User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dezember Neuheiten 2019

    Dann ziehen wir hier auch mal noch nach: Spätestens am 05.12.2019 kommt die letzte Ladung Manga Cult Manga für dieses Jahr in die Läden. Welche sorgen bei euch für vorweihnachtliche Stimmung?

    Cells at Work 5
    Das Land der Juwelen 8
    Gantz Perfect Edition 5
    Ich bin eine Spinne, na und? 5
    It’s my Life 3
    Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 6
    Shoujo Mangaka Nozaki-Kun 2

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dann ziehen wir hier auch mal noch nach: Spätestens am 05.12.2019 kommt die letzte Ladung Manga Cult Manga für dieses Jahr in die Läden. Welche sorgen bei euch für vorweihnachtliche Stimmung?

    Cells at Work 5
    Das Land der Juwelen 8
    Gantz Perfect Edition 5

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Ich bin unwahrscheinlich gespannt auf den neuen Juwelen-Band
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alle.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #4
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf Gantz alle ^^'
    Der muss leider warten bis ich mal im Lotto Gewinne oder durch Zufall einen Geldscheißer find :/

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Vielkäufer MC wird es sicher freuen.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cells at Work 5
    Das Land der Juwelen 8
    Gantz Perfect Edition 5
    It’s my Life 3
    Die sind bereits bestellt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cells at Work 5
    Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 6
    Shojo-Mangaka Nozaki-kun 2
    Bei It's My Life bin ich ausgestiegen, dafür bleibe ich bei Nozaki-kun dran, den ich eigentlich erst nicht kaufen wollte. So kann's gehen. XD

    Auch wenn ich langsam wie eine kaputte Schallplatte klinge, gibt's von mir wieder klare Empfehlungen für Gantz und die Juwelen, die ich leider selbst aus Platzgründen kein zweites Mal kaufen kann, die den deutschen Markt aber definitiv bereichern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das Land der Juwelen 8
    Gantz Perfect Edition 5
    It’s my Life 3

    +Monstress 4
    +Belzebubs
    Von den Mangas werden es diese drei. Hinzu kommt noch der vierte Monstress Band und das verschobene Belzebubs, jeweils von Cross Cult.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cells at Work 5
    Gantz Perfect Edition 5
    Ich bin eine Spinne, na und? 5
    It’s my Life 3
    Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 6
    Wird teuer.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird es dieses Mal nichts
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cells at Work 5
    Den werde ich mir, wie immer auf den Januar planen, damit bei MC auch was zusammenkommt. (Außerdem wird der Dezember sowieso viel zu teuer für mich)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das Land der Juwelen 8
    Für mich wird es erst mal nur der neue Band von Das Land der Juwelen sein.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    It’s my Life 3
    Ich bleibe noch dabei, aber Band 3 könnte der letzte für mich sein.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab meine Bände übrigens heute bekommen. MC scheint dieses Mal früh dabei zu sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cells at Work 5
    Das Land der Juwelen 8
    Shoujo Mangaka Nozaki-Kun 2
    Bei Cells at Work und Das Land der Juwelen muss ich noch jeweils ein Band nachkaufen
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine sollten wohl auch heute eintreffen, sind gestern schon versendet worden. TP ist ja über den Shop auch schon lieferbar, sind wohl alle früher dran, damit man rechtzeitig in den Weihnachtsurlaub kann (nicht, das ich was dagegen hätte, wenn Ende der Woche schon der halbe Monat verfügbar ist. Und Urlaub sei natürlich auch gegönnt ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    TP ist ja über den Shop auch schon lieferbar
    AHHRGG!!! Mich hat schon MC geaergert, die IMO eine Woche zu frueh dran sind. TP waere laut normalen Kalender erst in 2 Wochen faellig.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    AHHRGG!!! Mich hat schon MC geaergert, die IMO eine Woche zu frueh dran sind. TP waere laut normalen Kalender erst in 2 Wochen faellig.
    Seit Manga Cult immer Anfang des Monats Ausliefert, sind die Neuheiten immer 1-2 Wochen eher da. Tokyopop soll offiziell bis auf ein paar Ausnahmen am 2. Dezember erscheinen, was echt verdammt früh ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    TP waere laut normalen Kalender erst in 2 Wochen faellig.
    Das war vielleicht mal so, aber das haben die ja geändert nun kommen die immer wohl mehr am Monatsanfang....bedeutet also, die Verlage sind nun alle mehr zur selben Zeit dran was es deutlich unübersichtlicher macht. Und das Problem in Läden (bzw zumindset den Buchläden) mit dem Platz wird dadurch sicher auch nicht besser......gut möglich das allein deswegen noch weniger der Neuheiten man teilweise so dann direkt überall finden wird.

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte, bei TP wäre das nur diesen Monat so, weil Dezember ist (Weihanchten, Feiertage, Urlaub und so), oder kommen die jetzt auch immer am ersten Donnerstag des Monats? Offiziell gehört hat man da von TPs Seite ja noch nix, oder irre ich mich?

    Falls aber, dann bitte Altra auch noch vorverlegen, dann hätte man immer alles auf einen Schlag, fände ich gar nicht so verkehrt (das von Mia geschilderte Problem ist dann eine andere Baustelle).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn man unter aktuell guckt bei den Monaten der letzten Programmankündigung* stand es bei denen halt auch schon zeitlich früher...also wird das sicher kein Zufall sein bei TP. Und das man es nicht nötig hält manches anzukündigen ist ja auch nichts neues mehr. (Preiserhöhungen mancher Titel hat man auch einfach unterschlagen obwohl man es bei anderen zuvor noch machte...)

    Ich finde nicht dass Altra da auch noch nachziehen sollte, eben weil es nun mal nicht unbedingt von Vorteil ist wenn alles mehr zur selben Zeit kommt. Es ist nicht so unwahrscheinlich das die Folge davon sein könnte das man am Ende noch mehr schlechter laufende Serien bei allen Verlagen kriegt und das würde dann ja auch niemanden wirklich was gutes bringen.

    Gut PM hätte man auch noch die kommen auch später, aber die interessiert ja eh noch kaum wer + waren eh immer kaum in Buchläden vertreten.


    *btw eigentlich müssten die doch auch wieder bald mal noch ankündigen, viel Vorlauf ist ja nicht mehr da...spätestens da sollte mans dann klar sehen...
    Geändert von Mia (27.11.2019 um 11:10 Uhr)

  21. #21
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wir verlegen das Thema mal in den Allgemeinen Diskussionthread, da passt das besser hin, wenn wir noch darüber quatschen wollen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cells at Work 5
    Das Land der Juwelen 8
    Gantz Perfect Edition 5
    It’s my Life 3
    [FONT=&]Shoujo Mangaka Nozaki-Kun 2
    alles bereits da!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •