User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achtung !!! Aktuell keine us manga lieferungen !!!

    Einige haben es im Fakku Topic schon mitbekommen, aber nicht jeder Liest in dem Topic mit deshalb schreibe ich es nochmal hier Explizit als Einzeltopic .

    Wegen den Aktuellen Ereignissen im Coronazeitalter stoppen alle US Groshändler ( wie z.b Diamond Comics ) die Lieferungen nach Deutschland .

    Deshalb falls euer Comicshop oder Buchhändler des Vertrauens US Mangas/Light Novels/Comics in nächster zeit nicht reinbekommen oder anbieten dann wisst ihr nun bescheid .

    @Alita : kannst du den Topic oben anpinnen ?

    Nur solange bis sich alles wieder "NORMALISIERT HAT"

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Oje, ich glaube das normalisiert ist noch ein ganzes Stück weg. Wird ja alles immer schlimmer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis sich da in den USA etwas normalisiert, werden haufenweise Menschen von Corona dahingerafft.
    Trump kann sicher noch ruhig schlafen, solange er seine Milliarden hat....
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es dazu auch eine Quelle?

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion : Kein ofizielles Statement oder sowas .

    Da habe mir aber 4 Deutsche Shops bestãtigt ( Bonner Comicladen , ComicroomHamburg , Comiccombo und Modern Graphix )


    Kannst sie ja anschreiben und es dir selbst bestätigen lassen .


    Wozu sollte ich mir sowas auch ausdenke ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Archonia schrieb auch was zu Corona und der Lieferbarkeit:
    https://www.archonia.com/mangashop/de/news/2020/3/41/
    Diamond Comics wird da auch erwähnt:
    Several European distributors have had to temporarily suspend all deliveries, but so far the impact for us was fairly limited in terms of product availability. However, news has reached us that Diamond Comics - the largest distributor of comics & graphic novels in the world - will no longer be shipping new products to their customers (retail stores) in the foreseeable future. This means that all new comic books with an in-store date of April 1st and beyond will not be shipped to us. Pre-orders will be accumulated at the distributor during this period, but we will not be receiving any new product until they re-open for business. So you can still place pre-orders, just don't rely too much on the currently set release dates.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wozu sollte ich mir sowas auch ausdenke ?
    Darum ging es mir nicht. Es würde aber kein Sinn machen, wenn nur deutsche Händler keine Bücher mehr bekommen würden, aber andere europäische Händler schon, denn Bookdepo hat mir heute gerade eine Vorbestellung eines Ghostship-Bandes mit der Lieferung zu ihnen bestätigt und die liefert Seven Seas ja auch nur über Diamond aus. Aber wie aus Manons Kommentar abzuleiten ist, scheint dies nur für Läden direkt zu gelten und nicht für Online-Händler.

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion : Und auserdem kann es auch sein das deine Vorbestellung aus den USA vor dem ganzen Chaos versendet wurde .

  9. #9
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @B4ion : Und auserdem kann es auch sein das deine Vorbestellung aus den USA vor dem ganzen Chaos versendet wurde .
    Mag sein, aber zwecks Corona gab es auch bei Bookdepo erst gestern eine Aktualisierung und kein Wort dazu. Wir werden sehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erklärt zumindest, warum Thalia zwei Vorbestellungen vom letzten Jahr plötzlich storniert hat. Eine dritte ist noch offen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh aber danke für die Info Desty. Dann kann man ja alles aus Amerika sicher erstmal knicken. Macht aber auch Sinn wenn man sieht wie heftig das Land gerade von Corona getroffen wird daher kann ich mir auch gut vorstellen dass entsprechende Neuerscheinungen irgendwann auch dort verschoben werden (gerade YenPress hat ja aktuell sowieso Probleme). Erklärt vielleicht auch warum "Cautious Hero" Vol 3 aktuell auf Amazon nicht verfügbar ist obwohl der Band erst im April erscheinen soll andere Bände aus dem April kann man aber noch vorbestellen.

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bonner Comicladen hat sich nun ofiziell dazu geäusert .

    Scheinbar wird es nichtmal in den USA Neuheiten geben .

    https://www.comicshop.de/

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier weiter Halbwahrheiten verbreitet werden: Kann jemand klipp und klar sagen, welche US-Manga-Verlage ihre Serien über Diamond Comic vertreiben? Denn dieser Vertrieb wird bis auf weiteres keine Comics mehr ausliefern. Ich weiss, dass praktisch alle US-Comics (Marvel/DC/Image/etc.) davon betroffen sind, aber wenn man z.B. die Monatslisten und Twitteraccounts der amerikanischen Manga-Verlage anschaut, ist da nichts von allfälligen Verschiebungen zu sehen.

    Bei Ghost Ship und Yen Press weiss ich, dass sie zumindest Deals mit Diamond haben, aber keiner der Verlage macht momentan (zumindest aus Sicht eines Aussenstehenden) den Eindruck als wären allfällige Verschiebungen auf dem Plan.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.04.2020 um 18:40 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Scheinbar wird es nichtmal in den USA Neuheiten geben .
    Kann mich auch dunkel erinneren dass ich da irgendwo eine (englische?) News las das sowas wohl in der Art erstmal der Fall sein wird...

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Bevor hier weiter Halbwahrheiten verbreitet werden: Kann jemand klipp und klar sagen, welche US-Manga-Verlage ihre Serien über Diamond Comic vertreiben? Denn dieser Vertrieb wird bis auf weiteres keine Comics mehr ausliefern. Ich weiss, dass praktisch alle US-Comics (Marvel/DC/Image/etc.) davon betroffen sind, aber wenn man z.B. die Monatslisten und Twitteraccounts der amerikanischen Manga-Verlage anschaut, ist da nichts von allfälligen Verschiebungen zu sehen.
    Also im Monatlichen Katalog sind alle US Manga verläge vertreten .


    Und nur weil Diamond nichts mehr ausliefert können die Verläge weiterhin veröffentlichen nur ist dann der Vertreb quasi nicht vorhanden .

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und nur weil Diamond nichts mehr ausliefert können die Verläge weiterhin veröffentlichen nur ist dann der Vertreb quasi nicht vorhanden .
    De facto schon, aber die US-Comic-Verlage machen das soweit ich weiss auch nicht. Macht ja keinen Sinn, wenn man die Serien nicht an die Händler bringt.

    Es sei denn, es gibt im Manga-Bereich (anders als bei US-Comics) alternative Vertriebswege ausser Diamond. Und genau das ist es, was mich interessieren würde. Denn falls es solche geben würde, wäre die Sache mit den Verschiebungen (zumindest grösstenteils) vom Tisch, da das Vertriebsproblem zumindest nicht so gross ist.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kenn ich mich auch nicht aus , ich weis nur das was ich vom Bonner Comicladen erfahre .

    Frag einfach mal Connor von SS auf Twitter.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal Seven Seas und Yen Press per Kontaktformular angeschrieben. Mal schauen was da für eine Antwort kommt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #19
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Ghost Ship Titel von Seven Seas wüsste ich nichts, was exklusiv über Diamond vertrieben wird. Den Deal haben sie ja auch nur gemacht, weil anderen Distributoren die Manga zu heikel waren. Fakku dürfte deshalb wohl auch nur Diamond haben. Fraglich aber ob andere nicht Diamond folgen. Dann dürfte es schwierig werden. So weit man aus den Statements liest, scheint es aber nach wie vor eher um die Läden zu gehen, die mittlerweile auch in Amerika reihenweise schließen.

    Mal schauen was die Verlage antworten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Thalia A Centaur's Life storniert, das erscheint bei Seven Seas, mit dem Hinweis, es wäre nicht mehr lieferbar (ebenso wie zwei US Marvel Sachen). Vielleicht hat das aber auch andere Gründe. Bei Amazon ist der Band noch vorbestellbar, nur anstatt im März/April erst im Juni.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update von YenPress bezüglich kommender Veröffentlichungen:
    https://yenpress.com/2020/04/yen-pre...l-2020-update/

    Ich denke mal die anderen Verlage werden dann auch bald dasselbe schreiben. Aktuell verschiebt sich alles in Amerika.

  22. #22
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, sie verteilen die Bücher von Mai bis August lediglich auf einen Monat mehr, also von Mai bis September. Klingt bisher nicht nach mehr Verschiebungen als man von Yen Press gewohnt ist, wenn ich da noch an letztes Jahr Juli bis September denke.

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich bringt es ja nix wenn die US Verläge weiterhin veröffentlichen wenn die Groshändler es nicht zu uns transportieren ..

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat inzwischen auch ein Statement veröffentlicht:

    https://mobile.twitter.com/gomanga/s...64042445619201
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir scheint zum Teil storniert man bei thalia da wieder mal wahllos...ist ja auch schon mit Gutscheinen früher so eh vorgekommen.

    Aber ich hatte Ende des Monats zwei für den späteren Sommer vorbestellt (und bis dorthin kanns ja wieder ganz anders auseshen und klappen - aka noch kein Grund da was schon jetzt zu machen)...wurde mir dann schon am Anfang April wieder storniert, das Paradoxe....einen davon hatte ich mit niedrigeren Gutschein schon im Januar bestellt + noch nicht selbst gelöscht und die besteht weiterhin. Da sieht mans doch mal wieder...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •