User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Merke grad das mir das PF schon etwas fehlt. ich habplötzlich so viel Zeit
    Ja den Nebeneffekt der vielen Zeit habe ich dadurch auch. Gut ich komme dadurch mehr zum lesen aber auf der anderen Seite habe ich meine Zeit eben gerne im Forum verbracht. Hoffen wir einfach das das Forum so bald wie möglich wieder an den Start geht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war im Panini-Forum zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber es wäre echt schade, wenn es einfach verschwinden würde.

    Immerhin war es für viele Jahre mein Stammforum, und viele haben dort tolle Projekte ins Leben gerufen. Außerdem war es damals auch einer der Funken, die IZWT und Wahre Helden auf den Weg gebracht haben...

    Hach, ein Hauch Nostalgie weht mir um die Nase, wenn ich nun so daran denke.

    Toi toi toi für alle aktiven User, daß es weitergeht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert2
    Ja, erstmal abwarten.
    DC währe aber auch schon was wenn du da meine DC Datenliste zufälligerweise hast.

    @zodiwil
    Danke!
    Werde ich morgen mal versuchen.

    @Seppstock

  4. #29
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wohl eher kommt? Das Panini Forum oder der Snydercut?

  5. #30
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was sagen die Quoten?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Was wohl eher kommt? Das Panini Forum oder der Snydercut?
    Ich sag mal so : Aufs PF würde ich nix setzen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt schon eine Woche ...
    so langsam müßte es doch reichen mit der "Wartung" ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kommt Wartung nicht von warten?

  9. #34
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oha, das geht dann wohl doch eher in Richtung Super-GAU -> https://www.paniniforum.de/index.php...13#post2090213

    Liebe Panini-Fans,
    wie einige von euch sicherlich bereits bemerkt hatten, gab es in der vergangenen Woche technische Störungen und Ausfälle in unserem Panini Comics-Forum.
    Wir mussten das Forum aus diesem Grund leider in den Wartungsmodus versetzen, da ein regulärer Betrieb nur noch eingeschränkt bis gar nicht möglich war.

    Leider hat sich bei der Analyse herausgestellt, dass sich ein weiterer Betrieb des Panini Comics-Forums aufgrund der technischen Probleme so nicht fortsetzen lässt.
    Wir verstehen aber natürlich, dass euch das Forum über all die Jahre ans Herz gewachsen ist und ihr euch darüber gerne austauscht und vernetzt.

    Sicherlich hat sich für viele von euch in den vergangenen Jahren dort auch einiges angesammelt, an dem ihr hängt. Daher möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Daten zu sichern.
    Unsere Kollegen haben zu diesem Zweck eine Archiv-Version des Forums erstellt, so dass ihr weiterhin Zugriff auf den bis letzter Woche aktuellsten Stand des Forums habt.
    Neue Beiträge können allerdings nicht mehr erstellt werden, dies wird auch in Zukunft nicht mehr möglich sein.

    Uns ist natürlich dennoch wichtig, dass ihr euch auch weiterhin untereinander über alles rund um unsere Comics austauschen könnt.
    Daher werden wir in den kommenden Tagen thematisch gegliederte, offizielle Panini Comics-Gruppen auf unseren Facebook-Seiten einrichten.
    Sobald diese verfügbar sind, werden wir sie hier verlinken.

    Sorry für die Umstände,
    Eure Paninis
    Geändert von LaLe (22.11.2019 um 11:56 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll das denn? Die wolen Facebook-Gruppen einrichten stattdessen? Na dann tschüß, Panini, ohne mich.

    Sie bekommen die Reparatur des Forums nicht hin und zukünftig nicht. Oder wollen sie nicht? Und von einem neuen Forum ist gar keine Rede...
    Excelsior

  11. #36
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich demnächst mit meinem pausierenden DC Dark ReRead fortfahren. Den will ich aber nur ungern mittendrin neu starten und die Aussicht darauf, die bisherigen Beiträge irgendwie aus dem PaFo herauszuziehen und hier oder anderswo neu zu hinterlegen, davor graut es mir.

  12. #37
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor ein paar Minuten war ich eigentlich noch optimistisch, was das neu aufleben des Forums angeht. Das es dann aber tatsächlich ab sofort tot sein soll, ist ein kleiner Schock. Für mich war das Forum immer ein kleines aber feines Sprachrohr für die deutsche Comiclandschaft und auch das Forum, in dem ich die meiste Zeit verbrachte.
    Dort gab es viele interessante Themen und Neuigkeiten, gute Kritiken und einfach insgesamt ein recht wohliges Gefühl.

    Ich hoffe nur, dass man zumindest hier im Comicforum einen kleinen Wiederaufbau der div. User schafft. Sollte eigentlich kein Problem sein, die div. Sparten(Marvel/DC...) hier wieder neu zu beleben. Man sieht ja, dass die User auch gerne hier schreiben, wenn es sein muss.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es schon befürchtet, sehr unrühmlicher Abgang und irgendwo auch der ausgestreckte Mittelfinger ins Gesicht der langjährigen Stammuser.
    Geändert von Moonie (22.11.2019 um 12:12 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch wird's sich mein Comic Einkauf verhalten auf die nächsten Jahre gesehen, etwas reduzieren. Da ich vieles nicht auf dem Schirm hatte bzw erst durch das Forum mein Interesse geweckt wurde.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Think Pink.

    Wenn es stimmt, sollte man zumindest noch diverse Daten retten können, die einem am Herzen liegen.

    Und wenn das Comicforum nicht auch noch zusperren muss, weil diverse Big Brothers und Big Sisters sich das so wünschen, wird es hier wieder lebendiger.

    Ich schaue dann auch gerne in die Threads rein, in welchen sich die Stammuser des verstorbenen Panini-Forums unterhalten werden.

    Immerhin gibt es hier schon ein DC-Fanforum und ein Marvel-Fanforum.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das Verarsche, der Verlag wollte sich das Forum eben nicht mehr leisten, kein Mitarbeiter hatte mehr Lust, da unentgeltlich Zeit und Energie reinzustecken. Bei Facebook muß Facebook selbst "moderieren", während man sich seitens Panini entspannt zurücklehnt und DC/Marvel-Grüppchen eröffnet, vielen Dank.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs ja gleich geahnt, aber ich wäre sooooooo froh gewesen, wenn ich mich getäuscht hätte

    Die Begründing der Schließung ist für mich ein Witz und eine Verar... der User, sonst gar nichts.

    Leider fügt sich langsam alles zu einem perfektem Bild :

    Erst den Shop wohl an einen "Billiganbieter" "outsourcen", gleichzeitig den Kundenservice auf Null herunterfahren und dann auch noch das Forum dicht machen. Kurzfristig mag das durchaus zu einer "Gewinnmaximierung" führen, mittel und langfristig dürfte es eine Ansammlung von wirklich dummen Entscheidungen sein, die die Paninis ganz schön Kohle kosten dürften.

    Aber das ist nicht mein Problem, ich bin jetzt erstmal froh Klarheit zu haben, auch wenns weh tut

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt das so vor, dass man das Forum loswerden wollte und sich einfach nicht getraut hat, dies offen zu sagen. Man verarscht hier (wie schon beim Shop-Desaster) die eigenen Kunden. Ein derart erbärmliches, plötzliches Ende...was soll man davon halten?
    Excelsior

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begründung ist lächerlich. Genauso lächerlich wie die Veröffentlichungspolitik in den letzten Jahren mit den ganzen Abbrüchen, Streckung der Erscheinungsweise und miesen Quali vor allem bei den Mangas. Der Verlag geht mit tierisch auf den Keks. Hoffe die machen bald dicht. In den 90igern war es Panini die einen vor Condor erlöst haben. Wer erlöst uns vor Panini?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die denken wirklich, all die User versammeln sich dann in irgendwelchen Facebook-Gruppen. Also ob das ein Ersatz wäre. Und als ob jeder Bock darauf hätte, sich ausgerechnet dort zu registrieren.

    Da ist es doch wahrscheinlicher, dass sich die Leute hier im Comicforum wiedertreffen und sich über die Comics unterhalten. Wobei man bei dieser Kundenbehandlung immer stärker darüber nachdneken sollte, ob man überhaupt noch diesen Verlag unterstützt...
    Excelsior

  21. #46
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich lande definitiv hier und nicht bei FB. Bin dort zwar auch aktiv, werde Comic-Diskussionen dort aber nicht führen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf FB habe ich absolut kein Bock und bleibe dann ebenfalls hier ...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dieser Verein. Keine Worte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun also schon der dritte (große) Mangaverlag, der kein Forum mehr will. Das soll einer verstehen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte ich nicht erwartet, und diese "Information" macht es nicht besser und erklären tut es nicht aber nachfragen darf man ja auch nicht mehr. Nach dem Motto nur anschauen nicht anfassen.

    Und dann soll ich Zuckerberg meine Daten geben, nein Danke da bleibe ich lieber hier.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher