Das Bildnis der Hexe konnte mich zumindest schon mal genug überzeugen, um dranzubleiben, bei Jujutsu Kaisen war hingegen ziemlich schnell wieder Schluss. Die Serie hatte zwar auch ein paar gute Momente, hat mich aber nicht richtig gepackt.

    Insgesamt hatte ich bei Kazé schon vollere Monatslisten, aber da ich ohnehin Abstriche machen muss aufgrund der Vielzahl an interessanten Titeln auf dem Markt, ist das nicht weiter schlimm.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #131
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Neustarts:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Shounen:
    Shoujo:
    Boys Love:
    Monatsübersicht:
    Oktober (01.10)

    Spy x Family 1

    Beastars 8
    Seraph of the End 19
    (Das Bildnis der Hexe 4)
    Hell's Paradise 4
    Die Braut des Wasserdrachen 4

    November (05.11)
    Monstermäßig verknallt 1
    Liebe im Anzug 1


    Treffpunkt Wolke Sieben

    Bright Sun - Dark Shadows 4

    Dezember (03.12)
    Beastars 9
    (Das Bildnis der Hexe 5)
    Hell's Paradise 5
    Die Braut des Wasserdrachen 5
    Spy x Family 2

    Januar (14.01)
    Monstermäßig verknallt 2
    Liebe im Anzug 2
    Bright Sun - Dark Shadows 5

    Februar (04.02)
    Spy x Family 3
    Beastars 10
    Seraph of the End 20
    (Das Bildnis der Hexe 6)
    Hell's Paradise 6
    Die Braut des Wasserdrachen 6

    März (04.03)
    Monstermäßig verknallt 3
    Liebe im Anzug 3
    Bright Sun - Dark Shadows 6


    Mit den letzten beiden Lizenzen ist das Programm für mich noch schön geworden~
    Spy x Family war für mich ein kleiner Wunschtitel und Monstermäßig verliebt ein etwas größerer Wunschtitel, diese beiden sind auch meine Highlights des neuen Programms Monstermäßig verliebt ist erstmal durch die Mangaka für mich interessant, weil mir Beasts of Abigaile gefallen hat, aber auch die wieder ungewöhnliche Thematik finde ich toll. Spy x Family verfolge ich gerne auf der MangaPLUS App, das letzte Kapitel war auch wieder toll. Ich glaube ich schaffe es nicht eine Pause von der Reihe zu machen um sie nur noch auf deutsch weiter zu lesen XD.. Ein süßer BL kommt noch obendrauf und noch ein Shojo-Titel, den ich erstmal nicht holen wollte, aber Geschichten wo man ein "Doppelleben" führt finde ich immer sehr spannend und auch mal lustig zu lesen. Der erste Band wird zumindest angetestet.

    Schade, finde ich das die andere Novelreihe von Seraph of the End nicht lizenziert worden ist. Naja, vielleicht gibt es mehr Hoffnung wenn die Novel in Zukunft weitergeführt wird.. Außerdem finde ich es schade das Kaze sich nicht Chainsaw Man geschnappt hat. Mein Favorit in der MangaPLUS App. Habe hier einfach mehr vertrauen, dass es bei Kaze besser laufen würde als bei Egmont.. Sie geben zumindest diesen Eindruck ^^.

    Sonst kann ich sagen sieht der Verteilung der Monate wieder um einiges besser aus. Letztes mal war es schon eine kleine Katastrophe bei mir. Die geraden Monate zu voll und in den ungeraden Monaten hatte ich nur eine Reihe am laufen.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, selbst ohne neue Lizenzen wäre die Monatsliste für mich mit Highlights bestückt. Bin immer noch sehr froh, dass ihr Beastars im Programm habt. Hoffe der läuft weiterhin bei euch sehr gut weiter~
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  7. #132
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow - sehr schade!
    Dies ist das erste Mal, dass fuer mich bei Kazé wirklich gar nichts dabei ist. Evlt schaue ich mir den ein oder anderen BL Einzelband an, aber gross ansprechen tun mich davon keine. Naja - mit der jetzigen Situation ist es fuer mich nicht ganz so schlimm, da es mich eh sehr viel kostet sie zu importieren...

  8. #133
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon sind noch ein paar Sets aufgepoppt:

    November
    Geten no Hana - Komplettpaket -

    Dezember
    Resident Evil - Heavenly Island - Komplettpaket -

    Januar
    Mein wildes Geheimnis - Komplett-Paket -
    Fantasma - Komplettpaket -
    Bye-Bye Liberty - Komplettpaket -

    Februar
    Der Klang meines Herzens - Komplettpaket -
    Sweet Amoris - Komplettpaket -
    Love & Lies - Einsteigerset

    März
    Trau Dich - Komplettpaket
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also irgendwie übertreibt mans damit langsam (manche davon sind ja noch garnicht soo alt)...zumal die ja immer günstiger sind, da fühlt man sich ja als Erstkäufer immer häufiger verschaukelt. Damit wird man sich auf Dauer wohl weniger einen gefallen tun.
    Und...zu Klang meines Herzens kam doch sogar nochmal neues Material, da passt das doch sowieso nicht...

    Bei Titeln wo die Rechte auslaufen hätte man vielleicht eher drüber nachdenken sollen...dann hätte man die Bände ja noch besser losbekommen und mehr was von behabt bevor vorhandes vernichtet wird bzw weniger von haben...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück habe ich bei manchen gewartet. Da greife ich beim Komplettpaket zu.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #136
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Damit wird man sich auf Dauer wohl weniger einen gefallen tun.
    Glaube ich nicht. Denn so erreicht man schlicht mehr Käufergruppen, die sich die einzelnen Bände nicht geholt haben und so eher zuschlagen.

    Und einige der Manga kamen vor vielen Jahren raus, da fühlt sich sicherlich kaum einer der Erstkäufer verschaukelt.

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mittlerweile gibt es so viele Serien man kann unmöglich alle auf einmal kaufen und wenn man dann eine Serie auf der Nachkaufliste hat und sie später in einem Paket kriegt ist das doch schön.
    Als Erstkäufer holt man sich i.d.R. eine Reihe weil man sie unbedingt haben will, d.h. man ist sich auch bewusst das es ggf. später eine günstigere (oder teurere Deluxe) Variante geben könnte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider habe ich alle Reihen, die potentiell interessant gewesen wären, schon gekauft (und teilweise sogar schon wieder verkauft). Aber schön für alle, die jetzt noch einsteigen möchten. Aber gab es zu Love & Lies nicht schon einmal ein Einsteigerset?

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Denn so erreicht man schlicht mehr Käufergruppen, die sich die einzelnen Bände nicht geholt haben und so eher zuschlagen.

    Und einige der Manga kamen vor vielen Jahren raus, da fühlt sich sicherlich kaum einer der Erstkäufer verschaukelt.
    Nur weil welche dabei sind die 'etwas länger' her sind (da ist ja ok) trifft das noch längst nicht auf alle zu...ein Shojo davon ging sogar ersten diesen Jahr zu Ende...und drei Shojo/Josei sind auch erst vor 2-3 Jahren gekommen, der BL ebenso...dass ist für mich bei so einer Preisersparnis klar zu früh...wären es mind 5 Jahre ok...aber selbst da wäre es soviel günstiger naja unschön für das selbe. (In Kombination mit das bei den einiges älteren evtl die Rechte auslaufen aber, wäre das bei diesen zumindest verständlicher...)

    Nach so kurzer Zeit muss das finde ich nicht sein, zumindest nicht für solche Preise. Da sollte man bei manchen das schon wenigstens etwas preislich höher ansetzen. (1 Euro pro Band Ersparnis bei eigentlich größeren Abstand finde ich schon das höchste der Gefühle, aber man liegt ja doch drüber....)*
    Manche kaufen auch gerne bequemer komplett, weil sie nicht warten wollen (und dann schiebt man bei der Titelmenge auf) solche kaufen auch schon die normalen Preise aufeinmal, aber in Paketen halt einfacher und mehr Anreiz...darum braucht man solche Spottpreise dann echt nicht.
    Klar will man mit solchen auch alten Titel nochmal in die Regale bringen (falls das überhaupt groß Läden machen - bei mir wird das nur bedingt gemacht und selbst wenn ist meist nur ein Pack da...), aber dafür braucht man eben auch nicht gleich so einen großen Preisunterschied, das geht auch anders.

    Zumal halt beim BL der Punkt noch hinzu kommt, dass das mit dem komplett garnicht stimmt...weil dieses Jahr nochmal ein Zusatzband in Japan kam.


    Und das mehr auch auf solche Dinge spekulieren als früher merkt man schon lange...wird ja nicht oft gefragt ob später nochmal was günstiger kommt (gerne auch in Verbindung mit günstigeren-anderen Editionen oder Schubern). Bei solchen Paketen ist es halt auch nicht einfach nur eine neue Sparvariante der Titel sondern ja genau die selben wie sie waren, dass ist dann halt auch nochmal mit als kritischer zu bedenken.


    *vielleicht sollte man sich bei manchen Titeln doch mal für die Zukunft Gedanken machen ob man die dann nicht lieber auch besser zum Start für 6.50 wenigstens bringt...(einige davon waren ja auch dünner), dann wäre auch ebenso der Preisunterschied schon etwas weniger. Leider hatte man sich ja damals bei der Preisänderung drauf festgeschossen das man Titel mit Farbseite rausnimmt (und andere hatten das Pech noch kurz davor gekommen zu sein) und trotzdem zum normal hohen Preis.
    Gerade bei der weiblichen Zielgruppe sind aber die neuen Titel allgemein meist eben auch deutlich dünner, was dann eben immer im Verhältnis teurer kommt (weniger Lesezeit u.a. ist der entscheidende Punkt und das ersetzt eben auch keine Farbseite alleine) und ärgerlich ist bzw manche auch dazu bringt etwas eher nicht zu kaufen.

    Und bei den steigenden Preisen von den anderen Verlagen kann sowas auch was ausmachen...

    Letztendlich ist eh klar, dass das mit den Preisen nicht ständig auf Dauer immer nur bei allen nach oben gehen kann...
    Geändert von Mia (23.07.2020 um 14:10 Uhr) Grund: xd

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil du es ansprichst - wie viele von diesen Titeln hast du bis jetzt selbst gekauft bzw. wie viele wolltest du vielleicht irgendwann später davon kaufen?

    Sprich, betrifft dich das persönlich oder ist das eine allgemeine (zukünftige) Sorge?

    Bei der BL-Serie war es vielleicht noch nicht bekannt das nochmal etwas kommt...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Weil du es ansprichst - wie viele von diesen Titeln hast du bis jetzt selbst gekauft bzw. wie viele wolltest du vielleicht irgendwann später davon kaufen?

    Sprich, betrifft dich das persönlich oder ist das eine allgemeine (zukünftige) Sorge?

    Bei der BL-Serie war es vielleicht noch nicht bekannt das nochmal etwas kommt...
    Trifft beides zu.

    Ich habe 5 dieser Titel gekauft, bin also schon erheblich betroffen (und nur der kurze BL ist wirklich einige Jahre her davon)...klar waren das die wo so jetzt auch eher interessiert hätten, hätte ich sie nicht schon. Und die übrigen sind nur bedingt auch evtl dadurch interessant.

    Klar ist es aber auch mit eine zukünftige Sorge allgemein, dass man selbst häufiger wieder eines auf den Deckel kriegt und auch dadurch mehr warten werden weswegen manche in der Kathegorie dann noch schlechter laufen etc...(was dann weiter zu noch weniger solcher Titeln führt u.a.)

    Ich hab ja nochmal was editiert wegen der Preisproblematik etc teils in meinen Post. Ich hab solche Dinge ja schon häufiger kritisiert verlagsübergreifend. Es ist ja auch kein Zufall dass es gerade so viele für die weibliche Zielgruppe sind, denn die laufen ja bei ihnen auch oft schlechter wie man mitbekam (aus verschiedenen zusammenhängenen Gründen)...aber sie sind halt auch ebenso sehr auf die männliche orientiert und haben dann halt sicher wie Carlsen gerade auch höhere Ansprüche sicher an so manchen Titel.

    (Love & Lies wird ja so auch bei ihnen als weiblicher gezählt, obwohls ja garnicht der Fall ist..kann man aber auch schön immer mehr einer Zielgruppe nur die Schuld geben...xd - Aber gut da ist es ja eh kein Komplettpack, sondern nur ein Starter was bei manchen langsamer laufenden ja eh immer mal sinnvoller...dünnere Bände hat der aber ja bekanntlich auch, was halt auch für einige kein so unwichtiger Faktor heutzutage. Und im Vergleich sind solche ja auch klar teurer als die dickeren für den selben Preis.)

    Klar sind diese sicher nicht alle so schlecht gelaufen, manche waren davon sicher eher das Gegenteil davon, aber alle sicher nicht. Und das wäre mit anderen Preis sicher auch damals und bei zukünftigen besser.


    Da du die Packs erst jetzt gefunden hast wird mans ja wohl erst jetzt kürzlicher geplant haben (evtl auch weil man zu wenig neue für die weiblichen bei der letzten Ankündigung drin hatte) ...die Info mit dem Zusatzband steht seit Mai im Forum und gekommen ist er so wohl im Juni. So gesehen war eigentlich genug Zeit.
    (Erschienen sind die Kapitel aber so schon eher, also hätten sie es auch noch früher mitkriegen können...aber wahrscheinlich hat man da einfach nicht nachgefragt weil das kein Verlag ist wo man so häufig kauft und die informierten halt auch nicht von selbst, machen ja auch nicht alle, wohl eher die größeren Verlage.)

    Vielleicht hat man ja bei dem Titel Glück dass nochmal was geändert wird...oder evtl so auch Preisanpassungen bei manchen Packs(?)
    Geändert von Mia (23.07.2020 um 14:37 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Sache!
    Ich werde mir Fantasma gönnen, der Zeichner hat mich mit Hells Paradise von sich überzeugt.

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, ich habe auch einen Teil der Titel daheim, aber es tut mir nicht weh.
    Im Gegenteil ich hoffe ja heimlich das TG irgendwann noch eine schicke Deluxe Ausgabe mit Schuber o.ä. bekommt.

    Eine Lösung die alle happy macht gibt es vermutlich nicht, man könnte höchstens bei manchen Serien abwarten und hoffen das ein Paket kommt - sofern man die Geduld dafür hat (ich bin eher nicht so ein Mensch).
    Bei Kaze habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht das Bände nicht lieferbar/nicht nachgedruckt wurden, also sollte es aktuell relativ "safe" sein das man auch später die Bände noch problemlos bekommt wenn man abwartet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #144
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil welche dabei sind die 'etwas länger' her sind (da ist ja ok) trifft das noch längst nicht auf alle zu...ein Shojo davon ging sogar ersten diesen Jahr zu Ende...und drei Shojo/Josei sind auch erst vor 2-3 Jahren gekommen, der BL ebenso...dass ist für mich bei so einer Preisersparnis klar zu früh...wären es mind 5 Jahre ok...aber selbst da wäre es soviel günstiger naja unschön für das selbe. (In Kombination mit das bei den einiges älteren evtl die Rechte auslaufen aber, wäre das bei diesen zumindest verständlicher...)

    Nach so kurzer Zeit muss das finde ich nicht sein, zumindest nicht für solche Preise. Da sollte man bei manchen das schon wenigstens etwas preislich höher ansetzen. (1 Euro pro Band Ersparnis bei eigentlich größeren Abstand finde ich schon das höchste der Gefühle, aber man liegt ja doch drüber....)*
    +
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Manche kaufen auch gerne bequemer komplett, weil sie nicht warten wollen (und dann schiebt man bei der Titelmenge auf) solche kaufen auch schon die normalen Preise aufeinmal, aber in Paketen halt einfacher und mehr Anreiz...darum braucht man solche Spottpreise dann echt nicht.
    =>

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Um die restlichen Bestände abzubauen, bevor die Lizenz abläuft, wovon wir ja ausgehen mussten, wollten wir also noch einmal ein Komplettpaket anbieten.
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Die Tanuki-Prinzessin hat sich nach hinten raus sehr schlecht verkauft, deshalb wurde die Lizenz von uns nicht verlängert und deshalb kommt hier jetzt auch das Set. Weil sich die Bänden allein nicht mehr verkaufen.
    Spricht also gegen deine Theorien, dass die Personengruppe, die sich Serien erst nach Ende komplett holen, wirklich groß ist.

    Und die Ersparnis muss scheinbar sein, weil sie ansonsten immer noch wie Blei in den Regalen liegen würden. So ist es zudem immer noch besser als am Ende geschreddert zu werden...

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Spricht also gegen deine Theorien, dass die Personengruppe, die sich Serien erst nach Ende komplett holen, wirklich groß ist.

    Und die Ersparnis muss scheinbar sein, weil sie ansonsten immer noch wie Blei in den Regalen liegen würden. So ist es zudem immer noch besser als am Ende geschreddert zu werden...
    Nope da spricht garnichts dagegen, und es hat auch niemand was von gesagt dass das bei jeden Titel gleich ist (du wirfst da etwas zuviel auf alle in enen Topf)..., es ändert nichts daran dass es genug gibt die es machen, aber wie hoch die Auflagen waren wissen wir nun mal nicht...
    Ebenso ist auch bekannt das ältere Titel ja auch erst mal den Leuten auffallen müssen, und bekanntlich sind die Werbungen da auch wenn was erschienen ist nicht mehr gerade groß bei den Verlagen. Manche kaufen direkt nachdem Reihen komplett sind andere warten halt länger und vergessen am Ende auch erst mal drauf etc.

    Das sie bei Titeln die sie abverkaufen sowas lieber gerne machen damit zu wenig in die Tonne kommt ist klar (denn daran verdienen sie dann ja garnichts mehr), aber nur bei solchen kommt ja auch nicht zwangsläufig so ein Pack.
    Deswegen kann man auch nicht sagen dass zwangsläufig alle davon schwer in den Regalen liegen müssen...zumal nicht mehr nagelneue, spätestens dann oft garnicht mehr in diesen liegen weil der Platz für die hohe Masse an vielen neuen gebraucht wird. Hierfür sind ja meist dann auch gerade neue Titel der betroffenen Mangaka gut, was natürlich auch nicht bei jeden gemacht wird.

    Und zu letzteren: die letzte Aussage bezog sich rein auf diesen Titel und da ist noch nicht mal was von Set und Preis bekannt...dewegen kannst das eben genauso auch nicht auf alles beziehen.

  21. #146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nope da spricht garnichts dagegen


    Ne, genau, absolut gar nichts spricht gegen deine Argumentation. Wenn der Programmmitarbeiter was sagt, ist alles erstunken und erlogen, nur du kennst die Wahrheit und sonst niemand.

    Oh man, echt, es ist unglaublich, wie überzeugt man von sich selbst sein kann, um anderen zu entgegnen, dass nichts von den angebrachten Dingen auch nur den Hauch richtig sein könnte.
    Obwohl du dann im weiteren Kommentar noch selbst relativierst, aber natürlich erst mal die Oberkeule am Anfang raushaust. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein...
    Geändert von Panthera (24.07.2020 um 08:29 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher