User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Liebe auf den ersten Biss (Shinobu Amano)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Liebe auf den ersten Biss (Shinobu Amano)




    Liebe auf den ersten Biss

    Hokenshitsu no Kageyama-kun

    von Shinobu Amano




    Restliche Cover:





    jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~


    Genre: Comedy, Romance, School, Supernatural
    Shoujo

    Bände: 4, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha (Japan) - ab April, Preis 6.50

    Story:

    Festmahl auf zwei Beinen​


    Hiyori ist siebzehn, sieht aber deutlich jünger aus, was nicht gerade förderlich im Alltag und im Umgang mit dem anderen Geschlecht ist. Vor allem dann nicht, wenn man ausgerechnet den Schulschwarm für sich gewinnen möchte. All das ist allerdings gar nichts im Vergleich zu einem ganz anderen Problem, das im Krankenzimmer auf Hiyori wartet. Statt einer Krankenschwester begegnet sie dort nämlich ihrem Mitschüler Kageyama – der ihr prompt seine Liebe gesteht! Dieses unverhoffte Liebesgeständnis ist aber tatsächlich nicht das wunderlichste, was aus seinem Mund kommt: Er bezeichnet sie ständig als sein Essen, weil er an ihr reines Blut will. Denn Kageyama ist ein waschechter Vampir! So nett Hiyori ihn auch findet, will sie eigentlich nicht sein Futterspender sein. Allerdings rückt der Knabe ihr nicht mehr von der Pelle und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Ob sie das lebend übersteht …?

    Liebe auf den ersten Biss (auf Japanisch Hokenshitsu no Kageyama-kun) ist eine romantische Komödie von Shinobu Amano (Last Game), in der Vampire nicht immer die wirklich stärkeren Wesen sind und junge Mädchen genau wissen, was sie (nicht) wollen. (^_~) Die insgesamt 4 Bände umfassende #SWEETSecret-Serie startet im April 2020 zum Preis von 6,50 Euro und wird auch als appetitliches E-Book erhältlich sein.


  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht niedlich aus, könnte was werden und die Bandanzahl ist auch überschaubar.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Game hat mich so stark genervt, dass ich den sogar abgebrochen habe und habe keine Lust, weitere Titel von der Zeichnerin auszuprobieren. Und solche süßen Vampirgeschichten sind auch nicht wirklich meins. Die Zeichnungen sind aber nett.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, dass es sich hier um die Mangaka von Last Game handelt. xD
    Die Story an sich spricht mich nicht wirklich an (Vampire sind einfach nicht so mein Fall), aber positiv ist schonmal, dass es abgeschlossen ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich süß aus, aber ich sollte erstmal Last Game weiterkaufen, bevor ich mir über andere potentielle Serien der Mangaka Gedanken mache...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    aber positiv ist schonmal, dass es abgeschlossen ist.
    Das stimmt auf jeden Fall.

    Gegen Vampire hab ich so nichts aber alles davon brauch ich jetzt auch nicht und da es doch sehr auf niedlich, süß und lustig getrimmt ist glaube ich kaum dass es was wird. Ist zwar nicht so als hätte ich solche nicht noch hin und wieder gelesen, aber gefällt halt doch manches mit der Zeit immer weniger...

    Auch hier hat man wieder eine Katze auf dem Cover + am Anfang vom Titel....würde nicht wundern wenn die auch was mit ausmachte...

  7. #7
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sowas von gekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schaue ihn mir an, wenn er erschienen ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #9
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind süß, ich mag Last Game, dazu ist die Serie abgeschlossen und es sind nur 4 Bände. Die Story klingt ziemlich lustig, haut mich aber nicht wirklich um. Daher werde ich mir Band 1 auf jeden Fall ansehen und dann entscheiden ob ich ihn kaufe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story:

    Festmahl auf zwei Beinen​...
    Danke reicht. Sieht Zucker aus. Kaufe ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht mir für meinen Geschmack etwas zu süß aus. Zudem hab ich's bis heute nicht geschafft, Last Game zu Ende zu lesen, da mich die Serie nie gepackt hat.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So langsam macht das richtig Spaß...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also Lolicons kann ich hier nicht entdecken, sind ganz normale Schüler wie in den meisten Titeln...liegt eher am Zeichenstil das sie so aussehen. Und wird ja sogar erwähnt dass sie jünger aussieht...so jung dann aber doch auch wieder nicht.
    Geändert von Mia (22.09.2019 um 20:41 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch wenn ich Vampire net mag, sieht das doch so niedlich aus. Der erste Band kann nicht schaden
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  15. #15
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinobu Amano mag ich, nehme den Titel schon allein dafür mit.
    Thema Vampire ist für mich neutral, wobei ich den Eindruck habe, das es in letzter Zeit wieder öfter Vampire Titel gab

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Game wolte schon langer mal anfangen
    aber noch so viel manga noch weiter sammeln will

    wird kaufen
    Geändert von AlicePhantomhive (23.09.2019 um 18:37 Uhr)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langweilige Story trifft auf übertriebene Niedlichkeit. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bandzahl ist zwar ganz nett, aber Story spricht mich auf keinem Level an, kein Kauf.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 1. deutschen Bandes:


  20. #20
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Neustart freue ich mich riesig.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Die Konstellation Mädchen x Vampir ist nichts Neues aber die Heldin Kanade bleibt immerhin vorerst widerspenstig gegenüber Kuro in Bezug auf dessen Wunsch ihm als Nahrungsquelle zu dienen.
    Stattdessen tastet man sich beidseitig an den jeweils Anderen heran, Kanade weil sie ahnt wie isoliert Kuro bisher gelebt hat und Kuro im Moment eher um sich seine Nahrungsquelle doch noch zu sichern.
    Immerhin lernt man im ersten Band bereits einen Großteil von Kuros Familie kennen - ist sogar eine Werwölfin dabei - (und wieso sind Schulärzte eigentlich immer irgendwie fragwürdig XD).
    Verwundern dürfte es keinen das Kanades eigentlicher Schwarm wohl auch irgendein Geheimnis hat und nicht nur ein einfacher Mitschüler ist.
    Der erste Band hat mich ein bisschen an den ersten Band von Zur Hölle mit Enra erinnert.
    Wer sich für eine beginnende hauchzarte (Vampir)-Romanze begeistern kann erwartet ein niedlicher erster Band.
    Kuros Kater Petrov (erinnert an Salem aus Sabrina) ist auf jeden Fall knuffig. ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ging ein wenig schwerfällig los für einen Rom Com, also ich war anfangs schon ein wenig gelangweilt, die Mangaka gab in den Randspalten einen auch gleich die Gewissheit, dass sie selber noch nicht so ganz wusste wohin der Hase denn hoppeln soll. Aber die Entscheidung, die Geschichte auch aus Sicht des Vampires mit zu erzählen, hat den Titel doch bis jetzt gerettet. Das war eine gute Entscheidung. Sonst wäre einfach viel Potential hier verschenkt worden. So kommt auch die Katze und die Family des Vampires noch besser zur Geltung und es ergaben sich schon witzige Momente.
    Und der umschwärmte Shi war mir am Ende auch ein wenig ans Herz gewachsen. ^^
    Die Zeichnungen erfüllen meine Erwartungen. Zwar nicht großartig detailiert. Hintergründe und Umgebungen sind hier sehr minimal gehalten. Aber die Chara sind sehr ansprechend und niedlich gehalten. Geht so in Ordnung.
    Alles in allem ein zwar noch durchwachsender Band, aber auf Grund der Steigerung im Verlauf, blicke ich mal optimistisch auf Band 2.

    Und warum Schulärzte oft so fragwürdig sind, dass kam mir wie Shima auch in den Sinn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und warum Schulärzte oft so fragwürdig sind, dass kam mir wie Shima auch in den Sinn.
    Vielleicht einfach ein beliebter Runnig-Gag der immer gern in gewisser Form in die Titel gepackt wird...ist bei dieser Aussage-Sache mit 100 Freunde finden nämlich auch nicht soviel anders...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, ich warte noch bis jemand etwas zum zweiten Band sagt und entscheide mich dann für oder gegen einen Kauf.
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  25. #25
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den 2 Band mega schön. Ich liebe diese Zeichnungen. Die Story gewinnt nochmal an Story.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher