User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch werden drei Geschichten erzählt. Finde es verwirrt, da ich dachte, dass es nur eine Geschichte gibt. Die einzelnen Geschichten werden recht sprunghaft erzählt. Bin irgendwie enttäuscht... Warte noch den zweiten Band ab, und dann mal schauen ob ich weiter lese.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Im Buch werden drei Geschichten erzählt. Finde es verwirrt, da ich dachte, dass es nur eine Geschichte gibt.
    Gibt es häufiger das Serien mit Kurzgeschichten aufgefüllt werden....war mir heute beim blättern in der Stadt auch aufgefallen.

    Hatte so auch eher den Eindruck als wenn man weniger Wert auf Story legt, sondern eher das übliche schnelle Smut...(was ja eh schon in der Leseprobe mehr so wirkte)...

    Scheint ja auch wohl nicht anders zu sein wenn mans liest deiner Aussage nach.



    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Nur ist die Auswahl an Josei-Titel in Deutschland sehr überschaubar. Da gebe ich den Titel mehr eine Chane, als ich es bei andere Manga tun würde.
    Das stimmt schon, aber man muss halt auch gucken trotzdem dass man den Verlagen eben mitteilt das man da mehr und auch mal andere will...vom einfach nur kaufen gehts halt mehr so weiter wie schon länger.
    Geändert von Mia (15.01.2020 um 20:46 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Altravers teile ich bei jeder guten Gelegenheit mit, dass ich mit mir mehr Josei-Titel wünsche.

    Meinst du, dass neben der Hauptgeschichte zusätzlich immer noch Kurzgeschichten dazugepackt werden? Schließlich sind auf den folgenden Cover das selbe Paar drauf zusehen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  4. #29
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade in den ersten Band geschaut und Nein, ich lasse es lieber.
    Die Hauptstory sind noch nicht mal 100 Seiten und was ich gesehen habe konnte mich nicht überzeugen.
    Da nützt es mir auch nichts, dass das hier ein Josei ist.

    Also ich vermute, dass jeder Band so aufgebaut sein wird.
    2, 3 Kapitel die Hauptstory und dann noch 1, 2 Kurzgeschichten.

    Das macht das dann noch unerfreulicher, dass es erst so wenig Bände gibt und die neuen jährlich erscheinen...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Altravers teile ich bei jeder guten Gelegenheit mit, dass ich mit mir mehr Josei-Titel wünsche.
    Nur bei einem Verlag sollte man es halt auch nicht machen, da der nie alleine von der Menge her soviel ausmachen würde (außer es würde fast nur solches dort kommen, im Moment sehr unwahrscheinlich bei uns, leider... Da wäre wohl noch irgendwann ein neuer Verlag wahrscheinlicher, als dass die jetzigen was groß ändern...)...und nur die Zielgruppe ansich bedeutet ja auch nicht das man wirklich 'so gute' aussucht, bzw jene die man eher wollte. (Nur normalo-Romanzen gibst ja schließlich auch nicht und gerade von denen fehlen ja noch viel mehr bei uns...) Daher auch immer besser selber welche nennen und wünschen. (Aber evtl hast das eh so gemeint...da aber ja auch immer genug mitlesen lohnt sich das wdh bei solchen wichtigen Dingen ja schon.)

    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass neben der Hauptgeschichte zusätzlich immer noch Kurzgeschichten dazugepackt werden? Schließlich sind auf den folgenden Cover das selbe Paar drauf zusehen.
    Ja genau das war so gemeint. Es bedeutet aber nicht dass es jetzt jedes Mal so sein müsste...kann auch sein das es nur im 1. Band so war, oder in späteren je nachdem bzw evtl manchmal nur eine weitere oder so sein könnte. (Wobei das ja an der Qualität der Hauptstory auch nichts direkt ändert...klang ja auch allgemein so als wenn da auch nicht so sehr begeistert warst...)

    Bei Die Legende von Azfareo wars z.b. auch so dass je eine Kurzgeschichte in den ersten beiden Bänden dabei war, danach kam es noch nicht wieder vor...auch wenn das jetzt nicht vergleichbar ist von Genre und Zielgruppe und das ja in der Menge schon dort nochmal weniger war. Aber ansich ist es halt schon eine Sache die immer mal vorkommen kann...und bei Titeln die langsamer laufen wirds halt meine ich auch im Vergleich häufiger gemacht.

    Einzele Storys können halt nur auch so als Band rauskommen wenn sie wo reingepackt werden, oder man einen Kurzgeschichtenband* zu macht...(wobei da immer die Frage ist ist schon genug da bzw wann diese kommen und das macht dann halt der Verlag immer wie der meint)
    /*Nachtrag: siehe auch genauere Antwort an LittleChi, der Band war ursprünglich ein einzelner Kurzgeschichtenband. Als Serienauftakt sind die natürlich auch oft nicht unbedingt gut geeigent, gerade wenn mans vorab garnicht weiß + andere erwartet, und die Verlage sagen es selbst ja nicht.../


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen

    Also ich vermute, dass jeder Band so aufgebaut sein wird.
    2, 3 Kapitel die Hauptstory und dann noch 1, 2 Kurzgeschichten.

    Das macht das dann noch unerfreulicher, dass es erst so wenig Bände gibt und die neuen jährlich erscheinen...
    Also immer so sein muss das jetzt nicht zwangsläufig, die Storys müssen ja genauso auch woher kommen...häufiger sind sie dann doch eher vorher vorhanden oder werden mal evtl im selben Zeitraum als Extra beim selben Verlag veröffentlicht. Bei dem wie häufig liegt es halt auch immer daran wie häufig die Magazine mit kommen und ob überhaupt in jeden für jeden Titel platz ist, was auch durch die Menge der laufenden Titel oft nicht der Fall...Aber selbst bei Titeln die eher Online in welchen laufen wo das ja nicht direkt der Fall ist heißt das ja nicht dass die Zeichner nicht mal eine Pause machen.

    So wie es aussieht war der Titel hier ja anfangs auch noch nicht direkt als Serie gedacht, sondern es war erst mal eher ein Kurzgeschichtenband...denn auf dem japanischen 1. Cover ist ja auch keine Zahl. Dass ist ja meist der Hinweis darauf dass ein Titel erst anders geplant war und es wohl etwas dauerte bis dann weiters kam.
    Hätte uns allen eigentlich auch früher auffallen können....aber kann man ja leicht mal übersehen.

    Scheint aber ja im Titel selbst nichts erwähnt worden zu sein, sonst hätte das ja @Britney erwähnt.
    Geändert von Mia (16.01.2020 um 19:24 Uhr) Grund: xd

  6. #31
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Habe mich jetzt so auf Altravers fixiert, da sie angekündigt haben mehr Manga für die ältere Leserschaft ins Programm aufzunehmen.

    Kannte das Vorgehen mit den Kurzgeschichten nicht, die die Hälfte des Mangas einnehmen. Kenne es nur so, dass diese Geschichten nur ein paar Seiten bekommen.
    Die Hauptstory hat potenzial, aber durch die anderen Geschichten hat sie nicht den Raum bekommen um sich zu entfalten. Die Ausgangssituation gefällt mir auch nicht, dass sie gleich zum Ex-Mann ihrer Schwester geht, aber manchmal entwickelt sich dennoch eine tolle Geschichte. Darauf hoffe ich noch...
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    @Mia
    Habe mich jetzt so auf Altravers fixiert, da sie angekündigt haben mehr Manga für die ältere Leserschaft ins Programm aufzunehmen.
    Naja sagen kann man immer viel, wirklich so viel mehr als bei anderen hat man bisher auch nicht. Gerade für die weiblichen Leser, und war halt von den Genre her auch trotzdem nur mehr das übliche.

    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Kannte das Vorgehen mit den Kurzgeschichten nicht, die die Hälfte des Mangas einnehmen. Kenne es nur so, dass diese Geschichten nur ein paar Seiten bekommen.
    Also so kurz sind andere Storys eher selten auch wenn es mal vorkommt, kürzer sind eher Extrakapitel zum jeweiligen Titeln...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band heute bekommen und er ist sofort auf dem Verkaufen Stapel gelandet. Das sagt doch alles, oder?
    Ich mag Josei, stehe auf Smut und die Kurzgeschichten stören mich auch nicht aber irgendwie wirkte das alles nicht ausgearbeitet.
    Mir fehlte da einfach das gewisse etwas.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #34
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Resonanz hier bedeutet für mich > kein kauf!

  10. #35
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    die Resonanz hier bedeutet für mich > kein kauf!
    Same.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich beim reinblättern im Laden auch gegen einen Kauf entschieden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga war so seicht, dass ich meinen Spaß daran hatte. Glaube ich werde ihn vorerst weiter sammeln.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich in die Stadt komm werd ich reinblätter aber die bisherige Meinungen (+ Eindruck von der Leseprobe) = kein Kauf
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Manga abgebrochen. Die Geschichte konnte mich nie wirklich überzeugen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •