User Tag List

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Die MHA-Erstauflagen sind relativ konstant mehrere Monate lieferbar, wer sich den neuen Band jeweils flott nach Erscheinen besorgt, bekommt ihn auch.
    Zu MURCIÉLAGO: die Zahlen sind nicht berühmt, aber das soll nicht die Sorge der Fans sein (verlegerisches Risiko eben). Abbrechen werden wir die Serie natürlich nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8) Habt ihr dieses Jahr auf der LBM wieder einen Ehrengast? Wenn ja, wann wird er angekündigt?
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 8: Ja - voraussichtlich in den nächsten 10 Tagen!
    Geändert von Kai Schwarz (23.01.2020 um 17:47 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9) Wie jedes Jahr:

    Gibt es Neuigkeiten zu Bastard / Erementar Gerald?

    So laaaaangsam sollten die Verlage in Japan doch mal waa brauchbares sagen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 9) selbst wenn, zu Erementar Gerald* wurde eh schon öfter gesagt (und war so eh klar) dass sie lange garkeine Rechte mehr haben, könnte beim anderen ja auch dann irgendwann so sein. Zu langsam laufende-pausierende sind halt irgendwann immer Problemkinder. (Darum wundert es ja weiterhin, dass die Verlage nicht mal lieber mehr abgeschlossenes holen...)
    *die eine wird da doch beendet gelistet, die andere laufend - obwohl ja meine abgebrochen (war das nicht sogar bei beiden Reihen so?)...warum auch immer, aber manche Infos werden eben leicht irgendwann nicht mehr geupdatet.
    Geändert von Mia (20.01.2020 um 20:47 Uhr)

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 9: Wir haben zu beiden Serien keine neuen Infos.
    Geändert von Kai Schwarz (23.01.2020 um 17:47 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10) Bekommen wir zu Band 32 von Seven Deadly Sins auch die Anhänger wie in Japan?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #33
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Hat Carlsen für 2020 noch die Lizensrechte für Highschool of the Dead?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) In welcher Auflage sind Naruto Band 1 und Naruto Massiv Band 1 ?

    13) Wie schaut es mit den Verkäufszahlen von Hitotsubana und Yakuza goes Hausmann aus ? Seid ihr da zufrieden ?




    Wie immer, danke schonmal für die Antwort.

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 10: Da muss ich mich mal schlau machen, ist bisher nicht geplant.

    Zu 11: Ja.

    Zu 12: Info folgt...
    Geändert von Kai Schwarz (23.01.2020 um 17:48 Uhr)

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 13: HITOTSUBANA liegt bisher etwas unter dem erhofften Level, aber das ist einer der Redaktions-Lieblinge, von dem wir keine Wunderdinge erwartet haben. YAKUZA GOES HAUSMANN: Sehr erfreulich, wir planen gerade schon die 2. Auflage! Wer Band 1 noch mit Farbschnitt haben möchte, sollte sich den bald besorgen (ab der 2. Auflage kommt der ohne).
    Geändert von Kai Schwarz (23.01.2020 um 17:48 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das vergessen gegangen Kay?

    Zitat von Suisujin

    321)
    Japanisch für Manga-Fans
    Wurde das Buch für die 6 Auflage überarbeitet? Ich hab die 5. Auflage und es letzte Woche endlich geschafft, das mal durchzulesen.
    Beim lesen sind mit doch einige Fehler und Ungereimtheiten aufgefallen.

    Zitat von Kay

    Zu 321: Normalerweise korrigieren wir uns bekannte Fehler in Neuauflagen, kannst du gerne im Fehler-Thread posten, wenn du magst (oder eine PN hier im Forum senden). Im konkreten Fall muss ich erst nachfragen, ob in der 6. Auflage was korrigiert wurde, Antwort folgt dann im neuen Fragethread für 2020.

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Nein, ich musste im Arbeits-Gewimmel der letzten Tage und Wochen nur erstmal den Richtigen erwischen... Es ist wohl so, dass von der 5. zur 6. Auflage bei diesem Band nichts (oder nur wenig) korrigiert wurde, weil normalerweise schon bei der 2. oder spätestens der 3. Auflage wirklich (hoffentlich) alle ggf. Fehler bereinigt sein müssten, es sei denn, uns wurden noch welche gemeldet oder sind uns aufgefallen. Wenn du also noch Fehler gefunden hast, fänden wir es großartig, wenn du sie uns schreiben (oder im Fehlerthread posten) kannst, wir gucken den Band im Falle einer weiteren Neuauflage mit Sicherheits nochmal durch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Einen Fehler habe ich schon gepostet.
    Es sind ja nicht nur Schreibfehler. Die 5. Auflage ist von 2018. Ich denke, davor hat sich schon einiges geändert, was nicht angepasst wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Plan des Tokioter U-Bahn Netzes erst seit Dez. 2018 auf deutsch gibt. Die Frage ist auch, ob in der 6. Auflage das mit dem neuen Tenno angepasst wurde. Ich weis ja nicht wann die Deadline für die 6. Auflage war,vor oder nach dem 30. April. Nur um so ein paar Beispiele zu nennen. Es gibt einfach einiges, das so nicht mehr aktuell ist. Von dem her wäre am besten eine neue Edition angebracht.

    Und weil ich den Fehler Thread nicht sprengen will, poste ich das am besten in Japanisch für Manga-Fans Thread. Auch um eine Diskussion anzuregen. Weil bei ein paar Sachen wo mir aufgefallen sind, ich vielleicht zu pingelig bin.

    U-Bahn Netz Tokio auf deutsch:

    Geändert von Suisujin (24.01.2020 um 18:14 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Kommt im gesamten neuen Frühlings/Sommer Programm nur Band 6 der Attack on Titan Deluxe Edition? Wirkt irgendwie ein bisschen mau. Oder steht Band 7 im Sinne von Genehmigungen aus Japan noch nicht fest und kann noch reinrutschen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TwoDelta³) Warum habt ihr Rental Girlfriend nun als Slice of Life Titel gelabelt? Der war in der Manga Preview noch ein Comedy Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Domo arigato für die Hinweise!

    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    14) Kommt im gesamten neuen Frühlings/Sommer Programm nur Band 6 der Attack on Titan Deluxe Edition? Wirkt irgendwie ein bisschen mau. Oder steht Band 7 im Sinne von Genehmigungen aus Japan noch nicht fest und kann noch reinrutschen?
    Zu 14: Wir haben die Deluxe-HCs absichtlich verlangsamt, um es in Sachen Titanen-Budget bei den Fans nicht zu schnell zu überreizen - es gibt ja auch noch die Schuber, und ein wenig Luft brauchen wir zwischen TB- und HC-Ausgaben. Band 7 wird im Oktober 2020 kommen, wir schauen dann mal, ob wir danach evtl. wieder einen Tick flotter takten können.
    Geändert von Kai Schwarz (27.01.2020 um 17:59 Uhr)

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TwoDelta³) Warum habt ihr Rental Girlfriend nun als Slice of Life Titel gelabelt? Der war in der Manga Preview noch ein Comedy Titel.
    Zu TwoDelta³): Als wir die PREVIEW zusammengeschraubt haben (Redaktionsdeadline), hatten wir "Slice of Life" noch nicht offiziell eingeführt. Finden es aber für diese Serie sehr passend. Jedes Label hat natürlich seine Limits und Manga sind oft genre-übergreifend, "Comedy" wäre auch möglich gewesen. Das Leben ist ja auch nicht nur traurig, melancholisch oder nachdenklich, sondern öfter auch lustig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    15) Da ihr jetzt aktuell ziemlich viele Serien aus dem LQBT+-Bereich holt, stellt sich mir die Frage, ob ihr Wandering Son von Takako Shimura kennt. Was haltet ihr von dem Titel? Wäre der wegen der Länge doch zu gewagt für den deutschen Markt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #45
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16 :

    ACHTUNG DIESE FRAGE IST NICHT VON MIR ( DESTY ) SONDERN VON MEINER MUTTER !


    Kurze Anmerkung von mir Desty ich habe sie dazu gebracht Yakuza Hausmann zu lesen dazu aber im entsprechenden Topic mehr !



    Ich finde es schade das die Schrift in dem Manga für Leute mit Schwächeren Auge zu unleserlich ist , die Abstände zwischen den Wörtern ist teilweise zu eng und auch die Schrift ist allgemein zu klein , ganz besonders hatte ich Probleme mit den Wörtern auf Dunklem Hintergrund die musste mir mein Sohn teilweise vorlesen, kann man da nicht nachbessern damit auch Leute mit schlechten Augen solche doch recht kleine Bücher lesen können ?



    Nochmal eine Anmerkung von mir Desty :

    Sie hat eine gute Lesebrille also brauchts da keine Tips oder dergleichen !
    Auch kann sie ihre Groschenromane gut lesen weshalb ich auch bei sowas keinen Fehler sehe .

    Und mit einer Lupe ( die sie ohne Mist bei den Wörtern auf Dunklen Hintergrund benutzt hat ! ) ist ja auch nicht das was man als Lesevergnügen bezeichnet ?

    Allgemein finde ich dieses Problem auch interessant da dies scheinbar ebenfalls eine Hürde ist welches Ältere Leute mit Mangas haben können ( ich habe sie mal Probeweise von Tokyopop und Altraverse ein Titel in die Hand gedrückt da hatte sie noch mehr Probleme )

  21. #46
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    16 :

    Nochmal eine Anmerkung von mir Desty :

    Sie hat eine gute Lesebrille also brauchts da keine Tips oder dergleichen !
    Auch kann sie ihre Groschenromane gut lesen weshalb ich auch bei sowas keinen Fehler sehe .

    Und mit einer Lupe ( die sie ohne Mist bei den Wörtern auf Dunklen Hintergrund benutzt hat ! ) ist ja auch nicht das was man als Lesevergnügen bezeichnet ?
    Wie sieht es mit dem Licht aus? Es ist wichtig, da,s es genug hell ist. Seit ich darauf achte habe ich nämlich weniger Probleme beim lesen.

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Licht aus? Es ist wichtig, da,s es genug hell ist. Seit ich darauf achte habe ich nämlich weniger Probleme beim lesen.
    Das hat nicht unbedingt was mit dem Licht zu tun. Desty hat ja schon geschrieben, dass er manche Dinge vorlesen musste. Ältere Menschen sehen Farben nicht mehr so, wie es jüngere können. Ich hatte vor vielen Jahren auch schon mal eine Situation, dass ein älterer Herr die Schrift von etwas gar nicht erkennen konnte, was ich und andere noch konnten, weil der Kontrast für ihn nicht groß genug war.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) Auch wenn die Frage sicherlich verfrüht kommt, aber heute tauchte ja die Meldung auf, dass es mit "Black Rose Alice" von Setona Mizushiro nach vielen Jahren endlich weitergeht. Inzwischen sind die dt. Bände alle vergriffen, ihr scheint die Lizenz nicht mehr zu haben (davon gehe ich zumindest aus, wenn der Titel von eurer Website verschwunden ist) und der jp. Verlag hat gewechselt.
    Wie realisitisch ist es denn, dass ihr uns auch mit der Fortsetzung beglückt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    15) Da ihr jetzt aktuell ziemlich viele Serien aus dem LQBT+-Bereich holt, stellt sich mir die Frage, ob ihr Wandering Son von Takako Shimura kennt. Was haltet ihr von dem Titel? Wäre der wegen der Länge doch zu gewagt für den deutschen Markt?
    Zu 15: Ich persönlich habe den noch nicht gelesen, aber der wandernde Sohn schwirrt hier irgendwo als schöner Titel in den Redaktionsregalen rum, meine ich (was aber erstmal nix heißen muss, hier fliegt auch Schlonz rum ). 15 Bände sind aber tatsächlich kein Pappenstiel. Keine Ahnung, Fall für den Wunschthread.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 15: Ich persönlich habe den noch nicht gelesen, aber der wandernde Sohn schwirrt hier irgendwo als schöner Titel in den Redaktionsregalen rum, meine ich (was aber erstmal nix heißen muss, hier fliegt auch Schlonz rum ). 15 Bände sind aber tatsächlich kein Pappenstiel. Keine Ahnung, Fall für den Wunschthread.
    15) Okay, hat mich nur interessiert, ob der bei den ganzen neuen Titeln untergeht. Ich hau den dann mal in den Wunschthread.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher