User Tag List

Seite 6 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 837

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten fühl ich mich etwas wie bei Marvels Civil War, ist ja fast ein Geschachere um die ehemaligen PF Mitglieder entbrannt...
    Wunderbarer Vergleich! You made my day...

  2. #127
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ansonsten fühl ich mich etwas wie bei Marvels Civil War, ist ja fast ein Geschachere um die ehemaligen PF Mitglieder entbrannt. Passt aber irgendwie
    Es gibt sogar eine Seite mit nem "Registration Act"!

    lg Task

  3. #128
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Funktion würde mir die Entscheidung zwischen den Foren extrem leicht machen: Ich würde das Forum nutzen, in dem ich Leute taggen kann.



  4. #129
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

  5. #130
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Eine Funktion würde mir die Entscheidung zwischen den Foren extrem leicht machen: Ich würde das Forum nutzen, in dem ich Leute taggen kann.
    Installiert
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  6. #131
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt kenne ich das aus anderen Foren so, dass man kein Posting schreiben darf, nur um sich kurz für einen Beitrag zu bedanken.

    @Starocotes Klappt es bei dir?
    Geändert von Unbreakable Cosmo (28.11.2019 um 17:54 Uhr)



  7. #132
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kenne ich das aus anderen Foren so, dass man kein Posting schreiben darf, nur um sich kurz für einen Beitrag zu bedanken.

    @Starocotes Klappt es bei dir?
    Überraschenderweiße ja weil ich ja "nur" ne kostenlose Software einsetze.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  8. #133
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.173
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Überraschenderweiße ja weil ich ja "nur" ne kostenlose Software einsetze.
    Hier für das Forum? Oder bei dir?
    Das mit dem taggen fand ich auch recht prima, da wußte man gleich wenn man mal angesprochen wurde und konnte auch andere User zum Beitrag ziehen.



    Ist halt schon noch etwas Eingewöhnung nötig, auch wenn ich schon seit Jahren angemeldet bin, war ich zumeist doch eher Gast als Mitglied.
    Das mit dem Bedanken in einem extra Post, finde ich, fördert nicht so sonderlich das Zwischenmenschliche, das würde ein Blick auf ein Danke ebenso bringen.

    Ach und ich freu mich über jeden "neuen" "Alten" wieder zu lesen. Hallo an greenlanternadri


    BtW der Smiley hat im Pf so gefehlt:

  9. #134
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Tagging können wir auch aktivieren. Dazu müssen wir freilich erst einmal ein Datenbank-Backup anlegen. Das dauert etwas. Die Funktion hat offenbar bisher niemand vermisst. Aber finde ich durchaus sinnvoll.

  10. #135
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.232
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Adri! Bzw. PlutosStab (ob ich mich daran gewöhnen kann?)
    klar hab ich Dich vermisst! Wie übrigens viele Andere auch! Schön, dass man sich hier über den Weg laufen kann, auch wenn hier alles viel weitläufiger ist...

    @Bernd Glasstetter: OH ja! Bin auch ein tagging Fan und Nutzer! Das wär echt prima.
    Geändert von God_W. (28.11.2019 um 18:40 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, was Tagging ist. Ich kenne nur Laser Tag

    Aber wenn hier etwas geändert werden wird, dann bitte auch, dass gelöschte Postings als solche angezeigt werden. Das hier ist das einzige mir bekannte Forum, in dem die Postings völlig spurlos verschwinden und die übrigen Leute, die bei Antworten auf Vorpostings auf überflüssige Zitate verzichtet haben, dann hinterher völlig plem plem auf spätere Leser wirken.

  12. #137
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kenne ich das aus anderen Foren so, dass man kein Posting schreiben darf, nur um sich kurz für einen Beitrag zu bedanken.
    Das kenne ich hier so nicht.

  13. #138
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Tagging können wir auch aktivieren. Dazu müssen wir freilich erst einmal ein Datenbank-Backup anlegen. Das dauert etwas. Die Funktion hat offenbar bisher niemand vermisst. Aber finde ich durchaus sinnvoll.
    Es gibt eine Funktion, die ich seit 2007 aus einem US-Gaming-Forum kenne und hier seit meiner Anmeldung 2013 vermisse:

    Dass man in den abonnierten Themen (dort "My Topics", hier "Mein CF") auf einen Blick erkennen kann, in welchem man neu zitiert wurde. Kann man sowas hier auch freischalten?

  14. #139
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was Tagging ist. Ich kenne nur Laser Tag
    Da würdest Du gegen mich verlieren. Ich sage nur CoD ;-)

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber wenn hier etwas geändert werden wird, dann bitte auch, dass gelöschte Postings als solche angezeigt werden. Das hier ist das einzige mir bekannte Forum, in dem die Postings völlig spurlos verschwinden und die übrigen Leute, die bei Antworten auf Vorpostings auf überflüssige Zitate verzichtet haben, dann hinterher völlig plem plem auf spätere Leser wirken.
    Müssen wir mal schauen, ob das geht. Die Admins sehen den Hinweis auf gelöschte Posting. Haben dann aber auch Zugriff auf den gelöschten Beitrag.

    Und dann steht halt dann doch dem entgegen, dass einige Verlage die Hinweise gar nicht sehen wollen. Das hatten wir auch schon als Anfrage. Aber ich setze es auf die Liste der Dinge, die wir genauer betrachten werden.

  15. #140
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Dass man in den abonnierten Themen (dort "My Topics", hier "Mein CF") auf einen Blick erkennen kann, in welchem man neu zitiert wurde. Kann man sowas hier auch freischalten?
    Weißt Du zufällig, ob das auch ein vBulletin ist? Denn dann gibt es sicher ein Modul für so etwas.

  16. #141
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hi Adri! Bzw. PlutosStab (ob ich mich daran gewöhnen kann?)
    klar hab ich Dich vermisst! Wie übrigens viele Andere auch! Schön, dass man sich hier über den Weg laufen kann, auch wenn hier alles viel weitläufiger ist...

    @Bernd Glasstetter: OH ja! Bin auch ein tagging Fan und Nutzer! Das wär echt prima.
    Nun, den neuen Nick hatte ich schon erstellt, bevor das PF ja geschlossen wurde. Ich mag es in verschiedenen Foren unterschiedliche Nicknamen zu haben
    Dass es hier weitläufiger ist, finde ich nicht sooooo tragisch. Ganz im Gegenteil, denn so lernt man doch die Interessen, Ansichten, Vorlieben des Einen oder Anderen im Bereiche von Lesestoff und Filmmaterial eventuell ganz neu kennen. Finde ich spannend.
    Von mir aus nenne mich auch hier weiterhin GreenLanternAdri. Vielleicht ändere ich hier ja eines Tages meinen Nicknamen zu GLAdri. Ich freue mich, Dich hier zu wissen!

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PlutosStab Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, denn so lernt man doch die Interessen, Ansichten, Vorlieben des Einen oder Anderen im Bereiche von Lesestoff und Filmmaterial eventuell ganz neu kennen.
    Geht mir genauso, ich lese momentan noch recht viel still mit, aber alleine der Thread im Mangaforum über EMA in den frühen 00ern ist sensationell genial. Das sind einfach Einsichten, die ich so nie bekommen hätte. Da gefällt mir die Tiefe des CF jetzt schon recht gut.

  18. #143
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    BtW der Smiley hat im Pf so gefehlt:

    Den hatte ich schon wieder ganz vergessen, aber hast recht- der Smiley ist Pflicht!

    Zur Forums Debatte:
    Ich bin hier seit Ewigkeiten angemeldet, ins Sammlerforum hat es mich maximal wegen hier angedeuteten Streitereien verschlagen, zum nachlesen, aus reinem Interesse.
    Da das PFF aber schon sehr viel vom alten PF hat(Optik, User, Threads, Frequenz) habe ich mich relativ flott auch dort angemeldet und zumindest mitreden zu können, sollte es mich jucken. Verifizieren lassen muss ich mich nicht, ich habe eigentlich keine Lust, von jemanden angerufen zu werden, nur zur Bestätigung meiner ID. Das muss nicht sein. Schätze mich aber auch selbst als jemand ein, der sich eigentlich gut im Griff hat, deshalb glaube ich, es auch ohne Verifizierung zu schaffen, mein Profil am Leben zu halten, ohne Verwarnungen. Auch wenn es schon irgendwie dämlich aussieht, neben dem Nick in Klammer "unverifiziert" stehen zu haben.

    Hier sind zwar auch stellenweise viele ehemalige PFler unterwegs, aber die Frequenz ist halt im PFF deutlich höher, was die Beiträge angeht. Noch dazu ist hier vieles einfach ZU verteilt, man muss sich erst alles mühsam zusammen suchen, was früher im PF auf ein paar Klicks reduziert war. Bin mir sicher, dass sich das PFF als Ersatz durchsetzen wird.

    Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass hier durch den Panini Forums Overkill die Community sehr lebhaft am werken ist. Das fühlt sich gut an.

  19. #144
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch meine größte Hoffnung für die Zukunft. Dass die aktuelle Verteilung vor allem was Panini betrifft noch etwas zusammengefasst wird.
    Ich weiss ja nicht wie aufwendig das ist, aber evtl. könnte man ein Forum mit einer Panini Benennung basteln, der dann die Panini-relevanten Unterforen über Links oder im Feststellbereich zusammenfasst. Panini selbst wird das sicher erlauben, machen sie ja im CGN auch.
    Ähnliches gibt es ja im Mangaforum, wo die Unterforen Deutsche Lizenzen, Englische Lizenzen usw.. da quasi im Feststellbereich oder abgeteilt sind.
    Dann kann sich nämlich die Superhelden-Community dort geballt unterhalten.
    Scheint mir fast wichtiger als einzelne Smiley oder Funktionsdebatten.

    Was die Farben betrifft geht mir das gräßliche Orange ehrlich nicht ab. Als einer der Ältgedienteren kann ich mich noch an die Zeit erinnern, als Panini hier zugegen war und dann ein eigenes Forum gemacht hat. Das war meiner Erinnerung zufolge zuerst Blau Weiß oder zumindestens farblich ziemlich neutral. Als man dann in das grellere Orange gewechselt ist gabs zuerst Megageschrei und danach haben sich die Leute dran gewöhnt. Das ist eher Gewöhnungssache und wer es Orange will kann ja eh im anderen Forum dabei sein.

  20. #145
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.232
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: Weil das wirklich kaum jemand macht und es dann oft für jemanden, der sich Mühe mit einem Beitrag gemacht hat ziemlich entmutigend wird. Das ist den Leuten halt zuviel. Ein Klick für ein Like oder Danke ist viel schneller gemacht und wird dementsprechend auch öfter genutzt.

  21. #146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Panthera: Weil das wirklich kaum jemand macht
    Zumindest hier im Mangabereich lese ich das relativ häufig.

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Das ist den Leuten halt zuviel. Ein Klick für ein Like oder Danke ist viel schneller gemacht und wird dementsprechend auch öfter genutzt.
    Ich persönlich würde mich über ein geschriebenes Dankeschön viel mehr freuen als über 10 dagelassene Likes, vor allem bei ich bei letzterem nicht mal einschätzen kann, wie ernst es gemeint ist oder wie inflationär es benutzt wird.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es wie Panthera. Ich bin kein wirklicher Fan davon, zu sehen (und gesehen zu haben) wie die soziale Netzwerk bzw. Facebook-Daseinsberechtigungskultur immer mehr schrittweise auch die klassischere Forumskultur unterwandert hat. Ich war damals z. b. im offiziellen Telltale (RIP) Forum, und dort habe ich es aktiv miterlebt wie beide Varianten des liken und dislikens eingeführt wurde (später wurde letzterer entfernt, weil es wie erwartend ziemlich nach hinten losging). Das liken kann natürlich auf einer Art positive und gut geschriebene Beiträge belohnen und hervorheben, und dem Schreiber ein gutes Gefühl der Wertschätzung geben (habe mich ja auch dabei ertappt, wenn es dort mal gemacht wurde) aber zugleich kann es auch irgendwann dazu führen, dass sich dadurch verstärkt 'Forumshelden' künstlich in einer User-Hierarchie hervortun und sie generalisiert auf ihrem Egotripp surfen und man be jeglicher Kritik oder Diskussion mit ihnen relativ schnell als Buhmann dasteht.

    Irgendwann hatte es mir bei diesem 'Beliebtheitswettbewerb' gereicht und mich auch immer mehr zurückgehalten und ich denke, es ging vielen so. Das disliken ist natürlich vollkommen fatal, und kann bei enstprechender manipulativer und ungerechtfertigter Nutzung User ganz dazu bringen inaktiv zu werden. Wir wissen ja, wie sehr die tatsächliche Soziale Netzwerk Szene tickt und sich entwickelt hat und es einfach für alles (auch künstlich geschürte) Anfeindungen gibt.

  23. #148
    Junior Mitglied Avatar von Gia
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Like und Dislike Buttons mochte ich im PaFo anfangs gar nicht. Hinterher erwiesen sie sich für mich aber schon als ganz gut, eben weil ich dann einfach mal meine Zustimmung zeigen konnte, ohne alles nochmal wie ein Papagei nachplappern zu müssen. Oder auch wenn Kommentare mal ganz lustig waren. Die habe ich gerne geliked, anstatt extra einen Post nur für einen Lachsmiley zu schreiben. Die Likes und Dislikes waren aber auch unterstützend ganz gut, wenn ich dann doch mal etwas zu sagen hatte.

    Ich kann es aber nachvollziehen, wenn viele das nicht mögen. Es hat halt schon extrem was von Facebook & Co. und es gab im PaFo auch so einige kindische Spezialisten, die generell jeden Post eines Users, den sie nicht mochten, mit einem Daumen nach unten bewertet haben. Ganz egal um was es ging. Einfach aus Prinzip. Das war schon arg lächerlich.

    Das Taggen der Namen wiederum war eine nette Einführung. So konnte man auf Themen aufmerksam gemacht werden, in die man sonst vielleicht gar nicht rein geguckt hat.

    Was mich hier noch ziemlich überfordert, ist die Masse. Es wäre toll, wenn Panini - so wie Splitter, Schreiber & Leser, etc. - auch sein eigenes Unterforum bekommen könnte, falls möglich. Eventuell könnte man das PaFo in Sachen DC und Marvel auch hierher "kopieren"? Weiß halt nicht wie das rechtlich aussieht, ob das überhaupt machbar wäre.

    Am meisten fehlt mir aber der "Fragen an die Redaktion" Bereich. Jack soll hier ja auch mal vor ein paar Jahren unterwegs gewesen sein. Es wäre mega, wenn er ganz offiziell von Panini aus hier so einen Thread bekommen dürfte, wo er dann seine Arbeit fortsetzen könnte. Panini möchte ja gern alles auf Facebook verlegen, aber FB bietet kaum Struktur. Kann mir nicht vorstellen, wie das da dann ablaufen soll. Viel zu unübersichtlich und chaotisch. Da gehen Beiträge viel zu schnell unter.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag dieses ganze liken und disliken eigentlich auch nicht,aber ein Like hat den Vorteil dass es sonst auch unübersichtlich werden kann wenn ich im Prinzip den Beitrag einfach gut finde....
    Das wäre natürlich sehr gut wenn hier dieser "Fragen an die Redaktion" Bereich kommen würde. Man muss ja nicht jeden Tag Antworten,aber 1x die Woche oder so.
    Geändert von Manfred G (29.11.2019 um 17:35 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute. Ich bin ja hier auch schon ein paar Tage unterwegs, allerdings mehr als stiller Mitleser. Deshalb konnte ich auch keinen Beitrag mehr schreiben, was der gute Bernd Glasstetter umgehend behoben hat. An dieser Stelle deshalb noch ein herzliches Dankeschön für die prompte Erledigung.
    Ansonsten fahre ich halt momentan zweigleisig, (PFF und hier). Schließlich will ich ja keinen User aus dem alten Panini-Forum missen.

Seite 6 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher