User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Titans (2016) Serienthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Titans (2016) Serienthread

    Die Titans waren maßgeblich in die Ereignisse verwickelt, die in die Rebirth-Ära mündeten. Neben der Rückkehr des Teams war es speziell die von Wally West, der innerhalb von Tom Kings Heroes in Crisis nochmal eine tragende/tragische Rolle zugewiesen bekam, mit der dieses Ereignis in Verbindung gebracht wird. Geschildert wurde dies in der Miniserie Titans Hunt und der hierauf folgenden eigenen Titans-Serie.

    Um diese von Dan Abnett geschriebene Ongoing soll es in diesem Thread gehen, den ich mit der aktuell sechsten Ausgabe beginnen will. Mit Band 7 wird zwar erst einmal wieder Schluss sein, es sollte mich jedoch wundern, wenn die Titans nicht wiederkommen (dann ggf. in einem neuen Thread). Damian Waynes Teen Titans lasse ich hier aber ganz bewusst weg, da ich die Serie nicht verfolge.

    Was bisher geschah kann man im PaFo nachlesen:

    In Titans Hunt erinnern sich viele Personen dunkel daran, dass sie einst einem Team von Superhelden angehörten. Verschiedene Umstände bringen sie zusammen und am Ende der Miniserie müssen sie sich dem Gegner stellen, der in gewisser Weise dafür gesorgt hat, dass nicht nur sie vergessen haben, dass es die Titans je gab.

    In Titans #1 - Rebirth werden die Titans durch Wally West komplettiert und müssen sich Kadabra stellen, der es speziell auf den Rückkehrer abgesehen hat.

    Titans #2 - Made in Manhattan beschreibt dann so etwas wie den "endgültigen" Neustart des Teams, das sich mit den echt schlimm eingedeutschen Fearsome Five herumschlagen muss.

    In Titans #3 - Böses Omen und Titans #4 - Jeder für sich zeigen sich deutliche Risse im Team. Eifersüchteleien und ein Verräter machen es den Titans schwer, da braucht es weder Psimon noch das Duo Monsieur Mallah und Brain. Dass die Justice League an den Titans zweifelt ist dann nur das Sahnehäubchen oben drauf.

    Titans #5 - Die neuen Titanen beschreibt dann den nächsten Neustart des Teams. Neue Aufgaben stellen sich den Titans, denn nach dem Bruch des Quellenwalls tauchen immer wieder neue Individuen mit Superkräften auf, die sie nicht kontrollieren können. Und mit dem Blutkult kommt ein alter Erzfeind der Titans aus der Versenkung.

    Titans #6 - Verluste und Geheimnisse


    Titans #7 - Kampf um Unerde

    Sobald ich die jeweils ersten Bände des neuen Sandman Universe eingestellt habe, soll es hier losgehen. Bis dahin dürft ihr euch gerne dazu äußern wie ihr die Serie bis zur #5 wahrgenommen habt.
    Geändert von LaLe (24.03.2020 um 11:54 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher