User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Besondere Sammlerstücke

    Habt ihr auch solche besonderen Stücke, die ihr besonders mögt? Hier kann alles rein was euch einfällt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, hat doch bestimmt jeder hier!
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings-LTB meiner Kindheit war die Nummer 102 - Du bist ein As, Phantomias. Irgendwo ging das LTB dann über die Jahre verloren. Entweder landete es im Altpapier oder meine Eltern haben es weg gegeben. Da ich irgendwann mal aufgehört habe Disney Comics zu lesen, ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Aber als ich wieder mit Comics Lesen angefangen habe und den Band online gesehen habe, kam die Erinnerung zurück. Den Band habe ich kürzlich wieder in Zustand 0 kaufen können. Und dann wären da noch die Micky Maus Magazine von ca. 1983 bis 1988. Auch da gönne ich mir hin wieder eines. Aber nur wenn es mindestens in Zustand 1 ist und die Beilagen dabei sind. Dann gibt es noch zwei, drei Nicht-Disney-Comics, die mir wichtig sind. Eines davon ist ein Batman Comic, in dem mir der Autor und Zeichner ein besonders schönes Bild gezeichnet hat. Und natürlich die beiden SLSM-Bände in 8. und 9. Auflage, die Don Rosa signiert hat.
    Wieso hast du dir 2 verschiedene Auflagen signieren lassen? Da hätte ich doch lieber 2 komplett unterschiedliche Bücher genommen.
    Ich habe bisher nur zwei von Jan Gulbransson signierte Bände (HoF und Donald Duck von Jan Gulbransson), einen davon sogar mit einer Zeichnung (habs leider gerade nicht hier, sonst hätte ich ein Foto gezeigt). Aber meine absoluten Schmuckstücke sind, auch wenn ich sie erst seit kurzem bzw. sehr kurzem habe, "Mickey Mouse: The Ice Sword Saga - Book 1" (und irgendwann auch Book 2 ) und "The Complete Life and Times of Scrooge McDuck Volume 1 & 2" und ich warte schon auf eine Gelegenheit, mir die von Rosa signieren zu lassen (von De Vita wird es wohl schwerer ein Autogramm zu kriegen).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Wieso hast du dir 2 verschiedene Auflagen signieren lassen? Da hätte ich doch lieber 2 komplett unterschiedliche Bücher genommen.
    Den ersten SLSM Band hab ich versehentlich im Hausflur liegen lassen. Natürlich war der weg als ich das Malheur bemerkt und nachgesehen habe. In der Annahme, dass der nicht wieder auftaucht, ging es kurzerhand zurück an die Comic Messe. Einen neuen Band der 9. Auflage gekauft und nochmals signieren lassen. Am Abend dann die Überraschung. Der verloren geglaubte Band lag in meinem Briefkasten. So kam es dazu, dass der Band jetzt doppelt signiert vorhanden ist.

    Don Rosa wird hoffentlich bald mal wieder in unsere Breitengrade kommen
    Geändert von Findling (19.11.2019 um 01:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Den ersten SLSM Band hab ich versehentlich im Hausflur liegen lassen. Natürlich war der weg als ich das Malheur bemerkt und nachgesehen habe. In der Annahme, dass der nicht wieder auftaucht, ging es kurzerhand zurück an die Comic Messe. Einen neuen Band der 9. Auflage gekauft und nochmals signieren lassen. Am Abend dann die Überraschung. Der verloren geglaubte Band lag in meinem Briefkasten. So kam es dazu, dass der Band jetzt doppelt signiert vorhanden ist.

    Don Rosa wird hoffentlich bald mal wieder in unsere Breitengrade kommen
    Und hat er dich dann wiedererkannt?

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Falls dieser Beitrag wg. des Verkaufs-Links nervt, sagt Bescheid, dann lösche ich sofort. Ansonsten lösche ich ihn nach dem Verkauf sowieso, da es dann ja nicht mehr in meiner Sammlung ist. Wer Interesse hat: Hatte 200€ dafür gezahlt und hoffe, zumindest 150€ wiederzukriegen.
    Mich stört es nicht, sofern jetzt nicht jeder anfängt seine Ebay Angebote hier zu teilen. Mich würde aber mal interessieren, was diese alte Micky Maus in Druckbögen (was ist eigentlich mit "Druckbögen" gemeint) für dich so wertvoll gemacht hat, 200€ dafür zu berappen. Und wenn sie dir so wertvoll war (ist?), warum verkaufst du sie dann? Ein solches Heft weniger, verkleinert eine Sammlung ja nun praktisch gar nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druckbogen ist das, wie die Druckerei Zeitungen und Magazine druckt. In diesem Fall sind 8 DIN A4 Comic-Seiten auf einem Druckbogen.

    Zum Thema: Meine Don Rosa Collection ist mir ans Herz gewachsen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Und hat er dich dann wiedererkannt?
    Ich glaube schon. Er sagte: You again - oder so Er war an allen drei Messetagen dort. An den ersten beiden Tagen habe ich ein paar schöne Kunstdrucke gekauft.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Habe/hatte eine sehr alte Micky Maus in Druckbögen:
    Da ich verkleinere, verkaufe ich die am Samstag. Weitere Bilder von dem Sammlerstück sind bei dem Angebot zu sehen:
    Falls dieser Beitrag wg. des Verkaufs-Links nervt, sagt Bescheid, dann lösche ich sofort. Ansonsten lösche ich ihn nach dem Verkauf sowieso, da es dann ja nicht mehr in meiner Sammlung ist. Wer Interesse hat: Hatte 200€ dafür gezahlt und hoffe, zumindest 150€ wiederzukriegen.
    Sicher ist eine Micky Maus aus der Zeit als Druckbogen etwas spezielles. Aber ob dafür 200 Euro gezahlt werden müssen? Ich weiss nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du, wenn ich mal fragen darf?
    Sehr wahrscheinlich viel jünger als du. Hängt deine Antwort davon ab oder warum fragst du?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nein, oder sind Deine Hefte DIN A4?
    Na du bist ja mal ein toller Typ, den man auf jeder Party haben will.
    Dann halt "8 fast DIN A4 Comic-Seiten".

    Zufrieden?

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da duldet man keine Pickies.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuups, die Klammer habe ich ganz vergessen zu löschen, weil ich auf Ebay hängengeblieben bin^^. Jetzt verstehe ich auch erst deine Frage nach meinem Alter...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas ganz Besonderes ist dieses Briefmarken-Booklet, in dem Carl Barks' "Christmas on bear mountain" auf Briefmarken gedruckt ist:




    © The Walt Disney Company


    Diese Briefmarke war übrigens meine erste von Disney (aus einem MMM aus den 1980er Jahren):


    © The Walt Disney Company


    Und diese sind in der LTB Briefmarken Collection von 2017 erschienen:


    © The Walt Disney Company


    Sammelt jemand von Euch auch Disney Briefmarken?
    Geändert von Findling (19.11.2019 um 21:04 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Findling: Ich persönlich sammle Disney Briefmarken nicht, hätte aber zwei Maledieven-Bögen mit Disney-Micky-Motiven abzugeben, falls du Interesse hast :-)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wackeraner: Du hast eine private Nachricht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •