User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 340
  1. #251
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also feuerwehr als thema kommt mir schon sehr eintönig vor, wenn man das nicht weiter ausdehnt, irgendwas mit feuer wäre wohl besser gewesen als titel. und mit längeren feuwehrgeschichten siehts wohl auch eher mau aus. dafür 4 zeiler und resteverwertung? habe ich lust über 500 seiten feuerwehr geschichten zu lesen? nicht wirklich. mal schaun...
    horoskop klingt schon besser und weitläufiger ausdehnbar.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Lesespaß.
    Hier kann man ein paar Seiten aus den Büchern sehen. Die Videos scheinen nicht zu funktionieren.
    https://www.krone.at/2189834

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    LTB Lesespaß.
    Hier kann man ein paar Seiten aus den Büchern sehen. Die Videos scheinen nicht zu funktionieren.
    https://www.krone.at/2189834
    Ist wohl eher nichts für mich und ich möchte nicht schon wieder Geld für eine weitere Serie ausgeben.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I TL 2156-3 gibt es noch, aber das immer noch nicht mal ein halbes Spezial. Wird wohl auf viele 4-Reiher hinauslaufen. Oder es kommt noch Feuerwerk dazu.

  5. #255
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ist wohl eher nichts für mich und ich möchte nicht schon wieder Geld für eine weitere Serie ausgeben.
    Für mich wohl auch nicht. Aber für kleine Leser vielleicht ganz nett von der Idee her...

  6. #256
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    I TL 2156-3 gibt es noch, aber das immer noch nicht mal ein halbes Spezial. Wird wohl auf viele 4-Reiher hinauslaufen. Oder es kommt noch Feuerwerk dazu.
    Hm. Wenn dem dann tatsächlich so sein sollte, werd ich auch den auslassen...auch gut, dann spar ich schon wieder Geld für die DRL... :-D

  7. #257
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Lesespaß ist halt für jüngere Leser, so bis 12. Ist halt kein richtiger Comic, werde ich mir deshalb nicht holen ^^

    Feuerwehr als Thema finde ich sehr interessant. Endlich mal ein bisschen Abwechslung. Diese spezifischen Themen gefallen mir besser als z.B. "Abenteuer". Solange die Geschichten auch wirklich was mit dem Thema zu tun haben, ist doch alles gut.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja,aber 4-Reiher finde ich im LTB Spezial einfach nicht passend,und es sieht m.m. einfach nicht gut aus.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die ist von Carl Barks, und wenn du Barks + Fireman im Inducks eingibst, findest du sie auch sicher schnell wieder

    Formattechnisch aber wahrscheinlich eher nix fürs LTB Spezial.

    Ja, von Barks. Ich habe sie in einer Liste mit Carl Barks Comics „wiederentdeckt“. Habe sie glaube ich damals in einem DD Sonderheft gelesen. Für das Spezial wäre sie ungeeignet. Zumal sie schon im 3. Band der Classic Edition nachgedruckt wurde und sicherlich auch in der Entenhausener Edition erscheint. Das dürfte dann sicherlich genügen.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es wird sicher schwer so auf Anhieb gleich etwas zu finden. Dachte noch kurz dass es vielleicht ein Notwehr Spezial wäre, so mit Rettung, Polizei, Feuerwehr aber da jetzt spezifisch wird es schwierig, aber Egmont hat den Band ja schon gefüllt. Finde das heurige Jahr trotz des Entfalls des Extras nicht so schlecht. Das LTB Original hat sehr starke Geschichten. Wisst ihr eigentlich wie viele Comics so im Jahr eigentlich noch produziert werden, auf die Egmont zugreifen darf. Schließlich ist das ja auch alles eine Rechtssache mit dem Ganzen, und mit den Lizenzen sicher nicht einfach. Gerade die vielen Sonderreihen, da kristallisiert sich ja immer mehr heraus, welche komplett aus Neuerscheinungen bestehten, welche zum Teil vollständig abkopiert sind, und welche eine Mischung sind.

  11. #261
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja noch verschiedene Produzenten - neben den Italienern produzieren ja auf jeden Fall noch die Niederländer (4-Reiher) und Egmont selbst (ca. 15 3-Reiher und diverse 4 Reiher), wie es aktuell in Brasilien aussieht, weiß ich gar nicht.

    Aus Italien kommen jedenfalls pro Jahr:
    ca. 250 Geschichten (eher 200, wenn man Mehrteiler als je 1 Geschichte rechnet) und 50-100 Einseiter im Topolino, dazu je 12 Geschichten im Paperino Mese, Zio Paperone und der aktuellen Paperinik-Reihe, dazu noch einzelne Geschichten rund um den neuen Phantomias und Kampf der Zauberer.

    Grundsätzlich sind die auch alle innerhalb der Disney-Lizenznehmer zugänglich, einzelne Geschichten (z.B. die Asterix-Parodie aus Topolino 3146) können wegen lokaler Lizenzprobleme oder Rechtsbesonderheiten aber schwierig sein. Frag mich bitte nicht, was da das exakte Problem ist, ich kann mir aber gut vorstellen, dass man bei einigen Sachen lieber auf Nummer sicher geht.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hauptproduzent ist derzeit Panini/Italien. Daneben produzieren Sanoma (Niederlande, Finnland) und Egmont/Dänemark. Einzelne Geschichten werden auch noch in Frankreich (Hachette) produziert (vor allem die Serie Disney by Glenat sowie einmal im Jahr zur Sommerzeit eine lange Geschichte von Hachette im Journal de Mickey; schade übrigens, dass die noch nie Eingang ins DDSH gefunden haben). In Brasilien hat 2019 Culturama die diversen Reihen übernommen, nachdem Abril von 1950 bis 2018 für den brasilianischen Disney-Bereich zuständig war und tausende Geschichten produziert hat (ich finde übrigens etliche davon erstklassig). Culturama hat zwar angekündigt, neue Geschichten zu produzieren (vor allem mit Zé Carioca, auch Casty wurde angefragt), bis dato übernehmen sie aber Material aus Italien und Dänemark). Zuletzt ist noch Disney International (USA) zu nennen, die die Duck-Tales-Reihe und einige Specials (z.B. über Donalds Jugend oder auch die Reihe Donald Quest) produzieren. Dabei bedienen sie sich auch gerne italienischer Autoren (und ein paar amerikanischer). Ob es in Japan eine aktuelle Disney-Produktion gibt (etwa eine neue Serie von Kingdom Hearts) weiß ich leider nicht.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre doch mal eine Idee einfach mal einen Hardcoverband mit den besten Brasilianischen Disney Comics füllt,diese werden ja so gut wie nie veröffentlicht.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Wäre doch mal eine Idee einfach mal einen Hardcoverband mit den besten Brasilianischen Disney Comics füllt,diese werden ja so gut wie nie veröffentlicht.
    Das wäre eine gute Idee, aber ich fürchte momentan schwer umzusetzen, da meines Wissens nach die Druckvorlagen, sofern vorhanden, noch bei Abril liegen, die aber eben nicht mehr aktiv sind. Eventuell könnte man auf in Italien und Frankreich bereits veröffentliches Material zurückgreifen. Und dann natürlich hoffe, dass die Druckvorlagen entsprechend archiviert wurden und nicht ganz verschwinden...
    Ich selber habe am Anfang die brasilianischen Comics, die in vielem eine Weiterentwicklung des American Oversea Program (v.a. von Dick Kinney) darstellen, wenig gemocht, doch sie bei zunehmender Lektüre immer mehr schätzen gelernt. Auf jeden Fall müsste eine solche Auswahl gut überlegt sein, ein paar ganz gute Geschichten wurden immerhin in den letzten Jahren auch von Egmont veröffentlicht.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da komme ich gleich auf eine andere Frage,ich meine es gibt hier einen Ital. Thread,einen für Niederländische Comics,warum gibt es also keinen für Brasilianische Comics,oder interessiert das hier nur wenige.

  16. #266
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es jeweils Leute gab, die die italienischen und niederländischen Comics im Original gelesen haben und diese hier vorstellen wollten.
    Falls es jemanden gibt, der brasilianische Veröffentlichungen liest und darüber was sagen kann, darf der gerne einen Thread eröffnen.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, tja irgendwie nahm ich an es gebe sicher einen,so weit hab ich nicht gedacht

  18. #268
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im FeatherySociety-Forum tummeln sich einige Brasilianer bzw. Fans, die die brasilianischen VÖs kaufen. Aber ob ich einen von denen dazu überreden kann, einen ganzen Thread aufzumachen? (Nebenbei bemerkt, ist der NL-Thread ja leider auch schon wieder inaktiv)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Cover der September Ausgabe des LTB 537 & des Jumbobogs 493:
    https://www.gucca.dk/jumbobog-493-tegneserie-p500305

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  21. #271
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs zeigen. Vor allem das Cover von Chip und Chap interessiert mich sehr...sind die Cover vom Premium so weit im Voraus bereits definitiv oder kann sich das noch ändern? Bei den regulären LTB gibts ja auch mal neue Titel und oder Cover...🤔

  22. #272
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann sich schon noch ändern, aber so sieht man zumindest schon mal das Thema. Und normalerweise bleibt das Cover auch so.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich aber eigentlich fragen wollte:
    Gibt es irgendeine Seite, auf der man die Auflagen- und Verkaufszahlen der LTBs sehen kann? Das interessiert mich brennend!

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht,das Cover vom Premium schaut von den Farben her nicht so toll aus.

  25. #275
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht,das Cover vom Premium schaut von den Farben her nicht so toll aus.
    Wieso meinst Du? Muss halt etwas düster fürs Premium, aber die Farben stimmen, soweit ich sehen konnte, mit dem was man aus dem TV kennt überein?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •