User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Maus-Edition 11 - Gefährliche Unterwelten (EVT: 29.10.2019)



    Inhalt:

    Der widerspenstige Koloss
    Story: Casty , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano und Sandro Zemolin
    45 Seiten
    (Aus LTB 356)

    Das mysteriöse Metall
    Story: Casty , Zeichnungen: Casty und Michele Mazzon
    37 Seiten
    (Aus LTB 454)

    Die Macht des Shamirs
    Story: Casty , Zeichnungen: Casty
    83 Seiten
    (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Der Korallendrache
    Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Massimo De Vita
    31 Seiten
    (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Alles verkehrt herum
    Story: Carlo Gentina , Zeichnungen: Sergio Asteriti
    20 Seiten
    (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Intrige in Timbuktu
    Story: Giorgio Martignoni , Zeichnungen: Marco Mazzarello
    32 Seiten
    (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Die Stadt im Eis
    Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Massimo De Vita
    54 Seiten
    (Aus LTB 145)

    Die rosarote Muschel
    Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
    30 Seiten
    (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Covergalerie:



    Geändert von Donald von Duckburg (04.02.2020 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Erstveröffentlichungen und darunter eine von Casty... Na da werden sich einige aber freuen! Ich reiche mal die Inducks-Links nach.

    LTB Maus-Edition Nr. 11 - Gefährliche Unterwelten

    Der widerspenstige Koloss
    Das mysteriöse Metall
    Die Macht des Shamirs
    Der Korallendrache
    Alles verkehrt herum
    Intrige in Timbuktu
    Die Stadt im Eis
    Die rosarote Muschel

  3. #3
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ich freue mich dann um so mehr, da ich bis auf "Die Stadt im Eis" noch keine der Nachrducke kenne - also gleich dreimal Casty.
    Schön auch, dass es wieder neue Geschichten mit Onkel Maximilian gibt.
    Bin gespannt!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Schön das es Castys Atlantis Saga komplett kommt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Casty mittlerweile das, was Don Rosa bei den Ducks für mich ist. Und selbst der Nachdruck zur Stadt im Eis nehme ich gerne mit, da die Geschichte auch absolut top ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Einerseits passt das Cover da natürlich gut. Andererseits ist es erstens richtig unverschämt, Tabea Trifftig wegzuretuschieren, wenn sie doch gewissermaßen der Co-Star in gleich drei Geschichten ist. Zweitens ist die Atlantis-Saga damit aus dem LTB gerutscht - auch die folgenden (in Italien noch nicht erschienenen) Teile werden dort keinen Platz mehr finden können. Drittens hat man gleich zwei wunderschöne Covers verschenkt:



    Gut, immerhin kommt die Geschichte zu uns. Wer weiß, wie lange es noch gedauert hätte, wenn man es in der Hauptreihe untergebracht hätte (wobei, war "Was gestern geschah" nicht recht erfolgreich?)

    Sarda und Gentina sind auch nicht zu unterschätzende Namen. Insofern sieht eigentlich alles nach einem gelungenen Band aus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gab es (auch für eine Reihe anderer Casty-Geschichten) bei IDW. Leider haben sie anscheinend das Konzept geändert, so dass dort wohl nichts mehr kommt...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiß. Gerade deshalb ärgert es mich: Wenn IDW es für richtig hält, eine bis dahin komplett unbekannte Figur sofort mit sechs Covern zu ehren, wieso tut man sich hier in Deutschland - wo Tabea ihren Erstauftritt 2006 hatte - so dermaßen schwer? Bei Indiana Goof ging das viel, viel schneller.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich versteh auch nicht, warum sie die langen Castys nicht einfach ins reguläre LTB packen können. Aber gut, ich hab alle drei Atlantis-Geschichten eh schon (zwei davon auf Englisch).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich nun wiederum so wie es ist besser; denn ich kaufe lieber eine Mausedition (oder ein Spezial oder...) als ein reguläres LTB. 😀

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover benötige ich nicht im Buch. Gute Geschichten aber sehr wohl und hoffentlich geht es mit der Maus Edition so weiter.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Maus-Edition lohnt sich für mich wieder. Die Zusammenstellung gefällt mir gut.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gab schon einige schwächende Ausgaben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Cover benötige ich nicht im Buch.
    Habe ich auch (zumindest in diesem Fall) nicht gemeint.

    Die Chance, eine Ausgabe der Hauptreihe mit einem der geposteten Covers zu veredeln, wurde hier aber klar verpasst. Ebenso wie die Chance, Tabea im deutschen Markt ein bisschen mehr zu etablieren. Dabei ist sie für die Mauscomics der 2000er fast das, was Atömchen in den 50er/60ern war, und der durfte schon drei Mal auf einem deutschen Cover auftauchen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wäre schön gewesen hätte man das Cover mit Tabea abgedruckt. Schön wars gewessen.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover ist mir egal, aber die anderen Trifftig Geschichten wären nett gewesen, Einführungsgeschichte. Ein reiner Trifftig Band, wie bei Atömchen. Vielleicht kommt ja noch einer.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe die Gastys sind gut und bin schon sehr gespannt auf Tabae!

  18. #18
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine frage hat das schon jemand

  19. #19
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    eine frage hat das schon jemand
    ich habs, aber erst nach 4-5 erfolglosen supermarkt und tabakbesuchen. hat kaum wer im programm.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gesehen habe ich es hier schon, im Real, Tabakladen, und ich wohne in keiner Weltstadt. Von Ort zu Ort verschieden.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Region der Erde fanden sie denn in der Story Atlantis? Welche kulturellen und technischen Besonderheiten hat Atlantis Dort?

  22. #22
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines erachtens das beste ltb des jahres 2019

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Diesmal habe ich mich beeilt, ich hoffe, man merkt es der Rezi nicht allzu sehr an:


    www.comicschau.de/plus/ltb-maus-011



    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    In welcher Region der Erde fanden sie denn in der Story Atlantis? Welche kulturellen und technischen Besonderheiten hat Atlantis Dort?




    Lies die Story gefälligst selbst, es lohnt sich wirklich








    Aber falls du es wirklich nicht anders willst...




    Sie finden Atlantis am Ende nicht. Die Saga ist noch nicht vorbei.




  24. #24
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    ich habs, aber erst nach 4-5 erfolglosen supermarkt und tabakbesuchen. hat kaum wer im programm.
    Habe auch bis heute bei jeder Gelegenheit in Supermärkten und Tankstellen geschaut ... aber keine Spur der Maus-Edition. Da braucht sich Egmont nicht wunder, wenn die Verkaufszahlen runter gehen, weil man es nirgends erhält. Habs mir jetzt bestellt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Habe auch bis heute bei jeder Gelegenheit in Supermärkten und Tankstellen geschaut ... aber keine Spur der Maus-Edition. Da braucht sich Egmont nicht wunder, wenn die Verkaufszahlen runter gehen, weil man es nirgends erhält. Habs mir jetzt bestellt.
    tut mir leid für dich. ich hab dann beim morawa angerufen und es reserviert und bin 30 minuten mit dem auto hingefahren. jedenfalls hab ich es schon gelesen und kann nur sagen die ersten drei casty sind ein genuss, spannend, super gezeichnet. der rest ist eher durchschnitt, außer die yfoog geschichte, finde die idee einfach genial, aber mehr sei hier nicht verraten. knackpunkt ist jedoch das aprupte ende. das sollte schon aufgelöst werden...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •