User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 190 von 190
    Mitglied
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hierzulande hat man wohl eher mit nachteiligen Konsequenzen zu rechnen wenn man sich explizit für eine Religionsausübung entscheidet.

Und mich hat nun wirklich niemand gezwungen. Mir wurde das noch nicht einmal vorgelebt oder anderweitig aufoktroyiert.

Mitglied Avatar von Menschenspötter
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Im Anfang war das Wort" kann man übrigens auch als "Der Ursprung war die Vernunft (Logik)" übersetzen. Johannesevangelium. Bibelstudium.

Und jetzt ab ins Friday Feeling zum heiligen Regal!

Mitglied
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man kann natürlich einen Satzteil vom Rest des Textes separieren (aus dem Zusammenhang reißen) und darüber philosophieren was darunter ohne diesen Kontext zu verstehen sein könnte. Innerhalb dieses Kontextes ergibt diese Sichtweise aber nicht wirklich Sinn.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eins, das geworden ist. In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
    [...]
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Wissen erlangt, fällt vom Glauben ab. Ist gottgewollt. Übersetzungen sind jedoch menschgemacht. Unwissende übersetzen zum Beispiel racism mit rechts.

Mitglied
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer nicht glaubt muss sich auf sein Wissen zurückziehen. Das ist eine Frage fehlenden Vertrauens.

Ich wüsste jetzt keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, die dem was ich glaube widerspricht. Ganz im Gegenteil kann ich beides ohne Probleme in Einklang bringen. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Bibel nicht wie eine naturwissenschaftliche Abhandlung nach heutigen Maßstäben und Erkenntnissen lese. Als solche ist sie auch nie gedacht gewesen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Das Wort Gottes ist in Dir. Vernunft ist Gott. Ich bin mit mir im Einklang. Glaube ich.

Mitglied
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Die Bibel wurde von Menschen geschrieben.
    Ich weiß, eine seit Jahrtausenden andauernde Verschwörung von bärtigen Zauseln aus dem vorderen Orient mit der Zielsetzung die Weltbevölkerung zu unterjochen. ;-)
    Das Wort Gottes ist in Dir.
    Strenggenommen ist es der Heilige Geist.
    Vernunft ist Gott.
    Das ist die These, die Menschen glauben lässt sie seien kraft ihrer eigenen Vernunft und ihres Verstandes Gott oder zumindest gottähnlich. Jedenfalls wurde sie uns nicht gegeben um den, der sie uns gegeben hat, zu verleugnen.
    Ich bin mit mir im Einklang. Glaube ich.
    Wer bin ich, dass ich dir diesen Glauben absprechen wollte.
    Geändert von LaLe (14.02.2020 um 16:15 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen.
    Im Namen der Väter und Mütter, Töchter und Söhne und des Heiligen Verstandes. Nicht im Namen der Linken oder Rechten, der Christen oder Moslems. Und schon gar nicht von Luther, dem Türklopfer.

Mitglied Avatar von Mio Meier Foster
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind wir schon bei Christenpropaganda angekommen. Der Thread entwickelt immer mehr ein ungesundes Eigenleben. Was kommt als nächstes?

Auf jeden Fall nichts was auch nur in Ansätzen mit Comics zu tun hat.

Mitglied
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Mio Meier Foster

Falls ein Mod den dir nicht genehmen Part, der in der Tat OT ist, auslagern mag, bin ich sehr dafür. Man sollte propagandistische Themen wirklich sauber trennen. ;-)

Und entschuldigt, dass ich auf die Behauptung die Abschaffung der Religion würde zu einer besseren Welt führen angesprungen bin.
    Geändert von LaLe (14.02.2020 um 16:23 Uhr)

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr ungläubigen Jonasse, die Ihr alle einen Wal verschlucktet, ihn an der Küste ausspiet, auf dass er sich im Auftrag Gottes auf den Weg machte, die Stadt Ninive dem Erdboden gleich zu machen, um die Sünde der Bosheit der Bewohner, ob Mensch, ob Tier, zu tilgen. Und der Herr sah, dass es gut war, und ließ im Angesicht der eigenen Herrlichkeit die Jaffa-Frucht gedeihen.
    Die Jonasse und der Wal aber trafen sich wieder, wurden die besten Kumpel und schlossen sich dem nächsten Zirkus an.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

OM

Junior Mitglied Avatar von apollvomatoll
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir schon bei Christenpropaganda angekommen. Der Thread entwickelt immer mehr ein ungesundes Eigenleben. Was kommt als nächstes?
    Nun, er wollte sie ja unbedingt öffnen, der rote Henry, die Box der Pandora. Zweifelsohne ist ihm dies auch bestens gelungen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box der Pandora? Der Thread ist herzhaft komisch. Die engagierten Verleger*Innen können nicht mal richtig übersetzen. Ich lese sowieso nix von den Verlagen. Das Comicforum hat die Unterstützungserklärung nicht in meinem Namen unterschrieben.

Junior Mitglied Avatar von apollvomatoll
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob der Henry das noch alles sonderlich komisch findet. Hat mit Comics auch nichts zu tun. Dachte wohl eher, er könnte mal ganz schnell auf eine Art ´Rattenfänger´ hier im Forum machen, aber mehr als die üblichen zwei, drei Verschrobenen dürften sich kaum in seinem Schlepptau, hin zu diesen ganz mysteriös anmutenden Verlagsgebäuden machen. Wer weiß schon, von wem die alle gesponsert werden; die kaputten Hosen könnte ich mir da z.B. perfekt vorstellen!
    Geändert von apollvomatoll (14.02.2020 um 18:00 Uhr)

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das hier nichts mehr mit Comics zu tun hat, mache ich mal zu. Einige sollten sich zudem mal überlegen, was sie hier posten. Die hirnlosen Kommentare werden für den einen oder anderen sicherlich noch ein Nachspiel haben.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Stichworte