User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das die Story an sich nicht so verkehrt ist, hatte ich ja damals schon geschrieben. Laut dem shojo magazin gab es das Königreich Ryukyu sogar wirklich. Ist ein kleiner historischer Abriss mit Karte im Magazin drin. Liegt ja mitten im Nirgendwo im Meer. Wusste nicht das Japan so tief geht. XD
    Da nimmt es mich wunder, ob die westlichste Insel Japans Yonaguni auf der Karte drauf ist. Die ist nur 110km von Taiwan entfernt. Btw kennst Du dann sicher auch die Ogasawara oder die Izu Inseln nicht.
    Geschichte von Okinawa, Video: The History of Okinawa (Rise and Fall of the Ryukyu Kingdom) Explained in 8 Minutes

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Cover ist aber schön! Die Schrift gefällt mir auch ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #28
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Herrlicher erster Band! Dieser Wohlfühl-Manga konnte mich schnell um den Finger wickeln, oh je.

    Die Comedy, die Mia schon angesprochen hat, ist relativ stark ausgeprägt. Ich denke, die die das nicht mögen, sind hier eher fehl am Platz. "Yuna aus dem Reich Ryukyu" bietet weder viel Politik, noch krasse Konflikte. Er konzentriert sich mehr auf die Beziehung von Makato und Yuna mit vielen Fantasy-Elementen nebenbei. Daher ist er auch nicht komplett Romance. Ich würde das als Fantasy-Slice of Life bezeichnen XD

    Trotzdem finde ich sowas echt erfrischend! Ich hatte sowieso schon immer eine Schwäche für Shojo-Manga, die im alten Japan spielen. Die meisten waren aber auch lang und ernster oder komplizierter gestaltet Da ist Yuna deutlich weniger komplex.

    Der Humor hat mich jedenfalls getroffen! Die beiden Wächterlöwen schließt man schnell ins Herz, so liebevoll wie sie sich immer um Yuna kümmern :3 Witzig natürlich auch XD
    Yuna ist zwar ziemlich schüchtern und unsicher, aber Makato und die Löwen holen immer das Beste aus ihr raus.
    Der junge König ist meiner Meinung nach auch zum Schreien XD Ich kann nicht sagen, ob er der Position eines selbsternannten "Frauenheldes" gerecht wird oder dies nur behauptet XD Er scheint doch nur Augen für seine Yuna zu haben, he. Und oha. Sein Gesicht, als er Yuna unbewusst an ihre Vergangenheit erinnert hat XDDD Hat sich Vorwürfe gemacht wie sonst wer. Dabei hat sie es doch so locker aufgenommen XD
    Lustig die Gesichtszüge ^^

    Band 2 muss kommen!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen

    Die Comedy, die Mia schon angesprochen hat, ist relativ stark ausgeprägt. Ich denke, die die das nicht mögen, sind hier eher fehl am Platz.
    ich hab ihn zwar bisher nur geblättert, fand es aber von dem her nicht so schlimm wie angenommen von der Darstellung her und ja auch nicht so häufig wie bei manch anderen, auf das sichtbare bezogen. Wie es beim lesen dann evtl rüberkommt muss man sicher je nach eigenen Humor sehen, da findet ja nicht jeder alles gleich witzig u.a.

    Altra selbst hats ja auch mit als Fantasy eingeteilt, und dort wo die Verlage das wählen ist der Part dann doch höher als die Romance...(wobei es auch bei andere verlagen schon vorkam dass das eigentlicht trotzdem falsch als Romance drauf stand und as drauf gehört hätte xd)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, mit Beziehung mein ich auch nicht gleich Romance XD Ist nicht direkt alles romantisch, aber die beiden zusammen spielen eine zentrale Rolle im Manga. Und wie gesagt, viel Fantasy ist auch dabei
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einem Wackelkandidaten ist ein innig geliebter Band 1 geworden. Mich konnte hier doch wirklich alles überzeugen. Vor allem der historische Kontext mit reichlich Hintergrund Infos, der in einem Fantasy Setting eingebettet wurde, den politischen Ränkespielchen (die böse Mutter mal wieder XD), die wohl vor allem im nächsten Band noch reichlich an Fahrt aufnehmen (hier muss ich Tu widersprechen, es ist eindeutig sehr politisch! ), was auch dem jungen König als Chara noch ordentlich Tiefgang geben wird und schon gibt

    (er macht ja schließlich bei dem ganzen mit obwohl er weiß das die Orakel bestochen worden sind und sein Onkel es sein Leben gekostet hat, aber eben auch nur um gutes für das Reich und seinen Bewohnern zu bewirken aber eben auch mit politisch wieder sicher streitbaren Mitteln (Zentralisierung seiner Macht?)

    , die immer wieder sehr romantischen Momente (Sonnenuntergänge gehen immer ), viele tolle Charas mit Yuna natürlich und ihren beiden Wächtern und auch dem sehr loyalem Yato, leicht überdrehten Humor (okay typisch japanischer Humor den man mögen muss XD) und einer sehr gut und flotten Story. Fand es war zu keiner Zeit langweilig und schön gezeichnet ist es auch noch. Der Band hat mich also tatsächlich begeistert.
    Das erste Kapitel wirkte übrigens wie ein zunächst in sich abgeschlossenes Kapitel. Ist ja nicht selten so, das man dann erst im Nachhinein eine Serie draus macht. Kann mich aber auch täuschen. Es wirkte zumindest ein wenig flotter erzählt wie die darauf folgenden Kapitel. Es wirkte aber nicht deplatziert.
    Der Stickerbogen ist auch sehr niedlich.
    Freue mich auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh echt? Aber komplizierte Konflikte wie in Yona nun mal nicht.

    Jaa! Ich liebe Makato ♥ Yuna! Soo cute! X3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon Band 02? Ist dort wieder ein Stickerbogen enthalten?
    In meinem Manga Laden waren nur noch 2 Exemplare und es war keiner drin, doch weiß man ja nie, kommt ja öfter mal vor, das Extras entwendet werden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe direkt beim Verlag bestellt und hatte auch keine Sticker. Soll auch keine haben laut dem Vorschau Magazin MiniMag oder dem Shojo Stars Magazin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja wie schon erwähnt; Extra war nur für den 1. angekündigt.

    Man merkt ja im 2. Band das die Story mehr Zusammenhang nun hat und etwas weniger episodisch und passiert ja so einiges...wobei manche Dinge trotzdem noch etwas schnell enthüllt werden..wie eben die Sache mit dem Rivalen-ehm. Königsohn Tida, der ist schon ein interessanter und fescher 'Bösewicht'.

    Schade das nicht erwähnt wurde auf welche Bandzahl es festgelegt wurde, wo es ja erst mal nur ein Einzelband war und dann verlängert wurde...aber wer weiß ob das schon so genau gemacht wurde oder ob es nicht am Ende öfter verlängert wird...

  11. #36
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe direkt beim Verlag bestellt und hatte auch keine Sticker. Soll auch keine haben laut dem Vorschau Magazin MiniMag oder dem Shojo Stars Magazin.
    Vielen Dank, ich habe mir den zweiten Band inzwischen geholt. Die Reihe ist eher ein Spontankauf, daher habe ich mich nicht wirklich informiert vorher

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Der Titel ist im Grunde recht niedlich aber momentan sind mir die Figuren zu jung um sie z.B. als Liebespaar ernst zu nehmen. Mich würde ja interessieren wie die Folgebände sind falls die vergleichbar zum ersten Band bleiben würde ich die Serie wohl nicht weiterkaufen da ich in erster Linie eine Weiterentwicklung der Figuren als relevant betrachte. Ich möchte sehen wie die Beiden älter werden und ihre jeweiligen Wege gehen um irgendwann vielleicht gemeinsam souverän herrschen zu können.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. September ist in Japan Band 8 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist auch der Abschlussband.
    Ich mag die Serie sehr, hätte gern noch länger gegen dürfen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •