User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dragonball Z

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragonball Z

    Wieso gibt es bis zum heutigen Tage keinen ordentlichen DBZ Release in Deutschland? Mir ist relativ Rille wie es gecroped ist, ob Noise Reduction benutzt wurde usw. Aber wieso haben wir immer noch keine richtige Uncut DragonBall Z DVD/Bluray. Ich glaub, dass es genug Leute gäbe, die so etwas unterstützen würden. Man muss ja nicht mal die ganzen Folgen neudubben. Hauptsache man dubbt die Schnitte und fragt vielleicht bei Toei das remastered Bildmaterial an. Es sind schon 8 Jahre seit dem letzten DBZ Release und ich glaube es ist langsam Zeit für einen Blu Ray Release.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit DBZ Kai hat man doch eine modernisierte und ungeschnittene Source gebracht, die diesselben Inhalte hat. Nur minus die Filler und der altgewohnten Version des deutschen Originals, sprich Synchro oder Heranholen derselben Sprecher (zumindest die Hauptrollen). Die tatsächliche Qualität ist natürlich sehr debatable und von der Mehrheit abgelehnt.

    Aber ich denke das Kaze, dass in ihrer gewohnten Manie mittlerweile auch so in der Art als generierte Allgemeinaussage zu diesem Thema bringt.

    'DBZ' ist mittlerweile klassisch. Und das wird bei Kaze genau wie andere klassische Franchises auch nur so behandelt. Und dem Durchschnitts- und oder Nostalgiefan reicht es. Und der zählt da im allgemeinen einfach mehr. Punkt.

    Setz dich daran digitale Audio und Videobearbeitung zu lernen, such dir die entsprechenden Sources zusammen und werkel es dir doch einfach selbst plus anschließendes sichern auf Blu-Ray Rohlingen oder sehe dich in 'Szenen' nach schon bestehenden Fanprojekten um. ..nein, tu es nicht..

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ Kai ist unzensiert, das stimmt. Jedoch wurde die Serie an sich schon sehr stark angepasst und ist viel milder als DBZ. Dennoch ist Kai nicht wirklich eine super Serie. DBZ ist einer der Serien, die super Filler haben (bis auf die Garlic Jr Saga) und auch wieder ein bisschen vom Charme von DB mitbringen. Ich denke da z. B. an die Folge, wo Piccolo und Goku ihren Führerschein machen.

    DBZ ist nicht nur klassisch. Mit Dragonball Super kamen ganz neue Fans, die DBZ auch mal so erleben wollen, wie es damals gezeigt wurde, aber dennoch es ein bisschen moderner haben wollen. Man schaue sich die etlichen Releases in der USA an z. B. die Dragon Boxen und zuletzt das 30th Anniversary Boxset für welches ich auf Deutsch meinen letzten Groschen nutzen würde. Ein großes Problem an den Kazé DBZ Boxen ist auch, dass kein japanischer Ton verfügbar ist, was die Boxen noch schlechter macht. Dagegen sind die amerikanischen Season Sets selbst ein Traum!

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles schon richtig, aber müßig noch über diese Punkte zu reden. Wurde auch im deutschen Raum genug gemacht und zu Grabe getragen. Gerade was das Ausland angeht. Andere Märkte, Sitten, Reaktion und Annahme der Dinge.

    Und Publisher wie Kaze reagieren so wie oben beschrieben oder gar nicht. Oder nutzen jetzt die Sache mit Kai, was HD, ungeschnitten, restauriert und auch auf Blu-ray erhältlich ist. Unerheblich was das Werk dann subtil ist.

    Aber was richtiges HD Material von Z angeht... Gibts das denn wirklich aus japanischen Händen? Ich habe nur mitbekommen, dass Funimation damals Ärger bekommen hat, als sie ihren ersten Durchgang mit Blu-Rays versucht haben, wohl aus Eigeninitiative, und Toei nach den ersten zwei Seasons wohl vorerst interveniert hat.

    Den O-Ton gibt es bei Kazes Boxen nicht, weil es zum einen halt nur die 1:1 Version aus dem TV ist, und zum zweiten nahezu unmöglich ist dadrüber den eventuellen O-Ton noch zu legen. Und alles andere als zielführend wäre. Wenn man nun sagen würde, ja dann eben noch als Alternativoption die komplette japanische Version extra hinzufügen bzw. lizensieren wäre es im Kontrast ja auch ziemlich kontrovers. Option der guten Japanische Version, neben der halbgaren und gecuteten deutschen? Und dazu kam Kaze dann auch noch mit der 'Ausrede', dass es mit dem hinzufügen der jap. Version in irgendeiner Art noch mal etwa um die Hälfte teurer werden würde. Zum schon überteuerten Preis für das only deutsche Material.
    Geändert von Fangster (18.11.2019 um 16:04 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toei hat ja größtenteils zusammen mit Funimation an den remastered Releases gearbeitet. Die Level Sets wurden angeblich gecancelled, weil sie zu teuer waren. Bei den neuen 30th Anniversary Box haben sich Toei und Funimation zusammen gesetzt und haben es remastered, aber für so einen großen Release hätte ich das auch erwartet.

    Ja, Kazes Ausrede war schon ein bisschen arm, andere schaffen es ja auch. Ich stimme dir ja auch größtenteils zu. Zurzeit kann man leider nur beten und hoffen, dass sie sich ein Stückchen vom Funimation Release abschneiden.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie viele haben dies im DACH-Raum denn geschafft, wenn du davon sprichst, dass "anderes es auch schaffen"?

    Mir fällt nur die Serie "Captain Future" ein, die eine - ich glaube auch zu einem runden Geburtstag - eine Luxus-Edition bekam mit den 40 Folgen auf Deutsch und 52 in Japanisch mit Untertiteln.

    Kann sein, dass sich diese Version sogar rentierte.
    Jedoch ist dies wie gesagt eine Serie mit 52 Folgen bzw. 40 Folgen cut auf Deutsch. Dafür gab es 9 Discs (4 Deutsch, 5 OmU). Jetzt kann man sich ausrechnen, wie dies bei einer Serie wie DBZ auswirkt. Das wären dann knapp 60 Discs für die komplette Serie; und da wären die Discs wirklich völlig gefüllt und wohl nicht einmal HD-Qualität (denn bei Capt. Future war dies wohl nicht HD, vermute ich).

    Wenn man berücksichtigt, wie klein der DACH-Markt ist, kann man dies kaum rentabel umsetzen, wenn es eine solch lange Serie wie DBZ ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Future ist aber auch nochmal eine Nummer für sich. Gerade in Deutschland ist dies doch einer der Animes der den größten Kultstatus und Bekanntheitsgrad besitzt, sogar noch bei einer Generation jenseits der 40 (und damit der 90er und frühen 00er Generation mit Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh etc.), würde ich meinen, die es damals noch im ZDF gesehen haben. Das animierte Star Wars quasi. Und gerade in dessen Fahrwasser haben diese Weltraum Animes auch noch davon profitiert. Wobei es ja für den Westen auch stark umgekrempelt wurde (bei Schnittberichte.com gabs mal nen schönen Artikel dazu und mit bebilderten Vergleichen der 'Anpassungen' etc.)

    Vielleicht hat man da dann auch einen besseren Deal erwischt. Die Publisher waren geberfreundlich. (Weiß es nicht und stelle nur mal Vermutungen auf).

  8. #8
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Diskussion sollte eher in den allgemeinen Anime Bereich.

  9. #9
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion sollte eher in den allgemeinen Anime Bereich.
    Warum?

    Eher sollte die Diskussion in den DB-Kazé-Thread:

    https://www.comicforum.de/showthread...rie-DVD/page13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher