User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 162

Thema: Der Killer (Matz und Luc Jacamon)

  1. #76
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Der zweite Band der Gesamtausgabe hat mir wieder sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf den dritten Band.
    Gerade zu Ende gelesen. Schöne Ausgabe, die Lust auf mehr macht, auch auf die angekündigte Fortsetzung in neuen Einzelbänden.

  2. #77
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die neuen Einzelbände hol ich mir dann vielleicht nicht mehr, erstmal abwarten wie die dritte Gesamtausgabe ist.

  3. #78
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Agenda - Gezielte Provokationen ist ein wunderschön gelungener Band 1.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 der GA gelesen und empfinde den Killer nicht als lesenswert.

    Für mich ist das kalt und zynisch (was vielleicht auch gewollt ist), aber bei aller Introspektion bleiben die Charaktere und die Geschichte oberflächlich und unglaubwürdig.
    Wie eine Neubauwohnung mit riesigem, verchromtem Kühlschrank.

    Nichts für mich.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! Endlich liegt die zweite Gesamtausgabe in meiner Buchhandlung vor Ort. Leider habe ich nächste Woche völlig krude Arbeitszeiten, so dass ich erst am Samstag dazu komme, das Büchlein abzuholen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #81
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic: Wie willst Du denn die Zeit bis dahin überstehen, fast eine ganze Woche? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas arbeitsrechtlich zulässig ist. Jeder hat einen grundgesetzlich geschützten Anspruch darauf, mindestens einmal in der Woche seine Comics abholen zu dürfen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Abend mal in Band 1 der Gesamtausgabe reingelesen und war gleich gecatched. Aber der Schreibstil von Matz sagt mir ja schon immer zu. Freu mich schon aufs Weiterlesen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic: Wie willst Du denn die Zeit bis dahin überstehen, fast eine ganze Woche? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas arbeitsrechtlich zulässig ist. Jeder hat einen grundgesetzlich geschützten Anspruch darauf, mindestens einmal in der Woche seine Comics abholen zu dürfen.
    Da mein Chef momentan eh Richtung "...." geht, ist dem das eh egal. Mich stört das weniger. Lese eh momentan sehr wenig! Vielleicht im Sommer, oder erst nächstes Jahr auf meinem neuen Balkon... Mal schauen, wie schnell (oder langsam) das alles geht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #84
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt auch Secret Agenda.
    Ich mag vor allem die inneren Monologe des Killers.
    Und ich bin jetzt noch mehr gespannt auf die GA Band 3, denn wie jetzt zu erfahren ist, wurde der Killer in Patagonien vom Auslandsgeheimdienst aufgespürt und vermutlich wird Band 3 der GA erzählen, warum er sich dorthin zurückgezogen hat.

  10. #85
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAaaahhhh! Gespoilert!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    AAaaahhhh! Gespoilert!
    HA! Ich habe rechtzeitig aufgehört zu lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur ein kurzer Rückblick des Killers, um die Ausgangslage zu erklären, was im Handlungsverlauf passiert, verrate ich nicht.

  13. #88
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch Secret Agenda.
    Ich mag vor allem die inneren Monologe des Killers.
    Und ich bin jetzt noch mehr gespannt auf die GA Band 3......................,
    Geht mir ganz genauso.

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage. Hier geht ja jeder optimistisch von einer 3 Gesamtausgabe aus.
    ich überlege die Serie zu kaufen. Ga1 und Ga2 enthält ja die ersten 10 Geschichten von „Der Killer“. Wie soll denn dann GA3 aussehen?
    Es wären ja jetzt nur noch Band 11 und 12 über. Der Killer - Secret Agenda ist ja streng genommen eine andere Story.
    gibts dann in GA3 einen mix? Oder fällt sie dünner aus? Für wann ist eventuell eine Ga3 geplante?

    Grüße vom fitten Walter.

  15. #90
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Walter,

    so wie ich das sehe, enthält Sammelband 3 vom Killer drei Einzelalben 11 - 13 und wird ca. 170 Seiten haben. Erscheinungstermin geplant für Ende diesen Jahres.
    Mit "Der Killer – Secret Agenda" machen wir sicher nicht so schnell eine Gesamtausgabe, denn da halten wir die Einzelbände lieferbar.

    Bleib fit!
    P.

  16. #91
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe auch hier, Walter: https://www.bedetheque.com/serie-532...ur__10000.html

    Für Integral 3 mit Thumbnails Band 11-13 ganz nach unten scrollen.

    Die GA-Cover sind bei Casterman und S&L übrigens identisch, nur kriegen die Franzosen die GAs in Schubern mit todschickem "Le Tueur"-Fenster - das nennt man wohl "sous coffret" im Gegensatz zum normalen Schuber (coffret), wieder was gelernt. Ja, ich muss zugeben, ich hätte auch gerne drei Schuber mit "Killer"-Fenster, aber bevor jemand fragt: In Deutschland ist das nicht mach- da nicht re-finanzierbar (Begründung von Philipp siehe Post # 5 in diesem Thread).
    Geändert von OK Boomer (04.06.2020 um 23:19 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht eine Quelle, wo du sonst die Vorzugsausgaben bekommst?
    Wenn es nun gar nicht klappt, dann melde dich hier nochmal, aber wie gesagt, sollen die Sonderdrucke eigentlich alle in den Handel gehen
    Und so nimmt das Drama seinen Lauf. Ich hatte den Band in der VZA über die Buchhandlung meines Vertrauens vorbestellt. Trotz expliziter Angabe, dass sie die VZA haben möchten wurde ihnen dann nur die normale Ausgabe geliefert. In der Annahme, dass das ein Fehler war ging der Band dann zurück mit der Bitte doch bitte die VZA zu liefern. Jetzt kam die Antwort, dass die VZA an Buchhandlungen nicht mehr geliefert werden kann. Ist die Vorzugsausgabe bereits ausverkauft?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #93
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM listet mir stand soeben noch 6 VZA Killer Secret Agenda auf Lager, also müsste da irgendwie noch eine zu bekommen sein.
    Da wir unsere VZA komplett über den Handel vertreiben, managt das alles der Vertrieb...

  19. #94
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch Secret Agenda.
    Ich mag vor allem die inneren Monologe des Killers.
    Und ich bin jetzt noch mehr gespannt auf die GA Band 3, denn wie jetzt zu erfahren ist, wurde der Killer in Patagonien vom Auslandsgeheimdienst aufgespürt und vermutlich wird Band 3 der GA erzählen, warum er sich dorthin zurückgezogen hat.
    Aber jetzt ist der Killer doch in Secret Agenda nicht mehr Namenlos und statt zynischer innerer Monologe führt er jetzt jede Menge Dialoge wenn man der Rezi glauben schenken darf
    https://www.comic-report.de/index.ph...er/1576-fg-163
    Der Killer als Quasselstrippe
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #96
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der neue Band sehr gut gefallen. Es beginnt tatsächlich eine ganz neue Ära für den Killer und wer weiß wo das für ihn noch hinführt. Die Themen sind am Puls der Zeit und ich fiebere dem nächsten Band entgegen...
    Gruß Derma

  22. #97
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Killer: Gesamtausgabe 1



    Von Alexis Nolent (Matz) habe ich mittlerweile doch schon so Einiges gelesen. Sein extrem filmischer Schreibstil mit zumeist perfektem Pacing trifft einfach genau ins Schwarze bei mir. Beim Killer ist das nicht anders, denn die ersten fünf Alben, die S&L in einem schicken Hardcover nebst Lesebändchen untergebracht hat, sind einfach enorm straff erzählt und lesen sich wie geschnitten Brot hintereinander weg. Manch einer kritisiert, dass der Hauptdarsteller kühl, zynisch und unsympathisch daherkommt, aber hey! Der Mann ist ein eiskalter Killer, so what? Ich mag solche Charaktere mit einem besonderen Dreh, die sich etwas untypisch verhalten, ungewöhnliche Blickwinkel auf die Dinge haben und sich selbst ganz bewusst etwas außerhalb der Gesellschaft positionieren.


    Dazu das Artwork von Luc Jacomon, welches mich nicht von der ersten Seite ab überzeugen konnte, gerade die Optik, vor allem das Gesicht des Killers wollte mir nicht so recht zusagen. Allerdings brauchte Monsieur Jacomon nicht lange um mich zu überzeugen. Nach und nach zogen mich seine irgendwie frisch wirkenden Bilder in ihren Bann und irgendwann wurde mir schlagartig klar wie grandios der Mann mit Spiegelungen und vor allem mit Schatten arbeitet um einen grandiosen Style zu erzeugen. Herausragend sind dann auch die Bilder die entstehen, wenn alles gesplittert und entrückt wird, wenn der Gemütszustand des Killers abdreht. Das wirkt frisch und direkt, richtig kraftvoll. Auch die Idee mit den genialen, grafischen Alligator-Metaphern, alles ganz toll umgesetzt! Ich bin hin und weg! Einzig die teilweise etwas zu stereotypen Charaktere verhindern die Höchstnote.

    9/10
    Geändert von God_W. (25.09.2020 um 10:08 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hey, wattn hier los? Bin ich hier etwa im falschen Forum, sind die Leutz alle irgendwie krank oder steigt hier echt ein jeder erst mit dieser Neuausgabe in die Welt des Killers ein?? Ja, iss denn datt zu glauben? Hätte jetzt, ob des verkleinerten Formates (~Δ20%) von Secret Agenda, wirklich einen mittelprächtigen Aufschrei der Empörung erwartet - und dies mehr oder weniger auch vollkommen zu Recht.

    Ich mein, ich hab jezze weder einen besonders ausgeprägten Fetisch mit Hang zur Buchrücken-Sodomie, wo alles streng in Reih und Glied zu stehen hat, noch heul ick mir bei nem verrutschen Rückenmotiv die Seele aus dem Leib, aber jener kleinere Bildausschnitt ist halt selbst beim Lesen Seite für Seite spürbar. Uund ganz ehrlich, hätte ich einfach mit gleicher formidabler Fortführung der alten Ehapa-Reihe gerechnet, wie es eben bereits beim Bouncer schon der Fall war. Ja, geringeres Absatzpotential etc. pp. – für den Endkunden dennoch enttäuschend bis unbefriedigend.


    Der beigelegte Druck ist aber ganz nett, der Inhalt ooch. :-D

  24. #99
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin ja eh noch nicht lange dabei, es gibt da also noch viel zu entdecken für mich. Ein kleineres Format ist für alle Kenner natürlich ärgerlich, ich hab da mangels Vergleich kein großes Problem mit und als Leser von Cross Cults Geschichten aus dem Hellboy Universum kann mich da eh kaum was schrecken.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #100
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Killer: Gesamtausgabe 2



    Zurück beim unterkühlten Soziopathen, der mittlerweile gar nicht mehr ganz so eisig daherkommt wie noch zu Beginn, ist der eiskalte Killer doch mittlerweile Familienvater geworden, und sowas bringt auch den härtesten Eisblock zumindest ein Stück weit zum Tauen. Davon abgesehen hatte sich der präzise Todesbringer ja eine unbefristete Auszeit von seinem Job gegönnt. Doch wie das so ist wenn man in etwas sehr gut ist, und einmal Blut geleckt hat, man kann nicht auf Dauer ohne den Nervenkitzel leben. Was ich im Vergleich zu allzu vielen Filmen mit vergleichbarem Thema mal wirklich erfrischend finde ist, dass der Killer eben nicht von seiner Vergangenheit eingeholt, und gezwungen wird wieder einzusteigen. Nein, nach vier Jahren beschaulicher Idylle wurde es ihm einfach ein bisschen zu langweilig, und so beschloss der Liquidator von sich aus wieder geschäftstätig zu werden. Kleine Jobs, nicht allzu weit weg, nur so nebenbei – DAS lief dann allerdings doch nicht ganz so wie geplant.


    Schicke PS-Boliden und das Jetsetter-Leben gehören ebenso zum Big Business…


    Sehr schön spielt Matz hier ein ums andere mal mit der Erwartungshaltung des Lesers und schließlich bekommt man zwar fast alles was man erwartet hat, oder sich vielleicht auch nur wünschte, aber oftmals auf andere Art oder zu anderen Zeitpunkten als gedacht. Natürlich wird der Killer ab einem gewissen Zeitpunkt in Verflechtungen gezogen, aus denen er sich nicht ohne Weiteres wieder befreien kann. Zum Glück hat er aber ja auch den ein oder anderen Freund in seinem früheren Leben gefunden, wie zwielichtig dessen Herkunft auch sein mag. Dass ausgerechnet dort aber der Weg in „seriöses Geschäftsleben“ zu finden ist hätte ich mir nicht im Traum einfallen lassen.

    Ab jetzt wird es zwar deutlich unblutiger, dafür aber so richtig spannend! Die Machtpolitischen Verwicklungen mit massig Parallelen zu tatsächlichem Weltgeschehen bieten ordentlich Stoff für Reibereien. Hier kann man kritisieren, Meinungsbildung betreiben und sich auf die ein oder andere Seite Schlagen. Ganz großes Kino, welches von Jacomon auch wieder in Leinwandreifen Bildern auf die Seiten gezaubert wird! Natürlich dauert es auch nicht lange bis unser Antiheld feststellen muss, dass es in der Welt des Big Business noch kaltblütiger und gefährlicher zugeht als in seinem eigentlichen Job - und nicht selten ebenso tödlich, zumindest in den Gefilden, in denen sich der Killer und seine Freunde bewegen.


    … wie “aggressive Verandlungstaktiken”


    Jawohl, hier wird nicht nur eine Tötungsmission nach der Anderen geboten, hier entwickeln sich Story und Charaktere auf hohem Niveau weiter. Die in diesem fünften Band sind deutlich Textlastiger als die erste Gesamtausgabe, aber nicht zum Selbstzweck, sondern um eine intelligente Story glaubhaft voranzutreiben. Es ist spannend, es ist politisch, es ist äußerst sexy, geschickt konstruiert, die Gewaltspitzen sind prägnant, die Action stilsicher inszeniert. Ja, hier gibt es kaum was zu bemängeln und der Band macht ja sowas von Lust auf mehr!
    9,5/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •