User Tag List

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #651
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US-Technisch gesehen auf den Verlag bezogen. Druck und Vertriebswege sind eine andere Sache.

  2. #652
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Globalisierung, kann auch ... sein und im Extremfall alles bei uns zum Stoppen bringen trotz Einkauf.

  3. #653
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini ist nun mal aktuell ein etwas komplizierterer Fall. Es gibt da ja noch den ominösen Käufer aus USA. Wie es dem zu Hause wohl gerade geht? Zudem sind die doch per Knebelvertrag an eine italienische Druckerei gebunden. Dort läuft momentan eher wenig. Hier ist das seit einigen Monaten ungewisse also gleich noch ein Stück ungewisser geworden. Solange es keine Statements allgemeiner Art gibt ("Wir haben einen neuen Besitzer, und zwar ..." "Wir drucken virusbedingt ausnahmsweise in..." "Unsere Programmstrukur ändert sich, und zwar so:...") bleibt uns als potentieller Kundschaft nur abzuwarten.

  4. #654
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Artikel vom Tagesspiegel ist sehr informativ, nur lässt er einen entscheidenden Punkt außer Acht. Viele Comic Leser haben gerade auch andere Sorgen, als sich mit Comics einzudecken. Im Moment brechen ganze Existenzen in sich zusammen. Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit ist wenig verheißungsvoll. Der Gürtel muss enger geschnallt werden und da spart man an Luxus Gütern wie Comics natürlich mit als erstes. Von meinem Comic Händler, der noch öffnen darf weiß ich, dass die Stammleser zwar nicht abtrünnig werden zu Amazon usw. aber das man einfach im Moment haushalten muss und daher einige nicht ihre Sachen wie gewohnt sich abholen. Keiner weiß wie schlimm es noch wird. Der an sich schon aus meiner Sicht übersättigte Markt ( vor allem der Manga Output ist extrem geworden ) wird wohl abspecken müssen. Nicht nur weil stationär vieles geschlossen ist, sondern einfach weil den Leuten gerade das Geld fehlt oder man es beisammen halt möchte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #655
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich habe mich mittlerweile auch mal hierhin verirrt.
    Mal schauen, wie aktiv ich hier sein werde, im Moment ist das alles für mich noch ein wenig unübersichtlich. Deswegen direkt meine erste Frage: Gibt es hier irgendwo einen allgemeinen Vorstellungsbereich?

  6. #656
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorstellungsbereich kenne ich nur den hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....ich-vor/page18
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #657
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Werde mich die Tage dann mal (mehr oder weniger ausführlich) dort vorstellen.

  8. #658
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erstmal Herzlich Willkommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #659
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howdy @Chrisionvision!!! Schön, dass Du auch zu uns stößt!

  10. #660
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist schon klar, dass Panini aktuell andere Brötchen zu backen hat, aber ich finde es lustig, dass das Forum ein knappes halbes Jahr später immer noch online ist und weiterhin Likes, Pinnwandeinträge und private Nachrichten zulässt, da kann mir keiner was von wegen "technische Probleme" erzählen. Aber gut, let the past die, kill it if you have to.

  11. #661
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir überlege, dass die Bots anscheinend mal über die Anzeige der Geburtstage (oder so ähnlich) ins Forum gekommen sind, dann erscheint mir vieles möglich. Bin auch ganz froh, dass das Forum immer noch online ist. Da kann man ab und zu mal noch was nachschauen.

  12. #662
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Außerdem war es doch von Panini so gedacht, dass das Forum in bestehender Form einfach als Nachschlagearchiv stehen bleibt. Find ich eine tolle Sache! Und ab und an noch ne PN austauschen ist auch ganz witzig.

  13. #663
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ebenso so wie die Aussage in der aktuellen PV: Riesengroße Online-Community, diskutiere mit über 21000 Fans.


    Überhaupt erinnert mich die aktuelle PV schon sehr an selige Prä-Corona Zeiten. Da wird gnadenlos mit Zeichner und Künstlern um sich geworfen, Ankündigungen für Erlangen und für die bereits verschobene CCXP rausgehauen.
    Sorry, ein kleines Update hätte der Ausgabe schon gut getan, vor alllem da Panini ja sonst kaum mehr andere Kanäle ordentlich bedient.

    Aber in einem bleibt sich der einstmals fanfreundliche Verlag treu, ein Blick in die PV genügt und man weiß welche Kinofilme demnächst rauskommen: Wonder Woman & Morbius, obwohl ..... Kino fällt ja auch erst mal aus, ach egal: Panini, so geil!
    Der Rest des Programms sind Spider-Man, Carnage, Batman und mehr und mehr von Snyder/Bendis, die dem DC Universum mit aller Macht ihrem Stempel aufdrücken wollen. Manchmal hab ich das Gefühl Snyder geht jedes mal einer ab, wenn ein anderer Autor fragt ob er "seinen" Signal oder seinen Batman, der lacht nutzen darf.

    Knapp und kurz: Früher hatte ich Spaß beim ersten blick in die neue PV, heute ist es eher ne Tortur
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #664
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von labedroomBam Beitrag anzeigen
    Echt peinlich!
    Keiner zu Hause um den Spam zu löschen?

  15. #665
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Comic.de wurden 13 Verlagsvertreter zur derzeitigen Situation gefragt, hochinteressant:
    https://www.comic.de/2020/04/coronak...comic-verlage/

    Panini trifft es lt. den Aussagen aus dem Artikel eher weniger hart, aber es werden natürlich div. Comics verschoben, die zu den angekündigten Verfilmungen gekommen wären.
    Black Widow war da etwas zu knapp, bei Wonder Woman bzw. Morbius wird man abwarten müssen, die wurden aber wahrscheinlich auch schon produziert.

  16. #666
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Echt peinlich!
    Keiner zu Hause um den Spam zu löschen?
    Ich habe gestern bereits mehrere Beiträge davon gemeldet, evtl. greift die Meldefunktion irgendwie nicht richtig. Gerade eben gab es auch einen Verbindungsfehler, und ich meine sonst gab es auch immer eine Bestätigung, wenn die Meldung abgeschickt wurde, oder? Die fehlte gestern und heute komplett.

  17. #667
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini mistet am Kiosk wohl weiter aus. Mia and Me erscheint seit April nicht mehr bei Panini sondern bei Blue Ocean. Das Transformers Magazin hatten sie ja auch schon eingestellt. Mal sehen wie lange Miraculous noch bei Panini läuft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #668
    Junior Mitglied Avatar von Pioneerer
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    16
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen nach längerer Forumsabstinenz (bzw. seit Schließung des PF), wollte ich erstmal abwarten wo sich das alles hinverstreut, bevor ich mich dann auch mal entschließe einen Account in den jeweiligen Foren zu erstellen. Da hier DC und Spawn etwas "belebter" zu sein scheinen, bin ich zuerst hier gelandet. In dem anderen Forum werd ich aber auch die Tage mal vorbeischauen.
    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

  19. #669
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice! willkommen pioneerer.

  20. #670
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howdy @Pioneerer! Schön, dass Du da bist! "Drüben" treffen wir uns dann auch nochmal.

  21. #671
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen nach längerer Forumsabstinenz (bzw. seit Schließung des PF), wollte ich erstmal abwarten wo sich das alles hinverstreut, bevor ich mich dann auch mal entschließe einen Account in den jeweiligen Foren zu erstellen. Da hier DC und Spawn etwas "belebter" zu sein scheinen, bin ich zuerst hier gelandet. In dem anderen Forum werd ich aber auch die Tage mal vorbeischauen.
    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch
    Grüße, wa

  22. #672
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ...
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #673
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint so als würde das panini forum zurück kommen. hier


  24. #674
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Mal sehen wann das kommt und vor allem wie es dann ausschauen soll. Aber schon witzig, wie Panini jetzt die Rolle rückwärts macht, mich würde da sehr ein kleiner Blick hinter die Kulissen reizen.
    Geändert von Moonie (10.06.2020 um 18:00 Uhr)

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich durchaus freuen. Allerdings frage ich mich, wieso die das nicht auf der Panini Comics Facebookseite posten. Ich mein, die Seite da war seit 2012 eher nicht so aktiv... wer soll das da mitbekommen.

    Egal, genug gemeckert. Zur "Not" ist es hier auch schön

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher