User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Princess Ai - Jubiläumsedition

  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Princess Ai - Jubiläumsedition

    Hat sich schon jemand diese Jubiläumsedition zu Princess Ai gekauft? Ich bin nämlich sehr am hadern, ob ich sie mir auch noch hole. Einerseits finde ich den Schuber mit den 6 Wechselcovern (darunter sind drei neue Illustrationen, die extra für diesen Schuber gezeichnet wurden) sehr schön, andererseits habe ich bereits die Erstausgabe mit den Farbseiten inbegriffen und letztendlich ist es keine wirkliche Neuausgabe. Ich denke mal, außer den drei Wechselcovern wird wohl nichts neues dabei sein (und wahrscheinlich auch keine Farbseiten).
    Weiß jemand mehr darüber?

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie mir heute gekauft. Die Bände haben alle Seiten, wie es auch die Erstausgabe damals hatte inklusive den Bonusseiten und den Farbseiten. Die Farbseiten sind allerdings auf normalen Papier und kein Hochglanz. Der Einband hat wieder Spottlack und gelb-orangene Schrift zum hellen grau. Außerdem steht auf dem Cover jetzt noch Entbehrung.
    Die drei zusätzlichen neuen Illustrationen sehen sehr gut aus.
    Weiß jemand, ob Misaho Kujiradou noch Manga zeichnet? Sie hat sich unglaublich gesteigert. Hätte gerne noch einen Titel mit ihren Illustrationen.
    Meine Erstausgabe sieht zwar noch gut aus, aber Princess Ai war mit Demon Diary mein erster Titel von Tokyopop. Weiß noch, wie ich damals die erste Sneak in der Hand hielt und die beiden Titel unbedingt haben wollte
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Jubiläumsedition auch heute (zugegebenermaßen nach einigem Zögern) gekauft. Der Schuber ist wirklich toll und die drei neuen Illustrationen fantastisch. Man sieht wirklich, wie sich der Zeichenstil des Mangakas weiterentwickelt hat. Und auch die drei Bände überzeugen mich von der Qualität her voll und ganz. Das Einzige was mich etwas wundert ist, dass die Bände aus der zweiten Auflage von 2019 stammen. Müsste es nicht eigentlich noch die Erstauflage (dieser Edition) sein? Es kann doch nicht sein, dass sie bereits nachgedruckt wurden, oder habe ich etwas verpasst?!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gab es eine Fehlproduktion? Wenn dann nochmal gedruckt wird, ist es ja immer die zweite Auflage.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht deswegen 2. Auflage, weil man einfach nur das Impressum + kleine Dinge geändert hat und es ja so eher genauso wie früher die Ausgabe ist?

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht deswegen 2. Auflage, weil man einfach nur das Impressum + kleine Dinge geändert hat und es ja so eher genauso wie früher die Ausgabe ist?
    Das funktioniert aber nur, wenn es damals keine zweite Auflage zu dem Manga gab.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, BloodyAngelSharon und Clarabelle. Ihr beide habt mich überzeugt und ich werde mir diese Edition doch noch holen. Es ist auf jeden Fall eine schöne Ergänzung für mein Regal.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nur, wenn es damals keine zweite Auflage zu dem Manga gab.
    Würde im Impressum nicht dann trotzdem „1. Auflage 2019” stehen? Immerhin müsste der Manga extra für diese Edition dieses Jahr neu aufgelegt worden sein.
    Aus welcher Auflage stammen denn eigentlich deine Bände, BloodyAngelSharon?

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bände haben auch zweite Auflage 2019. Darunter steht Tokyopop 2004. Ich nehme an, Princess Ai hat nach der Erstauflage nie ein Nachdruck bekommen und dadurch ist es jetzt die Zweitauflagen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gab ja auch mal noch eine andere Edition, die wird dann halt früher statt dem Nachdruck gekommen sein. War nach dem letzten Band wohl auch nur ein Jahr dazwischen, macht also Sinn.


    btw scheint ja Stu Levy an dem Titel auch irgendwie mit beteiligt gewesen zu sein. Wundert mich daher etwas nach der Meinung heutzutage über ihn, wenn dann einige fleißig den Titel kaufen. xd
    Geändert von Mia (23.10.2019 um 15:33 Uhr)

  11. #11
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stu Levy bzw. D.J. Milky ist der Autor der Serie.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw scheint ja Stu Levy an dem Titel auch irgendwie mit beteiligt gewesen zu sein. Wundert mich daher etwas nach der Meinung heutzutage über ihn, wenn dann einige fleißig den Titel kaufen. xd
    Wieso, was denn für eine Meinung?

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt nur 2000 boxen wegen koste der auch 29,99
    Zum 15. Jubiläum erscheint der alleerste Manga von TOKYOPOP in einer einmaligen, schönen Sammelbox mit 6 Wechselcovern!



    ich habe mir 1 bestellt bei tp
    Geändert von AlicePhantomhive (25.10.2019 um 21:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher