Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127

Life – Mit dir, ans Ende der Zeit (Miya Tokokura)

Life – Mit dir, ans Ende der Zeit

Life Senjou no Bokura

von Miya Tokokura

Jap. Leseproben:

Vol. 1

Genre: Romance, Slice of Life, Comedy, Drama, Yaoi,

Bände: 1, abgeschlossen

Verlag: Houbunsha (Japan) - im September 2020 zum Preis für 6,95.

Story:

Die weiße Linie der Liebe

Mit 17 lernen Yuki und Katsura sich kennen, als sie jeder für sich in Gedanken versunken auf der Straße auf einer weißen Linie balancieren. Mit 19 lernen die beiden Jungen, einander zu lieben. Mit 21 beginnt nicht nur ihr Berufsleben, sondern auch ihr gemeinsames Leben zu zweit. Die beiden jungen Männer sind glücklich, doch wird dieses Glück bis ans Ende ihres Lebens halten? Sie müssen ihre Beziehung geheim halten und können keine Familie mit Frau und Kindern gründen. Ist das das Leben, dass sie wirklich führen wollen? Reicht ihre Liebe dafür aus?

Life – Mit dir, ans Ende der Zeit (im japanischen Life Senjou no Bokura) ist ein gefühlvoller Boys-Love-Manga, der sich über ein ganzes Leben erstreckt. Umbrüche und neue Stationen im Leben haben auch immer Auswirkungen auf einen selbst, wie man die Welt und seine Partner sieht. Mangaka Miya Tokokura versteht es, diese Momente einzufangen und ans Herz gehen zu lassen, bis ihre Figuren ihr Lebensende erreichen … Wir veröffentlichen den Einzelband ab September 2020 zum Preis von 6,95 Euro. Wer den herzzerreißenden Manga ein Leben lang bei sich tragen möchte, dem können wir die E-Book-Version empfehlen.

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Das, was ich bisher so sah vom Manga, gefiel mir. (so viele BL fallen mir nicht ein, wo man das Paar auch im hohen Alter sieht) Auf Baka sind die Meinungen auch sehr positiv. Bloss schade, dass es nur ein Einzelband ist, ein Band mehr mind. wäre schöner gewesen, aber was soll's. Der Titel kommt ins Körbchen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Shima
    Ich weiss das Alacrity den vor kurzen irgendwo erwähnt hatte weil er u.a. als einer der "unbedingt zu lesenden BL-Titel" im Netz kursierte. Ich finde den Thread dazu leider nicht mehr um das zu zitieren, aber er wurde in Frankreich z.B. als ein Titel gevotet den man in den Sommerferien? mit im Reisegepäck haben sollte Quelle - und das zwischen ganz anderen Comic-Größen also der Titel dürfte das BL-Highlight in Kaze´s-Programm sein -> ich kanns kaum erwarten den zu kaufen.

"Eat and sleep under my roof, and create erotic paintings for me."
    Yoon Seungho - "Painter of the Night" (Manhwa by Byeonduck)

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Bloss schade, dass es nur ein Einzelband ist, ein Band mehr mind. wäre schöner gewesen, aber was soll's.
    Das habe ich auch gedacht. Wenn die Story über ihr ganzes Leben erzählen soll, dann kann ich mir kaum vorstellen, wie ein Band genug sein kann. Aber der Titel wird bestimmt gekauft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, alles von Natsume Ono

Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Das, was ich bisher so sah vom Manga, gefiel mir. (so viele BL fallen mir nicht ein, wo man das Paar auch im hohen Alter sieht) Auf Baka sind die Meinungen auch sehr positiv. Bloss schade, dass es nur ein Einzelband ist, ein Band mehr mind. wäre schöner gewesen, aber was soll's. Der Titel kommt ins Körbchen.
    Das Cover und der Zeichenstil im Allgemeinen sind mir ein bisschen zu kitschig, aber ansonsten bin ich ganz bei dir. Ich werde den vermutlich auch mitnehmen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie, King of Eden,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho, Dogs,
    Ashita wa Docchi da, Sakamichi no Apollon, Needless, Immortal Rain, Kingdom, Flat, 7 Seeds,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht. Wenn die Story über ihr ganzes Leben erzählen soll, dann kann ich mir kaum vorstellen, wie ein Band genug sein kann. Aber der Titel wird bestimmt gekauft.
    Ich nehme stark an, dass der Teil, wo beide im Senioren-Alter sind, wohl der kürzeste im Band sein wird. Die Story hätte für mich wirklich 2-5 Bände füllen können, aber daran kann man nichts ändern.

@Eraclea
    Joa, das Cover ist leicht kitschig, aber den Zeichenstil selber mMn nicht so. Da gibt's kitschigeres.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Angel of Death
    Ich freu mich gerade, das ist nämlich ein wirklich schöner Manga, wird natürlich gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.

Mitglied Avatar von ferlayla
    also mich kann er nicht überzeugen. Kein kauf

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Müsste "Mit dir, ans Ende der Zeit" nicht "Mit dir ans Ende der Zeit" geschrieben werden?
    Geändert von Alita (22.09.2019 um 18:39 Uhr)

Mitglied Avatar von LittleChi
    Die Story klingt interessant, der Zeichenstil sagt mir weniger zu. Ich werde wohl im Laden den Band genauer ansehen müssen bevor ich mich für oder gegen einen Kauf entscheide.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Ihre Figuren ihr Lebensende erreichen? Klingt leicht morbide. Sieht auch morbide aus. Also nicht so doll. Klingt aber inhaltlich gut. Daher wird es wohl ein Kauf werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Hier bin ich noch unentschlossen, das Ganze klingt nicht so als ob ein Band ausreichend wäre...
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

Mitglied Avatar von Alacrity
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich weiss das Alacrity den vor kurzen irgendwo erwähnt hatte weil er u.a. als einer der "unbedingt zu lesenden BL-Titel" im Netz kursierte. Ich finde den Thread dazu leider nicht mehr um das zu zitieren, aber er wurde in Frankreich z.B. als ein Titel gevotet den man in den Sommerferien? mit im Reisegepäck haben sollte Quelle - und das zwischen ganz anderen Comic-Größen also der Titel dürfte das BL-Highlight in Kaze´s-Programm sein -> ich kanns kaum erwarten den zu kaufen.
    Das war hier - jepp. Meinen Wunschtitel aus der Liste haben sie + die sechs, die wir eh schon hatten. Dann fehlt nur noch deiner.
    ---
    Die einzige Sorge, die ich hier habe, ist aber auch der Einzelbandstatus. NY² hat das aber in seinem vierten Band auch sehr gut hinbekommen, während die ersten drei in einem sehr engen Zeitraum gespielt haben, deswegen denke ich, dass das ganz ordentlich funktionieren kann. Wenn alles dicht erzählt wird, ist das möglich~.
    The album closes with Dreams, an orchestral paean to pushing the boundaries of experience, which relates directly to the album's title. Never having performed it live before, Kylie revived the song at the climax of the Fever Tour, interpolated as part of I Should Be So Lucky as an eloquent, self-accepting statement that both extremes of her career should be understood as valid stages of the same artistic journey.
    Tom Parker - 2003 Re-Issue of Kylie Minogue's Impossible Princess - Liner Notes

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    deswegen denke ich, dass das ganz ordentlich funktionieren kann. Wenn alles dicht erzählt wird, ist das möglich~.
    Soweit ich das gesehen habe gibt es auch Kritiker u.a. in den Kommentaren.
    Ist wohl auch so dass mind. jedes Kapitel zu einem anderen Alter springt, was ich mir auf die Kürze jetzt auch nicht so doll vorstelle...die Tags bei baka klingen jetzt auch nicht so schön für mich in einigen Punkten, vorallen auch wenn man das ganze dann auch noch gut in der Zeit rüberbringen will und das bezweifle ich dann in der Kombination schon.

Kann mir auch gut vorstellen weil das mit das über einen längeren Zeitraum seltener ist für viele schon ausreicht es dann positiver zu sehen, weils halt mal bischen was anders trotzallen ist und dann eher über manches leichter hinwegsehen.
    Geändert von Mia (23.09.2019 um 01:18 Uhr) Grund: xd

Stichworte