User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nicht am VÖ-Tag unterwegs, sondern zwei Tage später. Da habe ich bekanntem Ort noch einen gefunden, sonst haben die drei. Kann sein, dass zwei weg waren. Oder die haben die Auflage zurück gefahren und damit weniger zu verteilen? Ehapa ist alles zu zutrauen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs 2 tage später in einem kleinen ort in den bergen im zillertal in mayrhofen gekriegt

    also wirklich keine großstadt

  3. #28
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    ich habs 2 tage später in einem kleinen ort in den bergen im zillertal in mayrhofen gekriegt

    also wirklich keine großstadt
    das mag schon sein, dass du es halt in irgendeinem kuhdorf bekommen hast, aber das sagt überhaupt nichts aus. aussagekräftig ist hingegen, wenn man in einer großstadt zahlreiche buchhandel, trafiken, supermärkte, etc aufsucht und nichts zu finden ist. aber solche zusammenhänge verstehst du anscheinend nicht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    das mag schon sein, dass du es halt in irgendeinem kuhdorf bekommen hast, aber das sagt überhaupt nichts aus. aussagekräftig ist hingegen, wenn man in einer großstadt zahlreiche buchhandel, trafiken, supermärkte, etc aufsucht und nichts zu finden ist. aber solche zusammenhänge verstehst du anscheinend nicht.
    nana, nicht so grantelig.

    Die Verteilung funktioniert eigentlich nach dem Verkauf bzw. den Remissionen. Verkauft eine Stelle immer brav die drei, die sie bekommt, bekommt sie weiter drei. Nach dem Prinzip erhalten auch die Schluchtenscheisser ihre Exemplare.
    Eine Veränderung nach unten dürfte es erst geben, wenn die Auflage insgesamt so sinkt, dass der Verteilungsschlüssel nicht mehr passt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    nana, nicht so grantelig.

    Die Verteilung funktioniert eigentlich nach dem Verkauf bzw. den Remissionen. Verkauft eine Stelle immer brav die drei, die sie bekommt, bekommt sie weiter drei. Nach dem Prinzip erhalten auch die Schluchtenscheisser ihre Exemplare.
    Eine Veränderung nach unten dürfte es erst geben, wenn die Auflage insgesamt so sinkt, dass der Verteilungsschlüssel nicht mehr passt.
    ich wohn in wien, ich darf - nein ich muss - grantig sein 😉 danke für die infos, sollte jetzt jeder schluchtenscheisser und jede kartoffel verstehen 😅

  6. #31
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sogar in baden kriegst dus überall

    aber wien ist halt anders

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's interessiert: Ich hab's am Westbahnhof bekommen. Und auch nur dort gesucht.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  8. #33
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bist du auch wiener

  9. #34
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der widerspenstige Koloss
    Prima Einstieg für diese ME der Lust auf mehr der Atlantis-Saga macht.
    Das mysteriöse Metall
    Weiter geht’s mit Atlantis und einer weiteren Geschichte von Casty, die er diesmal auch selbst gezeichnet hat. Immer schön, wenn Figuren an den Stil von Legenden erinnern, wie z.B. Gero Gaggel an Scarpas Charaktere. Die Geschichte zählt m.M.n. dennoch nicht zu Castys besten. Als Weiterführung um Atlantis ist sie okay, aber insgesamt wirkt sie wie eine James Bond-Parodie, die nicht so recht zündet. Trotzdem hat sie witzige Stellen, wie z.B. auf S. 59 unten (He, wer ist dieser Kerl da?) Goofy eben
    Die Macht des Shamirs
    Und noch mehr Atlantis! Da regt es einen wirklich auf, dass Tabea vom Cover genommen wurde! Danke für den Hinweis Spectaculus, wobei ich nicht so weit gehen würde zu sagen, dass man noch ihre Reflexion im Wasser sehen könnte. Diese Geschichte ist das erste Highlight in diesem Band, klasse Zeichnungen z.B. S. 97 die Büste oben, S. 103, S.132, S. 137, eigentlich jede Seite. Castys Figuren sehen allesamt sympathisch aus, gefällt mir. Tabea als weibliches Pendant zu Indiana Goof ist sehr unterhaltsam. Archäologisches Wissen und Durchsetzungsvermögen gegen vermeintlich stärkere Kerle.
    Der Korallendrache
    Nette Geschichte, Onkel Maximilian sehe ich auch immer gerne.
    Alles verkehrt herum
    Ebenfalls gute Geschichte, passt aber thematisch nicht so wirklich in diese ME, stören tut sie dennoch auf keinen Fall. Sehr lesenswert und auch Asteritis Zeichnungen sind gut zur Abwechslung zwischendurch.
    Intrige in Timbuktu
    Einzige Story mit der ich nichts anfangen kann. Sinnlos und schnell vergessen.
    Die Stadt im Eis
    Dr. Krantz-Geschichten zählen auch zu meinen persönlichen Lieblingen, die mir eigentlich immer gefallen. So auch diese. Sarda und de Vita sind einfach super.
    Die rosarote Muschel
    Das ist tatsächlich das zweite Highlight dieses Bandes für mich. Zeichnerisch zwar nicht die absolute Elite, aber die Zeichnungen passen wunderbar zu der Geschichte z.B. S. 312 Mickys peinlich beschämtes Grinsen. Die Story von Bruno Sarda mit 30 Seiten ist perfekt. Überraschend, witzig und ein bisschen Spannung ist auch dabei. So soll es sein.

    Alles in allem hat die 11. Ausgabe der ME ein gutes Niveau, getragen von tollen Nebenfiguren wie Tabea, Indiana und Onkel Maximilian.
    Geändert von Junior Woodchuck (09.11.2019 um 09:17 Uhr)
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Meine Wertung :
    1.Platz : Die Macht des Shamires
    2.Platz : Der Korallendrache
    3.Platz : Das mysteriöse Metall
    4.Platz : Der Wiederspenstige Koloss
    5.Platz : Die rosarote Muschel
    6.Platz : Die Stadt im Eis
    7.Platz : Irgendwo in Timbuktu
    8.Platz : Alles verkehrt herum.

    Gesamtnote des Bandes : 2-3

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    trafiken
    Na servus und pfieti!

    Interessant ist ja, dass Österreicher nicht nur kein Hochdeutsch sprechen können, nein zudem sind sie auch noch dermaßen in ihrer Österreichblase gefangen, weil sie jeden Kontakt mit den Piefkes vermeiden, dass sie nicht mal merken, wenn sie Begriffe verwenden, die außerhalb Österreichs kein Mensch versteht.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aus München und verstehe alles! Wer nicht in der Lage ist den Begriffen zu folgen, dem sei geraten im Duden nachzusehen oder im Netz zu recherchieren, sofern es das begrenzte Denkvermögen zulässt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ich bin aus München und verstehe alles!
    Österreich und Bayern liegen sprachlich ja dicht beinander. Quasi wie der Franz-Josef neben der Sissi.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da magst du recht haben, trotzdem verbietet es einem der Verstand anzunehmen die Ösis würden das ihnen unbekannte und nicht gebräuchliche ‚Kiosk‘ verwenden. Für uns mag es sprachlich klar sein, für andere Regionen allerdings nicht. Und durch diese Empörung, die nur den Zweck hatte zu stören, sind wir alle vom Thema abgekommen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube eher das uns das wort kiosk weniger geläufg als unbekannt ist.

    ist zumindest bei mir der fall
    und bei uns ist die trsafik eher ein geschäft in einem gebäude wo man zb auch zigaretten kaufen kann und ein kiosk ist eher ein offener stand wo man auch all das kaufen kann
    Geändert von mickymaus68 (10.11.2019 um 09:44 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    ich glaube eher das uns das wort kiosk weniger geläufg als unbekannt isz.

    ist zumindest bei mir der fall
    und bei uns ist die trsafik eher ein gen#ude wo man zb auch zigaretten kaufen kann und ein kiosk ist eher ein stand
    Trafik in Österreich = Späti in Berlin? Aber gibts es nicht in jedem Kiosk Zigaretten oder lebe ich in meiner Berliner Blase?
    - Düsi

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Düsengoof Beitrag anzeigen
    Trafik in Österreich = Späti in Berlin? Aber gibts es nicht in jedem Kiosk Zigaretten oder lebe ich in meiner Berliner Blase?
    Also in meiner Koblenzer Blase bedeutet das Wort "Kiosk" allgemein Zeitschriften, Tabak und Süsswaren/Eis eventuell noch Postversand mit dabei. Egal ob es als Stand, kleines Häuschen oder als Anhängsel in einem
    Supermarkt ( z.B. Rewe, Edeka, Real usw.) vorhanden ist. Hier ist alles gut sortiert egal wo, ich bekomme immer alles was ich suche.
    Also Trafik = Kiosk und nix anderes.

    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    gen#ude
    ?????? steht das auch irgendwo im Duden?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.facebook.com/19764017064...=e&d=n&sfns=mo

    Vielleicht ist es einem Moderator möglich seinen Aufgaben nachzukommen und zu moderieren, also alle nicht themenbezogenen Beiträge auszugliedern.
    Geändert von Leo Trozki (10.11.2019 um 10:09 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info wurde behoben

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/19764017064...=e&d=n&sfns=mo

    Vielleicht ist es einem Moderator möglich seinen Aufgaben nachzukommen und zu moderieren, also alle nicht themenbezogenen Beiträge auszugliedern.
    ...und was hat der Link mit diesem Thread zutun? Gar nix!

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    ...und was hat der Link mit diesem Thread zutun? Gar nix!
    Wenn sogar du es verstanden hast, dann ist es mehr als eindeutig! Also wird es Zeit offtopic Beiträge in den Spam Thread zu verschieben.

  22. #47
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es würde reichen, wenn die nächsten Beiträge einfach alle wieder zum Thema wären, also zur Maus-Edition 11.
    Es bleibt jedem unbenommen, den Thread selbst wieder zum Topic zurück zu führen, wenn die Moderation keine 24/7-Bereitschaft hinbekommt.

    Also: Back To Topic, bitte. Wenn das nicht klappt, sehen wir weiter.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Alles in allem hat die 11. Ausgabe der ME ein gutes Niveau, getragen von tollen Nebenfiguren wie Tabea, Indiana und Onkel Maximilian.
    In der Tat eine gute und wirklich lesenswerte Maus-Edition, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch über die seltenen bzw. selten gewordenen Nebenfiguren freue ich mich.

    Die Macht des Shamirs ist aus meiner Sicht der Höhepunkt dieses Bandes. Gut erzählt, spannend, mit viel Action und vor allem sehr schön gezeichnet. Einige Bilder sind eine echte Augenweide.
    Die beiden vorangegangenen Geschichten mit Tabea Trifftig gefallen mir ebenfalls, wobei mich an der ersten Geschichte

    die hohe künstliche Intelligenz des echten Koloss von Rhodos stört, der ja immerhin in der Antike konstruiert wurde (etwa, wenn er auf sein leeres Knopfloch zeigt oder auf der folgenden Seite zum Abschied grüßt, das scheint mir doch sehr weit hergeholt...)


    Alles verkehrt herum sagt mir dagegen bis auf den Anfang in Goofys Haus nicht so zu, die Schatzsuche selbst erscheint mir ziemlich unspektakulär. Das liegt vielleicht aber auch an den großartigen vorangegangenen Abenteuern.
    Die Geschichten mit Onkel Maximilian und Indiana Goof sowie mit Zapotek haben mir sehr gefallen, eine gute Mischung aus Spannung und Humor.

    Ein sehr unterhaltsamer Band. Auch wenn sich alle Geschichten mit Schatzsuchen u. ä. befassen, finde ich ihn nicht langweilig, was wohl auch mit den verschiedenen Nebenfiguren einschließlich Gegnern zu tun hat.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Rezensentin
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Passau
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine unbedeutende Meinung zum aktuellen Casty.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich finde, es würde reichen, wenn die nächsten Beiträge einfach alle wieder zum Thema w no ären, also zur Maus-Edition 11.
    Es bleibt jedem unbenommen, den Thread selbst wieder zum Topic zurück zu führen, wenn die Moderation keine 24/7-Bereitschaft hinbekommt.

    Also: Back To Topic, bitte. Wenn das nicht klappt, sehen wir weiter.
    Das ist jetzt so wie im Supermarkt, wenn ein Kunde die Angestellten darauf aufmerksam macht, dass ein anderer Kunde eine Flasche mit Milch im Laden verschüttet hat. Und der Angestellte erwidert: „Lasst die Milch am Boden liegt und geht einfach drum rum, stört doch niemanden“.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •