User Tag List

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #176
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Und auch das ist nicht richtig.
    Wer sich an die Regeln hält,nicht rumpöbelt kann tun und lassen was er will. Aber ins Nachbarforum gehen und darauf zu schimpfen wie kacke doch das andere Forum ist, wird halt nicht toleriert. Wie gesagt, ruf underduck an, räumt eure persönliche Probleme aus. Ein Telefonat kann vieles einfacher und klarer machen. Wenn du Angst um deine daten hast, ruf halt mit Rufnummerunterdrückung an.
    Zensiert wird nicht. Zumindest nicht im PPF. Das garantiere ich. Aber Regelverstösse werde auch ich nicht durchgehen lassen.

    Ich hab mich bei euch mal umgesehen.
    Zuerst fällt auf, Lizard, du kannst da gar nichts garantieren. Du bist zwar Mod dort aber eher so ne Art Mini Mod. Wenn underduck etwas gegen den Strich geht, dann wird dein Veto nur wenig dazu beitragen. Das ablästern hier wegen Vorfällen im sammlerforum wird von dir kritisiert, sorry was ich da von underduck so lese, der benimmt sich da nicht viel besser. Da gibts gerne mal seitenhiebe gegen das CF
    Beispiel?

    Gern:
    Klingt schwer nach sinnvoller Sinnlosigkeit für die Ewigkeit.

    Und ich dachte, sowas gibt es bisher nur im CF.
    Ich will hier keinesfalls nen Kleinkrieg zwischen den verstreuten Usern anfeuern, aber dass das Sammelrforum gewisse seltsam anmutende Verhaltensweisen an den Tag legt, liegt halt vor allem am Chef dort. Und wer mit dem nicht klar kommt, der hat wohl dort nach seinem Ermessen keinen Platz. Isso. Und diese Kritik muss sich dieses Forum gefallen lassen.

    Was mMn gar nicht geht, wie dort öffentlich mit CR umgegangen wurde. So was löst der korrekte Mod mittels PN und nicht öffentlich. Ich seh dort schon des öfteren das du dann den jenigen gibst, der den Vermittler spielt und die Userschaft wieder auf den Pfad der Nettiquette führt. bin gespannt wie lange du das durchhälst.

    Des weiteren ist das halt auch so, das du ein Mensch bist der etwas polarisiert und so wird auch deine "mod-tätigkeit" von einigen evtl eher mit Mißmut angesehen ob du da wirklich objektiv bleiben kannst, halt immer auf die Gefahr hin das dein Boss sein Veto einlegt.

    Und ganz erhlich, ein Karate Lothar, ein Damian oder ein Herb Man würden ja schon beim ersten Post aus dem scharftkantigen Raster das im sammlerforum aufgestellt wird fallen. Und das mit Karacho!

    ich hatte glaub ich nie ein Probleme mit dir, verbessere mich wenn ich daneben liege . Allerdings, ich habs schon geschrieben, wirkt dein Verhalten aktuell wei ein Tony Stark beim Civil War. (Registriert euch!)

    Ich finde es toll, wie schnell sich da bei euch eine mir sehr bekannte Community gefunden hat und ihr eine Spielwiese aufgebaute habt, die dem PF sehr ähnlich ist. Auch toll wie die Listen dort geführt werden. "Meine" Cosmic Timeline hat es sogar auch geschafft, zwar nur die Kain Version, aber immerhin....

    Wie holzauge schon schrieb, man hätte was komplett Neues aufbauen sollen. Evtl. sogar das Forum von Termi ausbauen, wenns das überhaupt noch gibt oder das von starcoates (da hab ich noch gar nicht reingeschaut, sorry) . Vergiss nicht, wir hatten im PF schon extreme Narrenfreiheit, dagegen wirkt die strenge Regulierung im Sammlerforum doch wie das totale Gegenbeispiel. Das wird nicht jedem passen und sollte dann aber auch nicht als ungerechtfertigte Kritik von euch gesehen werden.


    edit: Was mir auch etwas unklar ist, was geschieht mit dem forum wenn dem underduck mal was passiert (gott bewahre!)?
    Geändert von joe ker (01.12.2019 um 13:07 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe lange nichts mehr aktiv im Paniniforum geschrieben. Es tut mir aber trotzdem Leid darum - ich habe einige echten Bekanntschaften über das Forum machen können und mich damals leider, auch weil ich mich wie ein Depp aufgeführt hatte, zurückgezogen.
    Mittlerweile war ich wieder aktiv und habe ab und zu PNs mit Leuten ausgetauscht.

    Ich persönlich werde vermehrt in diesem Forum hier aktiv sein - dies hat aber einige Gründe. Das oft erwähnte Telefonat hatte ich bereits vor Jahren hinter mir und es hat mich damals so gewundert, dass ich dann gar nichts mehr dort verkaufen wollte (von ebay hat mich nie einer angerufen).
    Ansonsten ist diese E-Mail Sache für mich ein Ausschlusskriterium - nach US Aufenthalten habe ich nur noch zwei E-Mailadressen und beide Anbieter (Gmail, Outlook) sind dort gesperrt - die Begründung, dass von diesen vermehrt Spam kommt... naja aber web.de, gmx.de sind erlaubt? - ich werde mir jetzt aber keine extra Adresse zulegen.

    Dann nutze ich Foren gern für Käufe und Verkäufe und diese sind dort nicht erlaubt - ich bin kein Forenbetreiber und weiß es daher nicht genau aber es ist schon merkwürdig, dass Verkaufen ein Problem darstellen soll. Ich bin in mehreren Foren seit Jahren aktiv (Computerbase, MTG-Forum) und nirgendswo gibt es ein Problem mit solchen Threads. Entweder sind die alle zu locker drauf und stehen mit einem Bein im Gefängnis oder im sammlerforum wird etwas übertrieben. Soweit ich weiß muss man für den Comicmarktplatz Gebühren zahlen - wäre die Begründung, dass man sich keine kostenlose Konkurrenz machen will nicht ehrlicher?


    Ansonsten freue ich mich darauf nach Jahren mal wieder Kontakt zu bestimmten Leuten hier zu haben -sofern man sich überhaupt noch an mich erinnert.

  3. #178
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alpi Beitrag anzeigen


    Dann nutze ich Foren gern für Käufe und Verkäufe und diese sind dort nicht erlaubt - ich bin kein Forenbetreiber und weiß es daher nicht genau aber es ist schon merkwürdig, dass Verkaufen ein Problem darstellen soll. Ich bin in mehreren Foren seit Jahren aktiv (Computerbase, MTG-Forum) und nirgendswo gibt es ein Problem mit solchen Threads. Entweder sind die alle zu locker drauf und stehen mit einem Bein im Gefängnis oder im sammlerforum wird etwas übertrieben. Soweit ich weiß muss man für den Comicmarktplatz Gebühren zahlen - wäre die Begründung, dass man sich keine kostenlose Konkurrenz machen will nicht ehrlicher?


    Ansonsten freue ich mich darauf nach Jahren mal wieder Kontakt zu bestimmten Leuten hier zu haben -sofern man sich überhaupt noch an mich erinnert.
    Ich erinnere mich an dich, hattest immer nen schönen PC Help Thread

    Das mit dem Marktplatz im sammlerforum wird aber genau so Begründet. Es finanziert sich durch den Comicmarktplatz und daher ist ein kostenloser Marktplatz eher kontraproduktiv. Ist ja auch irgendwie verständlich, ebay erlaubt auch keine Verkäufe ausserhalb des Marktplatzes, als so privat via Email....

  4. #179
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay - dann nehme ich das zurück. Ich hatte nur die Begründung, dass der Forenbetreiber eventuell haftbar gemacht werden kann gelesen. Ja den Thread werde ich hier wohl nicht aufmachen können aber trotzdem bin ich dann hier unterwegs Wobei ich in Zeiten von Marvel Unlimited nicht mehr so viele Superheldencomics von Panini kaufe - eher andere Sachen.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joe Kerr: Wenn ich ehrlich bin geht es mir nur darum die Daten aus dem PF rüberzuretten. Die sind meiner Meinung nach das wichtige am ganzen Forum. Wenn die weg gehen, geht 15 Jahre Comicforschung vor die Hunde.
    Da ich im Vorfeld mit den Klonsagabüchern gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nach wie vor der Meinung das die Daten da auch wertgeschätzt werden.
    An ein anderes Forum habe ich aber auch ehrlicherweise nicht gedacht als letzte Woche Freitag das PF seine Pforten geschlossen hatte. Da keiner von uns absehen kann, wie lange die Archivversion des PFs noch exestiert habe ich gehandelt. Das mir soviele Leute nach gefolgt sind hat mich überrascht aber auch sehr gefreut, weil das alles Leute sind, die Listen erstellen und an Rezis und Lesemarathons arbeiten und ihrerseits ihre Listen sichern wollen.

    Ich habe übrigens nicht vor, ewig Moderator zu sein. Jetzt in der Anfangszeit ja, um den Einstieg zu erleichtern weil ich die PF User und die CGN User kenne. Und die Daten zu retten die noch gerettet werden könnem. Da ich mich aber im nächsten Jahr wieder um meine Weiterbildung, dem Klonsagabuch und dem Comicfest Norddeutschland kümmern muss, werde ich auch die Tätigkeit wahrscheinlich Marvelboy und maxi überlassen. Dann ist auch die Polarisierung meiner Person weg.
    Btw. wäre Karate Lothars Wissen eine Bereicherung.

    Ja, wir hatten Narrenfreiheit im PF. Aber auch genau das hat Teilweise zu den Problemen geführt.
    Geändert von Lizard_King (01.12.2019 um 13:49 Uhr)

  6. #181
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider laufen hier im Forum drei Joe Kerr rum, ich bin nur der kleine joe ker mit einem r und ohne Mittelstrich
    Hab den Beitrag aber trotzdem gefunden und gelesen, Lizard

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    @Joe Kerr: Wenn ich ehrlich bin geht es mir nur darum die Daten aus dem PF rüberzuretten. Die sind meiner Meinung nach das wichtige am ganzen Forum. Wenn die weg gehen, geht 15 Jahre Comicforschung vor die Hunde.
    Da ich im Vorfeld mit den Klonsagabüchern gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nach wie vor der Meinung das die Daten da auch wertgeschätzt werden.
    An ein anderes Forum habe ich aber auch ehrlicherweise nicht gedacht als letzte Woche Freitag das PF seine Pforten geschlossen hatte. Da keiner von uns absehen kann, wie lange die Archivversion des PFs noch exestiert habe ich gehandelt. Das mir soviele Leute nach gefolgt sind hat mich überrascht aber auch sehr gefreut, weil das alles Leute sind, die Listen erstellen und an Rezis und Lesemarathons arbeiten und ihrerseits ihre Listen sichern wollen.

    Ich habe übrigens nicht vor, ewig Moderator zu sein. Jetzt in der Anfangszeit ja, um den Einstieg zu erleichtern weil ich die PF User und die CGN User kenne. Und die Daten zu retten die noch gerettet werden könnem. Da ich mich aber im nächsten Jahr wieder um meine Weiterbildung, dem Klonsagabuch und dem Comicfest Norddeutschland kümmern muss, werde ich auch die Tätigkeit wahrscheinlich Marvelboy und maxi überlassen. Dann ist auch die Polarisierung meiner Person weg.
    Btw. wäre Karate Lothars Wissen eine Bereicherung.

    Ja, wir hatten Narrenfreiheit im PF. Aber auch genau das hat Teilweise zu den Problemen geführt.
    In Zukunft empfehle ich dir Datensicherung am eigenen PC. Dann musst du dich nicht mit fremden Webspace abmühen, egal wo du bist, solange es nicht dein eigener Webspace ist, bist du immer vom Besitzer des Webspace abhängig.

    Ansonsten: Mir persönlich kanns ja wurscht sein, die Themen interessieren mich dort einfach nicht und daher hab ich bisher kein besonderes Bedürfnis verspürt dort registriert zu sein. Aber ich finde es persönlich den falschen Ort eine Ersatzcommunity fürs PF zu installieren, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob jedes ehemalige Mitglied desjenigen überhaupt willkommen ist. Egal was da vorgefallen ist, für mich ist diese Situation der ideale Punkt um fünfe gerade sein zu lassen und alte Fehden ruhen zu lassen. Das geht dort offensichtlich nicht und daher ist es in meinen Augen nicht der richtige Ort für die PF-Community. Das ist schade, aber nicht extrem dramatisch.

    Und Narrenfreiheit hatten wir keineswegs. Gerade der von dir so gelobte Steve hat ein sehr gutes Gespür gehabt, wie er mit den einzelnen Usern umzugehen hat. Das hatte er aus Erfahrung und weil er über die Jahre hinweg einfach ein extrem guter Moderator und Mediator geworden ist. Ich habe leider viele PNs von ihm nicht mehr, aber es hat echt eine Zeit gegeben, da war ich kurz vor der Sperrung und das auch zu Recht, aber anstatt mich zu sperren hat er mir erneut Chancen gegeben und mich dadurch auch zu überdenken von vielen Mustern gebracht. Das hat mir nicht nur innerhalb des Forums geholfen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Wer sich an die Regeln hält,nicht rumpöbelt
    Das du ein Komma ohne den Abstand setzt ist im anderen Forum z.B. ganz schlecht, hierfür wurde ich mal wieder gestern oder vorgestern zurechtgewiesen mit dem Satz: Du lernst es in 1000 Jahren nicht mehr! Dabei ist es mir ziemlich egal ob da ein Abstand ist oder nicht...Ein anderer wurde zurecht gewiesen weil er nur klein schreibt,was soll das? Ich brauche klein geschriebene Beiträge ja nicht lesen,zwingt mich niemand!
    Ich kann Comic_Republic schon verstehen wenn er Probleme mit dem dortigen Admin hat! Andererseits bin ich mit dem dortigen Admin vor ein paar Jahren wegen eines Autor´s und dessen Buchreihe die hier auch nicht mehr genannt werden darf heftig aneinander geraten,wurde aber nicht gesperrt (die ganze Diskussion darüber lief schon ziemlich aus dem Ruder). Auf der nächsten Kölner Comic Börse hatten wir dann ein Gespräch und das war es dann.
    Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!

  9. #184
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Und Narrenfreiheit hatten wir keineswegs. Gerade der von dir so gelobte Steve hat ein sehr gutes Gespür gehabt, wie er mit den einzelnen Usern umzugehen hat. Das hatte er aus Erfahrung und weil er über die Jahre hinweg einfach ein extrem guter Moderator und Mediator geworden ist. Ich habe leider viele PNs von ihm nicht mehr, aber es hat echt eine Zeit gegeben, da war ich kurz vor der Sperrung und das auch zu Recht, aber anstatt mich zu sperren hat er mir erneut Chancen gegeben und mich dadurch auch zu überdenken von vielen Mustern gebracht. Das hat mir nicht nur innerhalb des Forums geholfen.
    Kurz und knapp, Steve war der Beste!
    Und zum Thema Narrenfreiheit, damit meinte ich nicht nur eine sehr tolerante Diskussionskultur, sondern eben auch solche Gadgets wie Bilder postings, Links zu anderen Seiten und Spamthemen wie Filme, Serien oder Fußball. Und das alles in einem Verlagsforum, das sollte man nicht vergessen!

    Auch von mir einen schönen ersten Advent an alle!

  10. #185
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Das du ein Komma
    schreibt,was
    lesen,zwingt
    Autor´s
    geraten,wurde

  11. #186
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Autor's würd Ich auch ausrasten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp, Steve war der Beste!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Fraktion im Sammlerforum langfristig dort glücklich wird. Die Einschränkungen sind doch vielzählig. Und der Betreiber grätscht an allen Ecken und Enden rein und übt Kontrole aus. Da fühl ich mich nicht wohl, wenn ich ehrlich bin.

    Ich verstehe auch nicht, warum einige ehemalige PF-User es jetzt so furchtbar eilig haben, dort in kurzer Zeit möglichst viel Inhalte aufzubauen. Und das im Wissen, dass viele PF-User sich dort gerade nicht ansiedeln möchten und teilweise schon wieder fliehen. Wenn man schon jemanden wie Comic_Republic nach einem Tag sperrt, der nun wirklich ein angenehmer Zeitgenosse ist, was soll das werden? Keine Bilder hochladen, keine Großbuchstaben in Nicknames, keine Kleinbuchstaben in Posts, keine freie Wahl des E-Mail-Anbieters, kein Forenkauf/-verkauf. Und so weiter...

    Klüger wäre es doch, abzuwarten, wie die Gespräche mit Panini verlaufen. Denn wenn diese irgendeine Form von Bereitschaft signalisieren, dann würde es sicherlich hier im CF ein offizielle Panini-Subforum geben und garantiert nicht im Sammlerforum. Und in dem Fall sollten sich die ehemaligen PF-User auch alle kollektiv an diesem Ort versammeln.
    Excelsior

  14. #189
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt schon öfters auf einigen Kanälen kontaktiert worden. Die einen stimmen mir zu, weil sie ähnliche Erfahrung gemacht haben, die anderen fühlen sich da eingeschränkt und kontrolliert, weil dauernd ne Ente durchs Feld watscheld... Und manche warten ab. Lizard_King ist zur Zeit der einzige (mit dem ich Kontakt habe) der dort total glücklich ist.


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die einen stimmen mir zu, weil sie ähnliche Erfahrung gemacht haben, die anderen fühlen sich da eingeschränkt und kontrolliert, weil dauernd ne Ente durchs Feld watscheld... Und manche warten ab.


    C_R
    Es ist ja ganz einfach, dem Abhilfe zu schaffen. Wer sich eingeschränkt und kontrolliert fühlt, kann jederzeit herkommen oder ins Nerdenthum Forum wechseln. Ich glaube nicht, dass es einen Zwang gibt, dort zu bleiben, wenn man sich nicht so wohl fühlt.
    Geändert von Holzauge (02.12.2019 um 06:50 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Es ist ja ganz einfach, dem Abhilfe zu schaffen. Wer sich eingeschränkt und kontrolliert fühlt, kann jederzeit herkommen oder ins Nerdenthum Forum wechseln. Ich glaube nicht, dass es einen Zwang gibt, dort zu bleiben, wenn man sich nicht so wohl fühlt.
    Das siehst du falsch. Da ich drüben total glücklich mit meinem Zipfelchen Amtsautorität bin, lass ich User die da drüben sind nicht mehr raus

    Nimmt ja kuriose Ausmaße an diese Diskussion hier.

  17. #192
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR
    ALso so ist es ja nun auch wieder nicht. Ich glaube schon, dass es einige gibt die sich wohl fühlen. Braucht man ja nur mitlesen. Es gibt da halt Regeln, die man mögen kann oder auch nicht. Wenn nicht muss man sich damit abfinden oder eine andere Variante wählen.
    Und den Moderator mit seinen Ecken und Kanten kann man auch mögen oder auch nicht. Wenn nicht, ist allerdings die einzige Alternative da wegzugehen, denn er wird es nicht tun.

    Man sollte sich viel eher Gedanken machen, warum es hier noch nicht zu einem höheren Forumsverkehr kommt, obwohl ja einige hier sind.

    Dazu meine Meinung:

    1)Die Struktur passt halt noch nicht.
    Man sollte einen eigenen Thread machen und dann die Unterforen eingeblendet bekommen. Niemand schaut im Begrüßungstext auf den ersten Post im Gästezimmer, wo dann die Links stehen. Nochmals siehe Manga Forum.

    2)Es braucht einen aktiven Moderator
    Es sollte halt jemand sein der Zeit hat und sich auskennt und vielleicht auch streitschlichtend wirkt. Siehe Disney Fanforum.

    3)Panini
    Die große Variable wäre, wenn ein Panini Mitarbeiter sich alle 2-3 Wochen mal hier meldet oder ein Moderator, der zu Panini Kontakt hat. Das einzige, das es in noch keinem existierenden Ersatzforum gibt, ist ein Fragenthread, weil die Fragen halt keiner beantwortet (auch auf FB passiert da ja kaum was). Panini sollte sich schon überlegen, dass eine Community mit mind. 100 aktiven Postern und mind. 1000 Teilnehmer (inkl. der Gelegenheitsposter und Mitleser) einen großen Teil ihrer Käuferschicht ausmacht.

    Zuguterletzt gibt es noch so viele die im PF aktiv waren und die noch keine Heimat gefunden haben. Was mich eher wundert ist, dass es so zu sein scheint, dass viele EX PF User von den anderen Foren teilweise gar nichts wussten. Hiervon hatten sie noch eher Ahnung als vom CGF.

  18. #193
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Das siehst du falsch. Da ich drüben total glücklich mit meinem Zipfelchen Amtsautorität bin, lass ich User die da drüben sind nicht mehr raus

    Nimmt ja kuriose Ausmaße an diese Diskussion hier.
    Wieso bleibst du dann nicht da drüben. Genau diese Rübergrätscherei, gibts umgekehrt halt nicht. Freu dich doch da drüben, was du aufgebaut hast.

  19. #194
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Schlussendlich kannst du das nicht, da du "nur" ein Mod und nicht der Administrator bist. Und das stört mich overall komplett. Eine ganze Community mit rund 50-60 wirklich aktiven Usern muss sich in bereits bestehenden Foren unterordnen und in einem von denen plötzlich Aktionen durchführen, die ich innerhalb von einem Diskussionsforum so noch nie gesehen habe (eben das telefonieren und jetzt nicht das rechtfertigen. Wenn ich als User so behandelt werden möchte, wie ich im PF von Haus aus behandelt wurde, dann finde ich das eine sinnlose Schikane.) Das das vielleicht nicht auf Gegenliebe stößt mag manche vielleicht überraschen, ich denke aber das das durchaus kritikwürdig ist.

    In Wirklichkeit wäre es überhaupt kein Problem gewesen das einer aus der PF Community ein Forum aufsetzt und man ein genuin neues Forum hat, wo keine Jahrzehnte langen Grabenkämpfe existieren (und in Wirklichkeit wars keines, weil Starocotes binnen weniger Minuten genau das gemacht hat). Ich finde es wirklich ausgesprochen nett, das sowohl das Sammlerforum, als auch das CF die ehemaligen User aufnehmen und ihnen eine neue Heimat bieten, selber hätten wir das aber auch bewerkstelligen können. Jetzt ist die Gesamtsituation sehr unbefriedigend.
    This!
    Ich finde es auch schade, dass Starocotes Forum bis jetzt so gut wie gar nicht angenommen wurde.
    Könnte mich aber auch mit einem Unterforum für das PF hier im CF anfreunden. Aber das PPF gebe ich mir nicht. Das sind einfach persönliche Abneigungen da ich denke, dass dort die Neutralität einfach nicht geboten ist, wie sie im PF gegeben war.

  20. #195
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Nerdenthum Forum ist halt der Nachteil, dass davon wirklich die wenigsten was mitbekommen haben, selbst ich, der sich eigentlich immer in div. Foren durch wühlt, habe nur am Rande etwas davon mitbekommen.
    Dazu ist es zwar für die Neutralität förderlich, wenn es ein recht "unbescholtener" User auf die Beine bringt, aber vielleicht wollen die Leute einfach ein Forum haben, das schon Bestand hat und das man auch kennt.

    Und hier ist einfach die Unübersichtlichkeit das Problem. Zig Unterforen, alle auch noch recht großzügig verteilt über das gesamte Forum...das ist etwas mühsam. Das PFF hat eben den Vorteil, dass man es sich schnell zu einem kleinen PF Klon herangezüchtet hat. Wenn Panini und das CF nicht bald etwas mehr Struktur hier schaffen bzw. sie es nicht schaffen ihre Gespräche zu einem guten Ergebnis für alle alten Usern bringen, wird das PFF wohl als neue Heimat gelten, für viele.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wieso bleibst du dann nicht da drüben. Genau diese Rübergrätscherei, gibts umgekehrt halt nicht. Freu dich doch da drüben, was du aufgebaut hast.
    Tue ich. Allerdings wenn ich hier direkt angesprochen oder über mich geredet wird, darf ich doch antworten, oder?


    Glaube übrigens weniger, das Panini nochmal ins Forumgeschäft einsteigen wird. Auch Hoffnung, das ein Mitarbeiter hin und wieder in Foren Fragen beantwortet habe ich nicht.

    Ich wäre sehr positiv überrascht wenn das in absehbarer Zeit passieren würde.

    Nein, wenn die User ein Forum haben möchten, müssen sie selber Strukturen schaffen und eines aufbauen. Erst einmal egal wo.
    Und ich glaube irgendwie nicht das es dann möglich ist, so alle PF User unter einem Hut zu bekommen.
    Dafür sind auch die Interessen zu breit gefächert.
    So werden die PF User halt auf zwei bis drei verschiedenen Foren verteilt bleiben, halt je nachdem welche Leute jeweils da sind, wie man sich wohlfühlt und wo man der Meinung ist sein Hobby am besten ausleben zu können.
    Geändert von Lizard_King (02.12.2019 um 11:21 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alpi Beitrag anzeigen
    Ich habe lange nichts mehr aktiv im Paniniforum geschrieben..
    Sehr nett, mal wieder von Dir zu lesen!

    Bei allem Respekt für die Mühe, die Lizard & Co. in das PFF stecken - meins ist's leider nicht. Ich meine das auch gar nicht despektierlich, nur lese ich eben kaum noch Superhelden, insofern kann ich auch nichts anfangen mit X-Men- oder Klonsagamarathons, ca. 99% meines monatlichen Comicbudgets geht derzeit für Splitteralben drauf, und ich merke gerade erst, was mir da über Jahre hinweg an tollen Comics entging, bzw. was da alles Monat für Monat erscheint, was ich bislang gar nicht auf dem Radar hatte.

    Dennoch natürlich schade, dass die Community so zerbröselt, vielleicht wäre ein kleines Update hier im CF zu den Gesprächen mit Panini ganz interessant?

  23. #198
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    keine Kleinbuchstaben in Posts
    Das ist natürlich ein Riesenproblem, wenn man in seiner eigenen Sprache Groß und Kleinschreibung nicht gebacken bekommt. Evtl. hätte man in der Schule besser aufpassen sollen.
    Man sollte aber seine eigenen Probleme nicht auf andere abwälzen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es heißt Kommata...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #200
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Ja genau. Und demnächst darf jeder schreiben wie er will. Karrrusssell, Farrat, Pfärt, Heihmad, Mohntpfahse, etc.etc. Leute, gegen solchen Blödsinn muss man doch ankämpfen.
    Geändert von falkbingo (02.12.2019 um 11:59 Uhr) Grund: Name hinzugefügt

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher