User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Entdeckung der Welt

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Entdeckung der Welt

    Hallo liebe Mitforisten,

    seitdem ich 13 Jahre alt bin, möchte ich einen Comic zeichnen.
    Inzwischen bin ich Ü30. Zeit das endlich mal anzugehen.
    Als Teenager habe ich gerne gezeichnet.
    Und dann ... nichts mehr.
    Ich bin für jegliche Kritik sehr dankbar
    (Storytelling, Bildaufbau, Perspektive, Anatomie, Linienführung etc.).

    VG
    Tillmän


    Geändert von Tillmän (28.09.2019 um 19:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Erde-616
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht, dass du schon Ahnung hast, wie du zeichnest. Zur Geschichte kann ich noch nichts sagen. Ich weiß nach diesen zwei Seiten nicht was abgeht. Also zeichne gerne weiter, damit ich einen besseren Einblick in die Geschichte und deinen Zeichenstil bekomme.
    Ich mag übrigens die Schrift. Vor allem im letzten Panel

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tillmän. Als Forist hat mich noch nie jemand bezeichnet. Kling fast wie FLorist

    Geschichte: Die Geschichte fängt gut an und für mich entsteht da schon ein schöner Spannungsbogen.

    Zeichnungen: Du scheinst einen sehr realistischen Stil anzustreben. Das ist extrem schwer und da hast du dir einiges vorgenommen. Da ist der Hinweis auf Mängel in der Anatomie ja fast aufgelegt. Zweites Bild: Der Fuß sieht irgendwie nicht zum Körper gehörende aus. Viertes Bild: Der Daumen der linken Hand... und wie passt denn die rechte Hand zum Körper? Auch das Gesicht finde ich in den Bildern zu unterschiedlich. Das könnten auch verschiedene Personen sein. Das mit der Anatomie ist eine ewige Aufgabe, aber wenn man das so mag... Auf jeden Fall empfehle ich dir das Gesicht des Helden etwas besser zu designen. Und zwar in dem Sinn, dass du ein/zwei gut erkenntliche Merkmale verwendest. Dann erkennt man ihn auch, wenn der Rest vielleicht nicht immer ganz trifft.

    "Bildeinstellungen": Die Kameraführung und Auswahl der Bildausschnitte finde ich durchaus gelungen, besonders der Wechsel des Blickwinkels im dritten Bild. Eventuell hättest du hier noch einige Details in den Ecken ergänzen können um noch mehr von der Umgebung zu zeigen. Von Bild 1 auf Bild 2 ist mir der Übergang zu schnell. Da würde ich noch mindestens ein Bild einbauen, in dem man sieht wie Karl die Augen aufmacht oder so. Eventuell ginge es auch, wenn man schon im ersten Bild "Guten Morgen Karl..." sieht und der Text dann im zweiten Bild weitergeht.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Entdeckung der Welt

    Finde das sieht schon stark aus.
    Klar, da sind noch einige Sachen zum Verbessern, aber alleine wie du die Perspektiven veränderst gefällt mir gut.
    Vielleicht musst du dir nicht zu viel Stress machen, nicht jedes Panel muss was Neues bieten.
    Machst du denn ein Layout bevor du startest?

    Guck mal, ich habs mal etwas umgearbeitet, sodass du langsam zur Action kommst.

    Erst das Summen der Maschinen, einfach nur mit Soundwords, dann auf Seite 2 wacht er auf. Hat mehr Impact.

    Geändert von dino1 (29.09.2019 um 17:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher