User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 198

Thema: Panini Halbjahresvorschau 2020

  1. #26
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Und dem Interview nach zu urteilen kommt Tomb of Dracula wohl komplett, da werde ich als Fan klassischen Horrors also auch zugreifen.
    Tu das! Tomb of Dracula ist großartig und liest sich auch heute noch wunderbar. Hab zwar nicht die schicken HC Leder Bände aber dafür die SC. Das reicht mir
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #27
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkäufe (Sind enorm wenig :/ ):

    -GL PB #2 (Bin gespannt, wie sich Morrisons Run weiterhin so macht u ob PB #2 mir besser oder schlechter als der Erste gefallen wird).
    -Buffy #1 (Als Kind habe ich die 90er Serie öfter bei den Erwachsenen um mich herum oft im TV verfolgt, mich aber nicht getraut wirklich hinzugucken. Obwohl ich nie auch nur eine Folge zu Ende geguckt habe, selbst jetzt als Erwachsene nicht, stehe ich total auf Buffy und Spike <3 <3. Somit ist dieser Neustart doch jetzt der perfekte einstiegspunkt für mich! )
    -Batman Erde 1 #3 (da fällt mir ein, dass ich #2 noch nachkaufen wollte und es immer noch nicht getan *Schande über mich*)

    Eventuellkäufe:

    -Irgendwas weiteres von Batman. Möchte mir da aber die Zeichnungen vorher anschauen.
    -Hawkman PB #3 (Muss mal gucken, wie mir PB #2 gefällt. #1 war in Ordnung, aber jetzt nicht so überragend, dass ich auf Teufel komm raus sofort weiterlesen möchte.)
    -Aquaman PB #1 u #2 (Mal sehen, mal sehen, ob ich da aktuell einsteige oder noch einiges aus Rebirth nachkaufen u -lesen möchte. Bin mir da noch unschlüssig.)

    Überraschungseventuellkauf:

    -Der Tod von Daredevil PB (Das mache ich sehr sehr stark vom Zeichenstil abhängig. Ohne jetzt polarisieren zu wollen, gibt es bei Marvel echt wenige Figuren, die mich für einen Kauf der Comics reizen. Da gibt es nur Star-Lord, Silver Surfer u Daredevil. Da mir jedoch bisher nie die Zeichnungen beim Durchblättern der Comics der besagten Helden gefallen hatten, habe ich noch nie was von Marvel gelesen, was dann somit mein erster richtiger Neuzeitmarvelcomic wäre. Haha. Aber nicht zu früh freuen, liebe Marvelfans, ich bin da recht wankelmütig ;D ).


    Ansonsten würde ich mich auf Heftserien freuen. Von der Rebirth Reihe Batmans unter Tom Kings Federführung müssten ja noch 2-3 Heftchen vor dem Ende des King Runs erscheinen.
    Des Weiteren bin ich relativ (!) froh über für mich recht wenig interessante Neucomics, denn so kann ich meine Backlistliste und meine Lesedüne abarbeiten, auf der sich außer den Comics auch noch Mangas (und in wenigen Tagen startet eine Mammut-Mangareihe als neu aufgelegte Extreme-3-in-1-Variante, die in der Einzelbandvariante ganze 74 Ausgaben umfasst :§ ) und historische Zeitschriften befinden.....*schwitz*

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich auf jeden Fall! Ich will nach Weihnachten sowieso ein kleines Dracula-Projekt starten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die Panini Vorschau eigentlich noch gedruckt oder nur noch Online? Habe die schon lang nicht mehr gesehen. Naja die Buffy Story ist kein Reprint oder ähnliches - es handelt sich um eine Art Reboot / Neuinterpretation mit teilweise ziemlichen Storyunterschieden. Kann man mögen aber ich war nicht so sehr der Fan von. Ebenso Angels Serie ist davon betroffen - insgesamt für mich eher meh. Nicht wirklich grottig aber ich hätte drauf verzichten können.

  5. #30
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die gedruckte Form ist merkwürdigerweise die, die ich als erstes bekomme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #31
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kein Abo direkt bei Panini. Vielleicht ist es mir deshalb schon lange nicht mehr aufgefallen. Aber schön, dass es die noch gibt.


    Sehe ich es eigentlich richtig ,dass Deutschland die einzigen sind, die noch Spawn Origin collection bekommen? Laut Reddit ist die in den USA schon eine Weile eingestellt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Siehst du richtig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #33
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. naja ich habe sie mir schon alle in Sale fürs iPad damals geholt. Aber schön für die anderen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Bei Swamp Thing schwanke ich noch ob ich mir die US Absolute hole, wenn die Seitenzahl von Panini stimmen sollte, würde das bei meiner Entscheidung helfen
    Da man momentan die Redaktion nicht befragen kann, habe ich mich jetzt für die US Absolute Edition entschieden. Wollte nicht bis Ende März warten um dann aus der Paninivorschau zu erfahren, wie dick die Bänden letztendlich werden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.357
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dazu ist der zweite Band beim großen A im Moment für knapp 60,- vorbestellbar. Für eine Absolute Ausgabe IMO ein guter Kurs...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, bei 100$ Coverpreis sind 60€ in Deutschland sehr gut. Band 1 habe ich auch noch für 65€ bekommen.
    Bei Panini gehe ich von mindestens 4 HC aus, da lande ich dann fast beim selben Preis aber habe wahrscheinlich die nicht so schöne und kleinere Aufmachung.
    Vielleicht werden es aber auch nur 3 Bände bei Panini, vielleicht gibts dann beides (Eher nicht).
    Bei all dem Lob der US Absolute muss man aber auch anmerken, dass es wohl einige Ausgaben mit fehlerhafter/schlechter Bindung gibt, das habe ich bei Panini noch nicht erlebt.

    Ich finds auch schade, dass bei Serien wie Harleen oder Batman Damned jeweils 3 HC rauskommen, in den USA gabs 3 Prestige+ Hefte und später dann ein HC mit den drei Heften.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr so der extreme Fan von Absolute Editionen bin. Ich gebe zu, dass die richtig gut im Bücherregal ausschauen aber ich empfand das Lesen meines Absolute Sandmans als ziemlich anstrengend... da gefiel mir das auf der Couch lümmeln mit SC oder einfachen HC wesentlich besser.
    Hätte ich eigentlich besser wissen müssen, da ich aus dem gleichen Grund schon ungern die komplette From Hell Edition gelesen habe - sieht gut aus aber drei einzelne Bände wären wohl doch, für mich, passender gewesen.
    Geändert von Alpi (04.12.2019 um 19:46 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alpi Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr so der extreme Fan von Absolute Editionen bin. Ich gebe zu, dass die richtig gut im Bücherregal ausschauen aber ich empfand das Lesen meines Absolute Sandmans als ziemlich anstrengend... da gefiel mir das auf der Couch lümmeln mit SC oder einfachen HC wesentlich besser.
    Hätte ich eigentlich besser wissen müssen, da ich aus dem gleichen Grund schon ungern die komplette From Hell Edition gelesen habe - sieht gut aus aber drei einzelne Bände wären wohl doch, für mich, passender gewesen.
    Geht mir ähnlich und genau deshalb geb ich meine drei From Hell Bände nicht mehr her.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #39
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du sie mal loswerden willst

  15. #40
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.357
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ach, die Absolute Ausgaben finde ich immer noch toll. Dafür kann ich z.B. mit den Ziegelstein Omnibussen nichts anfangen. Jedem das Seine

    btw übrigens toll das Jack vor ein paar Monaten im Fragen Thread noch verneinte, das "Noir" Editionen geplant seien...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaub ja, diese Omnibusse findet keiner ansprechend oder gar entspannt zu lesen – weil sie es halt auch einfach nicht sind. :D

    Sind aber halt aktueller Modetrend. Vor zehn Jahren noch wärens wohl billige Gesamtausgaben für den Gelegenheitsleser gewesen, die sich kein Sammler von Welt freiwillig ins Regal gestellt hätte. Ist im Albensegment aber nicht anders – Einzelalben für den Sammler und Comicenthusiasten, die günstigeren 3in 1 Dinger für den gemeinen Leser. Ganz klar. Aber Zeiten ändern sich...

  17. #42
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich auch manchmal ob die Käufer die sich gleich drei, vier Omnibusse kaufen und wohl auch schon welche zuhause haben diese auch wirklich, ich mein wirklich, lesen. Ich gebe zu, ich hab genau einen Omnibus von Marvel und den hab ich bisher noch nicht gelesen.
    Die sind ja auch nur auf dem Tisch lesbar und das ist mir, wie Alpi ebenfalls schrieb, zu unbequem. Selbst am Klo drück so ein Brocken ordentlich auf die Oberschenkel und dann hat man immer das Problem wohin damit beim aufstehen. Ins Bett kann man die Brocken auch nicht mitnehmen, da ist die Gefahr seine Bettgefährtin damit versehentlich zu erschlagen, einfach zu groß.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  18. #43
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwei Omnibi (SuperSons und Flash von Manapul), noch nicht gelesen aber drin rumgeblättert und das war eigentlich ganz ok, kann mir schon vorstellen, dass sich das noch lesen lässt. Aber es gibt ja weitaus dickere Ausgaben, da stelle ich mir das auch sehr schwierig vor.
    Ich fand ja die Deluxe Edtions von DC richtig gut, aber leider wurden die bei Flash eingestellt (ohne eine HC Alternative). Superman und Action Comics wurden noch zu Ende gebracht. Ich glaube selbst Tec und batman wurde eingestellt. Die Squad auch....
    Bei Synders JL kam jetzt auch wieder ein Deluxe Band, aber da warte ich dann lieber auf die Panini HC, bevor ich wieder mit einem Abbruch rechnen muss -.-

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe einige Omnibusse von DC, Marvel und auch DH, mir gefallen sie gut, auf dem Sofa lesbar. Klar, für Unterwegs ist das nix.

  20. #45
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich nenne nur einen "echten" Omnibus (Starman Vol. 3) mein und den habe ich sehr gerne - auch unterwegs - gelesen. Allerdings hat der auch keine 800 - 1500 Seiten sondern nur 432.
    Bei Robinsons Starman ist mir das Format aber auch wurscht, den würde ich selbst im Tageszeitungsformat überall lesen.

    Und wo ich gerade sehe, was für den Band bei Amazon aufgerufen wird, kann ich mein Glück kaum fassen den fast geschenkt bekommen zu haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #46
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PacoPavlov Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schade, dass bei Serien wie Harleen oder Batman Damned jeweils 3 HC rauskommen, in den USA gabs 3 Prestige+ Hefte und später dann ein HC mit den drei Heften.
    Liegt wohl auch an den unterschiedlichen Markt Gewohnheiten.
    In den Staaten ist das Prestige Format ein noch recht populäres, während bei uns eben die HC sehr beliebt sind. Prestige ist bei uns eher HC.
    Interessant finde ich dagegen, dass man die 3 "Letzten Ritter" Bände als gesammeltes Softcover bringt.
    Für mich ist das natürlich dadurch ein Pflichtkauf(ich brauch keine 3 Einzel HC, die sowieso später gesammelt kommen, bin halt ein Trade Leser). Dachte eigentlich, dass gerade diese Mini als Event Mini präsentiert wird.

    Beim ersten Jahr von Superman warte ich, wenn überhaupt, auch auf die günstigere Sammel Ausgabe.

    Zitat Zitat von PlutosStab Beitrag anzeigen
    Batman Erde 1 #3 (da fällt mir ein, dass ich #2 noch nachkaufen wollte und es immer noch nicht getan *Schande über mich*)
    Keine Ahnung was der Band in der Vorschau verloren hat, denn der wurde noch nicht einmal gezeichnet. Gary Frank war bis zuletzt mit Doomsday Clock beschäftigt und wird die Arbeit an einem möglichen dritten Earth One Band erst aufnehmen...

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich und genau deshalb geb ich meine drei From Hell Bände nicht mehr her.
    Ich habe meine alten 3 Speed Bände vor kurzem mal wieder gelesen, da hat es bei mir tatsächlich bei einem Band die Bindung zerfetzt. Hatte wohl das alte Carlsen Gen, die Ausgabe..
    Möchte aber dennoch nicht mit einer superfetten Edition tauschen, die Dinger sind einfach so furchtbar unhandlich.
    Geändert von El Duderino (06.12.2019 um 08:41 Uhr)

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen habe ich "Astonishing X-Men", "Wolverine and the X-Men" und "Ghost Rider by Jason Aaron". Das ging problemlos. Halb gelesen ist der Omnibus der Bwhahaha-League von Giffen/DeMatteis/Maguire und ungelesen sind hier noch "Wolverine by Jason Aaron", "Annihilation" und "Secret Warriors". Mal sehen, wann ich Zeit dafür haben werde.
    Aber ich lese ja auch problemlos die "Artist's Editions".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte jetzt auch niemanden seine Lesegewohnheiten absprechen nur mitteilen, was mir gefällt und was nicht.
    Ich habe keine Ahnung von Buchbindung oder ähnlichen - ich bin nur Konsument aber

    Möchte aber dennoch nicht mit einer superfetten Edition tauschen, die Dinger sind einfach so furchtbar unhandlich.
    genau die Dinger meine ich - unhandlich und sperrig - bei den Absolute Editionen kommt es drauf an aber wahrscheinlich passen meine Lesegewohnheiten dazu nicht.


    Die von Clint Barton erwähnten Wolverine by Jason Aaron und Astonishing X-Men haben mich merkwürdigerweise auch nicht gestört.

    Vielleicht gibt es wirklich einfach eine "magische" Seitenanzahl bis welcher ich mich noch wohl fühle und From Hell hat die nur krass gesprengt.

    Am Ende kaufe ich mir meistens aber was mir gefällt und mittlerweile mache ich ganz gern eine "Anziehprobe" im Comicladen und entscheide dann vor Ort. So muss ich nicht irgendetwas Online zurücksenden und kann gleich vor Ort einen Laden unterstützen. Nur bei reinen US Sachen greife ich öfters noch zu Online.
    Geändert von Alpi (06.12.2019 um 08:52 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die dicken Dinger stören mich eher im SC. Die Gantz-Gesamtausgabe beispielsweise kriege ich ohne Knicke im Rücken nicht gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #50
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.357
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei "From Hell" habe ich neben den 3 Speed Ausgaben noch die Variante aus der SZ Bibliothek.
    HC mit arg dünnem Papier, aber dafür trotzdem noch sehr handlich zu lesen (und damals unverschämt günstig)
    Würde ich jetzt nicht mal als Omnibus bezeichnen, trotz der knapp 600 Seiten. Die gehen bei mir auch irgendwo drüber los

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher