User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PaniniForum Treffpunkt

    Halli Hallo.
    Dies soll ein Treffpunkt und Sammelbecken für User (hauptsächlich aus dem PaniniForum) sein, falls dort mal aus irgendwelchen Gründen das Forum down ist.
    Natürlich darf sich hier auch munter unterhalten werden.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Abend. Bin User aus dem Panini-Forum. Bin heute eher müde und nicht mehr munter. Macht der November. Da swingt der Blues. Heute "Doom Patrol" weiter geguckt und "Catastrophe".
    Am Wochenende werden wieder Comics gelesen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen an alle Panini Forumsüberlebenden!
    Lord Kain!
    Ich habe die Hoffnung auf noch nicht aufgegeben das es bei Panini weitergeht.
    Das währe sonst ein ordentlicher Datenverlust für mich, da ich nicht alle meine dortigen Datenlisten gespeichert habe, aber, wer zu dumm ist, den bestraft das Leben.
    Ansonsten tut sich gerade hier etwas im Bezug auf Panini und das Forum:
    https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42330
    Wer weiter Rezis von mir lesen möchte schaut hier rein:
    https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41910

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal Generationen von Comiclesern, die lebten gänzlich ohne Foren und Internet...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren die glücklicher?

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am Anfang hiess es ja Perfomenceprobleme. Ggf. gab es einen massiven Angriff auf das Forum.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Waren die glücklicher?
    Diesbezüglich antworte ich mit Zitaten aus der allwissenden Müllhalde Wikipedia:


    Dass in der gesellschaftlichen Gegenwart soziale Kontakte gegenüber der in relativer Abgeschiedenheit kultivierten Individualität noch weiter an Bedeutung für das persönliche Wohlbefinden gewinnen werden, meint Gödtel:
    „Die wachsende Zahl von intensiven Kontakten zu unseren Mitmenschen wird in der Zeit von Internet und Handy unser Leben immer mehr bestimmen. Wie in einem Netzwerk sind wir in die Vielfalt der kulturellen und informativen Sinn-Systeme eingebaut. Wer glaubt, Sinn allein aus seinem Innern schöpfen zu können, der gerät sehr schnell an eine Grenze nicht nur im multimedialen, sogar im künstlerischen Bereich.“

    Eine Kehrseite der durch die neuere Kommunikationstechnik geförderten sozialen Vernetzung des Individuums, die zu Überforderung und Verunsicherung führen kann, skizziert der Soziologe Gerhard Schulze:
    „Wie der Barbier von Sevilla reagiert man nach allen Seiten hin auf kurzfristig auftauchende Anforderungen – Figaro hier, Figaro da –, ohne ein Wirklichkeitsbild zu entwerfen, das die vielen Ereignisse umfassend beschreibt. […] Politik, Medienlandschaft, Werbung, Entwicklung neuer Produkte, nicht zuletzt unser aller Alltagsleben scheinen von galoppierendem Episodismus befallen. Wir schreien uns gegenseitig ständig neue Reizworte zu, fallen wechselnden Problemmoden anheim, werden von einander jagenden Erregungstrends ergriffen. Der Kurs durch die Wirklichkeit gerät zur Geisterbahnfahrt.“

    Von anderer Seite werden die oft unpersönlichen und anonymen Formen moderner Kommunikation problematisiert, die häufig nur eine Illusion von Gemeinschaftlichkeit böten. Angesichts eines tendenziellen Überangebots an medialen Reizen und Kontaktangeboten ist es also zum eigenen Wohlbefinden nötig geworden, das rechte Maß und eine geeignete Mischung dieser Kommunikationsformen zu finden.



    Glücklich bin ich nach wie vor, wenn ich Comics lesen kann. Weniger glücklich bin ich, wenn ich aktuell in Foren unterwegs bin. Sieht aber natürlich jeder anders.
    Oft beobachte ich zittriges Verhalten bei jüngeren Generationen, wenn mal kein Gerät zum Abtauchen in die virtuelle Filterblase vorhanden ist...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich fände es auch unheimlich schade, wenn das ganze gesammelte Comicwissen aus dem Paniniforum jetzt verloren wäre. Ich hab da zwar nie viel geschrieben, es aber sehr oft als Informationsquelle benutzt und da auch sehr viele Anregungen für neuen Lesestoff bekommen. Besonders auch deine Listen waren da immer sehr hilfreich für mich, Marvel Boy.

    Und wieso über das mögliche Ende des PF spekuliert wird ?

    Dass das Forum letzte Wochen "gesponnen" hat ist ja bekannt. Ich habe dann am 14.11. (da war es schon off) mal auf Facebook in der Panini-Deutschland-Gruppe die Frage an Panini direkt gepostet, was denn mit dem Forum los sei und auch danach jeden Tag da nachgefragt. Bis gestern gab es gar keine offizielle Information und auch die von gestern ist ja eher nichtssagend. Da macht man sich dann schon seine Gedanken.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass irgendein Forum so lange off war (noch dazu ohne Infos an die User) und wenn man sich dann noch das Desaster mit dem "neuen" Paninishop ansieht, dann lässt das halt alle Alarmglocken läuten.

    Ich wünsche mir aber natürlich schon, dass ich total falsch liege. Wie geschrieben um das PF wäre es wirklich sehr sehr schade

    Viele Grüße an alle

    Kraven (im PF war ich als Tom unterwegs)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hey Huxley, habe den Micky von Loisel...-Thread mal um ein paar Seiten verkürzt (Unkraut gezupft), willst Du nicht auch?
    Wer ist Huxley? Ist der hier im Thread?

    Ich zupfe immer dann, wenn ich mal zupfen will.
    In einigen Threads fällt mir das große Jäten noch schwer, kommt vielleicht noch.

    Ich musste in der Realität eh am Wochenende im eigenen Vorgarten ran. Unkraut gezupft und einen Baum gefällt und zersägt. Leider. Ein Jahr lang habe ich mich bemüht, dass der gerettet werden kann. Er hat leider nicht überlebt. Platz ist jetzt aber für Junggemüse.
    Das Panini-Forum vermisse ich ja nicht so sehr wie andere, weil mein Beitragszähler dort nur im mittleren dreistelligen Bereich liegt, weil dort immer viel gespammt wurde und noch wird. Leider gehen da die wirklich guten Beiträge auch ziemlich unter.
    Verhält sich ja so ähnlich wie im Comicforum.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ja, Huxley ist hier, liest mit.

    Das PF ist voller Spam? Schade, wollte zu meinem 80. eigentlich rüberwechseln.
    @ Pickie, du solltest trotzdem einen Blick riskieren, wenn es mal mal wieder läuft. "Besucht alle das PF solange es noch existiert"

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir könnten Wetten abschließen, ob das Forum noch im November, vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr wieder an den Start geht.

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Wir könnten Wetten abschließen, ob das Forum noch im November, vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr wieder an den Start geht.
    Wie hoch ist der Kurs fuer: "vor der BER-Fertigstellung"?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe einfach aufs beste das das PF wieder weiter geht, besonders das was ich über Jahre im Spider-Man Komplett Thread geschrieben habe soll erhalten bleiben.

    Ansonsten habe ich jetzt einfach mal Zeit mehr zu lesen, besonders viele US Comics liegen hier ungelesen rum. Obwohl ich mich mit MB nicht messen kann.

    P.S. Einen schönen Tag allerseits

  14. #14
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ebenfalls, das es bald weitergeht im PF...
    Ich habe schon viele interessante und informative Rezis, Datenlisten usw. im PF gefunden und ausgedruckt ; ganz abgesehen von den vielen Anregungen und Tipps bzw. Austausch, die einem die Forumsfreunde hinterlassen haben...

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbjahresvorschau ist drausen und kein Forum und vorallen kein Jack dem man wegen Fragen nerven kann *g*

  16. #16
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Böse Menschen könnten auf die Idee kommen, der Jack hätte das Forum aus genau diesem Grund gehackt. ;-).

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Marvel Boy , schön Dich hier zu sehen.

    Ich bin so ziemlich bei dem was Kraven sagt. Panini sagt zwar sie sind dabei das Forum zum laufen zu kriegen aber eine Woche ist schon merkwürdig.
    Ich hoffe ganz doll das das Forum nicht abgeschaltet wird. Nicht nur die unzähligen Informationen die man durch andere User erhalten hat (vieles was ich mir dieses Jahr gekauft habe wäre ohne das Forum nie in meinem Blickfeld aufgetaucht. So wie z.B. mein Comic des Jahres "Joel Shuster-Vater der Superhelden"), sondern die unzähligen Listen und Daten anderer wären verloren und natürlich die Kontakte zu ganz lieben und tollen Usern. Ach ja und nicht den Flohmarkt zu vergessen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die an anderer Stelle angedeuteten Rezis von mir sollten ein Warmlaufen für die Wiederaufnahme (und den Abschluss) des DC Dark ReReads werden. Wenn der Thread zusammen mit dem PaFo jetzt Geschichte wird, wäre das ... "blöd".

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was dem Forum passiert ist? Ich würde es für einen massiven Bot Netz angriff halten nachdem was ich gesehen habe. Ich hoffe Panini versucht das jetzt nur auszusitzen und bringt das Forum dann wieder ans Netz.

    @Robert 2
    Wenn du einiges aus dem PF gesichert hast würde ich nochmal auf dich zukommen mögen wenn das Forum nicht mehr hochkommt. Vieleicht hast du ein paar von meinen Daten die ich blöderweise nicht selber gesichert habe.
    Ich werde am WE mal eine extra E-Mail Adresse erstellen und die dann hier Posten.
    Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann.
    Ich werde dann neue Listen erstellen und anderweitig Posten, nur brauche ich erstmal Zeit dazu.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal nicht getrödelt sondern mir mal ein Postfach gebaut.
    Marv-Boy@Web.de
    Wenn jemand also was für mich hat, Schatzkarten, Drohbriefe oder Datensicherungen von meinen alten Daten, immer her damit.
    Danke!

  21. #21
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Was dem Forum passiert ist? Ich würde es für einen massiven Bot Netz angriff halten nachdem was ich gesehen habe. Ich hoffe Panini versucht das jetzt nur auszusitzen und bringt das Forum dann wieder ans Netz.

    .
    Klang zuletzt eher nach nem DDoS Angriff und so was kannste nicht einfach aussitzen, weil der ja immer weiter läuft. War ja auch auffällig das sich die ~10000 User zumeist an nem unbekannten Ort befanden, laut Übersicht (damit ist wohl die Anmeldung gemeint, nehm ich mal an). Da muss man schon gegensteuern und wenn man bedenkt wie gut die Paninis mit Internetproblemen bisher zurecht kamen, dann darf es niemanden verwundern wenn das so lange dauert. Die sind halt noch im Merkel Zeitalter, für die ist das Internet halt noch Neuland

    BtW kann ich mir nicht vorstellen dass sie das Forum abschalten so ganz ohne Vorwarnung, schließlich gabs nen Marktplatz und wenn da noch offen Geschäfte nicht ordentlich abgeschlossen werden können, dann kann dies ja auch zu Lasten Paninis gehen.
    Merke grad das mir das PF schon etwas fehlt. ich habplötzlich so viel Zeit

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum kommt sicher wieder die Frage ist nur mit oder ohne Inhalt

    Nach Cloak and Dagger hat es jetzt auch die Runaways erwisch, nach der 3 Staffel ist schluss, echt schade aber nicht überraschend das es damit nur noch die kommenden MCU Serien geben wird.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das Panini sich von offenen Geschäften im Marktplatz stören läßt.

    Das es Runaways erwischen würde, ich denke das überrascht niemanden wirklich.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo MarvelBoy

    "Wenn du einiges aus dem PF gesichert hast würde ich nochmal auf dich zukommen mögen wenn das Forum nicht mehr hochkommt. Vieleicht hast du ein paar von meinen Daten die ich blöderweise nicht selber gesichert habe."

    Leider habe ich aus dem Marvel-Bereich nur sehr wenig ausgedruckt ...
    da mein Schwerpunkt bei Batman und Co. bzw. Vertigo lag (muss aber erstmal zu Hause nachschauen)
    Du kannst natürlich alles haben, was für dich notwendig ist.

    Wollen wir aber mal stark hoffen, das es nicht zum Super-GAU kommt ...

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Hohenlohe, Württemberg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarvelBoy:
    einfach mal bei Google z.B. "cache:https://www.paniniforum.de/index.php...hon/&pageNo=86" eingeben ;-)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher