User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant - Nur für Abonnenten

    Nachdem die letzten Variant-Cover für unsere Abonnenten so gut angekommen sind, überlegen wir uns gerade einen ganz besonderen Coup. Wie man weiß, gibt es eine große Anzahl von Werbecomics, die Jean Graton mit seinem Hauptcharakter Michel Vaillant gezeichnet hat. Nun denken wir darüber nach, ein 48-seitiges Album mit einigen ausgewählten Werbecomics zusammenzustellen, dass nur unsere Abonnenten erwerben können.
    Discuss!

    EfWe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geniale aber auch fiese Idee (also für die bisher standhaften Nicht Abonnenten, Plastikumschlaghasser und gleichzeitig alles Habensammler) zugleich
    Würde ich aber erst nach Corona machen und vorher groß verkünden in der Auto, Motor, Sport, Autobild oder ADAC Clubzeitung
    Am besten mit Namen und Abonummer im Album und den Zusatz " Nicht zum freien späteren Verkauf bestimmt"
    Sonst wird es gleich hoch verkauft auf den üblichen Wege wie bsw. die Gratishefte zum Gratiscomictag
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände ich nicht so schön: ich kaufe das neue Zack seit jeher bei meinem kleinen Comicladen im kleinen Lemgo.
    Bisher alle 250 Ausgaben.
    Der ist auch darauf angewiesen..

    Dann gerne: Für Abonennten 10 Euro, für nicht Abonennten 15 Euro - gern als Pre-Order oder so....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Fände ich nicht so schön: ich kaufe das neue Zack seit jeher bei meinem kleinen Comicladen im kleinen Lemgo.
    Bisher alle 250 Ausgaben.
    Der ist auch darauf angewiesen......
    Nicht wahr , oder ?

    Nicht zu glauben, alle Ausgaben im gleichen Comicladen über einen solchen Zeitraum !

    He , was für Geschichten gibts noch so in der Art ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, stimmt aber.

    In den späteren Koralle Zack waren ja auch Anzeigen für die Sprechblase,
    so habe ich die kennengelernt. Heft 23 war mein Probeheft, ab 25 war ich Abonnent
    (ah, so wird das geschrieben.....).
    Immer das Taschengeld gespart und für 2 Ausgaben am Postamt bezahlt.
    Lang ist's her....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann alle Argumente verstehen, aber auf der anderen Seite muss man auch die Abonnenten für ihre Treue belohnen. Allerdings werden wir kaum verhindern können, dass einige es vielleicht zum "Hamsterpreis" verkaufen wollen. Jedenfalls würde das Album keinen Barcode erhalten und den Aufdruck "Nur für Abonnenten, kein freier Verkauf" bekommen.
    Natürlich würden wir auch versuchen, erhellende redaktionelle Beiträge von Gerhard Förster und seinem Team zu integrieren.
    Ich stelle mir Vorbestellungen ab Sommer und Verkauf im Spätjahr vor.

    EfWe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fänd ich prima

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    I....Natürlich würden wir auch versuchen, erhellende redaktionelle Beiträge von Gerhard Förster und seinem Team zu integrieren.....
    AHA, da iser ja wieder

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Komplettsammler der MV-Reihe in der ZACK-Edition gucken auch in die Röhre. Nee, finde ich keine gute Idee, obwohl Abonnent.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album wird nicht in die Nummerierung der MV-Reihe aufgenommen.

    EfWe

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz besonderer Coup. Couper wär's gewesen, die Abonnenten mit einem Variantcover zu beglücken. Da muss Ich tatsächlich über ein Abo nachdenken, nachdem mein erstes und einziges mit der Mickymaus vor 20 Jahren beendet wurde.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Inhalt des Albums nichts mit der regulären Reihe zu tun hat und - wie ich finde - treue Abonnenten auch belohnt werden sollten, würde es mich nicht stören, wenn nicht alle in den Genuss dieser Ausgabe kämen.

    EfWe

  13. #13
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es ein Retro Album in Zack box oder Koralle MV Album Aufmachung wird,wäre ein Abo drin.
    Gruß

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine schlechte Idee!

    EfWe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubi77 Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Retro Album in Zack box oder Koralle MV Album Aufmachung wird,wäre ein Abo drin.
    Gruß
    Wenn's sogar auch dasselbe Maschinenlettering hat wie damals bei Koralle, dann überleg' ich's mir vielleicht auch noch ...
    Horatio

  16. #16
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ...würde es mich nicht stören, wenn nicht alle in den Genuss dieser Ausgabe kämen.

    EfWe
    Dass sich an dieser Aussage noch niemand gestört hat...
    Ich reg mich darüber auf, von wegen: "Okay, ihr kauft die überteuerten Softcover; gut fürs Geschäft, aber ansonsten interessiert ihr uns Null."
    Und mein Abo wird wohl nicht zustande kommen. Selbst schuld.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960
    Was ist das denn für ein Post? Jeder kann hier seine Meinung sagen. Kein Problem damit. Aber in meine völlig wertfrei Aussage so einen Bullshit zu interpretieren, grenzt schon an Rufschädigung. Also lass es!!

    EfWe

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich der alle MV-Alben seit der Koralle-Zeit besitze ist das leider keine schöne Aktion.

    Ich soll also ein Abo über 83,4 Euro abschließen um dann auch noch dieses Sonderalbum zu bezahlen?

    Das wird aber schon ein teueres Album.

    Sorry das klingt nach moderner Wegelagerei.

    Da mache ich nicht mit.

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @frank1960
    Was ist das denn für ein Post? Jeder kann hier seine Meinung sagen. Kein Problem damit. Aber in meine völlig wertfrei Aussage so einen Bullshit zu interpretieren, grenzt schon an Rufschädigung. Also lass es!!

    EfWe
    Dass der Ton die Musik macht, ist keine Einbahnstraße. Dass dich das nicht juckt, wenn langjährige treue MV-Sammler leer ausgehen. Das hat mich geärgert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tatsächlich. Er singt 'König'. Ich hab immer 'Kenig' im Ohr gehabt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wollen wir mal Klartext reden:
    Auch wir haben Probleme mit Corona, da uns der Comicfach- und der Bahnhofsbuchhandel fehlen. Wenn also ein großer Teil der verkauften Auflage wegbricht, weil unsere Leser das Heft schlichtweg nicht kaufen können, geht das an die Substanz. Dass wir dennoch das Heft nicht einstellen müssen, verdanken wir zu einem Großteil unseren Abonnenten. Mit 10 verkauften Abo-Heften mehr können wir 15 Hefte im freien Handel auffangen. Wenn es dumm läuft, haben wir nicht nur mit der April-Ausgabe ein Problem sondern auch mit dem Mai-Heft. Gar nicht auszudenken, was los ist, wenn der Lockdown noch weiter ausgeweitet wird. Deshalb bemühen wir uns, neue Abonnenten zu bekommen. Das auf der einen Seite. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch unsere bisherigen Abonnenten dafür belohnen, dass sie uns die Treue halten. Denn würden wir "ZACK" nur über den freien Handel verkaufen, würden wir jetzt darüber nachdenken, ob wir Hefte aussetzen oder das Projekt möglicherweise ganz einstellen.
    Auch andere Zeitschriften Verlage mühen sich gerade, ihre Abonnentenzahlen zu erhöhen. Und gibt es ebenfalls tolle Prämien.

    EfWe

    P.S. Da ich weder singen noch Fußball spielen kann, ist das Lied nichts für mich ...
    Geändert von efwe (29.03.2020 um 15:45 Uhr)

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir mal Klartext reden:
    Auch wir haben Probleme mit Corona, da uns der Comicfach- und der Bahnhofsbuchhandel fehlen. Wenn also ein großer Teil der verkauften Auflage wegbricht, weil unsere Leser das Heft schlichtweg nicht kaufen können, geht das an die Substanz. (...)
    Da ich ein Freund von 'Klartext reden' bin und wenn die Sache SO ist... - Okay, dann warte ich trotz Folien-Umschlag noch mit Abo-Kündigung bis der Spuk vorbei ist. Besondere Situationen erfordern eben auch besondere Maßnahmen... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich fänd trotzdem weiterhin gut, wenn ihr vom Folien-Umschlag weg kommen würdet.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir mal Klartext reden:
    Auch wir haben Probleme mit Corona, da uns der Comicfach- und der Bahnhofsbuchhandel fehlen. Wenn also ein großer Teil der verkauften Auflage wegbricht, weil unsere Leser das Heft schlichtweg nicht kaufen können, geht das an die Substanz. Dass wir dennoch das Heft nicht einstellen müssen, verdanken wir zu einem Großteil unseren Abonnenten. Mit 10 verkauften Abo-Heften mehr können wir 15 Hefte im freien Handel auffangen. Wenn es dumm läuft, haben wir nicht nur mit der April-Ausgabe ein Problem sondern auch mit dem Mai-Heft. Gar nicht auszudenken, was los ist, wenn der Lockdown noch weiter ausgeweitet wird. Deshalb bemühen wir uns, neue Abonnenten zu bekommen. Das auf der einen Seite. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch unsere bisherigen Abonnenten dafür belohnen, dass sie uns die Treue halten. Denn würden wir "ZACK" nur über den freien Handel verkaufen, würden wir jetzt darüber nachdenken, ob wir Hefte aussetzen oder das Projekt möglicherweise ganz einstellen.
    Auch andere Zeitschriften Verlage mühen sich gerade, ihre Abonnentenzahlen zu erhöhen. Und gibt es ebenfalls tolle Prämien.

    EfWe

    P.S. Da ich weder singen noch Fußball spielen kann, ist das Lied nichts für mich ...
    Das hättest du auch schon zu Beginn der Diskussion sagen können. Das Verständnis wäre größer gewesen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich wäre das doof, denn da ich die Hefte mit Händlerrabatt beziehe schließe ich normalerweise natürlich kein privates Abo ab. Als Verleger würde ich es aber wohl ganz genau so machen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das hättest du auch schon zu Beginn der Diskussion sagen können. Das Verständnis wäre größer gewesen.

    Für mich weiterhin nicht, mein Abo läuft über den einzigen Comichändler in Luzern. Kaufe es aus Sammler, da ich auch das komplette alte Zack habe. Ausser Dante und co lese ich kaum etwas und ab ins Regal. Halt Komplettsammler .... somit werde ich abgestraft, dass ich neben Zack auch den Comichändler "unterstütze". Sorry, wenn das Geld und Abo Kunden wegbrechen, würde ich einen stolzen Betrag für die Sondernummer verlangen, aber nicht die Käufer des Zack noch mehr verärgern. König EfWe wird aber eh seine königliche Meinung ausführen. Seis drum, dann fehlt mir halt ein Vaillant, danke EfWe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •