User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie schön. Wieder eine lange (61 Seiten)und ziemlich neue Maus Geschichte von Casty.
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3308-1P

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    4 Castys in 2 Monaten ? (in LTB 526+527 ; LTB Maus - Edtion 11 , LTB Crime 05) Ist die Redaktion langsam am schnelleren Abdrucken ?

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir das nochmals jemand erklären: Wieso macht die Forensoftware manchmal aus LTB Ltb und aus EVT Evt und aus DDSH Ddsh und manchmal nicht? Und wie genau kann man es vermeiden?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Indiana Goof : Das kann dir niemand so richtig erklären. Auf jedem Fall ist die Forumsoftware veraltet.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das LTB heißt : "Unter Schneemänner" Quelle : https://books.google.de/books?id=IAi...%20526&f=false Ausschnitt 46 : Seite 255

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der ganzen Statistik wollte ich schon mitteilen, dass uns mit "Unter Schneemännern" das beste Lustige Taschenbuch 2019 geschenkt wurde. Zu dieser Aussage war ich nach der Auftaktgeschichte und dem mysteriösen Casty schon beinahe verleitet. Dann habe ich auch noch die letzten 100 Seiten gelesen und schon waren wir wieder im schön belanglosen Durchschnittsland. Ein wirklich sehr gutes und ausgezeichnetes LTB von vorne bis hinten wird uns halt nicht mehr gegönnt. Aufs Treppchen 2019 schafft es der Dezemberband allemal.

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überhaupt keine Rückmeldung zum aktuellen LTB seit sechs Wochen?

    Vielleicht, weil die detaillierte Übersicht noch fehlt? (basierend auf www.lustiges-taschenbuch.de, die dänischen Geschichten sind im Inducks aktuell noch nicht angelegt)

    D 2018-161
    Unter Schneemännern (Fortsetzung zu "Eiskalt erwischt" aus LTB 463)
    Story: Pat McGreal und Carol McGreal , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Code: D 2018-161
    Seitenanzahl: 32

    I TL 3308-1P
    Der Aquaschatten - Teil 1: Wasser marsch!
    Story: Casty , Zeichnungen: Casty
    Seitenanzahl: 29

    I TL 3305-01
    Alternativsport: Ein wundersamer Wettlauf
    Story: Massimiliano Valentini , Zeichnungen: Francesco Barbieri
    Seitenanzahl: 1

    I TL 3290-1
    Die Monsterliga
    Story: Federico Rossi Edrighi, Zeichnungen: Federico Franzò
    Seitenanzahl: 30

    I TL 3162-2
    Der Hyper-Flieger
    Story: Fabio Michelini , Zeichnungen: Luciano Gatto
    Seitenanzahl: 30

    I TL 3308-1P
    Der Aquaschatten - Teil 2: Wasser halt!
    Seitenanzahl: 32

    I TL 3282-1
    Ein abgekartetes Spiel
    Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
    Seitenanzahl: 28

    I TL 3290-6
    Der Sprachwandler
    Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Ettore Gula
    Seitenanzahl: 30

    I TL 3143-3
    Knapp daneben (ist auch vorbei)
    Story: Angelo Palmas
    Seitenanzahl: 22

    D 2018-163
    Die magische Glocke
    Story: Pietro Zemelo , Zeichnungen: Andrea Ferraris
    Seitenanzahl: 16


    Highlight ist ziemlich deutlich der Casty, auch wenn ich die Geschichte inzwischen etwas skeptischer als in meiner Topolino-Rezension (ab hier) sehe. Grund dafür ist das Ende, bei dem ich doch so langsam den Eindruck bekommen, dass Casty auch nicht so recht wusste, wie er die Sache mit Gammas Gefühlen auflösen kann. An der deutschen Übersetzung liegt es übrigens nicht, die ist schon recht nahe am Original. Bemerkenswert allerdings der deutsche Name des Schurken Hector Vector: Der Nachname "Gänsewein" (scherzhaft für "Wasser") ist ja durchaus naheliegend, wegen der üblichen Alliteration auch der Vorname "Georg". Aber ist es Zufall, dass Georg Gäns(e)wein bis auf einen Buchstaben der Name eines bekannteren katholischen Erzbischof ist, der als Privatsekretär für die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus arbeitete? Würde ich ja echt mal gerne wissen...

    Der Rest... ach, na ja. Auf ltb-online.de gab es damals die Blaufärbung für italienische 08/15-Geschichten, und die gibt es hier gleich im Multipack. Bezeichnend, dass "Die Monsterliga" (für ein Panini-Album) und "Ein abgekartetes Spiel" (für Trading-Cards) jeweils Extras gegen Aufpreis im Topolino begleitet haben, und im Fall der Trading Cards fand ich alle drei anderen Geschichten deutlich besser...

    Tatsächlich hat mir "Der Sprachwandler" wegen der Mimiken der Gangster fast noch mit am besten gefallen, auch wenn die Geschichte selbst doch recht simpel gestrickt ist. Und, na ja, im Original steht da "Sprachfernbedienung". Trifft es jetzt schon besser...

    Aus der Schlussgeschichte hätte mal sicherlich mehr machen können, zumal Pietro Zemelo auch mehr drauf hat. Aber gut, 16 Seiten sind für das (auch nicht neue) Thema jetzt schon arg wenig.

    Ansonsten immerhin ein weitgehend jahreszeitlich passender Band. Für Norwegen und Schweden, da liegt jetzt vermutlich mehr Schnee. Aber natürlich in einer gewissen Konkurrenz zum noch unbekannten LTB Winter 2.

  9. #9
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titelgeschichte ist guter Durchschnitt, aber Nichts, was mir im Gedächtnis bleibt. Dieses LTB reißt eindeutig und mal wieder Casty raus, denn auch die anderen Geschichten sind eher im Mittelfeld anzusiedeln. Casty bleibt aber Casty, der moderne Altmeister in Sachen guter Maus-Geschichten. Da ist so ziemlich jede Geschichte ein Treffer,

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    im Fall der Trading Cards fand ich alle drei anderen Geschichten deutlich besser...
    Vielleicht kommen die ja im Januar im LTB Spezial 92

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, meiner Meinung nach das mit weitem Abstand schlechteste LTB des Jahres. Selbst Casty fand ich bestenfalls mittelmäßig, obwohl ich großer Fan von Gamma bin.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fantomius Beitrag anzeigen
    Sorry, meiner Meinung nach das mit weitem Abstand schlechteste LTB des Jahres. Selbst Casty fand ich bestenfalls mittelmäßig, obwohl ich großer Fan von Gamma bin.
    ich schließe mich deiner meinung an.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    https://www.comicschau.de/plus/ltb-527/

    Auch ich bin nicht so recht begeistert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •