Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
    Mitglied Avatar von Bartomb

Programmthread April 2020 - September 2020

Der Programmthread für das Frühjahrs-/ Sommerprogramm von Kaze Manga, veröffentlicht in den Newslettern vom 15.09. und 22.09.2019
    Hier darf fleißig kommentiert, bewertet und seine Monatsübersicht gepostet werden

Shounen:
    - Das Bildnis der Hexe
    - Hell's Paradise
    - Orient
    - Summer Time Rendering

Shoujo:
    - Boys will be Cats
    - Die Braut des Wasserdrachen
    - Liebe auf den ersten Biss

Boys Love:
    - An Invisible Scar
    - Der Geschmack von Glück
    - Life - Mit dir, ans Ende der Zeit
    - Sensei wa Butchozura Shite Yatte Kuru
    - Sick
    - STARLIKE WORDS
    - Wie das Salz der See

Programm ist damit komplett, Monatsübersicht kommt in den zweiten Post, sobald sie veröffentlicht ist.
    Geändert von Bartomb (22.09.2019 um 20:41 Uhr)
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

*Platzhalterpost für Monatsübersicht, sobald veröffentlicht*
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Der erste Lizenzschub war eine komplette Nullnummer. Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche besser wird.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Der erste Lizenzschub war eine komplette Nullnummer. Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche besser wird.
    Same here, nix dabei, was mich interessiert, ergo schwacher Start. Kann nächste Woche ja nur besser werden (Nullnummernstart ins Frühjahrsprogramm wäre Bad Karma, weil es dann sicher so weiter geht )
    Mangawünsche:

Novelwünsche:

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Danke für den Thread @Bartomb.

*

Finde das Programm fängt schon gut an, haben gleich mehrere Zielgruppe-Genre angekündigt. Und das es schneller fertig sein wird ist auch gut ...kommt aber vielleicht auch einfach weniger. Denke aber mal das im Sondernewsletter evtl doch noch etwas mehr drin ist als dieses Mal.

Vorallen die etwas anderen Shojo sind dieses Mal -endlich- schon ein großer Plustpunkt. Zudem ein länger gewünschter.

Die BLs scheinen mehr das übliche (wie meist ja) zu sein, aber immerhin auch einer auf den man länger wartete und alles Mangaka wo sie schon was hatten.
    Mal gespannt ob da auch noch weitere von bekannten kommen oder neue.

Vielleicht kommen ja auch noch Serien in dem Bereich, was ja ansich eh schöner wäre.

*
    Ich bin mal gespannt ob im 2. Teil auch mal endlich wieder Josei dabei ist. Und am besten ein etwas anderer, die letzten bzw meisten waren ja doch eher Romance bei ihnen auch.
    Geändert von Mia (15.09.2019 um 20:37 Uhr)

In meinen Augen legt Kazé einen recht soliden Start hin. Die BL-Titel sind zwar wieder alle Einzelbände, aber immerhin von Autoren, die ich persönlich mag. Bei den restlichen Lizenzen bin ich aus verschiedenen Gründen noch etwas zwiegespalten und warte vorerst ab. Mal schauen, ob noch ein richtiges Highlight für mich kommt, wie letztes Mal mit Beastars, wo ich direkt im Anschluss an die Verkündung meine englische Vorbestellung storniert habe.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie, King of Eden,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho, Dogs,
    Ashita wa Docchi da, Sakamichi no Apollon, Needless, Immortal Rain, Kingdom, Flat, 7 Seeds,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von Savy
    Bisher ist nichts für mich dabei, für mich daher erst mal kein guter Programmstart. Kann sich nächste Woche noch ändern, aber ich rechne nicht damit.

Uhhhh ja... weibliche Zielgruppe. 100 %. Aber ist okay, kann man ja auch mal machen.
    Denkbloggade - Die aufwühlenden Gedanken eines kleinen Teilzeit-Menschen

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Bei den Katzen Jungs warte ich noch ab, ansonsten 100% gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Uhhhh ja... weibliche Zielgruppe. 100 %. Aber ist okay, kann man ja auch mal machen.
    Ich glaube du hast dich da eher verguckt...

Der eine ist doch ein waschechter typischer Shonen...
    Geändert von Mia (15.09.2019 um 22:25 Uhr)

Mitglied Avatar von Alacrity
    Blog-Einträge
    6
    Die BLs werden alle gekauft, den Wasserdrachentitel habe ich unterstützt, wird also auch gekauft. Der Shounen klingt auch interessant, aber mein Budget wird schon ordentlich strapaziert - da warte ich mal Lizenzwelle Nr. 2 ab. Nur der Katzentitel spricht mich nicht sonderlich an - Comedy, blegh.

Freu mich schon auf die restlichen Titel~.
    The album closes with Dreams, an orchestral paean to pushing the boundaries of experience, which relates directly to the album's title. Never having performed it live before, Kylie revived the song at the climax of the Fever Tour, interpolated as part of I Should Be So Lucky as an eloquent, self-accepting statement that both extremes of her career should be understood as valid stages of the same artistic journey.
    Tom Parker - 2003 Re-Issue of Kylie Minogue's Impossible Princess - Liner Notes

Mitglied Avatar von Manon
    - Das Bildnis der Hexe

Die beiden für mich. Der Rest ist für mich uninteressant, aber es kommt ja noch was im nächsten Newsletter. Vielleicht Jigokuraku? wäre zumindest cool.
    Filme, Serien, Manga, Anime Reviews und Features:
    Geek Germany ⋆ Online Entertainment Magazin

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Vielleicht Jigokuraku? wäre zumindest cool.
    Das war ja einer der wo im Spekulationsthread erwähnt wurde und den hat ja so auch schon Viz angekündigt, also müsste er ja eigentlich schon am ehesten bei Kaze bei uns kommen.
    Wäre dann wenn schon seltsam wenn es nicht im nächsten dabei wäre, geht ja in den Usa auch im Frühling los.

Mitglied Avatar von B4ion
    Joah, das wird wohl wieder nix. Damit dann der nächste Verlag, wo ich demnächst nichts mehr kaufen werde, da von Dimension W ja nur noch der 16. Band fehlt.

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...
    Wünsche

Novels:
    Date A Live|Seikoku no Dragonar|Knight's & Magic|Eromanga-sensei|Granblue Fantasy|Hentai Ouji to Warawanai Neko.|Densetsu no Yuusha no Densetsu|Baka to Test|Mayo Chiki!|Dantalian no Shoka|Akashic Records|Hidan no Aria|Hundred|Campione!|Saekano|Asura Cryin'|Tokyo Ravens|Seikai no Monshou|Magdala de Nemure

Manga:
    Haifuri|Comic Girls|Urara Meirochou|Keijo!!!!!!!!|Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid / Reflection / Force|Gochuumon wa Usagi desu ka?|Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Also momentan ist noch nichts für mich dabei.
    Schade, da warte ich noch den zweiten Teil ab.

Ich hoffe irgendwie noch das jemand mal "Yume no Shizuku, Ougon no Torikago (Tropfen der Träume, Der goldene Vogelkäfig)" von Chie Shinohara veröffentlicht

Aber ich glaube da kann ich lange warten
    Geändert von Jodie Saintemillion (16.09.2019 um 17:06 Uhr)

Mitglied Avatar von Angel of Death
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nachdem heute der erste Schwung neuer Lizenzen kam, machen wir doch mal einen Programmthread auf zum Sammeln und Kommentieren

Shoujo:

Boys Love:
    - An Invisible Scar
    - STARLIKE WORDS

Der zweite Teil der Lizenzen wird am kommenden Sonntag, 22.09.2019, per Sondernewsletter veröffentlicht.
    Diese werden es für mich, schön das endlich der Rei Toma Manga bei uns erscheint.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.

Mitglied Avatar von Akashaura
    Bisher noch nix dabei, aber was nich is kann im nächsten Schwung ja noch kommen

Potenziell interessant sind Die Braut des Wasserdrachen und Das Bildnis der Hexe.

Bis auf den Katzentitel alles potenzielle Kauftitel. Die BLs sind alle von Mangaka deren andere Werke ich mochte und auf den Wasserdrachen mussten wir ja lang genug warten. Einzig das Bildnis der Hexe muss ich mir noch näher anschauen, die Story klingt aber ganz interessant.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nachdem heute der erste Schwung neuer Lizenzen kam, machen wir doch mal einen Programmthread auf zum Sammeln und Kommentieren

Shoujo:

Boys Love:
    - An Invisible Scar
    Diese werden es bei mir. Die anderen BL werde ich mir bei Erscheinen noch einmal ansehen.
    Ich unterstüze besonders: Ai no Kusabi (LN), Fukigen na Mononokean,Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Shounen:
    - Das Bildnis der Hexe vielleicht

Shoujo:
    - Boys will be Cats

Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Bis jetzt habe ich nicht wirklich was für mich gefunden. Aber vielleicht ändert sich das ja beim zweiten Teil der Ankündigung.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

Mitglied Avatar von Yamina
    Ein 100% Programm für mich

Mit Orient hätte ich nicht gerechnet und hätte lieber Sindbad no Bouken gehabt, freu mich aber trotzdem.
    Auch dass nochmal was von Shinobu Amano kommt hätte ich nicht mehr gedacht, sehr schön!
    Jigokuraku und Summertime Render waren ja schon bekannt und vor allem ersteres ist eine Toplizenz für mich.
    Im BL-Bereich gibt es mit Unohana eine Mangaka von der ich mir einige Titel wünschen würde, als: dranbleiben, Kaze. Und Life Senjou no Bokura hatte ich auch schon auf meiner Liste.

Ein richtig tolles Programm, bin absolut zufrieden!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Bei mir werden es aus diesem Programm wohl nur Hell's Paradise und Summer Time Rendering. Ich frage mich, warum ich die Reihen absolut nicht auf dem Schirm hatte, obwohl ich die immer wieder in der Manga Plus App gesehen habe xD
    Naja, schwaches Programm meiner Meinung nach, aber ich will mich nicht beschweren, bei dem gigantischen Anteil an Lesern, die klar Shojo's und BL bevorzugen.

Mitglied Avatar von Yamina
    @ Dave-Senpai

es sind 4 Shounen-Titel und nur 3 Shoujo... also da geht deine Rechnung schonmal nicht auf. Und allein Summertime Rendering ist länger als alle BLs zusammen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte