User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus präsentiert Nr. 35 "Rätsel-Comics" (EVT: 14.02.2020)

    Über die Rätsel-Krimi-Sammlung habe ich mich zunächst sehr gefreut. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da mir einige wenige Auflösungen doch recht halbherzig vorkamen.
    Gravierend fand ich es bei dem 6-seitigen Donald-Fall! Wer durch die Schaufenster sieht, kommt zu einer völlig anderen Lösung.
    Seht ihr das auch so?
    Gruß Derma

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wieder ein unterhaltsames Heft, allerdings haben sich diesmal einige Fehler/Ungenauigkeiten eingeschlichen. Das geht schon bei der ersten Seite los: 38 plus 5 ergibt nicht 42. (Es müssten wohl 37 Micky-Comics sein, ich habe jetzt aber nicht nachgezählt.)


    Grob falsch und völlig unsinnig ist die Lösung auf S. 29. Tatsächlich wurden

    die Handys einfach vertauscht



    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Gravierend fand ich es bei dem 6-seitigen Donald-Fall! Wer durch die Schaufenster sieht, kommt zu einer völlig anderen Lösung.
    Seht ihr das auch so?
    Ich glaube eher, dass das schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler ist. Da wurden wohl zwei Sprechblasen vertauscht.

    Seltsame Sache. Die Lösung wird davon aber ja nicht berührt, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da frage ich mich ernsthaft, ob die Auflösungen solcher Rätselcomics zusammen mit den Druckvorlagen und Texten geliefert werden, oder ob in Deutschland erstmal einer der Verlagsmitarbeiter selbst versuchen muss sie herauszufinden...

  4. #4
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade das Heft durchgelesen.

    Die alberndste "Auflösung" war in der Tat die mit dem offensichtlich vertauschtem Handy. Wer hat sich da die Lösung zusammengeraucht?

    Zu dem 6-seitigem Donald-Fall: In der Tat ist diese Geschichte etwas verwirrend. Ich würde zwar auch sagen, dass die angegebene Lösung nicht falsch ist - schon allein wenn man sich die Silhuette des flüchtigen Diebes ansieht, kommt eigentlich nur der Typ in Frage, den die Auflösung als Täter in petto hat. Aber warum lügen gleich mehrere Leute, wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten haben? Das wird nicht wirklich aufgeklärt. Übersetzungsfehler?

    Wie auch immer, insgesamt habe ich auch den starken Verdacht, dass @dantini mit seiner Vermutung Recht hat...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Grade das Heft durchgelesen.

    Die alberndste "Auflösung" war in der Tat die mit dem offensichtlich vertauschtem Handy. Wer hat sich da die Lösung zusammengeraucht?
    Miguel auf jeden Fall nicht. Dank Bertel-Express-Kontakten konnte ich ihn danach fragen und in seinem Skript war die Lösung noch korrekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •