User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59
    Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer, wenn ich auf die Seite gehe, ist oben eine blöde Benachrichtigung angezeigt, das stört mich sehr. Dann poste ich demnächst keine Beiträge mehr, damit ich nicht gemenscht, getagged oder sonstwas werde. Ich benötige diese Art von Information nicht.

Mitglied Avatar von Elena M
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die, die es moegen, beschweren sich nicht
    So isses.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut; sollte es dauerhaft eingeführt werden, müsste es jedoch die Möglichkeit geben, die Art der Darstellung und Information individuelll steuern zu können. Einen vielzitierten User wie Raro kann ich verstehen, der darüber genervt ist. Da Raro aber für mich persönlich das Gedächtnis des Forums ist und besonders bei Fragen wie "In welchem Comic ..." sofort die richtige Antwort parat hat, habe ich hie und da schon eine Funktion vermisst, ihn auf einen Thread hinzuweisen.

Mitglied Avatar von Gagel
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die, die es moegen, beschweren sich nicht
    Damit ich nicht zur schweigenden Mehrheit gehöre: Ich brauche das nicht!

Mitglied Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find‘s knorke.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte mich nicht mehr zitieren und auch nicht "mentschien".

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauch ich nicht. Ist überflüssig und stört.

Bei Twitter ist das nützlich. Hier nicht.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die, die es mögen, beschweren sich nicht. Gut, klar. Aber die, die es mögen könnten zumindest mal begründen, warum sie es mögen (oder 'knorke' finden). Vielleicht erschliesst sich denen, die es bisher nur nervt dann ja doch noch, wofür das nütze ist, so dass sie zu ner differenzierteren Einstellung dazu kommen können.

Was aber auch bedacht werden muss: Leute wie Raro helfen sicher gern. Solche werden dann naturgemäss häufiger mit 'Hinweisen' auf Threads oder Fragen bedacht. Andere User, die vielleicht nicht so beschlagen sind, haben ihre Ruhe und nutzen die Funktion nur als 'Hinweisgeber'. Damit ist klar: Hinweisgeber werden das eher gut finden, während die Adressaten von Hinweisen ein erhöhtes Aufkommen an 'Nerv-Mitteilungen' bekommen. Wenn darunter dann auch noch etliche sind, die man mit 'google-ist-Dein-Freund' beantworten könnte, sind die 'hilfreichen Fachleute' erst recht genervt.

Kurz: Meine Befürchtung ist (u.a.), dass es vermehrt zu Haltungen a la 'Hilf-mir-gefälligst' führt und dadurch Leute, die im Prinzip gerne helfen, davon noch mehr genervt sind und irgendwann die Lust verlieren, ob der 'Nehmer-Mentalität' überhaupt noch mit Tipps und Hinweisen aufzuwarten oder im Extremfall dem CF komplett den Rücken kehren.

Daher eben auch, was mich betrifft: Wer was über ZACK wissen möchte, soll sich bitte mindestens mal die Mühe machen, mir ne PN oder Mail zu schreiben. Ich möchte nicht durch automatisierte oder 'One-Klick'-Funktionen über jeden Sch*** benachrichtigt werden, von dem andere annehmen, dass mich das interessieren könnte oder gar erwarten, dass mich das zu interessieren hat. Ich entscheide das schon noch ganz gerne selbst...

PS: Bzgl. 'Tagged': Wenn ich's recht verstanden hab, ist das im Prinzip so, als ob jemand anderer für mich einen Thread 'abboniert'. Ich abboniere zuweilen ganz gerne Threads (meist automatisch, in dem ich darin schreibe). Aber auch hier: Ich entscheide das gern selbst. Dafür gibt es schon die Abonnier-Funktion. Die Tagged-Funktion kann man selbst aber gar nicht nutzen, da man Threads nicht mit sich selbst taggen kann. Ist also ne Funktion, in der andere darüber befinden können, wen sie im Zweifel mal nerven wollen, indem sie n Thread mit ihm (für ihn?) taggen...
    Geändert von zaktuell (13.12.2019 um 20:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal ein paar Tage, Wochen, Monate nicht im Forum war, ist es wahrscheinlich ganz hilfreich zu erfahren, wo man erwähnt, zitiert oder hingewiesen wird.

Das wäre also eine Funktion wie ein Anrufbeantworten, den man anschaltet, wenn man nicht zu Hause ist, der aber enorm nervt, wenn der sich regelmäßig einschaltet, bevor man eine Chance hatte, ans Telefon zu gehen, und der irgendwo in einem Nebengebäude steht.

Ohne die Möglichkeit, selber zu bestimmen, wann, wo und wie man kontaktiert wird, werden die neuen Funktionen wahrscheinlich wenige enthusiastische Anhänger finden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123