User Tag List

Seite 53 von 110 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir wurden auch schon Zähne gezogen. Unter Betäubung merkt man das auch nicht, aber wehe, die ist raus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #1302
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Ah, OK...als die gezogen wurden war ich 14
    Dann warst du bestimmt vier, als du deine Milchzähne verloren hast.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #1303

  4. #1304
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Links richtig? Ich erhalte Fehler 502 Bad Gateway. (Hab ein paar, aber nicht alle Links getestet.)

    Edit: Ich glaub, die ganze Seite (wenn ich nur directupload.net aufrufe) ist grad nicht erreichbar.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sind die Links richtig? Ich erhalte Fehler 502 Bad Gateway. (Hab ein paar, aber nicht alle Links getestet.)

    Edit: Ich glaub, die ganze Seite (wenn ich nur directupload.net aufrufe) ist grad nicht erreichbar.
    Ja, die Seite scheint gerade generell nicht zu funktionieren. Vorhin ging es noch... komisch...

  6. #1306
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das mit den Zähnen nur zu gut, hatte selbst mal ne Notfallbehandlung am Sonntag, weil der Nerv total vereiertert war.
    War dabei wach und von der Betäubung, naja 24 Stunden später war ich sie los.

    Bei N-TV lief, dass zum 6.6 erste Bundesländer ihre Corona-Einschränkungen aufheben wollen (Ansteckungsrate lag bei 0.33%),während Angie deswegen am Rad dreht.

    Irgendwie habe ich gehofft, dass es zum Sommer zumindest die Maskenpflicht aufgehoben wird.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Links sollten jetzt wieder funktionieren

  8. #1308
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sogar mit einem Motschekiebchen auf einem Foto.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oh, sogar mit einem Motschekiebchen auf einem Foto.
    Was ist ein Motschekiebchen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1310
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was ist ein Motschekiebchen?
    Ein Marienkäfer. https://www.duden.de/rechtschreibung/Motschekiebchen
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interessant. Das hab ich noch nie gehört.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1312
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht auch im Link, dass das Wort im Ostmitteldeutschen benutzt wird. (laut Wikipedia thüringisch-obersächsische, lausitzisch-neumärkische und schlesische Dialekte)
    Geändert von Anti (25.05.2020 um 08:26 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, und ich komm aus ner ganz anderen Ecke.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1314
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo so komische Wörter wie Kappes verwendet werden, die niemand versteht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motschekiebchen habe ich auch noch nicht gehört. Hier in Ostsachsen wird halt doch mehr Hochdeutsch gesprochen

  16. #1316
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn es aus einem der Lieder vom Traumzauberbaum.
    Bei der Schreibweise müsste es 2 Varianten geben, je nachdem wo man wohnt, einmal Mutschekiebchen und einmal Motschekiebchen.
    Mal schauen, wie ich es morgen mit meinem Termin wegen fahren mit dem Bus mache.
    Der Lacher ist übrigens, mit Maske, Tuch und Co einsteigen, zahlen und im Bus fährt alles ohne das xd

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wo so komische Wörter wie Kappes verwendet werden, die niemand versteht.
    Ha, in meiner Ecke wohnen noch mehr Leute, die das verstehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Kenn es aus einem der Lieder vom Traumzauberbaum.
    Bei der Schreibweise müsste es 2 Varianten geben, je nachdem wo man wohnt, einmal Mutschekiebchen und einmal Motschekiebchen.
    Mal schauen, wie ich es morgen mit meinem Termin wegen fahren mit dem Bus mache.
    Der Lacher ist übrigens, mit Maske, Tuch und Co einsteigen, zahlen und im Bus fährt alles ohne das xd
    Ist nicht Dein Ernst, oder? Das ist doch gar nicht erlaubt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1319
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ist nicht Dein Ernst, oder? Das ist doch gar nicht erlaubt.
    Deswegen sage ich ja,das die Maskenpflicht hier einfach sinnfrei ist,jeder handhabt es wie er will und das mit den Bussen,besonders Überland (sprich 20-150min,je nachdem wie oft man umsteigt) ,ist das einfach sinnbefreit und überflüssig.
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich müsste der Busfahrer schon dafür sorgen, dass die Masken aufbleiben und notfalls so lange stehen bleiben oder die Leute rausschmeißen oder notfalls sogar die Polizei rufen. Ist doch ein Witz, das Ganze.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #1321
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Problem ist halt, dass nicht immer überall kontrolliert werden kann. Und ja, eigentlich sollten Busfahrer auf so etwas achten. Aber die müssen ja auch fahren und haben von ihrem Sitz auch nicht wirklich alle Leute im Bus im Blick, und permanent durch den Bus laufen und kontrollieren können sie auch nicht, denn erstens würden sie sich dadurch ja potentiell selbst gefährden und sind in den meisten Betrieben nicht ohne Grund von den Fahrgästen isoliert und zweitens würde das zu massiven Verspätungen führen.

    Und da sich aktuell die Bundesländer was Lockerungen angeht ja auch wie in einem Wettlauf gegenseitig überbieten wollen, können wir den Countdown für die zweite große Welle schon mal starten. Einfach wie bei Sylvester runterzählen, bei 0 geht dann alles in die Luft.

    Und wo wir grad bei Maßnahmen sind: Ich kann mich aktuell nicht entscheiden, ob ich lachen oder ungläubig mit dem Kopf schütteln soll. Was ich von dieser Einkaufswagenpflicht in Supermärkten halte wenn die nicht desinfiziert werden habe ich ja schon gesagt, aber die aktuelle Situation ist eigentlich Comedygold. Jetzt haben sie bei den Flaschenautomaten die Bonausgabe automatisiert, man soll also nicht mehr auf den Knopf drücken sondern nach der letzten Flasche etwas warten, der Bon kommt dann automatisch. Man möchte also nicht, dass sich das Virus über die Oberfläche bei den Kunden verteilt. Die erste wirklich sinnvolle Maßnahme, die mir in den Bereich begegnet ist, ich bin begeistert. Gleichzeitig hat sich bei den Einkaufswagen jedoch nichts geändert, sie sind weiterhin Pflicht und werden auch weiterhin nicht desinfiziert oder sonst irgendwie gereinigt (wie in einem Fall die verrotenden Erdbeeren vom vortag eindrucksvoll bewiesen haben ). Jetzt kann es natürlich sein, dass ich einfach zu blöd bin die Logik dahinter zu begreifen, doch für mich sind diese beiden Sachen absolut widersprüchlich. Also, liegt es an mir oder sind die beiden Maßnahmen wirklich so widersprüchlich, wie es mir scheint?
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  22. #1322
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryu, die meisten Busse haben bei uns Kamerasysteme und man sieht in nem Bildschirm, der alle paar Sekunden wechselt, den Bus samt Fahrgästen.
    Bei mir war es so, bin 30min gefahren, insgesamt 5 Leute im Bus ohne Fahrer und ich gehörte zu den 2, die ihre Maske/Tuch brav drauf gelassen haben während der Fahrt.

    Mit den Einkaufswagen kontrolliert man die Zahlen der Personen im Markt (gibt da ja auch Vorschriften dank Corona und weil damit eigentlich die Spitzen an massiven Kundenaufkommen beendet werden sollte, was so nicht funktioniert).

    Generell ist ja auch Unsinn mit Maskenpflicht (gegen Abstand halten habe ich nix), weil 4 Wochen wütete es, dann kam es als Empfehlung und wurde zur Pflicht, die von mehreren Ärzten /Virologen etc, als fragwürdig betrachtet wird.

  23. #1323
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, in dem Fall hätte der Fahrer schon irgendwie ne Ansage machen müssen, aber vermutlich hat er nicht drauf geachtet.

    Dafür hätte man die Menge der Einklaufswagen aber runtersetzen müssen, denn so viele Einkaufswagen wie unser Supermarkt hier hat, würden die Kunden vom Eingang bis zur Kasse direkt Wagen an Wagen stehen, wenn die alle im Markt unterwegs wären. Und vermutlich vor dem Markt schon mit der Schlange anfangen.

    Die Maskenpflicht ist schon sehr sinnvoll und wurde auch von Ärzten/Virologen an sich nie als fragwürdig betrachtet. Sie haben nur Sorge bekundet, dass die Leute, blöd wie sie sind, sich mit Masken zu sicher fühlen würden und die Abstände nicht mehr einhalten würden. Oder sich durch mangelnde Hygiene im Umgang mit den Masken anstecken würden. Die Masken an sich, also die Alltagsmasken, die wir in der Regel nutzen, schützen ja auch primär nicht den Träger sondern die Leute um den Träger herum.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  24. #1324
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald mein Mann endlich mal die Fotos von seinem Smartphone auf meinen Rechner überträgt, kann ich mal wieder Fotos hochladen.
    Heute wieder was sehr schönes auf unserer Radtour entdeckt - hunderte von Bläulingen Ich habe noch nie so viele Schmetterlinge auf einen Haufen gesehen

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22.32 Uhr ist der Start mit einer bemannten SpaceX Rakete
    https://m.youtube.com/watch?v=rjb9Fd...ature=emb_logo (Link zur Live-Übertragung)

Seite 53 von 110 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher