User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aloha an alle "Überlebenden",
    ich schließe mich der Annahme an, dass es keine technischen, sondern schlichtweg finanzielle Gründe waren, weshalb man das PF dicht machen musste. Die mögliche Attacke war da wohl schlichtweg eine Nummer zu groß für die Betreiber und hat denen vor Augen geführt, dass der Kosten-Nutzen-Faktor des Forums wahrscheonlich doch nicht so exorbitant ist, als dass man darauf nicht verzichten könnte. Wie es scheint, kann man wenigstens die Beiträge noch für eine gewisse Zeit "retten", aber irgendwo müssen die ja dann auch landen. Die Struktur hier erscheint mir im Vergleich ziemlich unübersichtlich und so ganz verstehe ich nicht, ob solche Kunstwerke wie Rezi-Threads in der dort geführten Form gewollt sind. Immerhin geht es ja nicht nur um Publikationen der hier vertretenen Verlage, sondern zu einem guten Teil eben um Panini-Kram aus den bekannten Sammlungen und anderen Klimbim. Den "Facebook"-Witz halte ich auch für recht köstlich, das wird eine absolute Totgeburt. Wenn man ein Minimum an Zielgruppenforschung betreiben würde, wüsste man auch bei Panini, dass die jugendlichen Käufer genau dort zunehmend abwandern. Ob die "Comic-Opas" das so intensiv nutzen, halte ich auch für eine gewagte Vorstellung. Egal - weg ist weg. Schade um die von vielen PF-Usern investierte Recherche- und Präsentationsarbeit, aber manchmal sind einige Dinge im Leben eben für die Katz. In diesem Sinne freue ich mich, dass man sich hier zumindest noch von einigen Forenmitgliedern verabschieden kann - war ´ne schöne Zeit mit vielen faszinierenden Literatur-Tipps und auch darüber hinaus gehenden Dialogen.

  2. #77
    Junior Mitglied Avatar von Spielmann
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen...und auch ich bin dann mal aus dem Panini Forum hierhin umgezogen. Auf das die tollen Useraktionen hier weitergeführt werden können

  3. #78
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Sehr traurig wie Panini mit seinen Kunden umgeht.

  4. #79
    Junior Mitglied Avatar von Ditko
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist echt einfach nur traurig. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Also First Things First . Wie , und oder überhaupt geht es mit dem Spider - Man Komplett Lese Marathon weiter ?

    Oh und ganz wichtig - Erstmal ein Hallo an alle . Es ist fast nicht zu glauben wie sehr es einem abgehen kann jeden Tag was von euch zu lesen .

  5. #80
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das hier jetzt so viele Ex-Panini-Forums-Mitglieder auftauchen.
    Ich werde mich in nächster Zeit erstmal zurückhalten da das sichern meiner Daten bei Panini noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Die Datenlisten werde ich danach wieder neu aufbauen, allerdings nicht in diesem Forum sondern hier https://www.sammlerforen.net/index.php , wo ich auch schon seit einigen Jahren aktiv bin. Dort wird auf die ein oder andere Weise in nächster Zeit ein Panini Fan Forum oder ähnliches entstehen wenn alles klappt.
    Allgemein werde ich aber kürzer treten. Es war eine schöne Zeit mit euch.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber das ist auch so ein Punkt denn ich noch nicht kapiert habe : Warum sollte denn jemand ein Comicforum so massiv angreifen ? Erstmal setzt das doch sicher fundiertes IT-Wissen voraus und dann was hätte diese Person denn davon ?

    Da steht für mich der Aufwand in gar keinem Verhältnis zum Nutzen und deshalb kann ich das nicht so recht glauben.

    Auf https://www.bizzaroworldcomics.de hat übrigens jemand, der sich wohl mit IT auskennt bei den Antworten zur Meldung über die Schließung des PF einen längeren Beitrag geschrieben, den ich für viel plausibler halte.

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab Kal-L schon eine PM geschickt das er bitte bescheid sagt wen er ihn wo anders Fortsetzten wird

  8. #83
    Junior Mitglied Avatar von Ditko
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt alles ziemlich sch.... Hab grad mit Excelsior geschrieben der noch nicht weiß ob er künftig hier was schreiben möchte. Crackajack denkt auch drüber nach aufzuhören... Und was ist mit Foxy Lady und Visitor und lolimann und ach ist doch alles blöd ....

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
    Das ist echt alles ziemlich sch.... Hab grad mit Excelsior geschrieben der noch nicht weiß ob er künftig hier was schreiben möchte. Crackajack denkt auch drüber nach aufzuhören... Und was ist mit Foxy Lady und Visitor und lolimann und ach ist doch alles blöd ....
    ...und GreenLanternAdri, Mathew, Kaspian, Wild Bill Kelso, Dr.Pepper, Heatwave, Kaltez und, und, und...
    Man darf eigentlich garnicht darüber nachdenken.

  10. #85
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kal-L und Heatwave haben sich schon dahingehend geäußert, dass sie ihre Threads gerne fortsetzen würden.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir einiges aus dem PaFo retten können.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind uns doch alle einig, dass die Begründung bezüglich der unlösbaren technischen Probleme nur eine Ausrede ist. Und das finde ich wirklich beschämend. Hat es ein Technikprobleme überhaupt gegeben? Wer weiß es schon. Und selbst wenn, diese zu beheben oder im Zweifelsfall das System neu aufzusetzen wäre sicherlich kein Problem. Panini will einfach nicht mehr. Keine kritischen Fragen zulassen, keine Antworten, kein Austausch, keine Diskussion. Nur noch Geld einsparen und Kunden verarschen. Und nicht mal im Stande sein, dies ehrlich zu kommunizieren.

    Theoretisch könnte man die Unterforen und Threads hier in einem eigenen Bereich einbinden. Und theoretisch könnte es hier (und nicht bei Facebook) mit dem Austasuch der User weitergehen. Theoretisch könnte sogar ein Panini-Redakteur (ob privat oder nicht) hier ab und zu reinschauen und Fragen beantworten. Denn ich mag nicht glauben, dass diese für die abrupte Abschaltung verantwortlich sind oder diese gutheißen.
    Aber: Wäre dies für Bernd Glastetter überhaupt in Ordnung? Im Prinzip hieße dies ja, dass es hier eine Art Panini-Unterforum gibt, Panini sich selbst aber nicht finanziell am Paniniforum beteiligt. Oder würde er sich über viele neue PF-Heimatlose freuen?
    Excelsior

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Leute wie excelsior oder manwithoutfear braucht es unbedingt! Kritische Meinungen sind immer spannend.
    Excelsior

  13. #88
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass es ein Panini-Unterforum bräuchte.

    Für DC und Marvel gibt es die bereits und Alben Diverse hat es hier auch. Andere Themen werden hier auch schon mit Unterforen und/oder Threads belegt sein.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen

    Theoretisch könnte man die Unterforen und Threads hier in einem eigenen Bereich einbinden. Und theoretisch könnte es hier (und nicht bei Facebook) mit dem Austasuch der User weitergehen. Theoretisch könnte sogar ein Panini-Redakteur (ob privat oder nicht) hier ab und zu reinschauen und Fragen beantworten. Denn ich mag nicht glauben, dass diese für die abrupte Abschaltung verantwortlich sind oder diese gutheißen.
    Aber: Wäre dies für Bernd Glastetter überhaupt in Ordnung? Im Prinzip hieße dies ja, dass es hier eine Art Panini-Unterforum gibt, Panini sich selbst aber nicht finanziell am Paniniforum beteiligt. Oder würde er sich über viele neue PF-Heimatlose freuen?
    Also Underduck würde sich über uns freuen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man kann im PaFo wohl noch seinen Avatar ändern. Fragt mal den Moonie.

  16. #91
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, stiefmütterlich wurde das Forum ja schon seit längerer Zeit administrativ betreut und sauber lief es eh nicht mehr. Die einzigen wesentlich informativen Threads dort waren halt immer noch die Redaktionsmitteilungen und deren geduldsame Beantwortung der Fragen. Vermissen werde ich beispielsweise nicht diesen mehr als belanglosen Umfrageterror, mit dem die Foren von einem einzelen User regelrecht vollgemüllt und damit auch sehr unattraktiv wurden

    Denke auch, dass Panini einfach nur noch auf Facebook setzt, dort seine Werbung absetzt und vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Redakteur und kann Fragen zu möglichen Erscheinungen zukünftiger Comics in DE beantworten. Wäre ja toll. War ja früher hier auch so. Kups und Co haben ja auch hier immer regelmässig zum Thema geantwortet.
    Great Fishhooks!!!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Aber: Wäre dies für Bernd Glastetter überhaupt in Ordnung? Im Prinzip hieße dies ja, dass es hier eine Art Panini-Unterforum gibt, Panini sich selbst aber nicht finanziell am Paniniforum beteiligt. Oder würde er sich über viele neue PF-Heimatlose freuen?
    Der würde sich sicherlich noch mehr freuen, wenn sich Panini jetzt am Sponsoring für das CF beteiligen würde

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gesehen. Ich persönlich denke aber, dass das CF eine bekanntere und offenere Anlaufstelle wäre für möglichst viele Leute. Wenn die einen alten PF-User ihre Threads bei underduck aufmachen und die anderen im CF bringt es halt auch nicht so viel Spaß. Es sollten sich möglichst viele an einem Ort versammeln.
    Excelsior

  19. #94
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt, Mathew k.... sicher im Strahl.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Question Beitrag anzeigen
    Kups und Co haben ja auch hier immer regelmässig zum Thema geantwortet.
    Der alte Smiley kupsherr ist auch noch da:

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jack wird jetzt auf jeden Fall extrem viel freie Zeit haben jetzzt wo er usnere Fragen nicht mehr beantworten kann nur wo bekommen wir jetzt unsere infos her

  22. #97
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar oft eher nur Mitleser im PF gewesen, schade ist es aber definitiv. So viele Kauf- und Leseanregungen, muss ich halt mehr hier gucken (und hoffen, dass God_W mit seinen Rezis weiter macht).

    Facebook meide ich, wenn es geht. Für Kurzinfos okay, aber anmelden möchte ich mich da nicht. Wie man wohl demnächst Infos zu Messespecials und Commissions bekommt?

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich sehr traurig das Ganze, war 14 Jahre (seit 2005) im Panini Forum aktiv, da hängt für mich einiges dran...
    Werde am Wochenende jetzt mal versuchen mit meinem X-Men Reread hierhin umzuziehen. Der läuft immerhin auch schon drei Jahre, bin noch nicht bereit, das Projekt aufzugeben, selbst wenn es am Ende nur für mich als Erinnerung zum Nachlesen ist.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war's dann wohl mit dem PF. Muss dem Tenor hier zustimmen. Fühle mich echt verarscht von Panini. Aber immerhin kommen wir noch an unsere Daten.

    Der Witz ist ja, das PNs und Konversationen über die Pinnwände noch funktionieren. Und Avatar Wechsel.

    Geiler Move@ Moonie!

    Ich werde in Zukunft vermehrt bei underduck zu finden sein.

    Das Panini Forum war die letzten 15 Jahre meine Internetheimat. So viele Dinge und Freundschaften sind dort entstanden. Das wichteln, das Wanderpaket, der Klonsagathread, der Spider-Man Komplett Marathon. Es war eine Legedäre Zeit.
    War eine schöne Zeit mit Euch. Danke.

  25. #100
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Heatwave

    Das ist die richtige Einstellung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher