User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
    Mitglied Avatar von chris-85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Veröffentlichungsthread Blu-ray/DVD/Kino 2020 | Rund um Disney

Neues Jahr, neuer VÖ-Thread. Hier können ab sofort wieder fleißig alle anstehenden VÖ-Termine für 2020 gesammelt und aufgelistet werden.

Wie üblich könnt ihr uns gerne wieder dabei unterstützen und in den Antworten auf Termine hinweisen, die bereits bekannt sind und ggf. noch in der Liste fehlen (betrifft auch Kino Releases).

Der 2019er Thread wird wie üblich wieder zu gegebener Zeit in den Sammelthread verschoben werden.

-*melody*

Vorlage

Vorgabe Blu-ray/DVD:

Monat
    - Filmtitel [Edition | Medium (DVD oder Blu-ray) | Anzahl Discs] | (VÖ D) TT.MM.JJJJ | US Release TT.MM.JJJJ
    - Filmtitel [Edition | Medium (DVD oder Blu-ray) | Anzahl Discs] | (VÖ D) TT.MM.JJJJ | US Release TT.MM.JJJJ
    - ...

Aus Platzgründen kann das Datum auch abgekürzt werden. Die Sachen in (Klammern) müssen nicht übernommen werden. Januar und Februar vom Folgejahr werden jeweils schon mit vermerkt und werden dann mit in den 2019er Thread übernommen. Unter den Blu-ray/DVD Releases wird es noch eine kleine Übersicht über anstehende Disney-Kinofilme geben.

Vorgabe Kino:

Monat
    - Filmtitel [3D/2D? | Spieldauer] | (Starttermin D) TT.MM.JJJJ | (Starttermin) USA TT.MM.JJJJ
    - Filmtitel [3D/2D? | Spieldauer] | (Starttermin D) TT.MM.JJJJ | (Starttermin) USA TT.MM.JJJJ
    - ...

VÖ-Liste Blu-ray/DVD

Januar
    - Das Dschungelbuch (Live Action) [4K | Blu-ray | 2-Disc] | 16.01.2020 | US ??

Februar
    - Maleficent: Mächte der Finsternis [Standard Edition | 4K | 2-Disc] | 27.02.2020 | US ??
    - Maleficent: Mächte der Finsternis [Standard Edition | Blu-ray | 1-Disc] | 27.02.2020 | US ??
    - Maleficent: Mächte der Finsternis [3D | Blu-ray | 2-Disc] | 27.02.2020 | US ??
    - Maleficent: Mächte der Finsternis [Standard Edition | DVD | 1-Disc] | 27.02.2020 | US ??

März

- Die Schöne und das Biest (Live Action) [4K | Blu-ray | 2-Disc] | 12.03.2020 | US ??

- Die Eiskönigin 2 [Standard Edition | Blu-ray | 1-Disc] | 26.03.2020 | US Februar
    - Die Eiskönigin 2 [3D | Blu-ray | 2-Disc] | 26.03.2020 | US Februar
    - Die Eiskönigin 2 [Standard Edition | DVD | 1-Disc] | 26.03.2020 | US Februar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

*amazon-Links werden nachgetragen, sobald verfügbar

Januar 2021

Februar 2021

Quellen: amazon.de; amazon.com; amazon.co.uk, bluray-disc.de, target.com

Keine Gewährleistung auf Vollständigkeit!
    Terminänderungen vorbehalten!

Starttermine für Kinofilme 2020

Januar

Februar

März

- Onward - Keine halben Sachen [xx Minuten] | 05.03.2020 | USA 06.03.2020
    - Mulan [xx Minuten] | 26.03.2020 | USA 27.03.2020

April

Mai

Juni

Juli
    - Jungle Cruise [xx Minuten] | 23.07.2020 | USA 24.07.2020

August

September

Oktober
    - Soul [xx Minuten] | 01.10.2020 | USA 19.06.2020

November

Dezember

----------------------------------------------------------------------------------------------
    2021
    ...

Quellen: filmstarts.de; moviepilot.de; comingsoon.net, kino.de

Keine Gewährleistung auf Vollständigkeit!
    Terminänderungen vorbehalten!
    Geändert von *melody* (09.01.2020 um 07:44 Uhr) Grund: Dschungelbuch & DSudB 4K: Zusatz "Live Action" ergänzt

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original-Einstiegspost:
    Erste News für 2020:

Zeichentrick-Klassiker "Die Schöne und das Biest" voraussichtlich 2020 erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray

Disney wird voraussichtlich im nächsten Jahr den Zeichentrick-Klassiker "Die Schöne und das Biest" (USA 1991) erstmals auf Ultra HD Blu-ray herausbringen. Nach jetzigem Stand erfolgt die Veröffentlichung am 12. März 2020 und kann bereits bei Saturn vorbestellt werden...

Zeichentrick-Klassiker "Das Dschungelbuch" voraussichtlich ab 16. Januar 2020 erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
    Geändert von *melody* (20.09.2019 um 07:43 Uhr) Grund: Original-Einstiegspost hinzugefügt.

Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal den Einstiegspost angepasst, damit er so aufgebaut ist wie bei den VÖ-Threads der letzten Jahre.. wir haben den Thread jetzt eigentlich immer erst im November/Dezember aufgemacht, wenn es sich mehr lohnt, aber nun ist es so.

Den Thread mit einer reinen News-Meldung zu starten ist etwas schade, deswegen hab ich die in deinen 2. Post mit eingefügt.

-*melody*

Dschungelbuch in 4K? Na da bin ich ja gespannt.

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut.

Nun haben wir ja bereits zwei News - lohnt sich schon. Außerdem frisst die Erstellung des Threads ja kein Brot.

Mitglied Avatar von Simba-the-Lionking
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr Lieben

laut amazon soll Maleficent 2 am 27.02.20 auf Dvd und Blu Ray herauskommen.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eiskönigin 2 - ab 26.03.2020 im Handel....

DVD

BD

3D-BD

Mitglied Avatar von Baymax
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja kurz vorm Disney+ Start in Deutschland.
    Mal schauen, ob sie den gleich zeigen werden...
    Ok, But First Coffee!

Mitglied Avatar von Tiana
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS Cover würde mir gefallen! Würde ich direkt so kaufen! Ich stehe ja auf die schlichteren Designs. Natürlich wird es das am Ende nicht werden, aber wow, das muss ich mir gleich mal abspeichern

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass Zavvi das Motiv vielleicht für ein Steelbook verwendet. So oder so ähnlich. ^^ Was mich bei dem Cover in der deutschen Version mega stören würde wäre, dass der Filmtitel nicht mittig zum Motiv ist xD

Das Motiv fänd' ich aber auch cool. ^^

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-

Mitglied Avatar von captainamerica
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine mit der Schneeflocke und dem schwarzen Hintergrund gefällt mir nicht. Viel zu schlicht. Das von Melody schon eher mein Fall.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Suchfunktion ist nicht zur Zierde da

Klick

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schon wenn im Eingangspost die ganzen 2019er zu 2020er korrigiert würden, damit sich niemand wundert und einen neuen Thread für 2020 erstellen muss.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der 2020er Thread diesmal früher erstellt wurde als sonst, hatte ich ihn der Übersichtlichkeit wegen absichtlich noch nicht angepinnt, da für 2020 zu dem Zeitpunkt noch nicht viel angekündigt war. Hatte den immer relativ am Ende des Jahres mit angepinnt und den Vorjahresthread dann im Januar in den Sammelthread verschoben.

Aber egal ob angepinnt oder nicht, könnt ich euch darauf verlassen, dass ich neue Threads immer in der Übersicht verlinke, sodass alles auffindbar ist (da manche ja verständlicherweise Probleme mit der Suchfunktion haben). Es ist selten, dass doch mal was durchrutscht (falls dem so ist, gerne nen Hinweis im Thread oder via PN) und dort (oder in der Filmübersicht, falls Filmthread) nicht verlinkt wird, da ich persönlich vermeiden möchte, dass wir wieder Ewigkeiten damit verbringen Threads auszumisten und zu sortieren.

Wie auch immer, den 2020er Thread hatte ich dort bereits verlinkt und angemerkt, dass er noch nicht angepinnt ist. Die Anmerkung entfern ich nachher mal, da er nun angepinnt ist.

Die falschen Jahreszahlen im Einstiegspost korrigiere ich ebenfalls.

Edit: @chris-85: Sorry für die automatischen "Beitrag bearbeitet" PNs..es ist früh und ich hab mich verklickt, shame on me :O

@ all: Vorsicht, wenn ihr User in euren Beiträgen direkt mit "@" ansprechen wollt. Durch die neue Tag-Funktion kann es passieren, dass ihr irgendwelche random User markiert (die dann eine Benachrichtigung bekommen sollten), falls ihr nicht den exakten Usernamen hinter das @ schreibt. Hab gerade nen random Chris getagged :'D
    Geändert von *melody* (19.12.2019 um 08:25 Uhr)

Mitglied Avatar von Bobcat
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion ist nicht zur Zierde da

Klick
    Warum soll ich einen 2020er Thread suchen, wo alle wichtigen Threads oben angepinnt werden. Und wer erstellt einen Thread im September??

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bobcat der 2020er Thread war bis zu meinem Post noch nicht angepinnt. Das hatte ich dann nachgeholt..

Ich persönlich hätte den Thread auch erst später erstellt, aber was das betrifft hatten wir uns zu dem Zeitpunkt schon geeinigt und das ist jetzt ja auch nicht schlimm.. So hat wenigstens noch jemand Zugriff auf die Edit-Funktion im Startpost und nicht nur wir beide. Und chris hat früher ja auch die VÖ-Threads gefüttert, von daher ist von meiner Seite alles cool.

(und auch generell ist das Erstellen von Threads kein Mod-Privileg, das kann jeder machen wie er lustig ist. Wir sortieren dann ggf. nur nochmal, so wie jetzt auch.)

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme, melody zu. Im Übrigen ist das Suchen vor Erstellung eine "goldene Regel" in Foren, um Doppeltes zu vermeiden....

Also alles chic ;-)

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Realverfilmungen von "Die Schöne und das Biest" und "Das Dschungelbuch" erscheinen in 4K – nicht die Zeichentrickfilme

Richtigstellung: Vor ein paar Monaten sind wir anhand erster Händlerinformationen davon ausgegangen, dass die Disney-Zeichentrickklassiker "Das Dschungelbuch" (USA 1967) und "Die Schöne und das Biest" (USA 1991) dieses Jahr in 4K-Auslösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen werden....

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schade..

PS: Hab den 2019er VÖ Thread jetzt in den Sammelthread verschoben und entsprechend von oben gelöst.

Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der König der Löwen [3D | Blu-ray] | 04.12.2020 | US ??

Nach den Rezensionen handelt es sich dabei um das Remake.
    Geändert von Hanabi Yuki (28.01.2020 um 01:05 Uhr)

Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 16.4.2020 erscheint Descendants 3 in deutsch.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onward vorraussichtlich ab 16.07.2020 als einfache Blu Ray und als 3D Fassung mit 3 Disks erhältlich. ( Quelle @blurAY-Disk.de)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme...uray_3d_bluray

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +++ NEWS +++

[...] um der aktuellen Situation mit der erforderlichen Vorsicht zu begegnen, werden wir in Deutschland MULAN, LUCY IN THE SKY, DOWNHILL, THE NEW MUTANTS und ANTLERS verschieben. Wir glauben fest an das Kinoerlebnis und suchen aktuell nach neuen Startterminen in 2020, die wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben werden.

The Walt Disney Company Germany

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amerikanischer Filmstart von Mulan auf den 24.7 verschoben und Artemis Fowl wahrscheinlich mit einer Disney + Premiere anstatt im Kino zu erwarten.

https://variety.com/2020/film/box-of...us-1203550173/

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Kinostarttermine für Deutschland:
    Filme 2020

23. Juli 2020 MULAN

15. Oktober 2020 THE FRENCH DISPATCH

5. November 2020 BLACK WIDOW

10. Dezember 2020 FREE GUY

Filme 2021

11. Februar 2021 THE ETERNALS

6. Mai 2021 SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS

29. Juli 2021 JUNGLE CRUISE

28. Oktober 2021 DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS

Filme 2022

17. Februar 2022 THOR: LOVE AND THUNDER

7. Juli 2022 CAPTAIN MARVEL 2

28. Juli 2022 UNTITLED INDIANA JONES

Quelle: The Walt Disney Company Germany

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney vereint seine Classics in einer Blu-ray- und DVD-Komplettbox

Im Schweizer Onlinehandel ist ein Boxset aufgetaucht, das darauf hindeutet, dass Walt Disney Studios Home Entertainment im zweiten Halbjahr 2020 seine Zeichentrick- und Animationsfilme in einer Komplettbox vereinen wird...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte