User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Zack #2/20

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #2/20

    Ab Samstag sollte das neue "ZACK" bei den Abonnenten im Briefkasten liegen, und Mitte kommender Woche ist es im Handel zu finden. Deshalb hier schon einmal der Link zum Editorial:

    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial

    Viel Spaß beim Lesen.

    EfWe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover! Ein erster Favorit für das Titelbild des Jahres.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rani fängt schon stark an, und bei 7 Alben, da werden wir lange Freude an der Serie haben

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf DVD/ Blue Ray und youtube kann man sich Rani im Gegensatz zu bsw. der Schrei des Falken und Hopfen und Malz auf deutsch ansehen.
    Seltsam, dass da vorher trotz Van Hamme kein Verlag vorher zugegriffen hat.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rani fängt wirklich gut an und lässt einiges in der Zukunft erwarten. Giant ist zwar nicht so flüssig lesbar, aber das macht nichts , denn die Spannung steigt ..........

    Die Bank trifft weiterhin voll meine Erwartungen, dazu noch der Hinweis auf die 2. Staffel von "Bad Banks" in Arte bzw. ZDF Anfang Februar (in den Mediatheken bereits früher - 30.1) mit Désirée Nosbusch (Grimme Preis).

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Heft. Alle derzeit laufenden bzw. abschließenden Comics gefallen mir.

    Rick Master ist richtig spaßig und stellenweise erstaunlich Vaterlands-kritisch. Hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Reboot gefällt, v.a., da ich RM vorher noch nie gelesen habe.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr guter Artikel von Bernd Glasstetter! Er schreibt u. a., dass er weniger Auto fährt wegen dem hohen CO2 Ausstoß, er auf LEDs umrüstet, er Ökostrom bezieht, dass er keine weiten Reisen mit dem Flugzeug mehr unternimmt usw. Er macht das alles, um die Umwelt zu schonen. Ironischerweise erscheint sein Artikel in einer Zeitschrift, die in einer unsäglichen Plastikverpackung an ihre Abonnenten verschickt wird. Man fragt sich, was soll das?
    Ansonsten ist Zack zurzeit, was die Comics betrifft, wirklich auf Zack!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John: Wenn man sich anschaut, welche Chemikalien und in was für Mengen, mit welchem Energieeinsatz und Wasserverbrauch bei der Papierproduktion eingesetzt werden, ist es fraglich, ob die Ökobilanz eines Papierumschlags besser wäre.

    Ansonsten: klasse Heft! Kann gar nicht erwarten, zu lesen wies bei Rani, Rick und den anderen weitergeht.

    Einzig merkwürdig finde ich, dass der Verfasser der Rezensionen, die ich im Grunde gerne lese und denen ich meist zustimme, sich anscheinend nicht entscheiden kann, ob er die unleserliche Schreibweise mit Binnen-I und Sternchen durchziehen soll oder nicht. Ganz konsequent scheint er ja nicht zu sein.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich, dass das Heft so gut ankommt.

    EfWe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft ist ja eine wahre editorische Meisterleistung, was die Auswahl der jeweiligen Endseiten in den einzelnen Serien betrifft
    Gut, beim vorgegebenen Ende der Bank war ja nix zu mauscheln, aber das auch noch gleich 2 andere Serien mit nahezu identischer Szene im Heft aufhören erzeugt schon ein feines Deja Vu. Und bei den restlichen beiden Fortsetzungsgeschichten ist immerhin im vorletzten Panel auch ein abfahrendes Fahrzeug zu sehen. Köstlich
    Gruß Derma

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master :
    liest sich gut , allerdings sind die Zeichnungen nun doch ganz anders als noch bei Tibet , alles ist jetzt viel flapsiger in der Sprache und vor allem ist mehr Slapstick ala Ernest Lavadure enthalten

    Frage: Als Rick Master in Folge 2 nun von einem Kollegen beim Handschlag in der Army nach seinem Namen gefragt wird ,antwortet er sinngemäß hier in deutsch ,dass sein Name (hier in deutsch ja Rick Master ) auch nicht gerade französisch klingt.
    Sagt er dies im Orignal als Ric Hochet so denn auch ? Für mich klingt der französische Orignalname als Wortspiel zumindest viel französischer als Rick Master, so das er dann im Orignal vermutlich etwas anderes gesagt haben dürfte, oder ?


    Die Bank : Weiß jemand was mit Christian passiert ist ?
    Ist der jetzt nun tatsächlich hingerichtet worden oder ist dies allen noch unklar ?
    Die Handlung deutet etwas vage an , springt dann aber in der Zeit nach vorne wo die Schwester nur noch eifrig egoistisch ihren Geschäften nachgeht, außerdem zeigte sie auf einmal Null Sorge oder gar Mitgefühl für ihn.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel von Bernd Glasstetter! Er schreibt u. a., dass er weniger Auto fährt wegen dem hohen CO2 Ausstoß, er auf LEDs umrüstet, er Ökostrom bezieht, dass er keine weiten Reisen mit dem Flugzeug mehr unternimmt usw. Er macht das alles, um die Umwelt zu schonen...
    Ich hatte das jetzt als flapsige selbstironische Satire wahrgenommen oder meinte er diese Kolumne wirklich für sich und sein eigenes handeln todernst ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Das sagt Rick im Original: "Ric ... Ric Hochet ... ce ... c'est un peu idiot, comme nom ..."
    Das lässt sich leider nicht ins Deutsche übersetzen, da das Wortspiel mit "ricochet = Querschläger" nicht funktioniert.

    EfWe

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Huckybear
    Das sagt Rick im Original: "Ric ... Ric Hochet ... ce ... c'est un peu idiot, comme nom ..."
    Das lässt sich leider nicht ins Deutsche übersetzen, da das Wortspiel mit "ricochet = Querschläger" nicht funktioniert.

    EfWe

    Ah, danke, dass wollte ich nur wissen , dass ergibt so Sinn im Orignal und in deutsch
    Hatte mich nur gefragt wie die das im Orignal gelöst hatten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rani" ist btw auf mindestens 8 angelegt, wie ich dem frz. Cover entnehmen konnte (7 gibt's bereits).

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Homepage von Le Lombard: "Une grande saga en 7 tomes, et bientôt une série télévisée haute en couleurs."

    EfWe

  17. #17
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Rückseite der frz. Lombard-Alben, die ich mir besorgt habe, steht jedenfalls: À paraître: Tome 7

    Tome 8


    Nr. 7 gibt's ja schon, habe ich aber noch nicht. Selbst bei Alben in der Auflage von 2018 steht bei mir noch Bd. 8 drauf, das mag sich natürlich theoretisch geändert haben.

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht. Am Ende von Bd. 7 steht "Fin de l'episode", und auf dem Backcover wird weiterhin "Bd. 8 - Marquise" angekündigt.

    EfWe

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einiger Zeit wird das ZACK aus Kostengründen nicht mehr in Papierumschlägen sondern in Plastiktüten verschweißt an Abonnenten versandt. Wie sind eure Erfahrungen?

    Mein Heft kommt seitdem durchgehend beschädigt bei mir an. Die Ränder sind an mehreren Stellen abgerieben und es gibt Knicke am linken Heftrand. Ein Comicbekannter hat die gleichen Probleme und plant daher eine Kündigung des Abos.

    Ich habe zwar schon mal Ersatz bekommen, aber das macht ja keinen Sinn, alles Hefte zu reklamieren. Am Ende lohnt sich das auch für Mosaik nicht mehr und die eingesparten Kosten sind auch wieder weg.
    Geändert von AndyM (21.02.2020 um 09:27 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat sich ein wenig gebessert. Die ersten Plastiktüten waren definitiv zu dünn, inzwischen wird stärkeres Plastik verwendet, das meistens ausreicht, um das Heft bei mir unbeschädigt ankommen zu lassen. Wenn es bei dir nach wie vor meistens beschädigt ist, hilft nur sich beim Vertrieb zu melden und um ein Ersatzexemplar zu bitten. Die schicken dir dann eines.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle anderen Hefte scheinen also in Topzustand beim Leser anzukommen.... dann habe ich möglicherweise viel Pech. Mein neues Heft ist nämlich wieder sehr beschädigt eingetroffen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Alle anderen Hefte scheinen also in Topzustand beim Leser anzukommen.... dann habe ich möglicherweise viel Pech. Mein neues Heft ist nämlich wieder sehr beschädigt eingetroffen.
    So wird's wohl sein. Bei mir kam es einwandfrei ins Postkästsche...
    Gruß Derma

  23. #23
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nö. Es melden sich nur nicht alle. Aktuell kam die 250 arg verknickt an - was besonders ärgerlich ist, weil es ja ein Variant-Cover hat, das ich so nicht im Laden 'in gut' kaufen kann. Ich reklamier es aber nicht, weil ich wenig Hoffnung habe, dass eine Nachlieferung in besserem Zustand kommt. Deshalb hab ich bisher auch nur EINMAL beim Service reklamiert: Das war, als mir die Postbotin nur den weißen Adresszettel in die Hand gedrückt hat - ohne Heft und ohne Plastik-Umschlag!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •