User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Synchro hatte ich mir auch ueberlegt, aber da muesste ich komplett passen. Ich habe weder Filme noch die Zeit, die verschiedenen Synchros miteinander zu vergleichen. Die Filme, Charaktere oder Songs hat man noch im Gedaechtnis (oder man kann sie schnell auffrischen). Aber bei Filmen muesste ich mir jeweils laengere Stuecke ggf. mehrmals anhoeren, um sie miteinander zu vergleichen.

    Der fieseste Bösewicht hatten wir schon mal. Doch da wurde je nach Forummitglied unterschiedlich bewertet:
    Die einen bewerteten die Fiesheit, die anderen die Beliebtheit.

    Bei Remake und Fortsetzung sehe ich die Probleme, dass sie sich entweder aehnlich sehen oder es einfach zu wenig davon gibt.

    Bei gleichzeitiger negativer und positiver Abstimmung muesste ja am Ende die gleiche Liste mit umgekehrten Vorzeichen erstellt werden ... muesste ...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Bei gleichzeitiger negativer und positiver Abstimmung muesste ja am Ende die gleiche Liste mit umgekehrten Vorzeichen erstellt werden ... muesste ...
    Das wäre doch mal ein interessantes Experiment. Wobei es da ja auch auf die Nominierungen ankommt.

    Man könnte die Synchro / Übersetzung ja auch auf Lieder beschränken. Und man müsste dann z. B. für die fiesesten Bösewichte deutlich machen was bewertet werden soll.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn keiner mehr Themen Vorschläge hat würde ich heute abend oder morgen mal versuchen irgendwie Themen zusammenzustellen die man evtl. auch gegenüberstellen kann. So das man am Ende immer ein "fame" und ein "shame" hat was zusammen passt. @melody: ist das ok wenn ich das jetzt mal in die Hand nehme? vielleicht mach ich mir dann gleich nochmal gedanken darüber wie die Nominierung und das Voting dan ablaufen kann.
    Geändert von Kummer (17.03.2020 um 15:43 Uhr) Grund: Name / verlinkung korrigiert

  4. #29
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar etwas spät, aber ihr wisst ja selbst wie das ist, manchmal ist man aktiver und manchmal nicht...

    Forumsbezogene Fragen:

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    22

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    2002; ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber ich war auf der Suche nach einer kompletten "Meisterwerke" Liste und bin dabei auf die Dickfilm Seite gestossen, und da ich damals glaube ich eine Frage hatte, sie mir die Seite nicht beantworten konnte, habe ich mich schnell hier angemeldet.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Apps, hätte die Fragen vorher nochmal lesen sollen, s.o.

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Na, da ich jetzt hier 18 Jahre aktiv bin, ist so einiges passiert. Damals noch mitten im Studium führe ich jetzt ein richtiges "Spießerleben" ; Job, Haus, Frau, Kind, Hund...
    Aber es ist genau richtig so. Könnte mir nicht besser gehen. Bin ehrlich rundum zufrieden.

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?
    Positiv sind mir v.a. die Mods in Erinnerung geblieben und die tollen Spiele.
    Negativ eigentlich nur, dass es hier zwar ganz selten, aber dann doch manchmal zu persönlich wurde. Hat sich aber immer wieder schnell eingerenkt, auch wenn es den ein oder anderen hier "vertrieben" hat.

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Es ist nicht so schnelllebig. Hier hat man Zeit. Das finde ich in den Social Media Plattformen nicht. Ich war zwar nur bei Facebook und hatte auch mal einen Twitter und Instagram Account, aber das ist alles nicht mehr. Ich bin auf keiner Plattform, weder aktiv noch passiv. Außer ganz ganz selten bei YouTube

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Ich mag den Puzzle Thread total. Schön, dass es noch mehr so "Verrückte" gibt (nichts für ungut Tiana )
    Und ich liebe alle Film-Threads. Ich mag es zu lesen, wie es anderen gefallen hat und bin immer wieder begeistert davon, wie unterschiedlich doch die Meinungen ausfallen.
    Und natürlich die Spiele, hier v.a. der zu den Songs. Das fand ich wirklich ganz großartig!

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?
    Klar wünscht man sich immer ein bisschen mehr Beiträge, aber wenn ich mal tief in mich selbst hinein schaue, dann bin ich auch manchmal schreibfaul.


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Ich habe Ende der 90er noch mit VHS angefangen: Aladdin, König der Löwen, Die Schöne und das Biest waren meine ersten Filme zu Hause. Als die DVD rauskam, bin ich komplett umgestiegen. Bei Bluray dann nicht mehr. Nur noch die neuen und besondere Filme. Das kann man auch auf meinen Sammlung-Fotos erkennen.
    Ich habe Disney+ schon vorbestellt und bin auch schon ganz gespannt. Ich werde mir nicht mehr so viel auf Bluray holen. Wahrscheinlich wird es sich auf die Meisterwerke/Marvel-Filme/Star Wars beschränken.
    Ich habe sonst auch noch viel auf DVD, auch alte Filme und Serien. Doch das wird jetzt auf hören. Ich weiß auch gar nicht mehr wohin. Und meistens schaut man es doch nicht öfter als einmal (Muppet Show) ist mir jetzt als erstes eingefallen.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Es war die Hochzeit der Disney-Filme. Das haben irgendwie alle gescheut. Und dann bin ich tiefer eingestiegen und bin dabei geblieben. Und auch mit vollem Herzen. Ich habe ja auch eine Micky Maus als Durchgang.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?
    Das ist ja sehr Stimmungsabhängig. Aber immer dazu gehören: Der König der Löwen, Pocahontas (beste Filmmusik), Die Schöne und das Biest, Die Hexe und der Zauberer, Mary Poppins und natürlich Baymax.

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Das ist schwer. Bei dieser Frage fällt mir spontan immer Arlo & Spot und Die Kühe sind los ein.

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?
    Ganz klar beides. Ich lieb die handgezeichneten "Klassiker". Aber ich bin auch fasziniert von der neuen Technik. Ich bin mir sich Walt Disney wäre auch mit der Zeit gegangen. Er hat immer versucht die neuesten Techniken anzuwenden.

    Vielen dank fürs lesen.
    Ok, But First Coffee!

  5. #30
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baymax: An dein Foto von dem Mickey-Durchgang und an dein letztes Sammlungsfoto erinner eich mich
    Da bei mir auf Facebook mittlerweile täglich die Disney+-Anzeige aufploppt überleg ich auch, doch noch vorzubestellen. Aber eigentlich war mein Plan, das eher nur für nen Monat anzutesten, nicht für ein ganzes Jahr..

    Ich denke im übrigens auch, dass sich @Alita nun etwas weniger "alt" fühlt Aber es ist doch sehr schön zu lesen, dass zumindest ein paar Ur-User immernoch hier sind!

    _____________
    @Kummer: Klar, sehr gern sogar! Wie gesagt, nur weil ich hier Mod bin heißt das nicht, dass ich jedes Spiel leiten oder überwachen muss Und es muss auch niemand Angst haben, irgendwelche Threads oder so zu eröffnen. Wenn irgendwas nicht passen sollte, melde ich mich schon aber prinzipiell kommt es mir sogar sehr entgegen, wenn alle anderen auch Dinge in die Hand nehmen. Ich sortier dann einfach in die Übersichten ein und pass auf, dass keine Trolle auftauchen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #31
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Ich mag den Puzzle Thread total. Schön, dass es noch mehr so "Verrückte" gibt (nichts für ungut Tiana )
    Und ich liebe alle Film-Threads. Ich mag es zu lesen, wie es anderen gefallen hat und bin immer wieder begeistert davon, wie unterschiedlich doch die Meinungen ausfallen.
    Und natürlich die Spiele, hier v.a. der zu den Songs. Das fand ich wirklich ganz großartig!
    hahaha, no offense taken freut mich, dass ich nicht die einzige bin, der der Puzzle-Thread so viel Spaß macht - manchmal wird's dort ja sehr einseitig. Aber solange sich niemand aktiv genervt fühlt, lasse ich mich davon nicht beirren. Ich habe dadurch ja erst mein eigenes Puzzle-Revival wieder erlebt. Bevor es den Thread bzw. das Thema Puzzles hier gab, habe ich sicher 15 Jahre lang kein Puzzleteil mehr in der Hand gehabt und jetzt macht es einfach wirklich viel Spaß!

    Sorry, das war meine kurze Abhandlung zum Allerweltsthema Puzzeln, weiter geht's mit den Nachrichten.

  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, das mit dem Spiel waere jetzt die richtige Zeit (fuer mich aendert die ganze Situation allerdings nicht viel: Als Softwareentwickler kann ich ggf. von zu Hause arbeiten und abends habe ich immer noch meine Homepage).

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ihr Lieben ich habe mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht, hier ist nichts in Stein gemeißelt und ich bin offen für andere Ideen und Vorschläge, solltet ihr die Kategorien völlig doof finden oder andere Vorschläge haben oder Fragen haben immer her damit

    Hall of F(Sh)ame

    Hall of Fame Hall of Shame
    Beste Umsetzung eines Liedes im deutschen Schlechteste Umsetzung eines Liedes im deutschen
    Der fieseste (nicht beliebteste) Bösewicht Die naiveste Prinzessin im Disney Universum
    Die beste Nebenfigur Die langweiligste Nebenfigur
    Der am schönsten animierte /gezeichnete Film Der am schlechtesten animierte / gezeichnete Film
    Die schönste traurige Szene aller Zeiten Die Überflüssigste Szene im Disney Universum
    Die beste Trickserie Die langweiliste Trickserie
    Das Beste Remake / Die beste Fortsetzung Das schlechste Remake / Die schlechteste Fortsetzung
    Die beste Realserie Die schlechteste Realserie
    Das beliebteste Disney Pärchen Das unbeliebsteste Disney Pärchen
    Die romantischste / schönste Szene aller Zeiten Die kitschigste Szene aller Zeiten

    Folgende Vorschläge zu den Regeln:

    Nominierungsphase:
    Nominiert werden darf alles aus dem Bereich Disney sei es Real oder nicht, es sei denn die jeweilige Kategorie gibt schon etwas vor. Ausgenommen sind: Pixar, Star Wars, Marvel und alles was Disney in letzter Zeit aufgekauft hat

    jeder darf pro Kategorie bis zu 5 (oder 10) "Dinge" nominieren, diese bitte per PN an mich, ich werde entweder schon vor Beginn meine Nominierungen machen oder gar nicht mit nominieren um keinen Einfluss zu nehmen, ich setze da auf Euer Vertrauen

    Ich werde dann aus den Nominierungen jeweils die TOP 5 (oder 10 oder wie auch immer) herausfiltern, diese gehen dann in den direkten Vergleich

    ich werde dann zwei Threads erstellen wo dann das Voting für Fame und Shame parallel stattfinden kann

    Votingphase:

    Möglichkeit 1:
    Jeder darf einmalig Punkte vergeben, das müsste dann aber eigentlich wieder anonym sein und ist etwas langweilig

    Möglichkeit 2:
    Ähnlich wie beim Survivor jeder darf jeden Tag Punkte addieren und abziehen aber eben nicht bis zum bitteren Ende sondern bis zu einer Deadline

    Möglichkeit 3:
    wir ziehen den Survivor bis zum Ende durch, evtl. könnte man dann auch alle Kategorien parallel laufen lassen, das ist aber natürlich dann eine zeitlich offene Sache wo ich nicht weiß wie lange das dauert. Für diese Variante würde ich auch eher zu nur 5 "Teilnehmern" pro Kategorie tendieren, dann geht es doch etwas schneller oder eben wir sagen konsequent fällt nach einer Woche der mit den wenigsten Punkten raus.


    Die Nominierungsphase würde ich ab sofort starten und bis vielleicht Ostern laufen lassen, damit wäre genug Zeit um nochmal Filme Nachzuschauen, Lieder anzuhören usw. Und wir könnten uns dann in Ruhe überlegen wie die Votingphase dann ablaufen soll

    Die Votingphase könnte dann ab dem 14.04.2020 starten, dann hätten wir bis Anfang Juli ca 10 Woche, also entweder für jede Kategorie eine Woche oder eben insgesamt ca. 10 Wochen.

    Ich bitte mal um Rückmeldungen ob ihr mit der Nominierungsphase so einverstanden seid und welches Voting ihr bevorzugen würdet oder ob ihr noch eine andere Idee habt.

  9. #34
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kategorien finde ich gut, ich würde nur Remakes und Fortsetzungen vielleicht voneinander trennen.
    Was die Prinzessinnen betrifft: Meinst du nur die vom offiziellen Line-Up oder auch jene, die ihr eigenes Franchise haben, wie Anna/Elsa (wobei Elsa ja keine Prinzessin in dem Sinne ist) oder welche, die inoffiziell als Prinzessin angesehen werden (wie zB Meg, Nala). Vielleicht wäre es sonst eine Überlegung wert, generell die Kategorie auf weibliche (Haupt-) Figuren zu erweitern, damit man auch eine angemessene Auswahl hat. Bei den reinen "offiziellen Prinzessinnen" wären es ja nur 11 insgesamt. Oder 12, weiß gerade garnicht, ob Moana mitterweile wirklich dazu zählt oder nicht.

    Ich würde definitiv mehr "Dinge" als 5 oder 10 nominieren lassen, wenn du am Ende daraus eine Top 5 oder 10 filtern möchtest, die dann ins Rennen gehen. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es auch wirklich Übereinstimmungen gibt und gewisse Punkte mehrfach nominiert werden. Gerade bei den Szenen, Lieder und Filmen könnte man sonst Gefahr laufen, dass jeder User jeweils 5 andere Songs nominiert und du am Ende 50 verschiedene Lieder hast, die alle die gleiche Punktzahl haben.

    Wegen mir kann es gern ein offenes Spiel sein. Wie gesagt, ich bin absolut offen für parallel laufende Spiele. Hat ja früher auch geklappt. Und ich denke so könnte das Interesse stärker sein und jeder kann zu jeder Zeit auch später noch einsteigen.

    Ich würde vorschlagen: Warte das Wochenende ab, ob noch jemand was schreibt oder Vorschläge hat. Und wenn nicht dann starte einfach Montag die Nominierungsphase und eröffne einen Thread (oder 2) mit den Regeln, wie du sie am sinnvollsten findest

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Generell finde ich es gut, wie es geplant ist. Allerdings habe ich ein wenig Probleme mit der Nominierungsphase. Denn ich befürchte auf der einen Seite eine sehr geringe Auswahl. Und auf der anderen Seite quasi eine Vorauswahl, da eventuell nur wenige Teilnehmer die gleichen Vorschläge machen.
    Ich würde es schön finden, wenn es pro Kategorie es mindestens 20 Vorschläge gibt. Wobei ich mich Frage, ob es in der Kategorie Remakes bzw. Fortsetzungen es überhaupt so viele Filme gibt.
    Bei 21 Vorschlägen könnte man jeweils jeden Tag 3 Vorschläge rauswerfen. Damit würden, bei 2 Kategorien gleichzeitig, alle 20 Kategorien in den 10 Wochen durch sein.
    Allerdings würde Fame und Shame von einer Kategorie nicht gleichzeitig durchführen. Ansonsten würden das die Leute nur als eine Abstimmung ansehen.

    Frage: erden Fame und Shame unterschiedlich nominiert oder jeweils einmal und die Abstimmung läuft über die gleiche Liste?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Danke für Eure Rückmeldungen.
    Zur erklärung meiner Gedanken usw:

    Remakes und Fortsetzungen hatte ich zusammengelegt weil ich (auch) dachte das die Auswahl evtl sonst etwas begrenzist.
    Die Prinzessinen in weibliche (Haupt) Figur zu ändern find ich gut.

    Die Nominierungen zu erhöhen ist auch eine gute Idee.

    Die Idee war Fame und Shame einzeln zu nominieren denn nicht jede "Gegenüberstellung" ist "gleich" siehe z. B. "Prinzessin" / "Bösewicht"

  12. #37
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vertrau dir, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird und dass du das dann sinnvoll aufteilst und aufstellst Bin aktuell leider etwas eingebunden was das Real Life betrifft, deswegen kann ich hier leider aktuell nur sporadisch und kurz vorbeischauen, aber ich versuche alles im Auge zu behalten so gut es geht!!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #38
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Ideen auch echt super. Wobei ich mir bei manchen Kategorien echt den Kopf zerbrechen müsste, da genug Vorschläge zu finden. Aber dafür fallen mir b ei anderen Kategorien 100 Sachen ein.
    Freue mich schon.
    Und schon mal Danke für Kümmern.
    Ok, But First Coffee!

  14. #39
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, da sind die Abstimmungen auch "schon" vorbei und damit auch unsere Feierlichkeiten zum Jubiläum. Auch wenn die Abstimmenden sich gegen Ende hin etwas ausgedünnt haben, fand ich die Beteiligung für heutige Forenverhältnisse doch recht okay und ich hoffe das sehr ihr genauso! Ebenso hoffe ich, dass alle Spaß an den Listen hatten, ob als aktiver Teilnehmer, der um seine Favoriten gekämpft hat, oder als stiller Mitleser, der gespannt auf die Ergebnisse gewartet hat.

    Sobald @Kummer alle Ergebnisse nachgetragen hat, würde ich - dort wo es möglich ist - alte Abstimmungsergebnisse von ähnlichen vergangenen Abstimmungen raussuchen. Mal sehen, wie sich die Vorlieben der Community über die Jahre geändert haben Natürlich ist das dann nur ein grober Vergleich, da vor 10+ Jahren mehr und andere User an sowas teilgenommen haben, aber im Sinne des Abschlusses vom Jubiläum könnte das vielleicht trotzdem ganz interessant sein

    Wenn @Kummer das wünscht unterstütze ich sie natürlich auch gern beim Nachtragen, einfach 'ne kurze Info an mich.

    Ich der Zwischenzeit sind alle dazu eingeladen, die vergangenen Abstimmungen zu reflektieren und da ich aus der Erfahrung her weiß, dass es leichter und motivierender ist, einen Fragebogen auszufüllen, statt einen langen Text zu dichten, bekommt ihr hier natürlich einen


    Abstimmungsspezifische Fragen:

    Wie ist dein Gesamteindruck der Abstimmungen (gern auch inkl. Ideenfindung und Nominierungsphase)? Was hat dir besonders gut gefallen/Gibt es etwas, das dir garnicht gefallen hat?/Hat dir die Hall of Fame prinzipiell besser gefallen, oder doch die Hall of Shame?
    xxx

    Welche Kategorie der Hall of Fame hat dir am besten gefallen/mit welcher hattest du Probleme?
    xxx

    Welche Kategorie der Hall of Shame hat dir am besten gefallen/mit welcher hattest du Probleme?
    xxx

    Welches Ergebnis hat dich am meisten überrascht?/Gibt es in einer Kategorie einen Nominierten, den du dort niemals einsortiert hättest? Hättest du stattdessen lieber etwas anderes gesehen?
    xxx

    Gibt es Kategorien, die nicht zur Wahl standen, die du aber gern gesehen hättest?
    xxx

    Gibt es eine Kategorie, auf die du hättest verzichten können?
    xxx

    Allgemeine Fragen:

    Wir brauchen sicherlich alle erstmal eine kleine Abstimmungspause, damit wir uns aber nicht all zu sehr aus den Augen verlieren: Gibt es für die Zukunft eine bestimmte Art von Abstimmung/Umfrage/Spiel o.Ä., die du gern hier sehen würdest?
    xxx

    Sollte man sich generell für besondere Anlässe in Zukunft regelmäßiger etwas einfallen lassen? (Anlässe wie z.B. Weihnachten/Ostern/Releases von neuen Filmen)
    xxx

    Wirf einen Blick in unsere Forenübersicht: Gibt es unter den Kategorien Community und/oder Spielplatz einen Thread, den du gern nochmal aufgreifen oder so ähnlich sehen wollen würdest?
    xxx

    Gibt es in der Übersicht (speziell vielleicht unter "Diskussionen") einen oder mehrere weitere Threads, die du vermisst?
    xxx

    Weitere Gedanken?
    xxx



    Und ja, speziell die allgemeinen Fragen dienen natürlich auch dazu, dass ich mir ein aktuelles Bild vom Forum machen kann, mir überlegen kann, wie wir hier weiter überleben können und was ihr hier gern sehen würdet Entsprechend würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit dafür nehmen würdet. Ist aber natürlich kein Muss!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Listen waren mal ulkig, hab leider keine Zeit mehr gehabt um mitzumachen. War sehr aufschlussreich! Das Disney Forum könnte etwas belebter sein aber besser klein und fein, nich wahr Ich ärger mich etwas, dass ich mich Raya genannt hab, ich wollte mich nicht mehr captainamerica nennen und hab überlegt, da kam mir Raya in den Sinn obwohl ich den Film schon längst vergessen hab. Nur als ich den Trailer nochmal sah dachte ich mir "ernsthaft??? "

  16. #41
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich warte mit dem Ausfüllen des Fragebogens, bis die Ergebnisse nachgetragen sind.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, es interessiert wohl keinen mehr, aber ich mache diesen Fragebogen jetzt doch noch

    Abstimmungsspezifische Fragen:

    Wie ist dein Gesamteindruck der Abstimmungen (gern auch inkl. Ideenfindung und Nominierungsphase)? Was hat dir besonders gut gefallen/Gibt es etwas, das dir garnicht gefallen hat?/Hat dir die Hall of Fame prinzipiell besser gefallen, oder doch die Hall of Shame?
    Es gibt eigentlich nichts, was mir gar nicht gefallen hat. Manchmal haben halt nur 2 Personen abgestimmt. Das fand ich dann schon ein bisschen doof, weils dann auch nicht so viel Spaß gemacht hat. Aber da kann ja die Abstimmung an sich nichts dafür.
    Toll fand ich, dass es so viele Kategorien waren. Ich hab noch nie so ein großes Ranking ala das mit den Meisterwerken mitgemacht (würd ich aber echt gerne mal ), sondern immer nur mitgelesen, aber kann mir vorstellen, dass das bei sehr geringer Teilnehmerzahl schnell langweilig wird, weil es ewig lange dauert, bis es spannend wird. Das ist hier ja manchmal sogar recht schnell gegangen.

    Mir haben beide Halls gefallen. Manchmal war die Kategorie in der Hall of Fame spannender, manchmal in der Hall of Shame. Generell gesagt, fand ich die Kategorien sehr gut ausgedacht!

    Welche Kategorie der Hall of Fame hat dir am besten gefallen/mit welcher hattest du Probleme?
    Ganz toll fand ich hier: Der fieseste Bösewicht, die beste Nebenfigur, die beste Trickserie und das beste Remake/ die beste Fortsetzung

    Nicht so toll waren für mich Der am schönsten animierte /gezeichnete Film, weil man die Filme IMO, vor Allem die älteren Zeichentrickfilme, nicht wirklich vergleichen kann, und die letzte Kategorie Die romantischste / schönste Szene aller Zeiten, weil da Meinungen, wie man bewerten sollte, ein wenig auseinander liefen

    Welche Kategorie der Hall of Shame hat dir am besten gefallen/mit welcher hattest du Probleme?
    Hmm, hier fällt mir eigentlich keine Kategorie ein, die ich besonders mochte, aber auch keine, die nicht so viel Spaß gemacht hat

    Welches Ergebnis hat dich am meisten überrascht?/Gibt es in einer Kategorie einen Nominierten, den du dort niemals einsortiert hättest? Hättest du stattdessen lieber etwas anderes gesehen?
    Von den Ergebnissen hat mich eigentlich keins so wirklich überrascht. Es gab aber in fast allen Kategorien ein paar Nomminierungen, die da IMO ganz klar nicht reingepasst haben. Das wurde aber in den jeweiligen Abstimmungen dann schon immer rege diskutiert.

    Gibt es Kategorien, die nicht zur Wahl standen, die du aber gern gesehen hättest?
    Hmmm. Da ich ja erst später mit eingestiegen bin, hab ich mir zu den Kategorien gar keine Gedanken gemacht.

    Gibt es eine Kategorie, auf die du hättest verzichten können?
    Nö, eigentlich nicht

    Allgemeine Fragen:

    Wir brauchen sicherlich alle erstmal eine kleine Abstimmungspause, damit wir uns aber nicht all zu sehr aus den Augen verlieren: Gibt es für die Zukunft eine bestimmte Art von Abstimmung/Umfrage/Spiel o.Ä., die du gern hier sehen würdest?
    Wie oben schon erwähnt, würde ich sehr gerne mal so ein großes Ranking wie das Meisterwerke mitmachen. In älteren Beiträgen hab ich was von einer Pixar Abstimmung gelesen. Das wär doch was

    Was ich auch cool finden würde, und das hats, glaub ich, hier im Forum bestimmt auch schon gegeben, ist so eine Schnellraterunde.

    Sollte man sich generell für besondere Anlässe in Zukunft regelmäßiger etwas einfallen lassen? (Anlässe wie z.B. Weihnachten/Ostern/Releases von neuen Filmen)
    Das fände ich toll!

    Wirf einen Blick in unsere Forenübersicht: Gibt es unter den Kategorien Community und/oder Spielplatz einen Thread, den du gern nochmal aufgreifen oder so ähnlich sehen wollen würdest?
    Hmm. Die Threads "Zuletzt gekaufte Literatur" und "Zuletzt gesehener Film" springen mir da spontan ins Auge

    Gibt es in der Übersicht (speziell vielleicht unter "Diskussionen") einen oder mehrere weitere Threads, die du vermisst?
    Da bin ich, denke ich, noch nicht so lange dabei, um etwas vermissen zu können

    Weitere Gedanken?
    Ich möchte mich nochmal herzlich bei @Kummer und auch @*melody* für das fast 1 Jahr dauernde Spiel bedanken! Ich hatte sehr großen Spaß daran und bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, es tut mir so leid dass ich so lange nicht mehr hier war. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, ich hab es einfach nicht mehr geschafft, es war so viel los. Jetzt wird es ruhiger und ich gelobe feierlich mich wieder öfters zu melden. ich schau jetzt gleich erstmal was noch nachgetragen werden muss. Ich muss ja gestehen bei mir war am Ende irgendwann irgendwie die Luft raus. Ich glaub es waren vielleicht doch ein bisschen viel Kategorien. Aber es hat trotzdem total viel Spaß gemacht. Auch die Vorbereitung hat mir iel Spaß gemacht.

  19. #44
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich gebe zu, zum Schluss war es mit nur 2-3 Leuten etwas langweilig (immerhin konnte ich mich deshalb oft durchsetzen ).

  20. #45
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nachteule DOOOCH, mit interessiert das Ich lass euch nur selbst entscheiden, ob ihr die Fragen beantwortet oder nicht. Deswegen habe ich nicht nochmal großartig nachgehakt. Aber ich finde sowas von Zeit zu Zeit immer ganz nützlich um zu sehen, worauf ihr noch so Lust habt, um das Forum am Leben zu halten.

    Ich persönlich finde es hier nach wie vor sehr angenehm, auch wenn es ruhiger ist und es Phasen gibt, wo weniger bis garnichts los ist. Aber so als Rückzugsort von den schnelllebigen Social Media Plattformen finde ich es immernoch sehr schön

    Danke aufjedenfall für deine Anregungen!

    Bezüglich des Pixarspiels: Das wollte @Dschafar ursprünglich gern durchführen. Ich weiß nicht, ob er das immernoch möchte, aber ich kann gern mal nachhaken. Vielleicht sagt er auch, dass jemand anders das leiten kann.

    Für das Spiel wäre jedenfalls Voraussetzung, dass alle noch fleißig Soul und Onward schauen
    @Kummer: Meinerseits kein Problem Bei mir war in letzter Zeit auch privat einfach zu viel los. Aber es pegelt sich gerade endlich wieder ein. Von daher, mach dir keinen Kopf!

    Heute Abend sollte ich ein wenig Luft haben. Vielleicht krame ich mal ein paar Threads wieder hervor, von denen ich denke, dass sie mal wieder belebt werden könnten, just for fun. Deine Vorschläge werde ich mit berücksichtigen, @Nachteule

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #46
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abstimmungsspezifische Fragen:

    Wie ist dein Gesamteindruck der Abstimmungen (gern auch inkl. Ideenfindung und Nominierungsphase)? Was hat dir besonders gut gefallen/Gibt es etwas, das dir garnicht gefallen hat?/Hat dir die Hall of Fame prinzipiell besser gefallen, oder doch die Hall of Shame?

    Alles in allem fand ich es sehr angenehm. Die Nominierungsphase war gut, um vorher schonmal auszusieben. Ich fand of die Hall of Fame etwas "leichter". Bei der Hall of Shame gab es mehr Kategorien, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich persönlich weniger effizient abstimmen konnte. Und auch Schande auf mein Haupt, dass ich bei den letzten paar Kategorien weniger aktiv sein konnte!Abstimmungsspezifische Fragen:

    Wie ist dein Gesamteindruck der Abstimmungen (gern auch inkl. Ideenfindung und Nominierungsphase)? Was hat dir besonders gut gefallen/Gibt es etwas, das dir garnicht gefallen hat?/Hat dir die Hall of Fame prinzipiell besser gefallen, oder doch die Hall of Shame?

    Alles in allem fand ich es sehr angenehm. Die Nominierungsphase war gut, um vorher schonmal auszusieben. Ich fand of die Hall of Fame etwas "leichter". Bei der Hall of Shame gab es mehr Kategorien, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich persönlich weniger effizient abstimmen konnte. Und auch Schande auf mein Haupt, dass ich bei den letzten paar Kategorien weniger aktiv sein konnte!


    Welche Kategorie der Hall of Fame hat dir am besten gefallen/mit welcher hattest du Probleme?
    Prinzipiell fand ich sie alle gut. Nur mit Kategorie 8, der besten Realserie, hatte ich Probleme. Ein paar Serien hatte ich garnicht gesehen oder nicht so weit, dass ich hätte gut darüber urteilen können. ^^ Ich finde tatsächlich, so im Nachhinein, dass man die Fortsetzungen und Remakes hätte splitten können, auch wenn das weniger Kandidaten bedeutet hätte.

    Welche Kategorie der Hall of Shame hat dir am besten gefallen/mit welcher hattest du Probleme?
    Auch hier fand ich wieder die Realserien schwierig.^^ Aber der Rest war super!

    Welches Ergebnis hat dich am meisten überrascht?/Gibt es in einer Kategorie einen Nominierten, den du dort niemals einsortiert hättest? Hättest du stattdessen lieber etwas anderes gesehen?
    Hall of Shame: Ein paar Nominierte haben mich in der ein oder anderen Kategorie überrascht (z.B. Aladdin, 101 Dalmatiner & Garde der Löwen bei der langweilstigen Trickserie), ebenso manche Szene bei der überflüssigsten Szene. Manche von den dort Nominierten waren doch irgendo relevant für die Story

    Beim am schlechtesten gezeichneten Film war ich sehr überrascht über Oliver & Co, Bernard & Bianca im Känguruhland, Peter Pan, Dumbo und besonders auch über Bärenbrüder. Beim Lama konnte ich es nachvollziehen, dass der Stil vielleicht eeetwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber zu schlecht ist die Animation eigentlich auch nicht.^^

    Die naivste weibliche Figur ist auch Auslegungssache, schätze ich, aber Meg und Kida hätte ich da auch nicht gesehen.

    In der Hall of Fame fand ich es nur lustig, dass Aladdin und 101 Dalmatiner dort auch bei der besten Trickserie vertreten waren.

    Joa, das sind die Sachen, die mir spontan nochmal aufgefallen sind^^

    Gibt es Kategorien, die nicht zur Wahl standen, die du aber gern gesehen hättest?
    Die Auswahl an Kategorien war schon echt gut und vielseitig. Was mir spontan einfallen würde wäre sowas wie "die schönste DVD/Blu-ray Edition eines Films" oder "bester Synchronsprecher" bzw. bester Sprecher im Original. Aber sowas kann man sich für später aufheben.

    Gibt es eine Kategorie, auf die du hättest verzichten können?
    Tatsächlich hätte ich beide Kategorien zu den Realserien wohl nicht vermisst Aber es ist auch okay, dass sie dabei waren.

    Allgemeine Fragen:

    Weitere Gedanken?
    Von den allgemeinen Fragen lasse ich die anderen Fragen mal weg, da diese mehr für euch bestimmt waren. Wobei ich mich bei Threads wie "Bilder eurer Sammlung", "Zuletzte gekaufte...", "Zuletzt gesehene...." anschließen würde. Eben Threads, in denen man entweder ganz kurz oder auch ausführlicher was schreiben kann.

    Ich erinnere mich, dass "früher" auch folgende Spielplatz Threads recht beliebt und gut besucht waren:

    Bewerte das Cover

    Zitate aus Meisterwerken

    Errate den Film

    Und die Top 10/Top 5 etc. Listen wurden auch gerne mal bedient..auch ohne vorheriges Abstimmungsspiel

    Zum Beispiel:

    Top 10 Meisterwerke

    Die ewige Bestenlieste

    Schaut gern mal rein

    Ansonsten würde ich gern noch etwas loswerden: Ich beobachte schon seit längerem, dass selten Threads eröffnet werden. Kann natürlich zum einen an der allgemein geringeren Aktivität liegen, zum anderen habe ich aber das Gefühl, dass ihr euch vielleicht nicht traut irgendwas zu eröffnen, "falls es das schon gibt"? Oder das ihr das nicht dürftet.

    In dem Sinne möchte ich euch nochmal nahelegen und ausdrücklich betonen: Eröffnet was ihr wollt Nennt es wie ihr wollt. Dass irgendwas in die Übersicht einsortiert wird und 'ne Kategorie bekommt soll dann meine Sorge sein. Ich habe meisten neue Threads erst mit alten, themenähnlichen Threads zusammengeführt, wenn ich das gefühl hatte, dass der neue Thread nicht mehr bedient wird. Und selbst dann habe ich den Hinweis zur Zusammenführung noch eine ganze Weile stehen lassen. Meist waren das auch nur kurze-Frage-Threads, die dann eben ins FAQ gewandert sind.

    Für alle die ewas neuer hier sind: Das Forum bestand mal aus über 100 Seiten mit entsprechend vielen Threads, die teilweise doppelt und dreifach vorhanden und oft wirklich redundant waren. Es gab besonders viele Arielle Threads..... Deswegen haben Bobcat und ich uns vor ein paar Jahren hingesetzt und alles sortiert, ausgemistet, zusammengeführt.. und aus dem Ergebnis daraus sind die Forenübersicht und die Kategorien entstanden, um allen hier das Leben leichter zu machen, falls doch mal was gesucht wird (die eigentliche Suchfunktion ist nicht sooo beliebt hier.^^) Aber nur weil wir damals ziemlich reuelos Sachen zusammengeführt werden, heißt das nicht, dass ich jetzt krampfhaft versuche alles irgendwo unterzubekommen, das es vielleicht schonmal gibt.

    Also, wenn ihr Irgendeine Diskussionsfrage eröffnen wollt, macht das gern - macht euch da keine Sorgen, ob es sowas schonmal gab. Fakt ist, dass ihr jetzt darüber reden und einen eigenen Thread dafür haben wollt.

    Wenn ihr eine Idee für ein tolles Spiel/Abstimmung/einen Beschäftigungsthread habt: Immer her damit, immer auf damit. Es bedarf nicht meiner Zustimmung, irgendwelche Aktionen in die Wege zu leiten und Spiele zu starten. Das gleiche gilt für die Eröffnung von Filmthreads, egal ob kommende Filme oder bereits erschienene.

    Ich schau nur, dass hier alles glatt läuft und nix ausartet. Und ab und zu versuche ich eben, euch zum Schreiben zu bewegen.

    Ich weiß dass es einfacher ist, in den sozialen Netzwerken schnell etwas zu liken oder kurze Kommentare zu schreiben und dass Foren entsprechend nur noch selten genutzt werden. Ich weiß auch nur zu gut, dass man privat manchmal einfach zu busy ist, um sich hier länger aufzuhalten und lange Reviews oder Ähnliches zu tippen. Und ich weiß, dass das Forum via Smartphone eher bedingt angenehm ist. Ich versuch nur gern noch, das beste aus unserem Forum hier zu machen und ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #47
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Zum Einen kenne ich da zwei Mitglieder, die eine besondere Überraschung für euch vorbereitet haben, welche euren lang ersehnten Spieltrieb stillen sollte.
    Was ist eigentlich daraus geworden?

  23. #48
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich daraus geworden?
    Joa, das wüsste ich auch gern.

    Die "besondere Überraschung" sollte das Pixar-Survivor Spiel sein. Ich hätte nichts dagegen gehabt, das Spiel noch parallel laufen zu lassen, aber @Dschafar wollte erstmal das eine auslaufen lassen, bevor was neues kommt. (Daher auch mein Hinweis an @Kummer, bitte keine Pixar-Kategorie aufzunehmen.) Zwischenzeitlich kam auch noch dieses ominöse Privatleben dazwischen. Passiert uns ja allen mal.

    Wie dem auch sei, ich habe bereits einen Kontaktversuch an Dschafar gestartet, ob er das Spiel noch machen möchte und wenn nicht, ob es okay ist, wenn das jemand anders übernimmt. Schließlich wollten wir das ja schon seit Jahren in unseren Survivor-Kanon mit aufnehmen und mittlerweile ist im Hause Pixar ja noch der ein oder andere Film dazu gekommen.
    Ich wollte eben nur den Anstand haben und ihn nochmal anfragen, bevor wir ggf. loslegen.

    Ich schreie, sobald ich näheres weiß. Fall er jedoch nicht antworten sollte, darf er es uns auch nicht übel nehmen, wenn jemand anders das Pixar-Ruder in die Hand nimmt. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #49
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich schreie, sobald ich näheres weiß.
    Ich hoffe, du schreibst es hier auch

  25. #50
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich Ich sag auch gern in einer Woche nochmal bescheid, dass ich noch nichts gehört habe, falls ich noch nichts gehört habe

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.