Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2020

    Wann wird denn Ausgabe 1/2020 an die Abonnenten verschickt?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hefte sind unterwegs, teilweise sicher bereits eingetroffen, wie bei mir. Schön, dass man über den neuen BRUNO BRAZIL -Texter Bollée mal etwas mehr erfährt.

  3. #3
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2020



    Kommende Woche erscheint die neue Ausgabe von ALFONZ - wie immer zum Jahreswechsel rechtzeitig vor den Feiertagen. Weitere Infos zum Inhalt folgen auch in der kommenden Woche. Wer schon mal einen Blick riskieren will, schaut bitte hier >>>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wann wird denn Ausgabe 1/2020 an die Abonnenten verschickt?
    Richtig, die Abo-Exemplare sind bereits in der Post und sollten bis Anfang kommender Woche eintreffen ...

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Nikopolde
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Ebstorf, Germany
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar war heute auch im Briefkasten. Es ist wieder eine ganz tolle Ausgabe geworden und ich freue mich schon sehr darauf es am Wochenende in Ruhe zu lesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.712
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollte ich gerade was zur tollen aktuellen Ausgabe der Comixene (u.a. Thomas Bunk, Jacovitti, Alack Sinner, Krazy Kat, Auto-Comics) im dortigen Forum posten und habe festgestellt, dass deren Forum geschlossen ist.

    Die neue Alfonz hole ich mir wie immer an Bahnhof.

    Ich mag beide Zeitschriften, die deutsche und die schweizerische, und freue mich immer auf die jeweils nächste Ausgabe.

  7. #7
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die ersten positiven Rückmeldungen. Bitte mehr davon.

    Gerne auch, was Ihr interessant findet und warum.
    Das hilft auch unseren Autorinnen und Autoren und Mitarbeitern weiter.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht gleich mit einem Fehler los. Das 2. Jahrzehnt endet mitnichten am 31.12.2019. Aber das kennt man schon vom Jahrhundert-/Jahrtausendwechsel, der auch ein Jahr zu früh begangen wurde. Nun, ein Menschheit, die nach so vielen Jahren immer denselben Fehler macht, ist zu Recht dem Untergang geweiht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, wenn ein solcher Fehler eine Erwähnung wert ist, steht es tatsächlich nicht gut um »die Menschheit«.

    Aber stimmt, war eine doofe Verschlimmbesserung, die so nicht im ursprünglichen Text stand und die ich während unseres fünftägigen Redaktions-Layout-Endspurt-Marathons vom neuen ALFONZ am späten Sonntagnachmittag verzapft habe. Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung!

  10. #10
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.178
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starkes Cover. Schöner Bericht über Giraud. Der Conicreport über panini ist sehr informativ wie immer. Mehr habe ich noch nicht geschafft zu lesen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es geht gleich mit einem Fehler los. Das 2. Jahrzehnt endet mitnichten am 31.12.2019. Aber das kennt man schon vom Jahrhundert-/Jahrtausendwechsel, der auch ein Jahr zu früh begangen wurde. Nun, ein Menschheit, die nach so vielen Jahren immer denselben Fehler macht, ist zu Recht dem Untergang geweiht.
    Der Zaunpfahlfehler war auch Gastkorrektorin Greta Trulleberg aufgefallen. Sie hat sich dann aber doch an den von der nervösen Weltbevölkerung begangenen Millenniumsfeierlichkeiten 1999/2000 orientiert. Zudem kennt ALFONZ als Premiumpublikation mit zwei Nullnummern auch auf mysteriöse Weise das Jahr null.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwundert war ich über den Artikel zu BD 2020.Um den Comic in Frankreich nach vorn zu bringen, so die Aussage im Artikel, sollen 1,5 bis 2 Millionen Euro seitens Kultusbehörde investiert werden. In Deutschland (leider) unmöglich.

    Zitat aus dem Comicreport PANINI:"...könnte das Aus des (PANINI) Forums möglicherweise ein Indikator dafür sein, dass die herkömmliche Plattform eines Chatforums….auch comicforum und comicguide...nicht mehr zeitgemäß ist.""

    Nana, aber nicht unwahrscheinlich.
    Geändert von Bad Company (16.12.2019 um 11:30 Uhr) Grund: Korrektur

  13. #13
    Mitglied Avatar von Martin Militsch
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte am Wochenende gerade "Sabrina" zuende gelesen und hab mich über das interview mit Nick Drnaso besonders gefreut. Auch wenn der Gute ununterbrochen versucht, seinem Werk die Qualität abzusprechen...

    Dass die Redaktion "Der Große Indienschwindel" zum Comic des Jahres gewählt hat, finde ich gut und angemessen!

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es geht gleich mit einem Fehler los.
    Schade auch, dass die Falschinformation - dass Panini seit 1997 Comics macht - weiter verbreitet wird, obwohl "Spider-Man zur TV-Serie" bereits im März 1996 erschienen ist (und irgendwie kaum jemanden aufgefallen ist, dass Panini ihr tolles Jubiläum ergo mit einem Jahr Verspätung gefeiert haben, da die Serie grundlos totgeschwiegen wird).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Schade auch, dass die Falschinformation - dass Panini seit 1997 Comics macht - weiter verbreitet wird, obwohl "Spider-Man zur TV-Serie" bereits im März 1996 erschienen ist (und irgendwie kaum jemanden aufgefallen ist, dass Panini ihr tolles Jubiläum ergo mit einem Jahr Verspätung gefeiert haben, da die Serie grundlos totgeschwiegen wird).
    Danke für Deine Anmerkung, aber hier hättest Du mal besser Panini selbst konsultiert und nicht wieder selber interpretiert.

    Die Jahreszahl kommt direkt von Panini selbst und ich habe nun sogar extra noch einmal nachgefragt bei verschiedenen Leuten vom Verlag (Bubenheimer, Wiest, Borzer) und man besteht weiterhin auf 1997. Diese Serie ("Spider-Man zur TV-Serie"), die Du meinst, war nicht der erste "waschechte" Comic aus Sicht von Panini. Das war eher ein großformatiges Magazin mit Comicseiten, aber kein reiner Comic im US-Comicformat.
    Zitat: "1997 kamen Spider-Man und X-Men. 1996 erschienen die Spider-Man zur TV-Serie im Großformat, weshalb es eine Diskussion gab, ob das der Starttermin war. Man hat sich dann für 1997 entschieden."

    Also bitte keine eigenen Interpretationen verbreiten, auch nächstes und übernächstes Jahr nicht.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schönes Heft übrigens wieder. Besonders die Titelgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Mit Seeßlen habt ihr natürlich ein echtes Ass im Autorenpool. Beim Thema Moebius denkt man ja eigentlich, über den Mann schon alles gelesen zu haben, aber er schafft es dann doch, dessen Werk sehr interessant zu analysieren und das noch toll geschrieben. Nur über die Ausstellung hätte er noch ein paar Worte mehr verlieren können (falls er drin war).

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    die Du meinst, war nicht der erste "waschechte" Comic aus Sicht von Panini.
    Was es nicht richtiger macht.

    Das war eher ein großformatiges Magazin mit Comicseiten, aber kein reiner Comic im US-Comicformat.
    Ist trotzdem ein Comic. Oder ist etwas nur ein Comicheft ein "echter Comic"? Ich hab alle Ausgaben davon und ja, es ist ein Magazin, aber eben ein reines Comicmagazin. Nach der Definition wäre dann ja z.B. auch das "Zack" kein Comic. Oder "Stargo" oder "Flammender Speer".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab alle Ausgaben davon und ja, es ist ein Magazin, aber eben ein reines Comicmagazin.
    Nicht schon wieder alles verdrehen. Wir müssen uns daran halten, was der Verlag selbst sagt. Und nicht, was Nerds meinen. Sorry.
    Es geht hier übrigens auch nicht um die Definition was ein Comic und was ein Comicmagazin ist.

    Laut O-Ton Panini hat auch "Italien das "Magazin zur TV-Serie" als ebensolches, als Magazin, eingestuft, während Spider-Man 1 und X-Men 1 europaweit für alle Panini-Länder als Comic-Initalzündung gelten". Deshalb steht Panini Deutschland auf dem Standpunkt, dass man seit 1997 kontinuierlich Comics veröffentlicht. Du kannst aber gerne weiterhin was anderes verbreiten, nur bitte nicht behaupten, wir würden Falschinformationen verbreiten.

    Danke. Fröhliche Weihnachten.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #19
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Schönes Heft übrigens wieder. Besonders die Titelgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Mit Seeßlen habt ihr natürlich ein echtes Ass im Autorenpool. Beim Thema Moebius denkt man ja eigentlich, über den Mann schon alles gelesen zu haben, aber er schafft es dann doch, dessen Werk sehr interessant zu analysieren und das noch toll geschrieben. Nur über die Ausstellung hätte er noch ein paar Worte mehr verlieren können (falls er drin war).
    Danke für die guten Worte. Georg Seeßlen überrascht mich auch immer wieder. Der Originaltext, den er verfasst hat, war übrigens um einiges länger, aber wir mussten schweren Herzens aus Platzgründen kürzen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns daran halten, was der Verlag selbst sagt. Und nicht, was Nerds meinen.
    Wenn du meinst und dich dann besser fühlst...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst und dich dann besser fühlst...
    Klar, geht's mir so besser. Schön, dass Du die Ansicht von Panini nun respektierst.
    Und danke für Dein unendliches Verständnis.

    Aber nun laß mal gut sein, ich muss noch Geschenke verpacken ...

    Und zu Weihnachten würde ich mir spontan wünschen, dass Du Dich auch mal hier meldest, wenn Dir was gefällt bzw. positiv aufgefallen ist.
    Und nicht immer nur, um (oftmals vermeindliche) Schwachstellen aufzudecken ... lieber Clint "Scrooge" Barton ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.089
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nicht geschimpft ist genug gelobt." (Sprichwort)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was es nicht richtiger macht.



    Ist trotzdem ein Comic. Oder ist etwas nur ein Comicheft ein "echter Comic"? Ich hab alle Ausgaben davon und ja, es ist ein Magazin, aber eben ein reines Comicmagazin. Nach der Definition wäre dann ja z.B. auch das "Zack" kein Comic. Oder "Stargo" oder "Flammender Speer".
    Clint, als Bonner kennst du das doch. Die Stadt ist sich doch auch nicht sicher, wann sie gegründet wurde und nutzt das lustig für Jubiläumsfeiern.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Clint, als Bonner kennst du das doch. Die Stadt ist sich doch auch nicht sicher, wann sie gegründet wurde und nutzt das lustig für Jubiläumsfeiern.
    Klar. Oder wie Marvel "Fantastic Four" als erste Marvel-Serie gefeiert hat, die die #500 überschritten hat, obwohl "Journey Into Mystery/Thor" das Kunststück schon einige Jahre vorher vollbracht hatte.
    Genauso der mMn wirkliche Grund, warum man jetzt steif und fest an 1997 festhält: Weil man die richtige erste Serie halt völlig vergessen hatte (und ist dann vermutlich erst aufgefallen, als die PR für das Jubiläum angelaufen war). Hatte damals bei Panini angerufen und mal (scherzhaft!) nachgefragt und da war erstmal Stille im Hörer. Ist ja schliesslich auch "nur" eine Comicserie für Kinder gewesen.
    Und wie sagte schon Volker Pispers: "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, etwas in der Hand zu halten, darauf zu blicken und zu sagen "Das gibt es nicht! Das kann nicht sein!".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.802
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Reihe, als sie 1997 oder 1998 die #500 überschritten hat, ein Marvel-Logo trug (und das seit vielen Jahrzehnten).
    Und solche Verrenkungen sind es eben, weswegen gerade Marvel oftmals nur noch belächelt wird. Alleine beim Umstellen auf die Legacy-Numerierung: Um rauszufinden, wie die Nummer bei "Punisher" zustandekam, muss man fast schon ein abgeschlossene Studium in Marvelogie haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.