User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78
  1. #1
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tokyopop Programm März - Juni

    Laut Pummeldex wurde das neue Programm von Tokyopop geleakt. Demnach werden das die neuen Titel:




    März

    31 I dream 6
    Accel world - Light novel 21
    Akashic record of the.... 7
    Battle royale Sammelband 6
    Black clover 21
    Bleach extreme 5
    Die Braut des Magiers - Light novel: Das silberne Garn
    Fragtime 2
    In/Spectre 10
    Kasane 14 (Abschluss)
    Küss mich richtig, my lady! 2
    Miracles of love 11
    Prince never-give-up 3
    ReLife 3
    Shaman King 2in1 1
    Sky world adventures 9
    Spice & custard 1
    SAO - Project Alicization 1
    Unwiderstehlicher S 3
    Verliebt in Prinz und Teufel? 9
    Wo die Liebe anfängt... 1
    Yona 18

    April


    Bleach extreme 6
    Blind vor Liebe 3
    Crush on you 6
    Deep scar 1
    Der Frühling macht mich ganz verrückt 1
    Die Braut des Magiers 12
    Die Kirschblütenprinzessin 2
    Fate/Zero 2in1 2
    Fire force 17
    Fox spirit tales 6
    Honey come honey 7
    I love Shojo SSC - Hoffnungsschimmer
    Im Fluss der Zeit 1 + ltd. Ed. 1
    Let's play friendship 3
    Magical girl site 14
    Meine wilden Hochzeiten 2
    Real account - Starterpack
    Real account 9
    Shuka - A queen's destiny 5
    Zelda - Twilight princess 7
    Yona 19
    Yotsuba&! 14

    Mai


    1/3 auf einen Nenner 5
    Bite maker 1
    Block clover 22
    Bleach extreme 7
    Chocolate vampire 8
    D. Gray-man 26
    Dog end 1
    Ganz verschieden gleich!! 7
    Gin tama 41
    Kuss um Mitternacht Starterpack
    Kuss um Mitternacht 11
    No guns life 9
    Prince never-give-up 4
    Savage season 2
    Shaman king 2in1 2
    Sparkly lion boy 10
    Suginami on dungeon duty 1
    SAO - Light novel 11
    The rising of the shield hero 13
    Unter der Oberfläche 1
    Wie Blüten und Blitze 1
    Wo die Liebe angängt... 2
    Yona 20

    Juni

    Accel world - Light novel 22
    Apocalyptic organs 1
    Bleach extreme 8
    Die Kirschblütenprinzessin 3
    Die rothaarige Schneeprinzessin 19
    Do something bad with me 1
    Fate/Zero 2in1 3
    Fire force 18
    Koimonogatari - Love stories 1
    Küss mich richtig, my lady! 3
    Lilium terrarium
    Love you till you die 1
    Platinum end 12
    ReLife 4
    Servamp 14
    Spüre meinen Herzschlag 3
    Shuka - A queen's destiny 6
    Siuil a run 8
    Spice & custard 2
    Verliebt in Prinz und Teufel? 10
    Wie Blüten und Blitze 2
    Yona 21
    Geändert von Claudia-82 (28.12.2019 um 21:11 Uhr)
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wo wurde es geleakt? Hier.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Claudia-82: Es gibt auch schon eine Monatsübersicht, die du hier findest. Wäre nett, wenn du die in deinen Startpost tust


  4. #4
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das habe ich aktualisiert. Die ganzen Titel habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  5. #5
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, jetzt wage ich es auch mal meine Monatsübersicht zu posten:

    März

    Servamp 13 (erscheint laut Amazon auch im März, beten wir mal)
    Shaman King 2in1 1

    April


    Mai

    Shaman king 2in1 2

    Juni
    Koimonogatari - Love stories 1
    Servamp 14
    Ja, TP bringt es bei mir schon seit Jahren nicht mehr, deshalb sind meine Übersichten sehr mager, weil ich außer Servamp und The Ones Within eigentlich keine laufenden Serien mehr habe. Vielleicht überzeugt mich die Vorschau ja noch von einem der anderen Titel, aber ich sammle aktuell so viele Manga, Novels und Comics, dass ich fast schon in Geldnot gelange. (Und dann will ich ja auch noch für die Dokomi sparen, hach ... First World Problems xD)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Thread, Alita hatte ja schon einen gewollt...lustiger Zufall.

    Den Titel sollte man aber auch anpassen, da ja der März nun doppelt vorkommt stimmt das so nicht mehr ganz und würde eher zu Verwirrungen führen.

    Wäre auch gut wenn man die eingeteilte Zielgruppenübersicht auch mit hier reinpacken würde, wurde ja bisher auch immer so gemacht.

    Die Shaman King Neuauflage fehlt in der Liste btw auch.

    Und das mit dem Einzelband bei Im Fluss der Zeit stimmt so ja nun auch nicht, da es ja in der Übersicht u.a. klar als Band 1 gelistet/erwähnt wird und der Titel auch einen direkten Fortsetzungband hat (manche Serien kriegen halt in Japan statt einer Nr. immer etwas anderes im Namen als Ergänzung/Anhängsel) und mans halt bei uns demnach als zusammenhängende Serie mit Nr. bringt, was ja auch so viel sinnvoller ist. Gabs schon öfter in solchen Fällen gerade bei TP, zumal der deutsche Titel eh der englische von den Bänden ist und der ist bei beiden Bänden auch haargenau gleich.

    Bei Koimonogatari – Love Stories könnte man auch schon den vorhandenen Serienthread hier im Forum verlinken...bisher wurde das ja im Programmthread immer gemacht das man dan die erstellen Threads verlinkt...liegt wohl eher an der Zeit und das man evtl erst unsicher war (obwohls ja bei Leaks sonst immer so gemacht wurde) ob mans schon machen könnte...


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Und wo wurde es geleakt? Hier.
    Wenn sich kein anderer Händler in der Zukunft findet der so nett ist, haben wir ja aber nicht mehr dann das Glück...

    Ich finde es eigentlich auch etwas blöd das man so gesehen dort die falsche Quelle angibt...denn die war ja nun mal hier im Forum...

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread, Alita hatte ja schon einen gewollt...lustiger Zufall.
    Ich wünschte, bei meinem Lotto wäre das auch so einfach

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Den Titel sollte man aber auch anpassen, da ja der März nun doppelt vorkommt stimmt das so nicht mehr ganz und würde eher zu Verwirrungen führen.
    März doppelt? Wie meinst du das?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Einzelband bei Im Fluss der Zeit stimmt so ja nun auch nicht, da es ja in der Übersicht u.a. klar als Band 1 gelistet/erwähnt wird und der Titel auch einen direkten Fortsetzungband hat (manche Serien kriegen halt in Japan statt einer Nr. immer etwas anderes im Namen als Ergänzung/Anhängsel) und mans halt bei uns demnach als zusammenhängende Serie mit Nr. bringt, was ja auch so viel sinnvoller ist. Gabs schon öfter in solchen Fällen gerade bei TP, zumal der deutsche Titel eh der englische von den Bänden ist und der ist bei beiden Bänden auch haargenau gleich.
    Laut mangaupdates gibt es von Ao ni Naku nur einen Band. Allerdings gibt es noch den Band Ao ni Naku - Zoku. Das sollen aber zwei unterschiedliche Einzelbände sein. Was nicht heißt, dass TP sie in einer Serie zusammen führt.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn sich kein anderer Händler in der Zukunft findet der so nett ist, haben wir ja aber nicht mehr dann das Glück...
    Ich versuche immer alles zu posten, was ich von meinem Händler erfahre. Allerdings hat der aktuell noch nicht die neuen TP-Bände, weshalb ich noch nicht hingefahren bin (und sein Laden liegt in der Nähe meiner Arbeitsstätte. Da ich Urlaub habe, will ich derzeit auch nicht auf gut Glück hinfahren).

    Nebenbei:
    Der Frühling macht mich ganz verrückt
    Hoffnungsschimmer
    Im Fluss der Zeit
    Apocalyptic Organs (OK. Hier habe ich so schnell keine andere Seite gefunden )

    Und Do something bad with me ärgert mich, weil das Cover bei mangaupdates anders aussieht als die, die bei Amazon angezeigt werden, wenn man dort den japanischen Namen angibt. Nun weiß ich nicht, ob Amazon und mangaupdates zwei unterschiedliche Serien zeigen.
    Geändert von Meister Yupa (28.12.2019 um 23:49 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    März doppelt? Wie meinst du das?.
    Na ich war auch erst drauf reingefallen, aber der März war beim letzten Mal schon dabei ...und dadurch dass ihre Titel ja eher jetzt rauskommen haben sie das jetzt geändert mit den Namen weswegen den Monat eben doppelt gibt.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Laut mangaupdates gibt es von Ao ni Naku nur einen Band. Allerdings gibt es noch den Band Ao ni Naku - Zoku. Das sollen aber zwei unterschiedliche Einzelbände sein. Was nicht heißt, dass TP sie in einer Serie zusammen führt.
    Es sind definitv nicht unterschiedliche Bände, da es direkt fortsetzt und auch dieselben Charaktere sind (+ wie gesagt ein gemeinsamer englischer Name, der auf den Covern selbst so immer mit steht)...sondern eine zusammenhängende Serie aus Einzelbänden eben, was faktisch gesehen dann halt nun mal keine richtigen Einzelbände sind sondern trotzdem eine Serie eben...wie schon geschrieben (zumindest im BL-Bereich) gibts das in Japan halt immer wieder das manche Serien aus zusammenhängenden Einzelbänden bestehen mit kleinen Änderungen im Namen. Möglich das manche davon erst nur kürzer geplant waren, aber da es auch Serien mit weitaus mehr zusamenhängenden Bänden gibt und bei manchen Mangaka auch wirklich normal ist aka häufiger vorkommt, ist das eher irgendwie so ein Trend der je nach Verlag usw mit abhängig scheint.
    Selbst bei baka steht doch eindeutig der Zusammenhang von Sequel und Prequel drin, weswegen mich echt wundert wie du auf unterschiedliche Bände kommst.
    - Das merkwürdige ist halt das bei baka das auch nicht gleich gehandhabt wird, es gibt auch Serien aus Einzelbänden die nur einen Eintrag haben wo jeder andere Titel nur so erwähnt wird, während andere wiederrum getrennt unnötig reingepackt werden... dabei führt das unnötige zerpflücken doch nur zu mehr Verwirrungen. (Das zerpflücken wird aber bei as ebenso meist gemacht, da die englischen eben meist mehr Vorbild...)

    Und in bekannten Infos steht halt auch klar Band 1 drin...die Bezeichung hat man nun mal nur bei Serien und nicht bei Einzelbänden + es gab auch schon andere BLs bei denen das genauso war die in Japan unter sogar noch deutlicher verschiedenen Namen kamen und bei uns unter einen als Serie und dafür nummeriert eben kamen. Wenn solche Bände schon raus sind und nicht erst zufällig später nachkommen wurden sie auch immer bisher zusammen geholt und angekündigt, wäre ja auch sonst sinnfrei. (Was nicht heißt das mans nicht trotzdem später nochmal neu erwähnt, machte man ja auch hin und wieder schon wenn nicht alle weiteren Bände im selben Programm kommen...)


    Nachtrag: mich wundert auch warum man bei Manga (o. Anime) teils im Westen so komische Marotten hat...bei Buchreihen die klar zusammenhängen, wo jedes Buch auch andere ergänzende ut hat und somit einen Storyarc darstellt, wie z.b. Harry Potter etc käm doch auch keiner auf die Idee zu sagen dass das alles Einzelbände sind...


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Und Do something bad with me ärgert mich, weil das Cover bei mangaupdates anders aussieht als die, die bei Amazon angezeigt werden, wenn man dort den japanischen Namen angibt. Nun weiß ich nicht, ob Amazon und mangaupdates zwei unterschiedliche Serien zeigen.
    Das bei mangaupdates ist auch garkein Cover, sieht man daran das es keine Nr. hat...da hat wer geschlampt (Fehler gibts dort ja auch verschiedene wie überall eben)...das ist nur eine Farbseite (evtl sogar nur ehm Magazinkapitelcover) die in einen Band drin ist...hab die Leseproben geblättert und sah das da eben dann drin Also keine Sorge die beim jap. amazon sind schon die richtigen.
    Geändert von Mia (29.12.2019 um 01:50 Uhr) Grund: xd

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das bei mangaupdates ist auch garkein Cover, sieht man daran das es keine Nr. hat...da hat wer geschlampt (Fehler gibts dort ja auch verschiedene wie überall eben)
    Warum geschlampt? Es heißt ja Image und nicht Cover, daher ist eine Farbseite genauso in Ordnung wie das Cover. Ansonsten steht es dir frei, wenn dich solche Sachen dort stören, dich da zu registrieren und das zu ändern.


    Vom Programm werden es voraussichtlich diese hier:
    Spice & Custard
    Wo die Liebe anfängt…
    Der Frühling macht mich ganz verrückt
    Hoffnungsschimmer
    Bite maker
    Dog End
    Suginami on Dungeon duty
    Wie Blüten und Blitze
    Do something bad with me
    Deep Scar

    Vielleicht gebe ich Shaman King auch noch eine Chance, habe es damals nur in der Banzai gelesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum geschlampt? Es heißt ja Image und nicht Cover, daher ist eine Farbseite genauso in Ordnung wie das Cover. Ansonsten steht es dir frei, wenn dich solche Sachen dort stören, dich da zu registrieren und das zu ändern.
    Ja das stimmt schon das es dort so steht, trotzdem werden ja eher immer die Cover verwendet, weswegen sicher nicht nur ich einfach mehr davon ausgegangen bin dass man dort auch eher diese nehmen soll. (Ich hab so am Bild ansich nichts auszusetzen, ist doch schön...und es ist ja nicht schwer eigentlich zu sehen das es kein Cover ist...sollte ich mich da mal anmelden wären Bilder sicher nicht der Grund dafür.)

    Und Alita hat es offenbar auch mehr so verstanden, sonst wäre er ja nicht verwirrt gewesen.
    Geändert von Mia (29.12.2019 um 01:50 Uhr)

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yep. Meistens ist dort das letzte Cover abgebildet. Daher habe ich auch nicht darauf geachtet, dass da keine Nummer drauf steht. Und die Zeichnung ist von der Art her doch anders als die entsprechenden Cover.

    Aber Danke Mia für die Aufklärung.

  12. #12
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Thread.

    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    März

    Miracles of love 11
    Spice & custard 1
    Verliebt in Prinz und Teufel? 9
    Wo die Liebe anfängt... 1 evtl.
    Yona 18

    April


    Der Frühling macht mich ganz verrückt evtl.
    Die Braut des Magiers 12
    Die Kirschblütenprinzessin 2 evtl.
    Honey come honey 7
    Im Fluss der Zeit 1 evtl.
    I love Shojo SSC - Hoffnungsschimmer evtl.
    Yona 19

    Mai


    Kuss um Mitternacht 11
    Sparkly lion boy 10
    Wo die Liebe angängt... 2 evtl.
    Yona 20

    Juni

    Die Kirschblütenprinzessin 3 evtl.
    Spüre meinen Herzschlag 3
    Spice & custard 2
    Verliebt in Prinz und Teufel? 10
    Yona 21
    Nachdem mich Evening Twilight so positiv überrascht hat freu ich mich sehr auf Spice & Custard und es wird trotz aller vielleicht Titel langsam aber sicher weniger. Ich vermisse die etwas anderen Titel, aber bei TP erwarte ich sie auch nicht (mehr). Daher bin ich insgesamt zufrieden mit dem neuen Programm.
    Geändert von LittleChi (29.12.2019 um 08:39 Uhr)

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen


    • Apocalyptic Organs von Enji Tetsuta und Shiki Senga – 4 Bände ab Juni 2020


    März

    Akashic record of the.... 7
    Black clover 21
    Shaman King 2in1 1


    April


    Die Braut des Magiers 12
    Fate/Zero 2in1 2
    Fox spirit tales 6
    Zelda - Twilight princess 7
    Yotsuba&! 14

    Mai


    Block clover 22
    Shaman king 2in1 2
    The rising of the shield hero 13


    Juni

    Apocalyptic organs 1
    Fate/Zero 2in1 3
    Platinum end 12
    Siuil a run 8
    Auf der einen Seite natürlich wieder ein Programm wo TP sich schämen Sollte ( nur 1 Brauchbare Lizenz und eventuell Shaman King ) und von der verarsche Lizenz will ich gar nicht erst anfangen ...
    Aber auf der anderen Seite fällt es mir so viel leichter den Verein weniger Geld zu geben ^^"""

    Auch wenn ich Shaman King lieber bei Carlsen gesehen hätte aber naja .......

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    • Sword Art Online – Project Alicization
    • Apocalyptic Organs
    • Lilium Terrarium
    • Love you till you die
    • Shaman King


    März

    31 I dream 6
    Accel world - Light novel 21
    Akashic record of the.... 7
    Black clover 21
    Die Braut des Magiers - Light novel: Das silberne Garn
    Fragtime 2
    In/Spectre 10
    Kasane 14 (Abschluss)
    ReLife 3
    Shaman King 2in1 1
    Sky world adventures 9
    SAO - Project Alicization 1
    Unwiderstehlicher S 3
    Yona 18

    April

    Die Braut des Magiers 12
    Fate/Zero 2in1 2
    Fire force 17
    Fox spirit tales 6
    Let's play friendship 3
    Magical girl site 14
    Real account 9
    Shuka - A queen's destiny 5
    Yona 19
    Yotsuba&! 14

    Mai

    Black clover 22
    D. Gray-man 26
    Gin tama 41
    Savage season 2
    Shaman king 2in1 2
    SAO - Light novel 11
    The rising of the shield hero 13
    Yona 20

    Juni
    Accel world - Light novel 22
    Apocalyptic organs 1
    Die rothaarige Schneeprinzessin 19
    Fate/Zero 2in1 3
    Fire force 18
    Lilium terrarium
    Love you till you die 1
    Platinum end 12
    ReLife 4
    Shuka - A queen's destiny 6
    Siuil a run 8
    Yona 21
    Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute. Mehr GL ist immer schön und Apocalyptic Organs sieht echt geil aus. Ausserdem wollte ich Shaman King schon immer haben. Aber nur mit dem neuen Ende und dies scheint hier geliefert zu werden.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie gross meine monatliche Ausbeute bei Tokyopop ist, da ich gefühlt in den letzten Programmen nicht so viel gefunden habe. Scheint aber trotzdem genug gewesen zu sein. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen

    März

    Sky world adventures 9
    Spice & custard 1
    Wo die Liebe anfängt... 1
    Yona 18

    April

    Im Fluss der Zeit 1 + ltd. Ed. 1
    Yona 1

    Mai

    Ganz verschieden gleich!! 7
    Gin tama 41
    Unter der Oberfläche 1
    Wie Blüten und Blitze 1
    Wo die Liebe angängt... 2
    Yona 20

    Juni
    Die rothaarige Schneeprinzessin 19
    Koimonogatari - Love stories 1
    Spüre meinen Herzschlag 3
    Siuil a run 8
    Spice & custard 2
    Wie Blüten und Blitze 2
    Yona 21
    Ich bin mehr als zufrieden. Alle neuen BL-Titel sind echt interessant, besonders Im Fluss der Zeit. Auch die meisten Shojo-Titel sind etwas für mich und ein neuer Band von Gin Tama ist immer ein Highlight. Endlich mal ein ordentliches Programm von Tokyopop. Viele Titel erscheinen zu langsam, aber ich kann damit leben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    März
    Shaman King 2in1 1 evtl.
    Spice & Custard 1

    April

    Im Fluss der Zeit 1 + ltd. Ed. 1 evtl.
    Yotsuba&! 14

    Mai

    Dog End 1
    Savage Season 2
    Shaman King 2in1 2 evtl.
    Wie Blüten und Blitze 1

    Juni
    Koimonogatari - Love stories 1 evtl.
    Spüre meinen Herzschlag 3
    Siuil a run 8
    Spice & Custard 2
    Wie Blüten und Blitze 2
    Verglichen mit den letzten TP-Programmen kann ich es dieses Mal für mich als relativ gut ansehen.
    Spice & Custard war zuerst ein Wackelkandidat, da ich Kokoro Button von derselben Mangaka gar nicht mochte, aber dafür Evening Twilight schon. So von den Bildern auf Google sah es aber gut aus, daher wird es gekauft. Wie Blüten und Blitze sieht nett aus und bloss 2 Bände - geht also klar. Dog End liest sich von der Inhaltsangabe her nicht schlecht und auch schon mit 5 Bänden abgeschlossen, sehr schön. An Shaman King hatte ich früher Interesse, aber da die Reihe schon vergriffen war (und ich keinen Nerv hatte, alles teuer einzeln wem abzukaufen), dachte ich, das wird nix mehr. Daher schön, dass TP den Manga neuauflegt, auch wenn ich es eher bei Carlsen erwartet hätte. Bei den BL wird es evtl. Im Fluss der Zeit (ganz überzeugt bin ich da noch nicht) sowie Koimonogatari. Mich freut es auch sehr, dass es endlich mit Yotsuba&! weitergeht.

    Zu den Titeln, die nicht bei mir landen werden: Do something bad with me, Der Frühling macht mich ganz verrückt und Wo die Liebe anfängt sehen einfach nach Titeln aus, die mich nicht ansprechen. SAO interessiert mich generell nicht, dasselbe gilt für Kyoko Kumagai-Werke. Deep Scar hat nette Cover, aber die Inhaltsangabe schreit nach etwas, was ich nicht abkann. Bite Maker fällt schon raus, weil ich kein Omegaverse-Fan bin, aber zumindest gehört dieser hier mal nicht zu BL. Suginami on Dungeon Duty und Apocalyptic Organs reizen mich nicht. Die beiden GL-Lizenzen sind dieses Mal auch nicht mein Fall und bei Unter der Oberfläche finde ich zwar das Cover hübsch, aber Kurzgeschichten (die von Baka her nicht interessant klingen) und darunter noch eine über Onkel und Neffe... nee danke.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erst mal Danke für den Thread, und nochmals aktualisiert meine Ausbeute:

    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen

    + sicher Shaman King-Neuausgabe, da ich die Serie gerne haben will, mich aber die Einzelbandjagd abgeschreckt hat.
    Suginami on Dungeon duty und Lilium Terrarium sind beide sher unsicher, in den ersten schaue ich mal rein, wie der mir gefällt, beim zweiten hab ich eigentlich zur Zeit keine Lust auf Kurzgeschichtenbände, da ich da bedient bin, und lieber eine Serie oder wenigstens einen zusammenhängenden Band hätte.
    Die anderen beiden werden wohl bei mir landen, kann aber sein, das ich da erst später gebraucht zuschlagen werde, so dass es vielleicht nur ein Titel direkt wird.

    Monatsausbeute wäre dann:
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    März
    Accel world - Light novel 21
    Akashic record of the.... 7
    Black clover 21
    Fragtime 2
    ReLife 3
    Shaman King 2in1 1
    Sky world adventures 9

    April

    Fate/Zero 2in1 2
    Fire force 17
    Magical girl site 14
    Real account 9
    Zelda - Twilight princess 7

    Mai

    Block clover 22
    Shaman king 2in1 2
    SAO - Light novel 11

    Juni
    Accel world - Light novel 22
    Apocalyptic organs 1
    Fate/Zero 2in1 3
    Fire force 18
    Love you till you die 1
    Platinum end 12
    ReLife 4
    Die nicht ganz so unsicheren bleiben mal drin

    Geht mir wie Moonsorrow: Ich finde gefühlt noch weniger, und meine Monate sind trotzdem zur Zeit immer noch gut gefüllt. Sollte mit der Zeit aber jetzt auch weniger werden. Sonst wie alle anderen deutschen Programme: Nicht Fisch, nicht Fleisch, bin zwar zufrieden, nicht zu viel zu finden, aber die Programme von allen sind so "nichtssagend" und gehen an mir einfach so vorbei. Die Zeit der absolut genialen Programme für mich ist scheinbar vorbei

    Was mir noch auffällt: Die Novel zu Black Clover ist wieder nicht dabei, ich glaube, die schminke ich mir so langsam mal ab, das die noch kommt. TP scheint da inzwischen wie Carlsen zu handeln, das solche Begkeitnovels leider nicht zu uns kommen werden. Ganz schwache Nummer in meinen Augen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bei mir wird es wohl:

    März

    Battle Royale Sammelband 6
    Black Clover 21
    Bleach Extreme 5
    Die Braut des Magiers - Light novel: Das silberne Garn
    In/Spectre 10
    Küss mich richtig, my Lady! 2
    Miracles of love 11
    Prince never-give-up 3
    Shaman King 2in1 1
    Sky World Adventures 9
    Spice & custard 1
    Unwiderstehlicher S 3
    Verliebt in Prinz und Teufel? 9
    Wo die Liebe anfängt... 1
    Yona 18

    April

    Bleach Extreme 6
    Blind vor Liebe 3
    Crush on you 6
    Der Frühling macht mich ganz verrückt 1
    Die Kirschblütenprinzessin 2
    Fox spirit tales 6
    Honey come honey 7
    Im Fluss der Zeit 1 + ltd. Ed. 1
    Meine wilden Hochzeiten 2
    Real account 9
    Shuka - A queen's destiny 5
    Yona 19

    Mai

    1/3 auf einen Nenner 5
    Bite Maker 1
    Block Clover 22
    Bleach Extreme 7
    Chocolate Vampire 8
    Kuss um Mitternacht 11
    Prince never-give-up 4
    Shaman king 2in1 2
    Sparkly lion boy 10
    SAO - Light novel 11
    Unter der Oberfläche 1
    Wie Blüten und Blitze 1
    Wo die Liebe angängt... 2
    Yona 20

    Juni

    Bleach Extreme 8
    Die Kirschblütenprinzessin 3
    Do something bad with me 1
    Koimonogatari - Love stories 1
    Küss mich richtig, my Lady! 3
    Lilium terrarium
    Love you till you die 1
    Platinum End 12
    Spüre meinen Herzschlag 3
    Shuka - A queen's destiny 6
    Spice & custard 2
    Verliebt in Prinz und Teufel? 10
    Wie Blüten und Blitze 2
    Yona 21
    Geändert von CC-Oversight (30.12.2019 um 11:57 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #19
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe Bleach Extreme und Black Clover sicher! Bei Shaman King warte ich auf weitere Infos. Habe die Reihe komplett im Regal und würde diese nur verkaufen und die neue Ausgabe kaufen, wenn es Farbseiten, die neuen Kapitel und extrem gute Cover inklusive Buchrücken gibt. Also einfach mal abwarten :-) steht aber unter Beobachtung

  20. #20
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Was mir noch auffällt: Die Novel zu Black Clover ist wieder nicht dabei, ich glaube, die schminke ich mir so langsam mal ab, das die noch kommt. TP scheint da inzwischen wie Carlsen zu handeln, das solche Begkeitnovels leider nicht zu uns kommen werden. Ganz schwache Nummer in meinen Augen
    Die Novels zu Die Braut des Magiers erscheinen ja, daher stimmt das so ja nicht. Wahrscheinlich ist TP noveltechnisch wieder "zu ausgelastet", um sich noch mehr Projekte ans Bein binden zu können.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Laut Pummeldex wurde das neue Programm von Tokyopop geleakt. Demnach werden das die neuen Titel:
    • Apocalyptic Organs von Enji Tetsuta und Shiki Senga – 4 Bände ab Juni 2020 evtl


    März

    Die Braut des Magiers - Light novel: Das silberne Garn
    Kasane 14 (Abschluss)
    Yona 18

    April

    Die Braut des Magiers 12
    Fate/Zero 2in1 2
    Fox spirit tales 6
    Zelda - Twilight princess 7
    Yona 19

    Mai

    D. Gray-man 26
    Yona 20

    Juni
    Apocalyptic organs 1
    Fate/Zero 2in1 3
    Platinum end 12
    Siuil a run 8
    Yona 21
    Wenn überhaupt, ist nur ein neuer Titel für mich dabei. Ansonsten sind meine Monate aber trotzdem gut gefüllt, da kann ich mich kaum beklagen. Schade, dass Dead Dead Demon's nicht dabei ist - kommt dann wohl im nächsten Programm wieder einer.

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Schade, dass Dead Dead Demon's nicht dabei ist - kommt dann wohl im nächsten Programm wieder einer.
    Der Band ist erst im Juni erschienen. Ggf. einfach zu spät für die Planung für das aktuelle Programm.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen




    März
    Fragtime 2
    Wo die Liebe anfängt... 1

    April

    Deep scar 1
    Honey come honey 7

    Mai
    Bite maker 1
    Savage season 2
    Unter der Oberfläche
    Wo die Liebe anfängt... 2

    Juni
    Do something bad with me 1
    Lilium terrarium
    Love you till you die 1
    So schaut es dann bei mir aus.
    Leider kein Wunschtitel dabei aber ich habe ja dennoch ordentlich etwas für mich finden können. Der Rhythmus von Savage Season gefällt mir mal so gar nich. :/
    Und von Honey come Honey hätte doch bestimmt noch der 8te Band reingepasst. <_<

    Alles in allem ist es eben mittlerweile typisch TP...
    Geändert von Godzilla (03.01.2020 um 11:22 Uhr) Grund: Lizenzen rausgenommen
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #24
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die Novels zu Die Braut des Magiers erscheinen ja, daher stimmt das so ja nicht. Wahrscheinlich ist TP noveltechnisch wieder "zu ausgelastet", um sich noch mehr Projekte ans Bein binden zu können.
    Dann habe ich mich auch etwas doof ausgedrückt: Die Novels zu den großen Shounen-Titeln scheinen nicht zu kommen: Die Black Clover Novel hätte theoretisch schon vor x Programmen kommen können, aber auch da nix in Sicht. Von daher glaube ich momentan da erst dran, wenn sie wirklich und wahrhaftig angekündigt ist.
    Carlsen hat ja Seven Deadly Sins zu 95% ausgeschlossen, Naruto hängt auch sehr stark in der Schwebe, zu One Piece kam auch nix mehr, obwohl das ja der Topseller ist. My Hero Academia hat auch Novels, auch da bisher Fehlanzeige, und auch Promised Neverland hat in der Richtung was zu bieten, aber da traue ich mir erst gar keine Hoffnung zu. Wären also genug Titel, wo es noch Novels gibt, aber nix kommt, und bei TP scheint es auf den ersten Blick genau so zu laufen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn doch was kommen sollte
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und von Honey come Honey hätte doch bestimmt noch der 8te Band reingepasst. <_<
    Das liegt da halt daran dass der Titel nun mal schon von Beginn an alle 3 Monate kommt...und selbst wenn Titel abgeschlossen werden ändern die Verlage ja auch ihre wegen laufenden länger gestellten Abstände nicht.

    Bei Miracles of Love ist es ja noch schlimmer...der kam ja erst etwas kürzer und wurde dann auf länger deswegen umgestellt, nicht viel später wurde es dann schon beendet in Japan und so hätte man zumindest wieder zum etwas kürzeren von Beginn (glaube auch alle 3) gehen können, aber auch das machte man ja traurigerweise nicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •