User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 526 - Jagd durch Berlin (EVT : 05.11.2019):

    In LTB Collection Edtion Nr.10 ist LTB 526 enthalten. https://www.egmont-shop.de/ltb-colle...ion-nr-10.html

    Inhalt des am 05.11.2019 erscheinden LTB`s:
    Jagd durch Berlin
    Was morgen Passiert .... : Teil 1 : Eine grausige Gegenwart
    Was morgen Passiert .... : Teil 2 :
    Eine nebulöse Nachricht
    Was morgen Passiert. ... : Teil 3 :
    Ein verrückter Vorfall
    Was morgen Passiert. ... : Teil 4 :
    Ein tückischer Trend
    Was morgen Passiert. ... : Teil 5 :
    Eine gigantische Gefahr
    Was morgen Passiert. ...: Teil 6 :
    Eine raffinierte Rettung
    Die Würze des Lebens
    Ein Vollkommen Verdrehter Tag
    Genie gegen Leuchte
    Der Cassus Fersilius
    Der Irrflug der Libelle
    Am Puls der Zeit
    Wirre Wege durch Berlin

    Fakten zum LTB : Genau ein Jahr nachdem Was gestern passiert (LTB 513) erscheint die Fortsezung aus Topolino 3280-3284 https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3280-6P

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiteres Geschichten-Raten

    Was morgen passiert (hat Max auch schon vermutet)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3280-6P&search=

    Der Casus Fossilus
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2564-6&search=

    Der Irrflug der Libelle
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2194-2&search=

    Wirre Wege durch Berlin
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3106-1&search=

    Ein vollkommen verdrehter Tag
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2619-6&search=

    Irrtum vorbehalten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Kater Karlo : Könnte hinkommen . Dann hätte Jagd durch Berlin 43 Seiten.
    Sehen wir erst wenn der Inhalt auf der LTB Seite ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Dann hätte Jagd durch Berlin 43 Seiten.
    Eher 41 oder weniger Seiten, da die Geschichten „Die Würze des Lebens“, „Genie gegen Leuchte“ und „Am Puls der Zeit“ bei der Zählung auch noch mit berücksichtigt werden müssen. Vermutlich Einseiter.
    88+17+27+38+42= 212
    256-212= 44
    44-1-1-1=41

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel zum Thema "Reale Ortsnamen dürfen nicht mehr in Disney-Comics vorkommen". Aber Jano behauptet oft Dinge, die gar nicht stimmen. Das ist mir schon unzählige Male aufgefallen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich flippe aus! Das ist sensationell. Das DDCO, das LTB und das Crime und das Premium Plus...

    Wer ist dafür verantwortlich, dass immer mehr gute Geschichten veröffentlicht werden?! Er verdient einen Ehrentitel!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kater karlo
    "Wirre wege durch Berlin": Die Geschichte die du vermutet hast, ist eine zum Champions-League-Finale, soweit ich weiß. Das wäre etwas komisch, den jetzt abzudrucken. Aber wer weiß?!

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mit sehr viel Berlin (Ost wie West), und damit zum Mauerfall-Jubiläum nicht ganz unpassend. Einige Gebäude wie das Brandenburger Tor, das Olympiastadion und der Fernsehturm am Alexanderplatz sind hervorragend getroffen, sogar die S-Bahn-Stationen und Linien stimmen im Original. Dann wird eben ein beliebiges Finale, und die Sache passt. Irgendwie. Die Geschichte schmeichelt dem Berliner (also nicht zuletzt pet), allerdings wird auch meine Heimatstadt Düsseldorf erwähnt.

    Insofern bin ich mal gespannt, ob es die Geschichte ist und ob die Titelgeschichte ähnlich genau ist, was die Darstellung der Stadt angeht. Janos Hinweis dessen, was Arild Midthun an Einschränkungen bekommen hat, scheint ja darauf abzuzielen, dass reale Orte nicht zu genau wiedergegeben werden. Nun ist I TL 3106-1P älter als diese Anweisung, aber die realen Orte in der Traumschiff-Parodie in LTB 523 waren ja auch schon eher angedeutet als abgezeichnet.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den wirren Wegen und beim Casty bin ich sehr sicher; beim verdrehten Tag am unsichersten. Spätestens am Dienstag wissen wirs.

  10. #10

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzungen und Korrekturen:
    Jagd durch Berlin (Troelstrup, Andersen, 28 Seiten)
    Code: D 2019-022

    Die Würze des Lebens (Cimino, Mazzon, 22 Seiten)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2600-5

    Ein vollkommen verdrehter Tag (Salati, Pastrovicchio, 20 Seiten)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3271-5 nicht: I TL 2619-6

    Genie gegen Leuchte (Regelo, Deiana, 16 Seiten)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2658-5

    Der Irrflug der Libelle (Moscato, Castellani, 20 Seiten)
    https://inducks.org/story.php?c=I+PKA++49-1 nicht: I TL 2194-2

    Am Puls der Zeit (Faccini, Faccini, 1 Seite)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3077-01

    „Was morgen passiert“, „Der Casus Fossilus“ und „Wirre Wege durch Berlin“ in #2 waren korrekt.
    Geändert von Micha (07.10.2019 um 15:38 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlt zwar die Zweitmaus, aber das sei mir egal bei 88 Seiten Casty.
    Ich freue mich sehr auf das LTB- nur nicht auf die letzten 3 Links des vorherigen Posts.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bei den Prequels hätte man aber auch durchaus ein bisschen wilder vorgehen können und die Geschichte im Band verteilen, oder?

    Wie dem auch sei: Toll, dass der Casty so schnell zu uns kommt!

  14. #14
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs schon. aber dass man die geschichte was morgen passiert auf tausend teile zerstückelt finde ich sowas von deppert. was soll das eigentlich bringen? lest ihr das nicht am stück sondern mit unterbrechungen das buch von s1 bis ende?

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die Geschichte durchlesen. Der Grund für die Teilung war, dass die ersten Kapitel der Prolog sind, die in mehreren Topolinos veröffentlicht wurden. Das war sozusagen ein Event für den Geburtstag von Micky.

    Wie hat dir die Geschichte gefallen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte noch keine zeit heute, aber ich werd sie dann im
    cafe lesen, als ein stück natürlich. ich bestell ja auch die sachertorte in einem stück und nicht immer ein paar krümel mit pausen dazwischen. rein technisch nachvollziehbar vom topolino het aber dann sollen sie es eben als ein stück adaptieren wenns in ein buch kommt. aber ich höre schon hunderttausend ausreden warum das nicht geht und man soll nicht jammern, und finds dennoch deppert. jetzt aber kaffee zeit, cu
    Geändert von ducklover (02.11.2019 um 13:45 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also, ich fand die Aufteilung diesmal sehr gelungen - die kleinen Schnipsel stehen ja sehr widersprüchlich nebeneinander, und mit Pause dazwischen erhöht es m.E. noch die Vorfreude. Einfach am Stück gedruckt, würden die unpassenden Übergänge eher negativ auffallen.

    Und ich bin schon soweit, die Geschichte vielleicht sogar als Castys beste nach "Das ewige Imperium" einzusortieren, ich finde sie geradezu atemberaubend gut! Trotz der ganzen Zeitparadox-(Un)Logik...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Casty ist natürlich das Highlight des Bandes, meiner Meinung nach versteht er es wesentlich besser, lange Epen zu schreiben als Geschichten um die 30 Seiten. Die vorliegende Geschichte ist eine gelungene Fortführung der Geschichte aus dem Geburtstagsband mit viel Action, Humor und Spannung. Insbesondere Karlos Charakterzeichnung erinnert sehr positiv an jene der frühen LTBs, so sehr ich auch den eher tollpatschigen Antihelden der neueren Schaffensphasen schätze, so sehr ist ein wirklich ernstzunehmender Gegner etwas frischer Wind in der doch teils verstaubten Mottenkiste der Mausgeschichten.

    Der Rest des Bandes ist zwar eher unspektakulär (auch wenn mich Auftritte von Bogart immer freuen und die Dussel-Geschichte trotz vorhersehbarem Ende zu unterhalten wusste), aber eine Sache würde ich noch hervorheben: Anscheinend haben sich die Koordinatoren rund um die Egmont-Geschichten um aktuelle Ereignisse endlich mal des Feedbacks angenommen, dass, wenn Berlin auf dem Titel steht, auch Berlin im Buch drin sein sollte: Die Integration mehrerer Berliner Sehenswürdigkeiten in die Titelgeschichte funktioniert wesentlich besser als in beispielsweise der ebenfalls Berlin-orientierten DoppelDuck-Titelgeschichte von vor ein paar Jahren. Insbesondere

    die Idee mit der Mauer

    ist sogar ziemlich gut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

  20. #20
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titelgeschichte fand ich lahm, aber ich mag auch Berlin absolut nicht. Casty hat mir dieses LTB gerettet, nur weiß ich nicht, welche Nase meinte, dessen Geschichte müsse so arg gestückelt werden? Zwei oder drei Teile, ok, aber doch nicht so. Naja. Der Rest vom LTB war ansonsten ganz ok.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stückelung der Casty Geschichte war halt im Topolino auch so.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zum LTB wurde die Geschichte aber über mehrere Topolino-Ausgaben verteilt und nicht innerhalb eines Buches in gefühlt tausend Teile gestückelt.
    Die ersten vier Teile, die jeweils fünf Seiten umfassen, sind in Topolino 3280-3283 erschienen, die Teile 5 und 6 wurden dann zusammen in Topolino 3284 veröffentlicht. Der Übersicht halber wäre es daher durchaus sinnvoll gewesen, Teil 1-4 zusammenzufassen (man käme dann auf ein 20-seitiges Kapitel) und Teil 5-6 als "Kapitel 2" und "Kapitel 3" abzudrucken.
    Eine Stückelung in sage und schreibe sechs Kapitel ist eine Zumutung für jeden Leser, der die Geschichte in einem Stück lesen möchte - nicht zuletzt deshalb, weil man natürlich nicht versehentlich die End-Panels der überblätterten Geschichten sehen möchte.
    Geändert von Langelöffel (10.11.2019 um 17:42 Uhr)

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Rezensentin
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Passau
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine unbedeutende Meinung zum aktuellen Casty.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Voila: https://www.comicschau.de/plus/comic...-plus-ltb-526/

    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum LTB wurde die Geschichte aber über mehrere Topolino-Ausgaben verteilt und nicht innerhalb eines Buches in gefühlt tausend Teile gestückelt.
    Die ersten vier Teile, die jeweils fünf Seiten umfassen, sind in Topolino 3280-3283 erschienen, die Teile 5 und 6 wurden dann zusammen in Topolino 3284 veröffentlicht. Der Übersicht halber wäre es daher durchaus sinnvoll gewesen, Teil 1-4 zusammenzufassen (man käme dann auf ein 20-seitiges Kapitel) und Teil 5-6 als "Kapitel 2" und "Kapitel 3" abzudrucken.
    Eine Stückelung in sage und schreibe sechs Kapitel ist eine Zumutung für jeden Leser, der die Geschichte in einem Stück lesen möchte - nicht zuletzt deshalb, weil man natürlich nicht versehentlich die End-Panels der überblätterten Geschichten sehen möchte.
    Teil 5 und 6 hätte man am Stück abdrucken können, aber die Prequels faszinieren ja gerade dadurch, dass sie im totalen Widerspruch zueinander stehen, direkt hintereinander hätte sich das für mein Gefühl zu sehr gerieben. Und was hättest du dann mit den Titelschriftzug-Panels gemacht? Ein kontinuierlicher Fluss entsteht doch auch dadurch nicht wirklich.

    Und obwohl ich Casty-Fan bin, habe ich hier das LTB tatsächlich von vorne bis hinten gelesen, ohne irgendwas zu überblättern. Das hat mich fast ein bisschen an die alten LTbs erinnert, bei denen auch Ducks und Mäuse sich abgewechselt haben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zuerst die anderen Geschichten gelesen und dann den Casty komplett am Stück. Hat gar nicht gestört, dass es nicht gleich zusammenpasst, sondern ist wie ein guter Film der sich erst gegen Ende zusammenfügt und einen mit einem Gefühl zurücklässt, eine hervorragende Geschichte miterlebt zu haben. Hat mir ausgezeichnet gefallen.
    Die anderen Storys sind bis auf Die Würze des Lebens auch unterhaltsam. Und mal wieder eine Geschichte mit mehreren Enden war auch eine nette Überraschung und hat zum Überblättern der Maus-Geschichte gepasst. Auch gut wäre mal eine Geschichte nach dem Schema Abenteuer der schwarzen Hand oder Kommissar Kugelblitz, bei denen der Leser selbst Hinweise erkennen muss.
    Insgesamt gesehen hat es wirklich Spaß gemacht dieses LTB zu lesen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •