User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altraverse] Anna Blue - Off the Record (Anne Pätzke, Mara-Tabea Sarcevic u.a.)

    Link: https://altraverse.de/manga/anna-blue-off-the-record/
    von Anne Pätzke, Mara-Tabea Sarcevic, Lisa Brenner und Carolin Reich
    Genre: ? Romance, Drama ?
    Bände: Einzelband (komplett in Farbe)
    Preis: 12€
    Termin: April 2020
    Story:
    Anna und Damien genießen ihre Zeit als Teenager. Sie haben einen coolen Freundeskreis, erleben die schönste Zeit ihres noch jungen Lebens und sind unsterblich ineinander verliebt. Doch ihr junges Glück wird jäh bedroht als Damiens Eltern wieder einmal umziehen müssen, weil sein Vater einen neuen Job angenommen hat. Die beiden versuchen stark zu sein und suchen Trost bei ihren Freunden. Doch ihre Liebe zueinander wird auf immer neue Proben gestellt. Jahre später kehrt Damien zurück an den Ort seiner Jugendliebe und muss entdecken, dass ein anderer Junge an Annas Seite ist. War sie doch nicht die Liebe seines Lebens …?

    Leseprobe Fazit aus dem zweiten shojo stars Magazin:

    Internet Sensation Anna Blue? Tatsächlich habe ich davon noch nichts mitbekommen. Bin wohl zu alt und altmodisch. Fand die Leseprobe dennoch schön. Gelungene Zeichnungen und emotionale Szenen stimmen schon einmal. Der Band wird auf jeden Fall gekauft.
    Geändert von Dekaranger (29.03.2020 um 13:17 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie gehört, dafür, dass es eine Internet-Sensation weltweit sein soll. Aber ich kenn ja auch viele andere moderne Sensationen nicht, wie viele Persönlichkeiten, Youtuber, TV-Shows etc.
    Ich konnte übrigens nirgendwo eine Leseprobe finden, auch auf der Seite von Altraverse nicht, könnte die mir jemand verlinken?
    Edit: Ach, die kam aus einem Magazin... Woher krieg ich das nun? xD

    Bisheriger Stand: Kein Interesse. Die Geschichte klingt so 08/15 Teenager-Lovestory, der Zeichenstil (aktuell nur vom Cover) spricht mich nicht besonders an und auch sonst ist mir der Preis für einen Band, der mich eigentlich so nicht so hooked, zu hoch.
    Ich entscheide, wenn ich die Leseprobe gesehen habe, aber so tendenziell eher kein Kauf meinerseits.

    Ein Bild vom Cover im Startpost wäre noch schön.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wurde nebenbei bemerkt bei der Ankündigung damals auch mal als Comic angekündigt, trotz Mangastil.
    (Was genau genommen ja auch eh bei allen nicht japanischen Manga die eigentlich richtige Bezeichnung ist...)

    (Und auf ihrer Webseite haben sie ja nur eh eine Mangakathegorie für alles.....)

    Das mit der Bekanntheit bezieht sich wohl eher darauf dass das ansich eine Band.

    @Ryomou

    irgendwann später wird es sicher mal auf der Webseite auch eine Leseprobe geben....normal kriegt man je nachdem ja in Läden auch das Heftchen, aber das fällt ja erst mal flach.

    Ein richtiges Cover gibt es glaub noch garnicht...
    Geändert von Mia (29.03.2020 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört, dafür, dass es eine Internet-Sensation weltweit sein soll. Aber ich kenn ja auch viele andere moderne Sensationen nicht, wie viele Persönlichkeiten, Youtuber, TV-Shows etc.
    Ich konnte übrigens nirgendwo eine Leseprobe finden, auch auf der Seite von Altraverse nicht, könnte die mir jemand verlinken?
    Edit: Ach, die kam aus einem Magazin... Woher krieg ich das nun? xD

    Bisheriger Stand: Kein Interesse. Die Geschichte klingt so 08/15 Teenager-Lovestory, der Zeichenstil (aktuell nur vom Cover) spricht mich nicht besonders an und auch sonst ist mir der Preis für einen Band, der mich eigentlich so nicht so hooked, zu hoch.
    Ich entscheide, wenn ich die Leseprobe gesehen habe, aber so tendenziell eher kein Kauf meinerseits.

    Ein Bild vom Cover im Startpost wäre noch schön.
    Also das shojo stars Magazin von altraverse mit der Leseprobe habe ich bei meiner Online Shop Bestellung von altraverse miterhalten. War Zufall. Habe wegen Corona da bestellt. War aber super zufrieden.
    Das Cover vom Band ist identisch mit der Abbildung auf der altraverse website. So ist das Cover im shojo stars Magazin auch abgebildet. Einfach den link anklicken, den ich angegeben habe. ^^
    Muss aber dazu sagen, dass Cover ist nicht so gelungen ausgewählt. Die Zeichnungen der Leseprobe sind um einiges schöner finde ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es offiziell, Anna Blue verschiebt sich auf Mai um ihn (hoffentlich) bei geöffneten Läden in den Handel bringen zu können Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Info. Im Moment ist ja alles ein wenig beschränkt. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erst mal klang es total langweilig, aber nach der Leseprobe hat mich doch ein bisschen was interessiert.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich mir mittlerweile zugelegt, ich kenne zwar nichts bezüglich der Musik aber das kann ich ja noch nachholen - der Band an sich ist nicht schlecht umgesetzt. Mich hat im Grunde nur eine Sache wirklich gestört und der Rest sind Kleinigkeiten die man ggf. mit einer Fortsetzung noch aufarbeiten könnte.


    Am meisten hat mich irritiert das Annas heimlicher Verehrer und späterer "Ersatzfreund" von Anfang an so negativ dargestellt wurde, er wird sofort als Stalker mit Klammerneigung eingeführt und Annas Freunde die eigentlich befürwortet haben das sie jemanden findet der die Lücke von Damian schließt gleichzeitig aber Florian von Anfang an keine Chance geben - und auch Anna mit der Zeit nicht zumindest versucht Florians negative Tendenzen gemeinsam anzugehen.

    Das er dann am Ende zum absoluten Ekel mutiert ist mir etwas aufgestoßen weil die Figuren rund um Anna sind größtenteils vernünftig und aufgeschlossen aber ausgerechnet der Typ den man wegen Damians Rückkehr wieder loswerden muss hat keine Chance gut wegzukommen.

    Ansonsten fand ich es schade das man relativ wenig von den anderen Figuren mitnehmen kann, man brauchte schon eine Weile um alle zuzuordnen, Freund/Freundin/Rivalin/Bruder/heimlicher Schwarm etc. - da hätte vielleicht noch eine Übersicht geholfen wer mit wem zusammengehört, aber wie gesagt im Laufe der Geschichte wird das dann auch klarer - vielleicht ist man auch informierter wenn man die Videos kennt.

    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn irgendwann eine Fortsetzung kommt um die offenen Storyanteile weiterzuerzählen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •