User Tag List

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen

    Ach ja, Postingschinderei mit Mehrfachbeiträgen desselben Users direkt hintereinander ist hier nicht unbedingt gerne gesehen. Wenn Ihr noch etwas zu Eure Beiträgen ergänzen wollt, könnt Ihr das mit der Edit-Funktion machen
    Geht das gegen God_W.? Ich denke, dass er weiß, wie die Edit-Funktion funktioniert und er steht auch nicht im Verdacht der Posting-Schinderei. Diesbezüglich empfehle ich im Off-Topic einen vor ein paar Beiträgen verlinkten Thread. Nichts für ungut.

    Generell verstehe nicht, dass man hier so viel über das Forum des Comicguide diskutieren muss. Das hier ist das Comicforum-Gästezimmer für Panini-User. Jeder kann doch selbst entscheiden, wo er sich wohler fühlt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Hast Du die in Rede stehende PN auch bekommen? Oder woher weißt Du sonst so genau, was da angeblich drin steht? Was im Forum des Comicguides passiert oder nicht passiert, ist Sache und Verantwortung der dortigen Verantwortlichen, wie in jedem anderen Forum dieser Welt auch. Und es steht jedem frei, die Gepflogenheiten in einem Forum gut oder schlecht zu finden, und das auch zu äußern (im Rahmen der einschlägigen Regeln und des simplen zwischenmenschlichen Anstands, natürlich).
    Was ist das denn für eine scheinheilige Ausrede. Warum werden denn diese "Weisheiten" in PN's verpackt. Und nicht öffentlich gepostet. Du kannst Dir doch an 10 Fingern abzählen, daß dort schmutzige Wäsche gewaschen wird. Als Forenleitung solltest Du dies energisch unterbinden.

  3. #78
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Geht das gegen God_W.?
    Meine Anmerkung ging gegen niemanden. Ich habe nur auf die Gepflogenheiten im Comicforum hingewiesen, mit denen vielleicht nicht jeder vertraut ist.


    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut.
    Genau dieses von meiner Seite

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #79
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir doch an 10 Fingern abzählen, daß dort schmutzige Wäsche gewaschen wird.
    Und? Ist halt deren gutes Recht. Muss man nicht gutfinden, ändert aber nix an der Tatsache.

    Als Forenleitung solltest Du dies energisch unterbinden.
    Warum?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal können Mehrfachbeiträge von Usern vorkommen, wenn zwischendurch Beiträge auf Nimmerwiedersehen gelöscht werden. Dann können diverse User in diversen Threads nichts für ihre Mehrfachpostings. Da sind dann die Unkrautzupfer schuldig zu sprechen.
    Ich liebe alle deutschen Comicforen. Sind herrlichste Stätten unterschiedlichsten Sammelsuriums. Das Panini-Forum fand ich immer witzig.
    Ich verstehe aber auch jeden Nerd, der sich irgendwann seinen eigenen Blog oder seine eigene Seite aufzieht.

  6. #81
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir doch an 10 Fingern abzählen, daß dort schmutzige Wäsche gewaschen wird.
    Und? Ist halt deren gutes Recht. Muss man nicht gutfinden, ändert aber nix an der Tatsache.

    Als Forenleitung solltest Du dies energisch unterbinden.
    Warum?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #82
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Forenleitung überwacht was ein User einem Anderen in einer PERSÖNLICHEN NACHRICHT schreibt, Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Ansonsten sollte jeder mündige Bürger sich seine eigene Meinung bilden und auf deren Basis Entscheidungen treffen können.

    PS:Natürlich weiß ich wie die Edith funzt und bin mir auch bewusst, dass Doppelposts unschön sind. Nichts liegt mir ferner als Beitragsschinderei, wollte nur nicht, dass die Frage untergeht.

    Keine Sorge, hab das nicht als Angriff aufgefasst oder so.
    Geändert von God_W. (27.11.2019 um 14:03 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und? Ist halt deren gutes Recht. Muss man nicht gutfinden, ändert aber nix an der Tatsache.
    Warum?
    Denk mal darüber nach. Vielleicht kommst du drauf. Kleiner Tipp. Derjenige den es betrifft kann sich nicht verteidigen. Das ist niederträchtig.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Wenn eine Forenleitung überwacht was ein User einem Anderen in einer PERSÖNLICHEN NACHRICHT schreibt, Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
    Dann mache um "Persönliche Nachrichten" in Comicforen lieber einen weiten Umweg.
    Freue mich auf Deine Rezensionen. Wenn ich es schaffe, schiebe ich einen Kommentar dazwischen, damit keine Gefahr eines geschundenen Mehrfachpostings besteht.

  10. #85
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das ist niederträchtig.
    "Niederträchtig" ist nicht das Wort, das ich verwenden würde (es ist halt Lästerei), aber okay finde ich es halt ebenfalls nicht. Aber es ist halt nicht grunsätzlich verboten. Mehr als also drum bitten, es u.U. zu unterlassen geht nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #86
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch! Stimmt ja! Gibt's hier auch die 10000 Zeichen Grenze pro Beitrag? Dann kann das mit den Doppelposts wirklich passieren!

  12. #87
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Niederträchtig" ist nicht das Wort, das ich verwenden würde (es ist halt Lästerei), aber okay finde ich es halt ebenfalls nicht. Aber es ist halt nicht grunsätzlich verboten. Mehr als also drum bitten, es u.U. zu unterlassen geht nicht.
    Mehr als darum zu bitten, es zu unterlassen, würde ich von einer Forenleitung auch nicht verlangen. Aber das wäre das mindeste.

  13. #88
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich jetzt mal drüben umgesehen.
    Muss sagen das sieht auf den ersten Blick dem Pf schon sehr ähnlich, die ganzen spamigen allgemein threads, die farbgebung und die vielen User die man eben aus dem PF so kennt. Auch wurde alles schön kompakt zusammengepfercht.
    Hier muss man sich so seine Vorlieben etwas zusammensuchen und der Mangaanteil ist im CF schon enorm groß. Hat hier aber den Vorteil Verlage dirket anzuschreiben was halt im sammlerforum nicht gegeben ist.
    Sehe noch ein größerers Problem beim Bilder einfügen, da mach ich jetzt eher weniger, aber andere um so mehr. Hier gehts nur via Link wie ich gemerkt habe(die aber dann leider oftmals schon wieder gelöscht sind wenn etwas älter, drüben wohl nur nach Freischaltung.
    Drüben bekommt wohl fast jeder seinen eigenen Rezi-thread, was allerdings schon auf einigen Unmut trifft, hier ist es wohl auch eher auf Allgemeinheit ausgelegt, wobei ich die Blog Sachen noch so gar nicht auf dem Schirm habe. Bin mir auch noch gar nicht so sicher wo ich zb eine Rezi bzgl alter Wildstorm Ausgaben hinterlassen sollte, im US Comic Bereich, im allgemeinen Bereich, im evtl geplanten Paninisforum Bereich. Brauch noch etwas um mich hier heimisch zu fühlen. Ist halt auch so das ich in den letzten Jahren immer mehr User aus dem Pf auch persönlich mal kennen lernen durfte, da reisst halt leider der Kontakt auch ein wenig ab.

    Das ich mich erst mal hier auslebe, liegt auch daran, dass ich drüben schon einen Account habe, evtl noch, weiß das gar nicht so genau, allerdings unter einem anderen Namen, weil ich Käufe und Comic interesse eigentlich trenne und da wohl eher mit meinem Kaufnamen angemeldet bin, die beiden aber jetzt zusammenzuführen, behagt mir nicht.

    So das war mal ein kleiner blick aus meiner Sicht

  14. #89
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Ersuchen sehe ich ganz anders. PN ist Privat. Da soll sich die Forenleitung nicht einmischen. Basta. Es sei denn die PN wird im Forum öffentlich gemacht oder dem Administrator wegen Sittenwidrigkeit gemeldet.

    Zudem find ich es widersinnig, dass offensichtlich die langjährigen Nutzer des CGN Forums hier auftreten um irgendwas einzufordern. Umgekehrt hab ich das noch nicht gesehen. Und gelästert wird auf beiden Seiten.
    Nochmals, lasst doch beide leben und wer sich am Ende durchsetzt oder ob beide bleiben, entscheidet einfach die Zeit.

    BTW: Erinnert euch an das PF, wo es am Ende auch diese Grabenkämpfe gab. Da musste man bei jeder Meldung aufpassen nicht als Na... oder Ra.... tituliert zu werden (und das unter Duldung der Forenleitung). Sowas möchte ich nicht wieder. Da ist es bei beiden Foren gut, dass Politik offensichtlich herausgehalten werden soll.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Sehe noch ein größerers Problem beim Bilder einfügen, da mach ich jetzt eher weniger, aber andere um so mehr. Hier gehts nur via Link wie ich gemerkt habe(die aber dann leider oftmals schon wieder gelöscht sind wenn etwas älter, drüben wohl nur nach Freischaltung.
    Man kann sich aber Bilder vom Rechner/ Smartphone (oder aus dem Internet) in seinem Profil ganz links unter "Weitere" in zu erstellende Alben laden und dann den dort angezeigten Link des Bildes im Album hier als Grafik einfügen. Habe auch etwa dafür gebraucht, geht dann aber ziemlich easy




    Weiß aber nicht, ob man dafür auch erst eine bestimmte Zahl von Postings benötigt.

  16. #91
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Immerhin hat schon ein Neuanmelder die Löschung seines Accounts beantragt.
    Hier oder drüben?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hier oder drüben?
    drüben

  18. #93
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe momentan mit Lizard_King in Kontakt. Ich glaube, er hat das ganz gut im Griff.
    Was leider nicht mehr geht, ist, dass man Bilder postet. Ist leider durch das Gesetz so...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #94
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz richtig ist das ja nicht. Ausnahmen für Bilder habe ich dir genannt.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Paniniprodukte und Commissions... Trotzdem. Ärgerlich diese dämlichen Gesetze, die hier niemanden verletzen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #96
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Immerhin hat schon ein Neuanmelder die Löschung seines Accounts beantragt.

    Ich bin entsetzt!
    Du weißt sicherlich auch warum.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Paco ist aber eh immer mit anderen angeeckt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer mit anderen angeeckt? Das wäre mir wirklich neu.

    Ich hab mich dort löschen lassen, da nahezu ohne Bilder und ohne User-Marktplatz, das Forum wenig interessant für mich ist. Das mit den Links konnte ich gerade so verschmerzen , auch wenn ich erst eine fadenscheinige Ausrede als Begründung bekommen habe.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warst du im PF nicht öfters mal angeeckt? Also ich meine jetzt nicht Vendetta, sondern eher "leidenschaftlichen Meinungsunterschied"...

    Naja, fadenscheinig hin oder her. Ist doch klar, dass es nur um den Marktplatz geht... Finanziert halt das Forum. Ich find die Regel ebenfalls beknackt, aber sei Forum, seine Regeln...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verschwindet bei mir das geschriebene ab und zu beim abschicken

    Meinungsverschiedenheiten habe ich eigentlich nur durch Likes und Dislikes ausgedrückt, zum Diskutieren im Internet fehlt mir meist Lust und Muße.

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher